Profilbild von MeeresSchimmer

MeeresSchimmer

Lesejury Profi
offline

MeeresSchimmer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresSchimmer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Romantasy vom feinsten!

Glow – Die Macht der Gedanken
0

Ein kurzweiliges Buch, welches mich dann doch in seinen Bann ziehen konnte.

Anfangs fand ich etwas schwerer in die Geschichte, da man relativ ohne Vorwissen in die Story geworfen wurde. Doch nach einem ...

Ein kurzweiliges Buch, welches mich dann doch in seinen Bann ziehen konnte.

Anfangs fand ich etwas schwerer in die Geschichte, da man relativ ohne Vorwissen in die Story geworfen wurde. Doch nach einem kurzem Blick zurück auf den Klappentext, war ich drin. Und ich muss sagen, ich fand es echt gut. Klar, kleine Dinge haben mir gefehlt (am Anfang hätte ich gern gewusst, wie Poppy zu allem gekommen ist - mehr erzähle ich lieber nicht wegen der Spoiler-Gefahr), aber dies ist ja nur mein Empfinden.

Ein locker leichter Schreibstil, dem man gut folgen kann und ein spannendes Geschehen konnten mich überzeugen und ich fand, es ist richtig gute Romantasy & ich bin gespannt was die Autorin noch alles schreiben wird.

Von mir bekommt es 4,5 Sterne, sowie eine Leseempfehlung für alle Leser des Genres!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2019

Tolle Jugendfantasy! Lesenswert!

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
0

Eins vornweg: Es ist ein wirklich gutes Buch und es hat mich richtig gut unterhalten! Jedoch bin ich etwas über dem Alter, für die dieses Buch geschrieben wurde. Hätte ich es vor zehn, zwölf Jahren gelesen, ...

Eins vornweg: Es ist ein wirklich gutes Buch und es hat mich richtig gut unterhalten! Jedoch bin ich etwas über dem Alter, für die dieses Buch geschrieben wurde. Hätte ich es vor zehn, zwölf Jahren gelesen, dann hätte ich es geliebt! Es hat mich beim Lesen daran erinnert, wie gern ich Harry Potter in meiner Jugend gelesen habe und so ging es mir bei diesem Buch ähnlich.
Was gibt es denn auch besseres als Drachen, Wölfe und eine wirklich gute Storyline!? Nichts! Der Schreibstil ist super, denn man fliegt einfach nur durch die Seiten und es geht Schlag auf Schlag. An keiner Stelle des Buches wurde es langweilig, jedoch störten mich ein paar kleine Dinge. Aber diese sind meiner Empfindung geschuldet und konnten dem Lesevergnügen nur eine kurzen Dämpfer verpassen.

Ich gebe den Lesern, welche Jugendfantasy sehr gern lesen eine dicke Leseempfehlung. Und auch den junggebliebenen Lesern kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Schön ruhige Liebesgeschichte mit Ausblick aufs Meer!

Show me the Stars
0

Man nehme eine Frau, einen (einsamen) Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor Irland & einen geheimnisvollen Mann, dessen Herz etwas eingerostet ist und man erhält eine schöne Liebesgeschichte mit einem ...

Man nehme eine Frau, einen (einsamen) Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor Irland & einen geheimnisvollen Mann, dessen Herz etwas eingerostet ist und man erhält eine schöne Liebesgeschichte mit einem Setting, welches zum Träumen einlädt.
Viel mehr möchte man eigentlich nicht beschreiben, denn sonst würde man bereits zu viel erzählen.
Von mir bekommt "Show me the stars" eine Leseempfehlung und den zarten Hinweis: Fangt schon mal an zu sparen! Im nächsten Urlaub wollt ihr unbedingt an die Küste Irlands und in einem kleinen Leuchtturm eure Urlaubszeit verbringen ;)

Klar, mir haben ein, zwei kleine Sachen nicht so gefallen, aber dies ist auch Geschmackssache.
Und nun freue ich mich schon auf die anderen Bände und möchte schnellstmöglich wieder Zeit in Irland verbringen!
Lest es und macht euch selbst ein Bild! :)

Veröffentlicht am 15.01.2021

Guter Auftakt...

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

... einer Dilogie, die ich sehr entgegengefiebert habe. Denn es geht um nordische Mythologie... Götter, Helden, Valkyren... von allem ist etwas dabei..

Der Anfang ist gelinde gesagt, eher unscheinbar ...

... einer Dilogie, die ich sehr entgegengefiebert habe. Denn es geht um nordische Mythologie... Götter, Helden, Valkyren... von allem ist etwas dabei..

Der Anfang ist gelinde gesagt, eher unscheinbar und ruhig. Klar, der Autounfall ist schlimm, aber irgendwie hat Blair dies schon nach gefühlt drei Seiten wieder vergessen/verdrängt. Zu Beginn wird die Geschichte hauptsächlich aus Blair´s Sicht erzählt... Später kommt dann auch Ryans Sicht der Dinge dazu... Ryan ist Blairs bester Freund ... Aber leider kam dies nicht bei mir so rüber, denn vielen Szenen zwischen den Beiden gab es tatsächlich nicht.... Da hätte ich gern ein paar mehr gehabt...

Auf alle Fälle ist diese Buch spannend, denn man lernt gemeinsam mit Blair alles und jeden kennen, sodass man mit dem Story-Verlauf mit kommt...
Schreibstil fand ich super und auch die Erzählgeschwindigkeit war okay, denn von Seite eins bis zum Ende wurde es nicht innerhalb drei Tage heruntererzählt...

Leseempfehlung wurde ausgesprochen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2020

Gute Story!

One Last Song
0

Leider war dies Buch nicht das Highlight, welches ich mir erhofft hatte...
Ich liebe ja Rockstar-Romanzen und verschlinge diese Geschichten einfach nur. Jedoch bei dem Beginn dieser Reihe, wurde ich anfangs ...

Leider war dies Buch nicht das Highlight, welches ich mir erhofft hatte...
Ich liebe ja Rockstar-Romanzen und verschlinge diese Geschichten einfach nur. Jedoch bei dem Beginn dieser Reihe, wurde ich anfangs auch nicht so Recht warm. Denn zum Einen wurde es für mich (!!) alles viiiiel zu schnell abgehandelt und ich hätte liebend gern mehr vom alltäglichen Leben der Protagonisten gelesen. Und ein paar mehr Szenen zwischen den Beiden wären auch ganz toll gewesen, dann hätte ich Ihre Anziehung auch besser verstehen können. Denn man verliebt sich ja in Jemanden, indem man Zeit mit der anderen Person verbringt und diese gemeinsame Zeit habe ich hier leider etwas vermisst. Aber okay, auch das ist die Geschmacksache des Lesers und jeder empfindet es etwas anders ;)

An sich ist das Buch aber toll geschrieben und ich werde die anderen Bände definitiv lesen!

(Aber die Aufmachung des Buches finde ich leider nicht gut gemacht. Beim noch so vorsichtigen Lesen, kommen Leserillen in den Buchrücken und das zerreißt mein Herz.)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere