Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Tolles Buch

Alter Hund, neue Tricks

Im Belfast der Neunziger ist plötzlich alles anders: Der Milchmann hat seinen Dienst quittiert, die Musik kommt von CD, und der katholische Bulle Sean Duffy ist ein Familienmensch mit Hauptwohnsitz in Schottland. Doch als er von einem dubiosen Mordfall auf den Plan gerufen wird, will Duffy unbedingt beweisen, dass ein alter Hund sehr wohl neue Tricks lernen kann.
Das Buch gehört zu einer Reihe die vom Detektive Inspektor Sean Duffy handelt. Obwohl ich die Reihe vorher nicht kannte hatte ich keine Probleme mich rein zu finden.
Adrian McKinty hat einen Lebhaften Erzähl Stil. Man fühlt sich komplett in die 1990er hineinversetzt. Belfast, der Konflikt mit der IRA, das ganze andere Zeitgeschehen ist alles wunderbar dargestellt. Was mir besonders gefällt ist das die Geschichte aus der Sicht Duffys erzählt wird. Seine Gedankengänge und die Sprüche die dabei rauskommen sind herrlich ironisch.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ich liebe Chloe

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red erzählt. Chloe ist am Anfang eine echte Zicke, trotzdem muss man sie einfach gern haben. Vor allem Red Gegenüber. Man merkt aber gut wie sich die Charaktere entwickeln.
Das Buch ist extrem lustig und ironisch geschrieben, ich war ziemlich oft am lachen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Super schönes Buch

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Kristina Günak hat einen herzerwämenden Roman über das Leben die Liebe und den Mut geschrieben.
Die Charaktere sind alle Zauberhaft. Besonders Helmut hat es mir angetan.
Was mir auch sehr gut gefallen ...

Die Charaktere sind alle Zauberhaft. Besonders Helmut hat es mir angetan.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war das man nicht so reingeworfen wurde in die Geschichte sondern das es tatsächlich damit los geht wie sich Lucy und Ben kennenlernen und wie die beiden zu dem Hof gekommen sind.
Dieses liebevolle Buch ist perfekte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Für mich eines der schönsten Bücher

V is for Virgin

Die erste Leseprobe von dem Buch fand ich ehrlich gesagt langweilig. Es war auch nur das 1 Kapitel. Dann habe ich durch Zufall eine Leseprobe von Band 2, A is for Abstinence, bekommen. Auch wieder nur das erste Kapitel. Die hat mich aber so geflasht das ich jetzt doch Band 1 lesen wollte. Was soll ich sagen, ab Kapitel 2 ist das Buch der Wahnsinn!
Kelly Oram legt in der Geschichte ein wahnsinniges Tempo vor. Es passiert gefühlt jede Seite etwas spannendes. Aber alles ergibt einen logischen Sinn.
Wenn man den Klapptext und das erste Kapitel liest könnte man denken Valerie ist prüde und langweilig. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie ist sexy und selbstbewusst. Valerie hat ihre eigenen Gründe mit dem Sex zu warten.
Für mich eines der schönsten Bücher des Jahres.

Hintergrund Info: die Erstausgabe des Buches erschien 2012 in den USA. Zu der Zeit gab es tatsächlich eine große Bewegung von Jugendlichen die mit dem Sex bis zur Hochzeit warten wollen und Ketten und Ringe mit einem V trugen. Die Bekanntesten Anhänger der Bewegung waren die Jonas Brothers.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ich liebe dieses Buch

This Is (Not) a Love Song

Die Geschichte hat alles was ein gutes Buch braucht. Eine starke Protagonistin, einen tollen Schreibstil, Überraschungen in der Story, tolle Nebencharaktere und ganz viele Details.
Es spielt im Jetzt aber ...

Es spielt im Jetzt aber an den richtigen Stellen erfährt man Teile aus der Vergangenheit. Diese wiederum sind wichtig um die Handlung komplett nachzuvollziehen.
Achtet auch auf die Titel der jeweiligen Kapitel, dazu verrate ich jetzt aber nicht mehr.
Ich will auch gar nicht genauer auf die Geschichte eingehen sonst würde ich zuviel Spoilern.
Das Buch bekommt von mir eine hundertprozentige Lesempfehlung!