Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ich bin begeistert von der magischen Geschichte!

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Der erste bezaubernde Band der Elfenmädchen-Serie

Der erste bezaubernde Band der Elfenmädchen-Serie
"Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle"von Aniela Ley und dem dtv-Verlag hat mich in eine wunderbare und magische Elfenwelt geschickt dessen Geschichte mich gefesselt,verzaubert und fasziniert hat.
Das schöne Buch ist für Kinder ab 10 Jahre geeignet,27 wunderbare Kapitel über Magie und Freundschaft sind der Autorin hervorragend gelungen.
Hier sind bis auf das wunderschön gestalte Cover keine weiteren Illustrationen,was aber auch nicht nötig ist.
Denn der Schreibstil ist so detailiert,sodass meine Tochter und ich uns die magische Geschichte wunderbar bildlich vorstellen konnten.
Das Elfenreich,besonders das Elfeninternat Springwasser ist super dargestellt,Aniela Ley hat mit einer wahnsinnig tollen Fantasie geschrieben,alles erscheint hier sehr real und lebhaft.
So macht das lesen des magischen Abenteuers doppelt so viel Spaß.
Auch die Elfen und deren Charactere haben uns ausserordentlich gut gefallen.
Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und wenn man hier einmal angefangen hat in die magische Elfenwelt abzutauchen ist es schwer wieder heraus zu kommen.
Lia Dornmaier ist ein Mensch und steckt nach einem missglücktem Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia feste und muss an ihrer Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen.
Nur dort gibt es die Taukristalle,die den Zaubertausch rückgängig machen können.
In Springwasser angekommen ist Lia plötzlich hin und weg von der zauberhaften und magischen Schule und sie will dort bleiben.
Wenn es nicht ein kleines Problem gäbe,denn in Springwasser sind Menschen nicht willkommen und deshalb muss Lia unter allen Umständen verbergen wer sie in Wirklichkeit ist.
Meine Tochter und ich freuen uns jetzt schon sehr auf die Fortsetzung,denn dies ist bis jetzt das schönste Elfenbuch was wir gelesen haben.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein genialer Thriller!

Der Flüstermann: Thriller

"Der Flüstermann "von Catherine Shepherd und dem Kafelverlag ist ein weiterer spannender Thriller aus der Laura Kern-Reihe,eine Spezialermittlerin des Landeskriminalamtes Berlin.
Die Autorin hat mich auch ...

Die Autorin hat mich auch hier wieder mit ihren Characteren und den brutalen Sichtweisen des Täters überzeugt.
Wie immer wurde ich auf falsche Fährten geführt,"Der Flüstermann "ist definitiv nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil ist extrem spannend,flüssig,überzeugend und gut durchdacht.Er ist gut zu verstehen und neben spannenden und extrem schockierenden Szenen hatte ich kurze Einblicke in Lauras Privatleben und Vergangenheit.
Das Buch habe ich sehr schnell durchgelesen weil mir keine Atempause gegönnt wurde.
Hier wurden wieder einmal die dunklen und erschreckenden Abgründe der menschlichen Seele entblößt,ein konstanter Spannungsbogen wie von der Autorin gewohnt.
In "Der Flüstermann "ist der Täter der Meinung,dass jeder Mensch eine zweite Chance im Leben verdient hat.
Doch wird sie nicht genutzt wird derjenige mit dem Tod bestraft.

Ein grauenvolles Video taucht plötzlich im Internet auf,indem eine junge Frau öffentlich brutal ermordet wird.
Laura Kern und ihr Kollege Max arbeiten auf Hochtouren,doch es dauert nicht lange und es tauchen weitere Videos auf.
Der Täter holt seine Opfer von der Straße und testet sie bevor er sie tötet.
Auf jedem Video flüstert der Psychophat seinen Opfern kurz bevor sie sterben etwas zu.
Laura Kern ist verzweifelt,denn der Killer ist immer einen Schritt voraus.
Erst viel zu spät kommt sie einer tragischen und grausamen Geschichte auf die Spur und somit auch auf die Spur des Täters.
Das Ende hat mich wie immer super überrascht,hier ist mitfiebern angesagt.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein spannender Krimi mit tollen Protagonisten!

Verschluckt

"Verschluckt" von Arne Dessaul ist ein Krimi den man zwar nicht "wegsaufen"kann,aber weglesen trifft hier wunderbar zu.

