Profilbild von buchverliebt27

buchverliebt27

buchverliebt27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchverliebt27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Dieses Buch, es berührt mich, es fasziniert mich und doch bricht es mein Herz!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

REZENSION| 𝚆ä𝚛𝚎 𝚎𝚜 𝚘𝚔𝚊𝚢, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚏ü𝚛 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚋𝚎𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚠ü𝚛𝚍𝚎? 𝙸𝚖 𝙴𝚛𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚛𝚏 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚋𝚎𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚗? (𝙴𝚕𝚎𝚊𝚗𝚘𝚛)

Nie habe ich damit gerechnet, ihn wieder zu sehen. Ihn, der mir doch soviel bedeutet, obwohl wir uns so lange nicht gesehen haben. Ihn der mir geholfen hat. Ihn, der mich bewegt und gerettet hat.

Grey hat Spuren in meinem Herzen hinterlassen und ich hoffe ich habe auch welche in seinem hinterlassen.

Als ich meinen Job als Nanny antrat, hätte ich nie damit gerechnet, dass ich Grey wiedersehe. Aber auch nicht, dass er sich so verändert hat und so gar nicht mehr die Person ist die ich einst gekannt und geliebt habe. Alles an ihm ist versunken im Schmerz und Grey sieht man fasst nicht mehr, doch irgendwo ist er noch, denn ich kann ihn immer noch fühlen, meinen Grey und ich werde die Person sein, die ihn rettet, den kämpfen lohnt sich immer...

Wie? Wie kann man seine Gefühle, seine Gedanken und seinen Verlust in Worte verpacken...Worte, welche es noch gar nicht gibt. Worte, welche erst noch erfunden werden müssen?

Dieses Buch, es hat mich zerstört, gebrochen und doch wieder geheilt. Es war so besonders, auf andere Art und Weise. Ich meine wie schafft es eine Frau wieder und wieder mein Herz zu brechen und doch wieder zu heilen. Nur bei ihren Büchern empfinde ich Gefühle, welche ich sonst nie so fühle. Ihre Bücher wegen sich einfach an einem anderen Horizont, einer anderen Art von Welt...einer emotionalen. Ich schaffe es wieder und wieder bei ihr zu fühlen und das ist für mich besonders. Ich weine IMMER! Oh ja, bei diesem Buch habe ich so geheult, Stunden Weise und Wasserfälle.

Brittany C. Cherry ist für mich einfach eine Göttin. Sie schreibt wie sonst keiner, so mitreißend, bewegend und tiefgründig. Sie findet immer die richtigen Worte und bewegt jeden. Ich meine sag mir eine Person, welche noch nicht bei ihr geweint hat...da weinen selbst die härtesten Kerle:)

Dieses Buch war für mich aber auch so einfach besonders, da ich das Gefühl hatte, es ist meine Geschichte. Ich habe mich einfach in so vielen Situationen wie Ellie gefühlt, quasi war ich Ellie. Ich meine sie liebt Bücher, ich liebe Bücher. Sie hat ihre Lebensweisheiten von Harry Potter und auch ich habe sie daher. Sie passt gerne auf Kinder auf, ich auch (nur nicht auf nervige:). Ellie ist einfach ein Held, mein Held. Sie hat mich bewegt, einfach wie sie mit allen umgeht. Sie achtet nicht auf Vorurteile, sondern macht sich selbst ein Bild. Es interessiert sie nicht wie andere von ihr denken, selbst wenn sie ein Buch mit auf eine Highschool Party bringt und dort liest. (Würde ich auch machen:).

Ellie ist einfach ein Vorbild. Ihr wisst nicht wie gerne ich so eine Beziehung hätte, wie Ellie si ehat mit Greyson. Ja ich weiß, sie hat auch gelitten und es war nicht immer alles perfekt, sogar so gar nicht perfekt. Doch mit genügend Mühe, Geduld und Vertrauen kann alles werden. Diese beiden Menschen sind der Beweis, dass Liebe alles bedeuten und überstehen kann.

Liebe ist rein, unschuldig und doch wunderschön. Ja, sie verletzt einen und man denkt sich manchmal nur so ,,Fuck you love", aber wenn man die/den richtigen gefunden hat, dann ist Liebe das schönste was einem passieren kann!

Brittany C. Cherry hat es geschafft ein Buch zu schreiben, mit Verlust, dem Leben und der reinen Liebe.

Ich muss ehrlich sein, auch wenn ich mich wie Ellie fühle, wie sie gelebt habe in diesem Buch, möchte ich doch niemals so etwas erleben wie sie, im Bezug auf ihre Mutter... dafür liebe ich meine Mom viel zu sehr.

Dieses Buch hat mich einfach bewegt, auf eine ganz andere Art und Weise! Deshalb ist dieses Buch mein absolutes Jahreshighlight und für immer in meinem Herzen!❤

Ach ja, die schlimmste Seite für mich waren so 128-128 und die schönsten bzw. bewegendsten S. 360-361. Keine Ahnung wieso ich mir die merken konnte.🥰

Von mir 5+/5⭐

[Werbung|selbstgekauft]

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein wunderbares, emotionales und doch grausames Buch!

All Your Kisses

REZENSION| 𝙴𝚒𝚗 𝙺𝚞𝚜𝚜 𝚏ü𝚛 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚏𝚊𝚜𝚝 𝚣𝚎𝚛𝚜𝚙𝚛𝚒𝚗𝚐𝚎𝚗. (𝙿𝚘𝚙𝚙𝚢)

REZENSION| 𝙴𝚒𝚗 𝙺𝚞𝚜𝚜 𝚏ü𝚛 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚏𝚊𝚜𝚝 𝚣𝚎𝚛𝚜𝚙𝚛𝚒𝚗𝚐𝚎𝚗. (𝙿𝚘𝚙𝚙𝚢)

,,Niemals, da will ich doch niemals hin", so sehen wohl Runes Gedanken aus, als er nach Blossom Grove ziehen muss. Sie sehen aber nur solange so aus, bis er Poppy kennenlernt. Poppy, das schönste und mutierte Mädchen auf der Welt mit einem Glas gefühlt mit 1000 ungeküssten Herzen.❤

Poppy und Rune werden eine Einheit und doch verbannt Poppy Rune von einem auf den anderen Tag. Als Rune wieder nach Blossom Größe zurückkehrt, ist sein einziges Ziel herauszufinden warum Poppy ihn ignoriert und das obwohl sie sich doch gegenseitig versprochen haben eine Einheit bis zum Ende ihres Lebens zu bleiben.💔

Rune denkt er habe bereits viel Schmerz erlebt, doch alles was er zu denken vermag wird noch viel schlimmer werden...🤯

EMOTIONEN PUR! 🤯

Hattet ihr schon mal die Erfahrung, dass euch ein Buch so gefesselt und so berührt hat, dass man es erstmal sacken lassen musste?🤭

So ging es mir bei diesem wundervollen Exemplar.😍

Es hat mich einfach von Anfang an so fasziniert, berührt und beeinflusst. Ich muss ehrlich zu geben, dass ich bereits auf Seite 20 geweint habe, so sehr hat mich dieses Buch berührt. Es hat mich aber nicht nur auf der emotionalen Seite berührt, sondern auch körperlich. Ich konnte alle Qualen, alle Küsse, alle Momente und sogar den Regen auf der Haut spüren, so real war alles.❤

Es ist glaube ich einfach dieser Schreibstil. So tiefgründig, emotional, berührend, fesselnd und einfach bewegend. Dieser Schreibstil packt einen, zieht einen in eine andere Welt und haut einen einfach um. Ich habe so viele Emotionen gespürt wie noch nie, habe soviel geweint wie noch nie. Ich habe dieses Buch angeschrien und mit ihm geweint. Ich war einfach sowas von ergriffen und emotional kaputt nach diesem Buch.💔

Ich erinnere mich noch ganz genau, als meine Mutter rein kam und mich erstmal gefragt hat ob alles okay ist, da man mein weinen bereits draußen im Garten hören konnte. Man muss dazu sagen, dass ich normalerweise eher leise Weine, aber bei diesem Buch habe ich einfach nur noch geheult.😭

Ich konnte halt einfach nicht nur durch die Augen dieser Protagonisten gucken, sondern ich war immer einer dieser Protagonisten. Da dieses Buch auch noch aus 2 Sichtweisen geschrieben ist, erlebt man jeden Schmerz und jeden schönen Moment gleich zweimal. In diesem Buch wird einem das Herz so so oft gebrochen, dass ich aufgehört habe mit zu zählen. Ich habe dafür lieber die wunderschönen Momente genossen, alle Küsse und alle Umarmungen, alle Wiedersehen und alle ,,für immer und ewig". ❤

Insbesondere Poppy ist mir so so sehr ans Herz gewachsen, da ich mich einfacv in so so vielen Entscheidungen und auch Redewendungen wieder gesehen habe. Ich konnte glaube ich noch nie so gut die Entscheidungen einer Person nachvollziehen, wie von ihr.❤

