Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Angenehme Sommerlektüre

Nur noch ein bisschen Glück

Manche Bücher sind einfach etwas ganz besonderes. Zugegebenermaßen fällt es mir nicht leicht meine Emotionen zu diesem Buch in Worte zu fassen. Das Cover ist sehr schön. Sommer, Sonne, Strand, Urlaub. Genau das ist das Motto, das es für mich vermittelt, aus diesem Grund habe ich es gekauft. Der Schreibstil ist locker, melancholisch und emotional. Die Charaktere sind realitätsnah gestaltet und wirken nicht künstlich, übertrieben oder aufgesetzt. Mir gefällt es sehr, dass dieses Buch "in der Heimat" spielt und nicht am anderen Ende der Welt. Schönes Europa! Die Protagonistin ist vom Landleben zunächst überfordert, doch das wäre sicher jeder. Ich möchte ein ganz, ganz großes Lob aussprechen. Dieses Buch ist eine schöne Sommerlektüre, nicht nur für Schweden-Fans geeignet :)!!!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Tolles Buch für Teenies

To all the boys I've loved before

Ich habe dieses Buch schon kurz nach seinem Erscheinen auf Englisch gelesen und war so begeistert, dass ich es direkt zwei mal gelesen habe. Ich kann es jedem Jugendbuch/ Young Adult Fan nur empfehlen! ...

Ich ziehe die Buchreihe in jedem Fall der Netflix Filmproduktion vor. Die Charaktere sind alle sympathisch, besonders Lara Jean. Ich konnte mich von der ersten Seite in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin passt perfekt zu dem Erzählten. Die gesamte Thematik ist etwas ganz Besonderes, Lara Jeans Vergangenheit traurig und mitreißend zu gleich. Jedes junge Mädchen wird ihren Gedankengang verstehen können und kann sich vielleicht auch das ein oder andere von ihr abschauen :)

Veröffentlicht am 19.07.2021

Zwiegespalten

Between Your Words

"Between Your Words“ thematisiert ein faszinierendes und berührendes Thema zugleich. Dafür hat Emma Scott meinen totalen Respekt. Sie schafft einen unglaublichen Spagat zwischen Wissenschaft und „echten Gefühlen“. Dadurch, dass ich mich selbst viel mit Psychologie und Gedächtnis auseinander gesetzt habe, konnte ich der Geschichte besonders gut folgen und habe den, der Wahrheit entsprechenden, Hintergrund erkannt. Die Idee bekommt von mir die volle Punktzahl.

Leider bin ich mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden. Ich hatte stets das Gefühl, dass ich auf Distanz gehalten wurde. Zwar konnte ich in der allgemeinen Situation mit Thea und Jim mitfiebern, die beiden jedoch nicht wirklich ins Herz schließen. Auch mit dem Schreibstil hatte ich zunächst das ein oder andere Problem. Das ganze Buch über hatte ich damit zu kämpfen.
Durch die allgemeine Handlung wurde dies jedoch immer wieder zeitweise überdeckt.
Dementsprechend stehe ich dem Buch nun etwas zwiegespalten gegenüber. Auch wenn die Idee mich komplett fesseln konnte, stimmt das Gesamtbild für mich nicht. Dies halte ich jedoch für Geschmackssache und möchte euch dazu ermutigen dem Buch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Lustige Lesezeit

Aller guten Dinge sind zwei

Dieses Buch hat mir einige wundervolle Lesestunden beschert. Schon nach den ersten Seiten war ich von der Geschichte eingenommen und vom Schreibstil fasziniert. Häufig musste ich minutenlang grinsen oder habe angespannt mitgefiebert. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Laurie. Vom allerersten Moment an konnte ich mich super mit ihr identifizieren und habe mich in ihrer Welt sofort ebenfalls wie zu Hause gefühlt. Sie wirkt sehr authentisch, teils chaotisch aber stetig liebenswürdig. Die Lovestory mit ihren Höhen und Tiefen trug auch einen großen Teil zu diesem gelungen Buch bei. Mhairi ist für mich eine ganz besondere Autorin. Ihren Witz und Humor findet man nicht in vielen Büchern. Außerdem gefällt es mir, dass das Buch nicht nur aus kurzen, einfachen Sätzen besteht, sonder mit langen Satzgefügen zum Nachdenken einlädt. Nazürlich enthält das Buch viele typischen und klischeehaften Elemente, wird jedoch niemals langweilig und verzeichnet eine mitreißende Entwicklung. Ich kann jedem Fan der Autorin und auch allen anderen eine klare Leseempfehlung aussprechen!!!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Spannende Fortsetzung

Wer auf dich wartet

Kurzrezension:

Kurzrezension:

Aidan möchte mit seiner Freundin Zoe skypen. Es dauert etwas bis auch sie online ist. Allerdings sieht Aidan nur ein leeres Zimmer und hört Geräusche, die darauf hindeuten, dass Zoe ein Bad nehmen will. Dann plötzlich ändert sich die Stimmung, alles deutet auf einen Kampf hin...
DCI Jonah Sheens treffen einige Zeit später in der Wohnung ein und die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Nichts ist so wie es zu sein scheint.

Nachdem ich bereits Bis ihr sie findet von Gytha Lodge gelesen hatte, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil über die Ermittlergruppe um DCI Jonah Sheen gefreut.
Das Buchcover ist ähnlich geheimnisvoll wie beim ersten Teil und auch der Klappentext hörte sich vielversprechend an.

Der Schreibstil ist flüssig, die Handlung baut sich schnell auf und zu keinem Zeitpunkt wurde die Geschichte langweilig.

Nicht alle Personen waren mir sympathisch, trotzdem wollte ich immer wissen wie es weitergeht und wie die Charaktere sich entwickeln.

Ich freue mich auf weiter Bücher von Gytha Lodge und kann Wer auf dich wartet nur empfehlen.