Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Schöne, mitreißende Geschichte

Rebel Heart

Gia und Rush sind sehr verliebt. Sie sind noch nicht lange zusammen und wissen trotzdem beide, sie gehören zueinander. Gia ist schwanger und zwar nicht von Rush, einem One Night Stand hat sie dieses Baby zu verdanken und sie weiß, sie muss es Rush sagen. Dieser freut sich sehr auf das Baby und hat bereits begonnen ein Kinderzimmer einzurichten. Als die Wahrheit herauskommt, schein alles zerstört zu sein.

Die Geschichte war gut. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, aber das Autorengespann hat einfach sehr sympathische Figuren geschaffen. Die beiden leiden sehr unter der Situation und manchmal kann die Liebe solch einen Tiefschlag nicht verkraften. Manchmal aber überrascht uns das Leben auch und Dinge, die unvorstellbar schienen, sind es nicht mehr. Das Leben hat nicht immer nur schöne Dinge parat und genau das erzählt die Geschichte von Gia und Rush.

Die beiden kämpfen, jeder für sich mit der Situation, was sie aber nie verlernen ist, miteinander zu sprechen. Auch wenn alles Ausweglos erscheint, sie sind trotzdem in schweren Zeiten für den anderen da. Eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Dankeschön dafür.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Schöne Geschichte, hat mir gut gefallen.

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sashas verlässt ihr zuhause, um in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters zu treten. Sie möchte ihm nacheifern und einen Platz in Yale erhalten. Studieren kann sie dort aber nur, wenn sie auf eine Privatschule wechselt, sehr guten Noten hat und damit ein Stipendium erhält. Ehrgeizige Pläne und Ablenkungen kann sie nicht brauchen. Wäre da nur nicht Ben. Ben hat zwar wahnsinnig viel Geld, aber damit kann man nicht alles im Leben kaufen.

Auch er hat ehrgeizige Pläne und kann genauso wenig Ablenkung gebrauchen. Wenn die Gefühle aber ganz andere Pläne haben, fängt die Geschichte an, kompliziert zu werden.

Emma Winter hat hier eine wunderbare Geschichte für die Sommerabende geschaffen. Sie schreibt humorvoll und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Spannung bricht zwischendurch leider immer mal ein, was den Lesegenuss ein wenig mindert. Die Figuren sind noch sehr jung, machen natürlich nicht immer alles richtig und versuchen ihren Platz im Leben zu finden. Die beiden müssen erst lerne, miteinander zu sprechen.

Insgesamt hat mir das Buch aber ziemlich gut gefallen und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Fast so gut wie Band 1

Never Too Late

Zoe hasst Jason. Sehr sogar und trotzdem landen die beiden zusammen im Bett. Chaos vorprogrammiert. So war das alles nicht geplant von den beiden und schon gar nicht, dass auf einmal doch Gefühle im Spiel sind. Es knistert und funkt gewaltig zwischen ihnen. Sie versuchen das, was gerade entsteht zu ignorieren. Aber das geht gewaltig schief. Wie sich die beiden zusammenraufen oder auch nicht, müsst ihr selber lesen.

Mir hat der erste Teil der Reihe schon etwas besser gefallen. Das lag vermutlich daran, dass ich damals die Protagonisten einfach mehr mochte. Zoe und Jason sind kompliziert, anders kann man das wohl nicht nennen und zeitweise empfand ich die beiden schon als nervig. Ein ständiges Hin und Her.

'Der Schreibstil war angenehm leicht lesbar. Man kann das Buch ziemlich schnell, an einem Stück lesen. Ich würde sagen, die Sprache ist recht einfach gehalten. Die Geschichte ist unterhaltsam, es werden einige ernste Themen sachlich behandelt. Sie bestimmen den Verlauf der Geschichte, allerdings ist auch genug Raum für auflockernden Humor. Somit ist die Mischung perfekt und ich habe das Buch gerne gelesen. Es kam nicht ganz heran, an den Vorgänger. War aber schon ziemlich nah dran.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Unterhaltsame, leichte Lektüre

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Delia und Caleb haben sich gerade erst getrennt. Zwar einvernehmlich, sie waren einfach eher Freunde als ein Liebespaar. Delia geht es gut damit, beschließt allerdings, eine neue Beziehung ganz langsam anzugehen.

Zach und sie lernen sich nur per Zufall kennen. Eine falsche Handynummer ist Schuld und schon bald texten sich die beiden am Tag und in der Nacht. Sie scherzen, sie lachen, sie sind füreinander da und plötzlich stellt sich die Frage, ob ein Treffen richtig oder falsch ist. Delia zögert, als er sie um ein Date bittet...

Das Buch ist teilweise als Chatverlauf geschrieben und so hat man das Buch sehr schnell beendet. Der Schreibstil ist einfach gehalten, der Humor ist stellenweise unschlagbar und man fliegt durch die wenigen Seiten. Das Buch hat mich, trotz den Einfachheit gut unterhalten.

Delia ist ein tolles Mädchen, sie ist aufrichtig und setzt sich immer für die ein, die ihr am Herzen liegen. Zach ist da ziemlich ähnlich. Beide können aber auch gut für sich alleine sein. Sie habe Pläne, Ziele, sie arbeiten an ihren Träumen.

Ein sehr schönes Buch, lustig, unterhaltsam, spannend. Eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Es wird magisch.

Shine

Lilly und Jonah sind Freunde, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ist Künstlerin, lebt in einem Trailerpark. Jonah kommt aus reichem Elternhaus und er ist ein bekennender Bücherwurm und Nerd. Bei einem gemeinsamen Projekt, werden sie plötzlich in etwas hineingezogen, dass sie beide niemals erwartet hätten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch ist recht einfach geschrieben und man kann es schnell an einem Stück beenden. Es nimmt den Leser auf eine zauberhafte, magische Reise mit. Allerdings muss man auch erwähnen, dass es eigentlich wenig Überraschungen gibt. Insgesamt ist das Buch schon recht vorhersehbar.

In diesem Zusammenhang hat es mich aber nicht sooo sehr gestört, das mir die Geschichte grundsätzlich gut gefallen hat. Ich mochte die Protagonisten, denen es erlaubt wurde, im Verlauf der Geschichte zu reifen/zu wachsen. Sie haben Ecken und Kanten und wirken dadurch unheimlich sympathisch. Eine schöne Geschichte und ich habe das Buch gerne gelesen.