Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2020

Neues Leben auf Anchor Island

Happy End auf Anchor Island

Vor Jahren verbrachten Callie Henderson und Sam Edwards eine Nacht miteinander, nachdem sie herausfanden, dass ihre Ehepartner ein Verhältnis miteinander hatten. Seither haben sie sich nicht wiedergesehen. Bis Callie sich bei Sam um eine Stelle bewirbt. Sie will sein Hotel auf Anchor Island renovieren. Womit keiner der beiden rechnet, sind die Gefühle, die sie scheinbar immer noch füreinander haben. Gibt es ein Happy End auf Anchor Island?

Wieder ein Kurzurlaub auf Anchor Island mit seinen liebenswerten Bewohnern. Sam und Callie sind beide Fremde, die innerhalb kürzester Zeit in das Leben der Inselbewohner aufgenommen werden. Mir hat es gefallen, die schon bekannten Bewohner wiederzusehen und die Fortschritte in ihrem Leben zu beobachten.

Insgesamt war dieser Teil für mich aber der schwächste, denn irgendwie kommen die Gefühle von Callie und Sam nicht richtig rüber. Alles ist so vorhersehbar und wenig mitreißend. Das hat mir nicht so gut gefallen.

Insgesamt ein netter Teil der Reihe, aber nicht so gut unterhaltend!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Die Chaosqueen

iLove

Während eines Fluges von Berlin nach Frankfurt sitzt die an Flugangst leidende Marlene neben dem Scheidungsanwalt Jo. Durch einen Unfall vertauschen die beiden ihre Handys. Da Jo einen Anschlussflug nach New York nehmen muss, ist die Sache mit dem Rücktausch nicht so einfach. Dabei braucht Marlene, die als Hochzeitsplanerin zur Heirat ihrer Freundin unterwegs ist, ihr Telefon dringend. Und auch Jo muss auf die Kontakte in seinem Handy zurückgreifen, weshalb die beiden in Kontakt bleiben. Doch da Marem die Chaosqueen schlechthin ist, läuft auch ihr Wiedersehen nicht wie erhofft. Kann all das zum Happy End führen?

Eigentlich ist das Buch wirklich amüsant und liest sich mal eben so weg. Was mich wirklich gestört hat, war Jo. Er ist wirklich kein netter Mensch. Seine Gedanken und auch seine Aussagen bezüglich der Menschen um ihn herum haben mich wirklich gestört. Aber eigentlich ist er auch ein netter Kerl, weshalb ich diese zum Teil echt krass frauenfeindlichen Gedanken seinerseits noch weniger verstanden habe.

Maren fand ich eigentlich nett – sie ist ein bisschen verpeilt, aber dabei irgendwie immer liebenswert. Trotzdem bekommt das Buch von mir nur 3 Sterne, denn zu vieles hat mich gestört. Am Ende ging es mir auch alles ein bisschen zu schnell und war zu sehr heile Welt, aber amüsiert hat es mich irgendwie ja auch.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Jede Liebe hat ihren Preis

Ein Wort, um dich zu retten

Der einst gefeierte Schrifsteller Nathan Fawles hat sich auf die Mittelmeerinsel Beaumont zurückgezogen und alle Kontakte zur Außenwelt abgebrochen. Gleichzeitig tauchen eine junge Journalistin und ein den Kollegen bewundernder Schrifsteller auf der Insel auf und nehmen Kontakt zu Fawles auf. Zur gleichen Zeit wird eine Tote gefunden. Hängen diese Ereignisse miteinander zusammen – und was haben sie mit Fawles und seinem Rückzug aus der Öffentlichkeit zu tun?

Den Anfang des Buches und die verzweigte Geschichte fand ich zunächst richtig gut – und auch toll zu lesen. Alle Figuren scheinen ihre Geheimnisse zu haben, deren Auflösung den Leser fesselt. Ich wollte unbedingt wissen, warum Fawles sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, und warum Mathilde, die Journalistin, bei ihm auftaucht.

Alles scheint mit der Ermordung einer Familie zusammenzuhängen, doch wie genau alle Ereignisse verbunden sind, erschließt sich lange nicht. Das fand ich spannend – und auch gut gemacht.

