Profilbild von TheAngelCharly

TheAngelCharly

TheAngelCharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheAngelCharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Anfängliche Liebesstory mit Hindernissen

Mister Secret

In dem Roman "Mister Secret" von Leisa Rayven lernt der Leser die Lektorin Asha Tate kennen, welche auf der Suche nach dem nächsten Bestseller ist um in ihrem Job aufzusteigen. Plötzlich stößt die auf das Instagram-Profil von Mister Secret. Dort ist sie nicht nur von den attraktiven Fotos seines Bodies begeistert, sondern auch von seinen emotionalen Texten über den Verlust seiner großen Liebe. Doch der Mann hinter diesem Profil ist ganz anders & lässt Asha seine ganze Arroganz spüren, sowie seine Macht sie zu ärgern.

Eine wirklich spannende Story über Asha & Mister Feelgood. Asha ist Edens kleine Schwester, welche bereits im ersten Band ihren Auftritt hatte in der Masters of Love Trilogie. Auf seinem Instagram-Profil schreibt Mister Feelgood herzzerreißende Gedichte inklusive Herzschmerz & Verlust der großen Liebe. Asha erkennt darin Potential & möchte daraus einen Bestseller machen, indem sie ihn unter Vertrag nimmt. Der skeptische Professor willigt nur widerwillig ein & Asha wird zu seiner Lektorin. Nachdem sie bemerkt, wer der Professor ist, würde Asha am liebsten alles hinwerfen.

Die Story ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben, sodass die Vollendung des Geheimnisses um Feelgood perfekt ist.

Für Humor sorgen die dosierten Auftritte von Nan und Moby Duck, sowie die Auftritte von Eden und Max. Die Gastauftritte bringen richtig Dynamik in diese Story.

Auch hier bin ich von Rayvens Schreibstil begeistert, da sie an den richtigen Stellen Humor, Leichtigkeit & Frechheiten zum Einsatz bringt.

Des Weiteren konnte ich auch diesen Band nur schwer aus den Händen legen, da die Story amüsant & anziehend ist.

Es werden gegensätzliche Charaktere genutzt, welche sich wunderbar ergänzen.

Auch das Cover ist wieder mega schön & ist genauso geheimnisvoll wie Feelgood selbst. Erneut bin ich hin & weg.

Wichtig zu erwähnen ist auch noch, dass man für diesen Band nicht unbedingt Band 1 gelesen haben muss. Obwohl es eine Reihe ist, ist das unabhängige Lesen vollkommen in Ordnung. Als Leser kommt man dennoch voll auf seine Kosten!

Definitiv ein weiteres Highlight. Freue mich auf den dritten Band & auf weitere Werke!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Charmant, sexy und unwiderstehlich!

Mister Romance

In dem Roman "Mister Romance" von Leisa Rayven lernt der Leser Max Riley kennen, welcher den gefragtesten Escort in ganz New York betreibt. Max erfüllt fast jeden Wunsch, wenn seine Kundinnen das nötige Kleingeld besitzen. Dennoch bleibt seine wahre Identität geheim. Durch Zufall stößt die Journalistin Eden Tate auf diesen mysteriösen Mann und möchte dies für eine Story enthüllen. Dabei lässt sie sich auf drei Dates mit Max ein. Von dort an beginnt ein gefährliches Spiel zwischen den Beiden.

Ein absolut guter Auftagt der Master of Love Triologie.

Das Cover finde ich einfach wunderschön, welches genauso geheimnisvoll wie Max Riley selber wirkt.

Rayvens Schreibstil ist leicht, besitzt Humor und ist zum Verlieben.

Es handelt sich um eine durchdachte Story mit hohem Realitätsfaktor, welche wirklich authentisch wirkt. Des Weiteren weist dieses Buch tolle Charaktere auf, welche nicht nur liebevoll sind, sondern auch Lasten, Ecken und Kanten besitzen. Ebenfalls ergänzen sich die gegensetzlichen Charaktere in dieser Story.

Außerdem wird die gesamte Story aus Edens Sicht erläutert, sodass Max weiterhin ein großes Geheimnis bleibt. Dieses Geheimnis und das nicht eintauchen in Mister Romance Gedanken und Gefühle lässt das Geheimnis um seine Person noch größer und geheimnisvoller wirken. Auch spürt der Leser die Anziehungskraft und Chemie zwischen Eden und Max.

Ebenfalls gut dargestellt wurde Edens Fassade der Verletzlichkeit, welche Stück für Stück durchbrochen wurde.

