Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Dämonen,Elfen und ein geheimnisvolles Drachenherz

Draconium - Im Bann des Drachen

Nachdem Tilas Bruder von einem Dämon getötet wurde schwört sie jeden Dämon zu töten ,den sie finden kann.Doch als sie Kyra begegnet gerät dieser Vorsatz ins schwanken.
Kyras Leben ist untrennbar mit ...

Kyras Leben ist untrennbar mit dem Drachenherz verbunden,das ihn zwar immer wieder heilt ,doch ihn gleichzeitig immer mehr zu einem Monster verwandelt.
Tila verliebt sich ihn Kyra und auch er findet an ihr Gefallen ,doch gestehen beide sich ihre Gefühle für einander nicht unbedingt ein.Dennoch gibt Tila alles auf und macht sich mit Kyra auf die Suche nach dem letzten Drachen ,dem es möglich sein könnte ,den bösen Fluch von Kyra zu nehmen.Dabei geraten die beiden in jede Menge Schwierigkeiten ,denn nicht jedem ist daran gelegen ,das Kyra den Fluch los wird.
Es geht Schlag auf Schlag in der Geschichte weiter und gerade dann als die beiden sich endlich ihrer Gefühle sicher sind finden sie den Drachen ,doch hat er die Lösung für ihr Problem?

Einige Fragen bleiben offen und ich denke und hoffe ,es geht irgendwann weiter mit Kyle und Tila ,denn ich würde zu gerne wissen wer dieser geheimnisvolle Kerl ist der immer hinter Kyle und dem Drachenherz her ist .

Glencoe-die Geschichte Schottlands

Glencoe

ch habe mir zu Anfang mit dem Buch etwas schwer getan doch im Laufe des Lesen sind mir Land und Leute ans Herz gewachsen.Sandy Odg und seine Sarah sind beide keine großen Redner und beide haben es in ihren Clans nicht gerade einfach . Doch ihre Liebe zu einander ist ebenfalls nicht so einfach ,da beide mit sich und ihrer Umgebung zu kämpfen haben.Sandy gegen seinen Vater dessen Achtung und Liebe er gerne bekomen will und Sahrah weil sie vom ggnerischen Clan kommt und somit automatisch eine Aussenseiterin ist,dazu kommt noch die Geburt ihres behinderten Sohnes.Die raue landschaft und das politische Klima im Schottland der damaligen Zeit brachte auch rauhe Helden hervor mit denen man mit gelitten hat bis zum Ende das für mich nicht unbedingt das Ende war .Ich hätte gerne gewußt ob sie es geschafft haben und wenn ja wie es mit ihnen weiter ging.Alles in allem ein gutes Buch das zu lesen es sich lohnt

isch geh Schulhof

Isch geh Schulhof

Anfangs musste ich bei dem Buch schon stellenweise schmunzeln,doch das verging mir dann irgendwann doch .Philipp Möller kommt als Ouereinsteiger nach der Uni in einer Berliner Schule und lernt dort sehr schnell die teilweise frustrierende Realität des deutschen Bildungswegs kennen. Die Kids sind weder motiviert noch in der Lage an einem geregelten Schulalltag teil zu nehmen.Auch wenn er versucht seine Schüler zu motivieren so werden ihm doch immer wieder die Grenzen auf gezeigt.Doch mit viel Liebe zu den Kids und dem guten Willen ihren Alltag in und außerhalb der Schule zu verbessern gelingt es Phillip 2 Jahre lang sich im deutschen Bildungsdschungel zu behaupten.
Sicher sind nicht nur die Schüler oder die Lehrer schuld an dem Debakel,wir alle sind gefragt unseren Teil zu leisten damit alle Kinder eine chance haben sich Wissen anzu eignen damit es ihnen möglich ist etwas aus ihrem Leben zu machen.
Das Buch macht einen Nachdenklich und betroffen und gibt uns den vielleicht nötigen Schubs um etwas zu ändern an der Gesamtsituation

