zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2021

Brigid

Brigid – Café Hannah Kurzroman

Dies ist der zweite Kurzroman aus meiner beliebten Buchreihe "Café Hannah". Alleine das Cover ist schon wieder super gelungen und macht mir Lust auf einen guten Kaffee mit vergnüglichen Lesestunden.
In ...

In diesem Kurzroman geht es um Brigid. Wir erfahren mehr über den Lebensweg der Büchernärrin. Sie ist in ihrer Familie eher der Außenseiter und kommt durch ein Stipendium nach Dublin. Doch erst durch die Hilfe ihrer Freundin Corinna beginnt sie wieder zu schreiben... und durch die Freundschaft mit Hannah traut sie sich endlich ihr Manuskript an einen Verlag zu schicken.

Es ist sehr schön, in diesen Kurzromanen mehr über die einzelnen Protagonisten zu erfahren. Dadurch wachsen sie mir noch mehr ans Herz.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und mitreisend. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich freue mich sehr auf mehr Kurzromane und natürlich auf den langersehnten Band 5 der Reihe.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Hirschberg 4

Enzian und Trüffeltod

Dies ist nun schon der vierte Teil um Kommissar Hirschberg. Ich liebe die Charaktere mittlerweile wirklich sehr. Mir gefällt der Humor und natürlich die bayerische Sprache.
Auch diesmal kommt die Spannung ...

Auch diesmal kommt die Spannung nicht zu kurz. Die Verknüpfungen des Falles werden logisch und nachvollziehbar gelöst.
Ich finde die Protagonisten einfach urkomisch und passend. Natürlich ist vieles überzogen - aber absolut stimmig und genau das, sorgt für das Lesevergnügen.
Wieder ein ganz toller lustiger Krimi.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Sophias Triumph

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph (Sophia 3)

Die wunderbare Trilogie "Die Farben der Schönheit" geht nun mit Band 3 "Sophias Triumph" zu ende. So sehr ich mich auf das Buch gefreut habe, so traurig bin ich nun, daß es vorbei ist.
Bitte lest alle ...

Bitte lest alle diese Trilogie. Am besten alle drei Bände in der richtigen Reihenfolge direkt nacheinander.

Band 3 schließt nahtlos an Band 2 an und beginnt mit der ankommenden Henny. Endlich sind die beiden Freundinnen wieder vereint...
Sophia darf endlich ihr Studium zu ende bringen und ist glücklich verheiratet. Doch sie wäre nicht Sophie, wenn da nicht doch immer ein Schatten der Vergangenheit wäre oder ein neues Problem. Außerdem kommt der zweite Weltkrieg....

Der Band ist wie gewohnt aus der Sicht von Sophia geschrieben. Die Protagonistin ist eine absolut kämpferische, starke Persönlichkeit. Ihrer damaligen Zeit schon weit voraus.
Es war gefühlvoll, spannend, geschichtsträchtig, kämpferisch, liebevoll, freundschaftlich...

Alles was ein gutes Buch braucht!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Baileys 3

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Dies ist der dritte Band um die tolle Baileys Familie aus Alaska. In diesem Roman geht es um Rome (Ein Teil des ersten Zwillingspaares).
Harley sucht den Vater ihrer Tochter Carlista, da die Kleine eine ...

Harley sucht den Vater ihrer Tochter Carlista, da die Kleine eine genetische Erkrankung hat. Harley ist in Pflegefamilien aufgewachsen und kann schwer vertrauen fassen...

Rome läuft vor dem "Ernst" des Lebens lieber davon....
Gott sei Dank gibt es Oma Dori, die die Zügel in der Hand hält.

Ich liebe diese Familie und ich mag seichte Liebesromane. Dieser Roman hat mir mal wieder ein paar tolle Lesestunden bereitet und die Vorschau auf Band 4 läßt die Zeit bis zum Erscheinen lang werden.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wo die Sterne tanzen

Wo die Sterne tanzen

Danke, daß ich dieses Buch lesen durfte. Ich muß gestehen, daß ich es wohl in einer Buchhandlung nicht in die Hand genommen hätte und bin total ohne Vorstellung ans Lesen gegangen.

Katharina Herzog hat ...

Katharina Herzog hat nun definitiv einen neuen treuen Leser.

Das Buch ist super flüssig zu lesen, ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht weglegen. Der Schreibstil war fesselnd, flüssig, spannend ...

Nele kommt mit ihrer 8 jährigen Tochter zurück nach Juist um das Haus ihrer Oma auszuräumen....
Auf Juist hat Nele immer ihre Ferien verbracht und ganz viel Liebe, Freude, Freundschaft aber auch traurige Zeiten erlebt.
Nun muß sie sich mit ihrer Vergangenheit beschäftigen um eine Zukunft zu finden.
Das Buch erzählt abwechselnd die Geschichte der Gegenwart und die Geschichte der Vergangenheit (vom ersten Sommer bis heute).

Ich habe die Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen. Vorallem Nele und Henry.