Das Ende dieses Buches hat mir das Herz gebrochen, ich wusste nicht das etwas so grausam und doch so schön sein kann. Das es einem das Herz heraus reißt und es doch zu etwas ganzem macht. Es ist einfach einmalig, bewegend und einfach umwerfend.💔❤

Dieses Buch ist auch eines, welches mich dazj gebracht hat mich und mein Leben zu lieben, jeden Moment zu genießen und für absolut alles und jeden dankbar zu sein. Für jede Begegnung, jeden Kuss und auch jeden Streit und insbesondere für alle ,,für immer und ewigs".❤

Ich liebe dieses Buch und es hat mich zu einer besseren, gütegerin Person gemacht, es hat mich positiv beeinflusst.

Bereits der Vorgänger dieser Reihe ,,A wish for us", ebenfalls von Tillie Cole hat mich so ergriffen, auch wenn das erste Buch noch besser zu mir gepasst hat, ist dieses doch einfach perfekter als PERFEKT!❤

Von mir 5/5⭐

[Werbung|selbstgekauft]

Veröffentlicht am 02.08.2020

Das emotionalste Buch aller Zeiten!

A Wish for Us

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚟𝚘𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚝𝚗𝚎𝚑𝚖𝚎𝚗, 𝚠𝚊𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚔𝚊𝚗𝚗, 𝚜𝚘𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎 𝚎𝚜 𝚐𝚎𝚑𝚝. 𝙽𝚎𝚞𝚎 𝙾𝚛𝚝𝚎, 𝚗𝚎𝚞𝚎 𝙺𝚕ä𝚗𝚐𝚎 ...𝚎𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜. 𝙼𝚒𝚝 𝚍𝚒𝚛. (𝙱𝚘𝚗𝚗𝚒𝚎)

Cromwell Dean ist der erfolgreichste DJ Europas, geleitet von der Musik ...

Cromwell Dean ist der erfolgreichste DJ Europas, geleitet von der Musik trifft man ihn in allen großen Clubs der Welt an. So schön seine Musik auch sein mag, er fühlt bei ihr nichts. Cromwell Dean hasst seine Musik...
Um seiner vom Hass überfluteten Welt zu entfliehen, beschließt er sich einem Musik Studium in den USA anzunehmen. Was er dort jedenfalls nicht erwartet ist Bonnie.
Bonnie Farraday, das Mädchen welches Musik liebt. Sie studiert ebenfalls Musik an der Jefferson University, ist aber im Gegensatz zu Cromwell mit Ehrgeiz und Liebe dabei.
Was passiert wenn diese beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenarbeiten müssen? Was passiert wenn sie sich näher kommen? Und wie endet das Ganze wenn die Grenzen und Geheimnisse zwischen ihnen an die Oberfläche kommen, welche ihr ganzes Leben beenden könnten?...

WEINEN, LIEBE, SCHMERZ, TOT... dass sind die ersten Worte die mir zu diesem Buch einfallen. Nicht nur die Charaktere sind emotional ergriffen, sondern ich war es auch. Ich habe geheult das glaubt man nicht, ich habe Schmerzen empfunden, so stark waren sie noch nie und ich habe getrauert, getrauert um jemanden den ich gar nicht kenne...
Tillie Cole ist ja mal so eine Meisterin. Ihr Schreibstil ist so emotionl und gleichzeitig tiefgründig, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich habe noch nie bei einem Buch so stark empfunden, so gelitten und gleichzeitig geliebt. Tillie Coles Schreibstil gibt dir das Gefühl die sprechende Person zu sein. Die Person zu sein welche alles verloren hat, alles gewinnt oder alles liebt. Man selbst fühlt sich wie Cromwell oder Bonnie. Dieser Einblick wird auch dadurch möglich, da das Buch aus 2 Sichtweisen geschrieben ist, was es einem erleichtert alle Emotionen zu fühlen. Der Nachtteil dabei ist, dass man leider so viel fühlt, dass man ein emotionales Wrack ist. Ich war es zum mindestens und habe gefühlt 1000 Taschentücher verbraucht und habe meine Bettdecke ordentlich voll geheult...
Die Charaktere aus diesem Buch sind so wundervoll und so einzigartig. Jeder von ihnen hat zwar seine Macken und Fehler, aber welcher reale Mensch hat sie nicht auch?
Ich muss sagen ich liebe wirklich jeden einzelnen Charakter in diesem Buch, auch wenn Cromwell am Anfang einfach nur ein Arsch war.
Dieses Buch zeigt aber auch wie sehr ein Mensch sich ändern kann, wenn Schmerz Liebe oder Trauer im Spiel sind, wie sie einen wandeln in seine schlechteste oder beste Verfassung.
Dieses Buch hat für mich einen ganz besonderen Wert. Es ist eben jenes Buch welche mich zwar gebrochen hat, mich aber umso stärker gemacht hat. Durch dieses Buch lernt man so viel. Man lernt nicht nur sein eigenes Leben mehr zu schätzen, sondern auch wie schwer es andere haben, wie sie leiden und wie sie leben. Ich persönlich bin sehr froh nicht in Bonnies Situation zu sein, obwohl Cromwell würde ich auch nehmen;) Okay nun aber wieder zum Ernst. Dieses Buch gibt einem Kraft lässt einen über sich hinaus wachsen, lässt eine neuen Mut fassen und einen Leben wie man es noch nie gemacht hat. Es öffnet Türen im deinem Geist, man setzt sich selbst mit seinen Dämonen auseinander, aber auch mit jenen aus dem Buch. Man lernt immer mehr zu jämpfen stark zu sein und das jeder Mensch sich ändern kann. Ins gute wie ins negative. Man sollte niemanden einfach so aufgeben, denn sonst würden einige Menschen bestimmt nicht mehr leben.
Tillie Cole hat es auf jedenfall geschafft mich mit ihrer Wortauswahl zu faszinieren, mich zu berühren und zu prägen. Dieses Buch ist der HAMMER und ich kann es einfach nur absolut jedem empfehlen, es ist mein Jahres Highlight!
(Vorsicht! Es gibt eine Triggerwarnung)