Der lockere,flüssige und moderne Schreibstil macht den Krimi sehr authentisch und lebendig,die Ermittlungsarbeit des Ermittlertrios Helmut Jordan, Jonas Sager und Lisa Bertram haben mich ohne grossen Schnickschnack drumherum überzeugt.
Characterlich sowie bildlich konnte ich mir auch die restlichen Protagonisten sehr gut vorstellen.
Hier treffen mehrere Handlungsstränge zusammen,nach und nach ergibt alles einen Sinn,denn alle offenen Fragen wurden beantwortet.
Ab und zu gibt es interessante Rückblenden.
Vor allem von Helmut Jordan,so konnte ich seine Handlungen und seine Gedanken sehr gut verstehen.
Auch die Verhöre der Befragten im Fall Hexenschluck sind in Dialogform,was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Der Autor hat mich peu a peu mit neuen Wendungen überrascht,das Ende ist sehr gelungen,hier ist nicht nach einer Aufklärung Schluss,sondern es gibt noch eine Extraüberraschung.
Der Epilog war dann nochmal die Krönung,denn der hat mich nochmal sehr überrascht und ich persönlich finde die eingebaute Pointe sehr gelungen.
Insgesamt ist "Verschluckt"
ein sehr überzeugender und gut konstruierter Krimi,der mir tolle und spannende Unterhaltung geboten hat.
Hexenschluck ist ein Kräuterlikor,dessen Rezept ein grosses Geheimnis ist.
Doch jemand ist hinter dem geheimen und wertvollen Rezept her.
Und um daran zu kommen ist dem Täter jedes Mittel recht,auch vor Mord wird nicht zurück geschreckt.
Helmut Jordan und sein Ermittlerteam übernehmen den Fall und nicht jeder Schritt der dreien ist offiziell genehmigt.
Ausserdem wühlt die neue Polizeipräsidentin Eva Lazarus in Helmuts Vergangenheit rum um ihm daraus einen Strick zu ziehen.
Die Frage ob dies der letzte Fall von Helmut ist steht in den Sternen.
Von mir gibt es aber für den tollen Krimi fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ein extrem spannender Thriller!

Der Behüter: Thriller

Ein guter und spannender Thriller muss mich von der ersten Seite an fesseln,der Spannungsbogen darf idealerweise nicht abrutschen,der Schreibstil sollte unbedingt flüssig und authentisch sein und meinem Kopf am besten einige Stellen zum miträtseln geben.
Wenn dann noch fiese Cliffhänger am Ende eines Kapitels vorhanden sind und ich das lesen nicht lassen kann weil die Neugier auf den weiteren Verlauf des Thrillers einfach zu groß ist und mich das Ende überrascht weil ich mit der vorhandenen Wendung überhaupt nicht gerechnet habe,dann ist dies für mich ein sehr gelungener Thriller.
So erging es mir wieder mit
"Der Behüter"von der grossartigen Bestsellerautorin Catherine Shepherd.
Dies ist ein weiterer Laura Kern-Thriller vom Kafel Verlag,der mir erneut wunderbare Spannungsmomente gegönnt hat.
Auch hier hat mich die Autorin wieder einmal mit ihrem Werk zu hundert Prozent überzeugt.
56 rasante Kapitel plus Epilog,die mich wieder komplett super unterhalten haben.
Das Ende hat mich hier am meisten überrascht,da ich bis kurz vor Ende immer wieder geschickt auf falsche Fährten geführt wurde.
Selten habe ich mir bei einem Thriller so den Kopf zerbrochen,ich habe mein bestes gegeben auf Kleinigkeiten zu achten um von selbst auf den Täter zu kommen,was mir nicht gelungen ist.
Catherine Shepherd hat mich mit
"Der Behüter "mit der perfiden Gefühlswelt eines Täters bekannt gemacht,dessen Psyche extrem verrückt spielt.
Seine Gedanken und Handeln kann man wie im realen Leben der Menschen einfach nicht verstehen .
Aber für diese Menschen ist diese Welt die richtige,weswegen diese Geschichte mich richtig mitgenommen hat.
Der Behüter ist ein extrem gefährlicher Psychophat,dessen extreme Liebe tödlich ist.
Der Thriller fängt mit einer toten jungen Frau an,dessen Leiche vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden wird.
Die Frau war eine Patientin,die mit einem unbekannten Mann freiwillig das Gebäude verlässt.
Spezialermittlerin des Landeskriminalamtes Berlin Laura Kern und ihr Kollege Max übernehmen den Fall und es dauert nicht lange,bis die nächste Patientin aus der Klinik spurlos verschwindet.
Da die Frauen psychisch labil sind und häusliche Gewalt erfahren haben ist dies die erste Spur des Ermittlerduos.
Ein Täter der scheinbar Frauen aus einer misslichen Lage befreit und dann umbringt lässt die Polizei auf Hochtouren arbeiten,denn nach und nach verschwinden immer mehr Frauen und Laura macht sich auf eine rasante Jagd nach dem Serienkiller.
Dies ist mal wieder ein rundum gelungener Spannungsthriller!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein brillianter Pageturner!

