buecherlove89

aktives Lesejury-Mitglied

buecherlove89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherlove89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Unterhaltsam und sehr amüsant

Zeitenchaos

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Allein die Rosatöne gefallen mir sehr gut. Die darauf abgebildete Taschenuhr passt perfekt. Der Klappentext hat mich total überzeugt, sodass ich mein Glück bei der Leserunde versucht habe. Auch wenn es nicht geklappt hätte, wäre dieses Buch definitiv bei mir eingezogen.

Ich will nicht zu viel verraten, aber das Romantasy Buch der lieben Tini gehört zu meinen Highlights in diesem Jahr. Der Schreibstil war sehr flüssig, dadurch der Einstieg in die Geschichte sehr einfach. Die beiden Hauptprotagonisten Pepper und Noah kann man einfach nur mögen. Auch wenn Peppers Naivität und Zerstreutheit einen Anfangs etwas verrückt gemacht hat, passte das irgendwie perfekt zu ihr. Ich hab es richtig genossen, die Zeitreisen und das somit verbundene Chaos der zwei zu verfolgen.
Der komplette Roman wird in der Ich-Perspektive aus Peppers Sicht erzählt.

Auch schön waren die Assoziationen zu Harry Potter. Ich habs geliebt. 🥰

Leider war nach 341 Seiten schon Schluss 😭. Aber Band 2 befindet sich bereits bei mir in den Startlöchern. Vielleicht gibts irgendwann dazu auch eine Leserunde. Da würde ich mich jedenfalls total drüber freuen und wäre gern dabei.

Fazit: Vielen Dank @tini für das tolle Romantasy Buch. Ich hoffe ich werde noch sehr viel von dir hören. Eins meiner Highlights im Genre Romantasy.

Absolute Leseempfehlung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.08.2020

Wunderschön <3

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Danke an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Roman. Als Printausgabe soll es noch schöner sein ✨

Ich weiß nicht, wie oft ...

Danke an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ich weiß nicht, wie oft ich bei diesem Buch geweint habe. Haltet euch jedenfall Taschentücher bereit.

Der Schreibstil war flüssig und demnach fliegt man nur so durch die Seiten und verliert völlig das Zeitgefühl. Die Kapitel sind kurz, was mir ja immer besonders gut gefällt. Es wird in wechselnden Perspektiven erzählt. Das finde ich auch immer sehr wichtig, so kann man sich ganz gut in beide Protagonisten hineinversetzen.

Für mich war das Buch keinesfalls zu kitschig. Es war tiefgründig, emotional und wahnsinnig fesselnd.

Klare Leseempfehlung <3

Veröffentlicht am 20.07.2020

Toller High-Fantasy Roman

Wiederkehr der Götter – Der Schatten des Todes

Jeder der „Game of Thrones“ mag, wird dieses Buch lieben. Prinzessin, Herzog, Ritter, Magier .. alles dabei, was euer Fantasyherz begehrt. 😊

Vielen Dank an die Autoren P.J. Lehmann und Piperverlag die ...

Vielen Dank an die Autoren P.J. Lehmann und Piperverlag die mir das EBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich liebe es ❤️.
Der Schreibstil fand ich flüssig und anspruchsvoll, sodass aber „schnell“ lesen nicht ganz möglich war. Die Kapitel waren sehr groß (insgesamt 7), was für mich ein kleiner Kritikpunkt ist, da ich sehr gerne von Kapitel zu Kapitel lese und das hier für mich nicht möglich war. 😉Zwischendurch fand ich das Buch etwas langatmig, aber da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, hab ich gelesen und gelesen.

Die Absätze wechseln zwischen den Erzählungen von Halver und Iouna, wo man auch nach und nach einiges über die Vergangenheit beider Charaktere erfährt.
Gegen Ende kommt es zu einer blutigen Szene, die mir persönlich überhaupt nichts ausgemacht hat.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, aber Band 2 folgt wohl sehr bald -

Veröffentlicht am 25.06.2020

Pageturner

Die Rachsüchtige

Vielen Dank an Netgalley.de und Saskia Calden für das tolle Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an Netgalley.de und Saskia Calden für das tolle Rezensionsexemplar.

Nach einigen New Adult Büchern musste unbedingt nochmal ein Thriller bzw Psychothriller her. Und dieses hier lag noch auf meinem SuB.

Ich bin sooo froh, das ich das Buch gelesen habe, bzw über Netgalley angefragt hatte!

Ein absoluter Pageturner. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich dieses Buch zu Ende gelesen weil es einfach von Seite 1 absolut spannend war. Der Schreibstil war flüssig, die Kapitel kurz. Perfekt <3

Trotz vielen Spekulationen, bin ich nicht auf das Ende gekommen. Ich war demnach etwas schockiert. Aber genauso soll es ja sein.

Danke Saskia Calden für dieses tolle Buch! Absolute Leseempfehlung und ein Jahreshighlight im Genre Thriller/Psychothriller für mich.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannung pur

Gläserne Hölle

Vielen Dank erstmal an Andrea Reinhardt für das Vorabrezensionsexemplar und die super Leserunde auf Instagram. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Das Cover ist spiegelt den Inhalt des Buches sehr ...

Das Cover ist spiegelt den Inhalt des Buches sehr gut wider. Passt perfekt.

Ich kenne bereits von Andrea die Natalie Bennett Reihe, daher kannte ich den Schreibstil, mit dem ich wieder sehr gut zurecht kam. Die Kapitel waren sehr kurz gehalten, was ich persönlich ja immer ganz gut finde. Zwischen den einzelnen Kapiteln wechselten immer wieder die Perspektiven, wodurch die Spannung noch mehr aufgebaut wurde.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich mich nicht wirklich an die Leseabschnitte halten konnte.

Zwischendurch überlegt man natürlich wer der Täter sein könnte, doch mit dem Ende hatte ich definitiv nicht gerechnet.

Wieder ein sehr gelungener Thriller der absolut zu empfehlen ist! Ich hoffe es folgt schon bald der nächste Thriller.