Etwas Dynamik in die gesamte Story bringen noch zusätzlich die Nebencharaktere wie Edens liebevolle Schwester Asha, ihre Großmutter Nan und Nans Ente Moby Duck mit ein.

Es ist eine amüsante und anziehende Story, sodass ich dieses Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte. Eindeutig eine prickelnde Handlung, welche dich in seinen Bann zieht.

Ich war in dieses Buch von der ersten Seite an verliebt, obwohl dies mein erstes Buch der Autorin war. Es besteht absolute Suchtgefahr. Für mich ein absolutes Highlight und ich freue mich schon auf den zweiten Band 💙.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Gefühlvolle Story mit dem Blick auf die kleinen Dinge im Leben

All In - Tausend Augenblicke

In dem Roman "All In Tausend Augenblicke" von Emma Scott lernt der Leser Kacey Dawson kennen, welche ein Leben als Rockstar in einer Band führt, welches alles andere als gut für sie ist. Sie wirkt wie eine unglückliche Gitarristin. Jonah Fletcher rettet Kacey aus diesem Leben und dieser Welt. Doch Glück und Schmerz liegen von nun an nah beieinander. Dennoch entscheidet Kacey, dass Jonah es wert ist und riskiert alles.

Das Cover finde ich einfach wunderschön und lädt zum Träumen ein.

Scotts Schreibstil ist flüssig zu lesen und besitzt eine gute Mischung an Gedanken und Dialoge. Des Weiteren sind die Kapitel sowohl aus Kaceys als auch Jonahs Sicht.

Dies ist eine zutiefst berührende Liebesgeschichte, welche kein Auge trocken lässt. Sie brach mir zwar das Herz, dennoch war es wunderschön, auch wenn ich das Buch im Vorfeld abgebrochen hatte. Der Roman regt zum Nachdenken an und macht deutlich, dass man die kleinen Augenblicke genießen soll.

Beide Charaktere passen vollkommen in dieses Setting. Die Chemie der Beiden stimmte von der ersten bis zur letzten Seite.

Ebenfalls passten die Nebencharaktere (Familie und Freunde) wunderbar in dieses Setting mit hinein, da sie sympathisch und offen waren, trotz ihrer Sorgen und Ängste.

Jedoch war das Ende für mich einfach eine Katastrophe, welche mich nicht nur zerstört hat, sondern mich auch emotional fertig gemacht hat. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Es war bittersüß, tragisch und gefühlvoll. Ich könnte zu 100% jede Szene und jedes Gefühl nachempfinden. Dennoch war einfach nur gerade dieses Ende in dieser Story möglich. Alles andere, auch wenn ich es mir so sehr gewünscht habe, wäre nicht mehr authentisch gewesen.

Einfach ein wahrhaftiges Meisterwerk à la Emma Scott.

Alles in allem ein Buch, was definitiv zu Tränen rührt und für New Adult Fans ein absolutes Muss! Dieses tolle und gleichzeitig emotionale Story regt einfach zum Nachdenken an und lässt einen dankbarer erscheinen, wenn man gesund und munter ist. Auch, wenn dieses Buch mich emotional zerstört hat, werde ich definitiv den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Story geprägt von Dramen, Hass, Liebe und Gewalt

All Saints High - Die Prinzessin

In dem Roman "All Saints High - Die Prinzessin" von L. J. Shen lernt der Leser Daria Followill kennen, welche alles besitzt (Reichtum, Schönheit und ist Cheerleaderin). Doch unter Darias oberflächlichen Fassade fühlt sie sich missverstanden und ist voller Eifersucht. Vor allem stechen diese Eigenschaften hervor, wenn sie das Gefühl hat, dass sie die Liebe ihrer Mutter mit anderen teilen muss. Daria besitzt zu ihrer Mutter ein zerstörtes Verhältnis, da sie immer das Gefühl hat, dass sie ihrer Mutter nichts recht macht. Gerade aus diesem Eifersuchtsimpuls zerstörte Daria das Leben und den Traum von Silvia Scully, Penns Zwillingsschwester.

Anfänglich ist Daria mehr als ein unsicherer Charakter und besitzt keine starke Persönlichkeit, doch im Laufe der Story wird sie taffer und stärker.

Auch besitzen Daria und der Direktor der All Saints High ein dunkles Geheimnis.