Der Fahrer

Dem Autor Andreas Winkelmann ist es wieder hervorragend gelungen,mich mit seinem Thriller "Der Fahrer "zu fesseln.
Ein unglaublich gut konstruierter Plot,der mir Gänsehaut und Spannung pur bereitet hat.
Dies ...

Dies war wieder ein Buch,was ich schlecht weglegen konnte. Durch die gekonnten Cliffhänger hat der Autor mich quasi gezwungen weiter zu lesen,
Andreas Winkelmann hat einen unglaublich authentischen,rasanten,flüssigen und spannenden Erzählstil,sodass hierjede Handlung real wurde.
Seine ungeschönte Art zu schreiben hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen,die bis zum Schluss angehalten hat.
Auch in diesem dritten Band übernehmen Kerner und Oswald einen Fall,der nicht nur Hamburg in Atem hält.
Die Polizei,besonders Kerner,werden aufgefordert,ein perverses und verstörendes Katz und Maus Spiel des Täters mit zu spielen.
Ständig gibt es jede Menge neue Wendungen,ich war permanent am miträtseln und mitten im Geschehen dabei.
Dass Ende ist sehr überraschend,denn mit dieser Auflösung habe ich absolut nicht gerechnet,was mir sehr gut gefallen hat.
Wer die Bücher vom Autor kennt,weiss dass sich miträtseln eigentlich nicht lohnt da er seine Leser perfekt in die Irre führt und am Ende für ein grossartiges Finale sorgt.
Die Spannung fängt direkt mit dem ersten Kapitel,der Spannungsbogen ist durchgehend hoch vorhanden.
Seine kurzen Kapitel mag ich ebenfalls und seine Protagonisten sind schön übersichtlich,dessen Charactere sehr gut ausgeprägt sind.
Das aktuelle Thema soziale Medien wurde hier sehr gut in dem Thriller verarbeitet.
So habe ich auch direkt ein paar neue Funktionen über Instagram kennen gelernt
Noch kurz etwas zum spannenden Inhalt:
In Hamburg gibt es einen neuen und innovativen Fahrdienst,der sich "MyDriver"nennt.
Elektrokleinbusse können ganz einfach per App bestellt werden,indem 6 Fahrgäste sicher zur gewünschten Zielhaltestelle gefahren werden.
Eines abends wird eine Frau zusammengesunken auf einer Bank im Hamburger Stadtpark tot aufgefunden, ihr Gesicht leuchtet wegen fluoreszierender Leuchtfarbe,denn ein Serienmörder teibt in Hamburg sein Unwesen und beginnt ein perfides Katz und Maus Spiel mit der Polizei.
Seine Opfer sind alles Frauen,die nachts alleine in ihrem Auto unterwegs sind und sich nicht an Verkehrsregeln halten.
Auf den Privatautos der Opfer steht in Leuchtfarbe #findemich !
Da die meisten Opfer Kundinnen bei MyDriver waren ist dies der einzige Zusammenhang,den die Ermittler feste stellen können.
Doch die Spur verläuft sich und
Komissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald ermitteln fieberhaft nach dem brutalen Psychophaten.
Plötzliche wird Kerner mit seiner Vergangenheit konfrontiert und es scheint,dass die Aufforderung mit dem Hashtag direkt an Kerner gerichtet ist.
Sehr gut gefallen hat mir diesmal auch der Polizist Hagenah.
Seine kollegiale Art und seine Power haben mir trotz seines höheren Alters gut gefallen.
Ich kann leider nur fünf Sterne vergeben,die aber mehr als verdient sind,denn Andreas Winkelmann hat wieder einmal hervorragend mit meinen Nerven gespielt.