Ein Buch das unter die Haut geht

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Laias einzige noch lebenden Verwandten werden ihr genommen,: Ihre Großeltern ermordet, ihr Bruder verhaftet.Sie würde alles tun um ihn zu befreien und so macht sie isch auf die Suche nach dem Widerstand ,der ihr helfen soll ihren Bruder zu befreien.
Elias ist einer der besten seines Jahrgangs ,er wurde dazu ausgebildet eine Maske zu sein ,etwas das er verabscheut.Er plant die Flucht ,doch das ist für eine Maske mit seinem familiären Hintergrund noch schwieriger als es eh schon ist ,denn Schwarzcliff ist nicht nur für Sklaven ein Ort of no retourn,auch den Masken wird einiges abverlangt.Elias Mutter ist die berüchtigte Kommandantin von Schwarzcliff und hat für ihren Sohn noch weniger Gefühle übrig als für ihre Sklaven. Und genau bei ihr treffen Elias und Laia auf einander und beiden wird klar ,das da Gefühle ins Spiel kommen ,die für beide tödlich enden werden und doch geht das Spiel mit dem Feuer weiter .
Zu Beginn des Buches war ich etwas irritiert ob der doch recht grausamen und brutalen Methoden die in Schwarzcliff herrschen,doch je länge rman liest um so spannender wird es .
Elias und Laia erzählen die jeweiligen Kapitel aus ihrere Sicht wodurch man sich noch besser ins Geschehen rein kommt. Man wird genau wie Laia gefangen von der Story,deren Ende jedoch noch viel fragen offen läßt.Da es ja eine Fortsetzung geben soll werden die dann hoffentlich beantwortet.
Ob es den beiden gelingt ihre Liebe zu leben ? Man wird sehen.
Ein Buch ,das definitiv nichts für schwache Nerven ist,den manche Szenen sind schon recht brutal

Oscar und Eli : eine spannungsgeladene Freundschaft

So finster die Nacht

Der zwölfjährige Oscar wird von seinen Mitschülern gequält und gedemütigt,Freunde hat er keine uns so schleicht er sich abends im dunkeln runter in den Hof .Dort lernt er eines Abends Eli kennen,das scheue Mädchen aus dem Nachbarhaus.Die beiden freunden sich an ,doch Oscar merkt schnell das Eli irgendwie merkwürdig ist.Doch diese Freundschaft is tihm kostbar ,denn Eli nimmt ihn ernst und schafft es sein Selbstbewußtsein zu stärken.Er beginnt sich gegen die anderen Jungs zu wehren. Zeitgleich passieren furchtbare Morde in Elis Umfeld und Oscar schwant,das es vielleicht mit Eli und ihrem sogenannten Vater zu tun haben könnte.Die Ermordeten sind alle blutleer ,was auf einen Vampir hindeutete,doch keiner will das so recht glauben .Oscar wird misstrauisch ,besonders als Elis Begleiter plötzlich nicht mehr auftaucht .Kurz drauf geschieht wieder ein Mord und ein Mann ,der sich selbst verstümmelt,wird amTatort festgenommen.Und wieder passieren unwahrscheinliche Dinge.Die Schlinge um Eli wird immer enger.Kann Oscar Eli noch retten ? Und kann er akzeptieren das Eli ein Vampir ist und Blut trinken muss ?

Die ersten Hundert Seiten haben sich für mich gezogen ,doch dann nahm die Geschihcte Fahrt auf und es wurde spannend.Oscar und Eli : eine spannungsgeladene Freundschaft.

Ein Vampirroman so ganz anders erzählt.Derr Stil ist anfangs gewöhnungsbedürftig,doch schnell wird man in die Thematik des Vampirseins und des Mobbings an der Schule rein gezogen. Oscar kann einem schon leid tun und seine Freundscahft mit Eli ist für ihn der Lichtblick in seinem Leben bis zu dem Momant , wo er erkennt wer oder was Eli ist.Nun muss er sich entscheiden .Für die Freundschaft oder die Wahrheit