Ein weiterer Charakter in diesem Buch ist Penn Scully, welcher es nicht leicht im Leben hat und meistens auf sich alleine gestellt ist. Aus diesem Grund ist dieser der Familie Followill dankbar, als diese ihm hilft. Obwohl Penn Daria dafür mehr als hasst, was diese seiner Schwester angetan hat, fühlt er sich zu ihr hingezogen.

Daria und Penn sind zwei lebendige und facettenreiche Charaktere, welche ein interessantes und tolles Spiel miteinander spielen. Dieses Spiel ist nicht nur dunkel und böse, sondern gleichzeitig knistert es auch gewaltig zwischen den Beiden.

Während der gesamten Story machen beide Charaktere eine große Entwicklung durch und werden erwachsen. Diese Entwicklung wirkt auf den Leser jederzeit nachvollziehbar und authentisch.

Auch passen die Nebendarsteller perfekt in dieses Setting, da sie den richtigen Schwung geben und für die benötigte Entspannung sorgen.

Gerade diese Story lebt von den Charakteren und sorgt so für die Dynamik.

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe von L. J. Shen und der Schreibstil ist nicht nur toll, sondern auch fesselnd und modern. Diese Eigenschaften beeinflussen auch den Lesefluss, sodass ich dieses Buch kaum aus den Händen legen konnte, da ich so begeistert und gefangen war.

Ich musste einfach immer wissen, wie es sich zwischen Daria und Penn entwickelt, da diese Story genug Drama für alle besitzt und gerade dies macht den Reiz aus. Die Story ist geprägt von Dramen, Hass, Liebe und Gewalt.

Die Story ist abwechselnd aus Darias und Penns Sicht beschrieben. Es wechselt sich in den einzelnen Kapiteln immer ab. Auch kommen die einzelnen Sichten von Darias Eltern am Ende in einzelnen Kapiteln vor.

Alles in allem kann ich nichts negatives gegen dieses Buch auszusetzen.

Ich freue mich schon sehr auf den weiteren Verlauf dieser Story und auf Band 2 dieser Triologie!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Herzergreifende und traurige Story

Zwei in einem Herzen

In dem Roman "Zwei in einem Herzen" von Josie Silver lernt der Leser Lydia kennen, welche ihre große Liebe Freddie mit Ende zwanzig durch einen tragischen Verkehrsunfall verliert. Glücklich mit Freddie kann Lydia von nun an nur noch in ihrer Traumwelt sein, in die sie seitdem reist. In ihren wachen Momente findet Lydia Trost bei Freddies besten Freund Jonah, welcher während des Unfalls neben Freddie saß und genau weiß, welchen Menschen beide verloren haben. Doch am Silvesterabend merken sowohl Lydia als auch Jonah, dass sich zwischen den Beiden mehr anbandelt als nur noch Freundschaft.

Dieser Roman erzählt eine herzergreifende, traurige und emotionale Story, welche den Verlust der großen Liebe thematisiert, über einen besten Freund erzählt, als auch einen Selbstfindungs- und Trauerprozess beinhaltet. Eine schöne und traurige Reise mit vielen Höhen und Tiefen.

Als erstes fällt einem das wunderschöne Cover in die Augen, welches einfach nur zum Verlieben einlädt.

Josies Schreibstil ist einmalig und gefällt mir super gut, da sie einfach gefühlvoll, mitreißend und authentisch schreibt.

Wichtig zu erwähnen ist, dass dieses Buch aus Lydias Sicht geschrieben ist und die einzelnen Kapitel in "Wach" und "Schlaf" aufgeteilt wurden.

Auch die Charaktere, nicht nur Lydia und Jonah, wirken sofort sympathisch und herzlich.

Leider lernt der Leser Freddie nur durch die Traumwelt kennen, was ich etwas schade finde.

Des Weiteren kommen sich Lydia und Jonah nur sehr langsam näher, wodurch man die Beziehung der Beiden zueinander auch verfolgen und nachvollziehen kann.

Die thematisierte Trauer wirkt authentisch, realistisch und auch jederzeit nachvollziehbar!

Auch Nebencharaktere wie Elle und David wirkten sofort sympathisch und gut in die Story integriert. Gerade bei diesen beiden Charakteren habe ich sehr stark mitgefiebert, da ihnen etwas schönes Positives passiert ist.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen, auch wenn der Klappentext nicht 100% zum Inhalt der Story passt.

Ich bin so begeistert von der Autorin, dass ich mir sogar den Roman "Ein Tag im Dezember" gekauft habe!