Tja, und dann kam das Ende des Romans – und ich muss sagen, dass ich total enttäuscht war. Irgendwie verlor das Buch für mich hier seinen kompletten Reiz, denn die Auflösung fand ich gelinde gesagt bescheuert. Schade, denn bis zu den letzten Seiten war ich richtig begeistert vom Schreibstil und auch vom Aufbau des Romans. Leider hat die Auflösung für mich alles verdorben. Schade!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Gott würfelt nicht

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)

Noch immer finden brutale Morde statt, die das Team rund um Fabian Risk aufklären muss. Noch immer gibt es keinen Zusammenhang – und der Würfelmörder macht weiterhin sein Handeln vom Fallen der Würfel abhängig. Erst als das Team hinter die Bedeutung der Würfel kommt, können sie die Jagd auf den Würfelmörder eröffnen. Und auch an den anderen Fronten tut sich etwas. Doch wird es dem Team gelingen, den Fall zu lösen, bevor der Täter eskaliert?

Das Ende des Vorgängerbandes ließ einige Fragen offen, die in diesem Band geklärt werden müssen. Neben dem Fall des Würfelmörders ist dies vor allem die Ermittlung gegen einen der eigenen Kollegen, der scheinbar in viele Mordfälle involviert ist. Leider passiert das auch, aber irgendwie kommt alles nicht zu so einem befriedigenden Ende, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber der Reihe nach.

Was mir am meisten missfallen hat an diesem Buch, ist, dass alles so zufällig passiert. Die Mitglieder des Teams stolpern eher über Beweise oder ziehen Schlussfolgerungen, die mir etwas zu willkürlich sind – und weniger von Wissen und Ermittlungsarbeit begleitet werden. Das mochte ich nicht.

Und auch der Fall des mörderischen Kollegen, der sich durch beide Fälle zog, wird dann so mir nichts dir nichts einfach aufgelöst, ohne dass noch weitere Erklärungen folgen. Es kann durchaus sein, dass das in einem weiteren Band Thema sein wird, aber hier hätte ich mehr Informationen erwartet.

Insgesamt fand ich das Buch gut zu lesen, aber ich hätte mir einfach mehr Ermittlungsarbeit und weniger Alleingänge und Zufälle gewünscht. Das Team würde ich allerdings gerne bei weiteren Fällen begleiten, auch weil noch immer ein paar Dinge offen sind, die es aufzuklären gilt – und hier geht es mir in erster Linie darum, dass der dänische „Kollege“ endlich seine Strafe bekommt, der Fabian und den Ermittlungen wieder jede Menge Steine in den Weg legt.

3 Sterne für einen zwar spannenden, aber teilweise leider etwas zu konstruierten Abschluss des Falls des Würfelmörders!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Träume erfüllen sich

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Eigentlich träumt Sophie davon, sich mit einem mintfarbenen Foodtruck selbständig zu machen. Doch stattdessen arbeitet sie als Empfangsdame bei einer Filmfirma. Durch einen Zufall steigt sie zur Marketingleiterin für einen entstehenden Blockbuster auf. Hierfür verschlägt es sie nach Dänemark, wo Teile des Films gedreht werden. Hier lernt Sophie einen attraktiven jungen Mann kennen, der sie vergessen lässt, dass in Deutschland ihr Freund auf sie wartet. Wird Sophie ihre Träume erfüllen können.

Cover und Klappentext haben mich total angesprochen und ich freute mich sehr auf Sophies Geschichte. Das Buch fing auch wirklich witzig an, denn Sophie ist ein bisschen tollpatschig und schüchtern, was sie in einige amüsante Situationen geraten lässt. Nach diesem guten Start lässt das Buch dann aber leider sehr nach. Plötzlich geschieht ein Zufall nach dem anderen, die die schüchterne Sophie zuerst zu einer starken jungen Frau machen, ihr dann einen besser bezahlten und höher angesehenen Job bescheren, bevor sie – natürlich – ihren Traum doch noch erfüllen kann. Das war mir irgendwie immer eine Spur drüber.

Auch die Liebesgeschichte war nicht so richtig herzlich. Es passierte alles einfach so und ließ mich deshalb nicht so richtig mitfühlen. Das fand ich sehr schade.

Insgesamt hat mich das Buch etwas enttäuscht, aber ich gebe 3 Sterne für ein paar sehr amüsante Stellen, die mir Sophie sehr sympathisch machten!