Von mir 6/5

Veröffentlicht am 20.07.2020

Emotionen Pur!

Wenn Donner und Licht sich berühren

REZENSION| 𝙳𝚞 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚜𝚒𝚎 𝚐𝚎𝚏𝚞𝚗𝚍𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚆𝚊𝚑𝚛𝚑𝚎𝚒𝚝. (𝙴𝚕𝚕𝚒𝚘𝚝)

REZENSION| 𝙳𝚞 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚜𝚒𝚎 𝚐𝚎𝚏𝚞𝚗𝚍𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚆𝚊𝚑𝚛𝚑𝚎𝚒𝚝. (𝙴𝚕𝚕𝚒𝚘𝚝)

Jasmin Green möchte nichts lieber als Sängerin werden, nein warte, ihre Mutter möchte das. Für diesem Traum zieht ihre Mutter mit ihr überall hin, damit ihre Tochter ihre Träume erfüllt. Jasmin ist immer mitgesungen, hat nirgends so richtig gelebt, doch New Orleans ist anders. Das erstmal merkt sie als sie einen Jungen an einer Straßenecke Saxophon spielen hört, als würde sein Leben davon abhängen. Dieser Junge ist Elliot, welcher nur er selbst ist, wenn er Saxophon spielt. Sonst verkriecht er sich immer, da er niemanden hat, bis Jasmine kommt. Jasmine ist es egal wer Elliot ist oder wie er aussieht, sie verliebt sich in ihn, aufgrund seines Charakters und vielleicht auch wegen seiner Musik. Ihre Liebe scheint perfekt, bis Jasmine mit ihrer Mutter nach London ziehen muss und ab da geht alles schief....

Dieses Buch ist ein Meisterwerk, ein Meisterwerk der Emotionen. Dieses Buch hat mein Herz gebrochen, irgendwann habe ich aufgehört zu zählen und es hat mich geheilt. Es hat alle meine Wunden durch Worte geheilt.
Brittany C. Cherry ist eine Meisterin, eine Meisterin ihres Faches, der Emotionen. Sie hat es durch ihren lockeren aber dennoch emotionalen und tiefgründigen Stil geschafft mich in eine andere Welt zu ziehen, eine Welt voll Liebe und Grausamkeiten, eine Welt des Verlustes und der Angst, aber auch in eine Welt der Hoffnunc und des Zusammenhalts. In diesem Buch fühlt man sich Zuhause, Zuhause in einer anderen Welt.
Während des Lesens hat man das Gefühl selbst ein Teil der Geschichte zu sein, vielleicht als Schutzengel? Man ist da und lernt neue Abgrpnde kennen. Abgründe in Menschen, aber auch in sich. Man fängt an Sachen zu hinterfragen und Handlungen zu hassen, auch im realen Leben. Dieses Buch bringt einem zum Nachdenken, was man selbst schon alles für Fehler gemacht hat, wann man jemandem weh getan hat und was das für Auswirkungen hat. Man weint um sein Leben, aber auch um das der Charaktere. Man sieht Auswirkungen seiner Fehler und seines Lebens. Man sieht was mit einem geschieht und wie grausam das Leben sein kann.
Dieses Buch gibt aber auch Hoffnung, Hoffnung auf Besserung und auf ein besseres Leben.
Dieses Buch macht einen stark, so wie Elliot.
Ich muss ehrlich sein, ich war schon fasziniert, dass Elliot mal nicht der beliebte war, sondern Jasmine, es war einfach anders, aber dennoch perfekt. Dieses Buch hat mir gezeigt was ware Liebe ist und Engagement. Engagement den anderen vor allem zu beschützen und zu lieben.
Dieses Buch hat mein Herz tief berührt und mich zu einem besseren Menschen gemacht. Ich weiß jetzt wie Menschen sich fühlen, wenn man ihnen Unrecht tut und ich werde mich dafür einsetzten, dass es niemandem so ergehen muss wie Elliot.

