Profilbild von NICKI0607

NICKI0607

NICKI0607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NICKI0607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wundervoller Roman mit Fernweh Garantie

Die Wolkenfischerin

⛅ REZISION ⛅
Hey meine Herz allerliebsten Lieblings Bücherwürmer ⛅
Ich hab es schon wieder getan 😅 ein Buch von der lieben @claudiawinter.autorin beendet 😍
Die Wolkenfischerin ist mein zweites Buch ...

⛅ REZISION ⛅
Hey meine Herz allerliebsten Lieblings Bücherwürmer ⛅
Die Wolkenfischerin ist mein zweites Buch von ihr und ich bin begeistert 😍
Klappentext ⛅
Charmant und gewitzt hat sich Claire Durant auf der Karriereleiter eines Berliner Gourmet-Magazins ganz nach oben geschummelt. Denn niemand ahnt, dass die Französin weder eine waschechte Pariserin ist noch Kunst studiert hat – bis sie einen Hilferuf aus der Bretagne erhält, wo sie in Wahrheit aufgewachsen ist: Ihre Mutter muss ins Krankenhaus und kann Claires gehörlose Schwester nicht allein lassen. Claire reist in das kleine Dorf am Meer und ahnt noch nicht, dass ihre Gefühlswelt gehörig in Schieflage geraten wird. Denn ihr Freund Nicolas aus gemeinsamen Kindertagen ist längst nicht mehr der schüchterne Junge, der er einmal war, und dann taucht aus heiterem Himmel auch noch ihr Chef auf. Claire muss improvisieren, um ihr Lügengespinst aufrechtzuerhalten – und stiftet ein heilloses Durcheinander in dem sonst so beschaulichen Örtchen Moguériec
Meine Fazit ⛅
Ich bin einfach hin und weg von Claudia Winters schreibstil 😍 locker leicht und witzig, sie hat es auch im zweiten Roman geschafft mich voll und ganz in die Geschichte zu ziehen 😍
Wir treffen in diesem Buch auf zwei Alte Bekannte 😍 Valerie und Maelys ❤️ ich hab die beiden ja schon etwas vermisst 😅
Die Hauptfigur ist diesmal "Claire" die ältere der Durant Schwestern .... Und wir werden an die Wunderschöne Bretonische Küste entführt ⛅ ins Heimat Dorf der vier Frauen.
Mir bleibt nicht mehr viel zu sagen als... Auch die Wolkenfischerin ist ein ganz klare Empfehlung von mir wenn ihr bezaubernde und Herz erwärmende Romane mögt 😍
4/5 🧁🧁🧁🧁

Veröffentlicht am 15.06.2020

Großartig

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee

Klappentext 🐞

Klappentext 🐞
"Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.
Mein Fazit 🐞
Federleicht ist und bleibt definitiv eine meiner liebsten Reihen auf diesem Planeten.... Marah Woolf hat meiner Meinung mit dieser Reihe ein wahres Meisterwerk geschaffen ❤️
Wie fallender Schnee ist der Auftakt zu 7 wundervollen Folge Bänden in denen man Elisa, Casian, Sky und und und durch alle möglichen Abenteuer begleitet.... Mit ihnen lacht, weint, leidet und das eine oder andere Mal jemanden echt nicht leiden kann 🤣
Ich liebe diese Saga einfach so sehr und kann es nicht oft genug betonen das sie einfach ein wirkliches muss ist ❤️

Veröffentlicht am 15.06.2020

Solides Jugendbuch

Night School 1

REZESSION
Hey meine lieben Bücherwürmer
Ich schulde euch noch meine Meinung zu Night school 😋
Um was geht es?
Klappentext
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose ...

REZESSION
Hey meine lieben Bücherwürmer
Ich schulde euch noch meine Meinung zu Night school 😋
Um was geht es?
Klappentext
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?
Mein Fazit
Zu aller erst, die story fand ich gut, die Autorin hat es immer wieder geschafft aufkommende längen durch unerwartetes abzufangen.
Es hat mir wirklich gut gefallen das man sich durch die detaillierte Beschreibung die örtlichen Gegebenheiten super vorstellen konnte.... So etwas mag ich ja sehr an Büchern ❤️
Die Charaktere waren auch alle samt sehr liebevoll ausgearbeitet und man konnte sich komplett seinen Sympathie und Antipathien hingeben 🤣.... Ohne zu spoilern.... Ich kann Sylvain nicht leider und war von Beginn an Team Carter
Auch Alles Zwiespalt konnte man sehr gut nachvollziehen auch wenn mir ihrer pseudo aggressive Art am Anfang echt zu wider war.
Alles in allem ein solides Jugend Buch mit einem guten Spannungsbogen.
4/5 😳😳😳😳

Veröffentlicht am 06.05.2020

Göttliches Blut

Warrior & Peace

Klappentext 💎

Klappentext 💎
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest. 1. Mein Name ist Warrior Pandemos. 2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite. 3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand! 4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei ... na ja, draufzugehen? 5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos ...) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich? Ich werde ihm dabei helfen
Mein Fazit 💎
Ich finde das Cover unglaublich schön, es ist einfach wunderschön gestaltet.
Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet und wirklich detailliert beschrieben.
Warrior ist super sympathisch obwohl sie mir doch das ein oder andere Mal mit ihrer doch sehr anstrengenden Art auf die Nerven ging 🤣
Mein Abneigung gegen Peace blieb bis zu letzt ich wurde nicht warm mit ihm
Mir hat das Buch alles in allen gut gefallen auch wenn ich den Teil bevor sie im den Tartaros gesperrt wurden wesentlich besser gefiel.... Danach zog es sich leider für meinen Geschmack sehr und verlor etwas an Spannung.
Stella Tacks Art zu schreiben ist einfach wunderbar auch wenn dies definitiv nicht mein liebstes Buch von ihr ist. Dennoch hat es mich gut unterhalten.... Ob ich Band zwei lesen werde? Vielleicht irgendwann.... .
Göttliches Blut bekommt von mir
4 /5 💎💎💎💎

Veröffentlicht am 28.04.2020

Toller Auftakt

Klappentext ♟️

Klappentext ♟️
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …
Mein Fazit ♟️
Mir hat night of crowns richtig gut gefallen auch wenn ich extrem skeptisch war wegen des Hypes der sich um dieses Buch dreht.
Die Protagonisten sind Wunderbar beschrieben und lösen definitiv Emotionen in einem aus 🤣
Alice war mir bis zur Hälfte des Buches manchmal wegen ihrer engstirnigen Art echt etwas unsympathisch, hat das dann aber wirklich wieder wet gemacht.
Vincent war mir von Anfang an echt suspekt.....
Und meine Meinung zu Jackson musste ich definitiv revidieren 😍 ich mag Jackson ❤️
Das Buch hat definitiv seine längen, was aber auch daran liegt das das Spiel beschrieben werden muss.... Und das wird es wirklich gut.
Allerdings wird man auf den letzten 100 Seiten auf jeden Fall entschädigt und man wird mit einem...... Nein das ist nicht Ihr Ernst Moment zurück gelassen 🤣
Es gibt definitiv einen Cliffhanger... Den man aber meiner Meinung nach gut bis in den Dezember, wo Band zwei erscheint, aussitzen kann.
Alles in allem hat Stella Tack hier ein wirklich lesenswertes Schätzchen fabriziert und ich kann es wirklich nur empfehlen .
Night of Crowns bekommt von mir
4/5 ♟️♟️♟️♟️