Von mir 4,7/5

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein Buch, welches mich selbst gelehrt hat wieder zu lieben!

Feel Again

REZENSION| 𝚄𝚗𝚍 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚑𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚌𝚑. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚐𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔 𝚏ü𝚛 𝚍𝚒𝚌𝚑. (𝚂𝚊𝚠𝚢𝚎𝚛 𝙳𝚒𝚡𝚘𝚗)

Dieses Buch ist für mich nämlich nicht nur irgendeins. Für mich ist es das Buch, welches mich nach meiner letzten Beziehung wieder zum fühlen gebracht hat, nachdem ich am Boden war.

Sawyer Dixon ist ein taffes Mädchen und dennoch für viele eine Schlampe. Sie hat bereits vieles in ihrem Leben mitmachen müssen, obwohl sie doch noch so jung ist. Sie hat die wichtigsten Menschen überhaupt verloren und sich geschworen diesen Schmerz nie wieder zu spüren. Sie hat sich selbst verboten zu lieben!
Ihr größtes Problem momentan ist aber nicht die Liebe, sondern ihr Abschluss Projekt im Bereich Fotografie. Da kommt ihr eine Person gerade rechtzeitig. Isaac Grant der Nerd der Woodshil University. Sawyer und er vereinbaren einen Deal. Sawyer macht Isaac zum Badboy und darf diese Entwicklung als Fotoprojekt festhalten.
Womit sie allerdings nicht gerechnet hat ist, ihr eigenes Versprechen nicht zu brechen, wo Isaac doch der erste ist der sie so zu nehmen scheint wie sie ist....

Wie ihr wisst ist Mona Kasten für mich eine eigene Klasse. Ihr Schreibstil ist der, der mich am meisten fesselt und berührt. Er führt mich in eine andere Welt, abseits der Realität, lässt mich Emotionen fühlen, welche ich nicht zu fühlen vermag. Dieser Schreibstil ist einfach perfekt und wunderbar emotional und trotzdem so leicht.
Das Buch hat mich einfach mit seiner Geschichte so tief berührt, wie es selten selbst ein Mensch schafft. Es hat genau die richtigen Bereiche zur richtigen Zeit angesprochen und mich selbst gelehrt mich nicht vor der Liebe zu verschließen, nur weil ich einmal verletzt wurde. Dieses Buch hat mich stark gemacht, es hat mich dazu gebracht wieder in die Zukunft zu gucken und wieder zu lieben.
Die Geschichte von Sawyer und Isaac ist einfach zuckersüß und voller Liebe. Es ist diesmal irgendwie vieles anderes herum. Es ist mal nicht der kaputte Badboy, sondern das kaputte Badgirl und der kaputte Goodboy. Zwei Personen welche viel hinter einer langjährig erbauten Mauer verstecken und sich niemandem komplett öffnen. Nur zusammen schaffen sie es sich Stück für Stück selbst zu heilen und lernen erneut zu vertrauen und zu lieben.
Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach total außergewöhnlich und vielleicht nicht für jeden so besonders wie für mich. Dennoch ist dieses Buch einfach wunderschön. Es vereint die vielfältigsten Komponenten und macht aus ihnen etwas einfach wundervolles und magisches. Diese Geschichte ist keine welche einen einfach so kalt lässt und sie aus seinem Kopf oder aus seinem Herzen zu streichen ist wirklich so gut wie unmöglich.
Ich möchte an dieser Stellen Mona Kasten danken, dass sie mir duch dieses Buch geholfen hat wieder zu lieben und zu diesem verrückten und fröhlichen, wenn auch sehr ehrgeizigem Mädchen zurück zu kehren, welche ich war und jetzt wieder bin!

Von 5/5