Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Einfach nur genial!

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Ich habe gestern Abend "Göttlich verdammt", den ersten Teil der "Göttlich"-Reihe, von Josephine Angelini beendet und bin so begeistert, dass ich euch gerne eine Rezension dazu schreiben möchte.🥰

Die ...

Die 16-jährige Helen lebt allein mit ihrem Vater auf der Insel Nantucket. Während der Sommerferien langweilen sich Helen und ihre beste Freundin Claire sehr. Doch plötzlich passiert etwas auf der sonst gewöhnlichen Insel.
Die Familie Delos zieht in ein großes Strandhaus mit privatem Strand. Claire und alle anderen sind total begeistert, nur Helen ist misstrauisch.
Helen wird von grausamen Albträumen mit komischen Frauen heimgesucht.
Scheinbar besteht eine Verbindung zwischen den mysteriösen Frauen Helens Träume und dem attraktiven Lucas Delos.
Dann offenbart sich Helen, dass sie und die Delos Familie ein mystisches Geheimnis teilen...
- es wird spannend!

Ich bin total begeistert von diesem Buch! Ich habe es förmlich verschlungen...
In der "Göttlich"-Reihe geht es auch um die griechische Mythologie, was ich total interessant und spannend finde.
Dieses Buch war wirklich mal etwas anderes! Ich habe so sehr mitgefiebert, wie schon lange nicht mehr. Die Charaktere waren alle total gut ausgearbeitet und einzigartig.
Josephine Angelinis Schreibstil ist für mich einfach nur WOW! Sie schreibt so spannend und mitreißend. Ich konnte das Buch so oft nicht aus der Hand legen, da ich von der Story so eingenommen wurde.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer spannenden Fantasy-Geschichte mit Liebesgeschichte ist.💕

Insgesamt:
Von mir bekommt "Göttlich verdammt" auf jeden Fall 5 von 5 Sterne, da ich es geliebt habe und mitgerissen wurde! Ich lese nun direkt Teil 2 und werde euch bald berichten, wie mir der Fortgang der Trilogie gefällt.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ganz große Empfehlung!

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ich habe das Buch "Hex files - Hexen gibt es doch" von Helen Harper aus dem Lyx-Verlag beendet und würde euch nun gerne berichten, wie mir das Buch gefallen hat.

Ivy Wilde ist eine Hexe. Sie ...

Ivy Wilde ist eine Hexe. Sie wurde vor mehreren Jahren aus dem Hexen-Orden geworfen und arbeitet seitdem als Taxifahrerin.
Für Ivy würde ein perfekter Tag so aussehen: Den ganzen Tag auf dem Sofa herumsitzen, Junkfood knabbern, Serien schauen und zwischendurch mit ihrer sprechenden Katze streiten. Doch leider sieht ihr Leben anders aus.
Durch einen Fehler des Ordens wird Ivy mit ihrer verreisten Freundin Eve aus der Nachbarewohnung verwechselt und für 100 Tage mit einem Bindungszauber an Adeptus Exemptus Raphael Winter gebunden. Dieser arbeitet in der Arkanen Abteilung, der Ermittlungsabteilung, des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Ivy ist nun also gezwungen mit ihm zusammenzuarbeiten...
Doch schon bald findet die junge Hexe gefallen an ihrer gezwungenen Zusammenarbeit und trotz der gefährlichen Verbrechen, denen die beiden auf der Spur sind, flattern ein paar Schmetterlinge in Ivys Bauch herum.

Dieses Buch hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen! Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass es so viele kriminale Elemente enthalten wird und nicht so spannend sein wird, allerdings haben mir gerade diese spannenden Szenen unglaublich gut gefallen.
Für mich war es mal eine ganz andere Hexenstory - nit sehr viel Humor und lustigen Stellen!
Besonders gut gefällt mir Helen Harpers Schreibstil. Sie schreibt so leicht und spannend. Ich konnte oftmals gar nicht mit dem Lesen aufhören, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und was Ivy und Rafi nun aufdecken oder herausfinden...
Die Charaktere waren wirklich total gut gewählt! Ivy war so lustig und sympathisch. Ihr Sinn für Humor war einfach so toll! Ich würde so wirklich gerne einmal in Echt sehen und mit ihr sprechen - das wäre bestimmt richtig lustig!
Adeptus Exemptus Raphael Winter mochte ich auch so gerne. Vor allem seine Charakterentwicklung während der Story war sehr spannend zu verfolgen. All die Nebencharaktere haben mir aber auch gut gefallen und sind sehr gut ausgearbeitet.
Ich finde es sehr schade, dass dieses Buch mit ungefähr 270 Seiten (inklusive ich glaube 20-30 Seiten Leseprobe!) so kurz ist. Ich würde gerne noch mehr erfahren... Allerdings freue ich mich von daher noch mehr auf den zweiten Teil, den ich unbedingt lesen möchte!

Insgesamt:
Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sterne, da mir die Story und die Charaktere so gut gefallen haben. Ich musste oft während des Lesens schmunzeln, da Helen Harper einfach so humorvoll schreibt. Für mich ist dieses Buch wirklich eine große Empfehlung, welches meine Erwartungen weit übertroffen hat!
Ich brauche jetzt GANZ dringend den zweiten Band, welcher aber leider noch nicht erhältlich ist.. 🥺❤ Außerdem würde ich mir dieses Buch als Print wünschen, da ich auf so ein schönes Cover und auf diese Story in meinem Regal eigentlich nicht verzichten kann.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Absolutes Jahreshighlight!

It was always you

Ich habe gestern "It was always you" von Nikola Hotel aus dem kyss-Verlag beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist wirklich ein Jahreshighlight für mich. Meine ausführliche Meinung findet ihr in der folgenden Rezension.

Vor vier Jahren hat Ivy alles verloren. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, möchte ihr Stiefvater Ivy nicht mehr bei sich wohnen lassen und schickt sie in ein Internat, da sie sich immer ihrem Stiefbruder, Asher, gestritten hat.
Plötzlich wird Ivy von ihrem Stiefvater zurückgefordert und erhält ein Flugticket nach Hause. Im Flieger trifft sie dann auch noch auf Asher. Es könnte kaum schlimmer laufen. Er ist immer noch unausstehlich und gutaussehend...
Wird Ivys Welt zusammenbrechen, wenn sie erfährt, warum sie wirklich zurückkommen soll?

Eigentlich kann man meine Meinung zu diesem Buch schon in einem Wort zusammenfassen: LIEBE. Ich liebe dieses Buch einfach!
Es ist ein Buch zum Lachen, Weinen und Mitfühlen.
Mein Herz wurde mir mehrmals gebrochen und immer wieder mühsam zusammengesetzt.
Ich kann von dieser Geschichte wirklich nur schwärmen, da das Buch für mich einfach das perfekte Gesamtpaket war. Es enthält Liebe, Schmerz, Spannung und Romantik - einfach perfekt!
Die Charaktere sind einfach so einzigartig, verschieden und wirklich sehr gut ausgearbeitet. Für mich hat es sich so angefühlt als wenn ich wirklich ein Teil der Geschichte gewesen wäre. Nikola Hotels Schreibstil ist echt klasse! Sie schreibt total humorvoll, emotional und sehr leicht. Ich bin (LEIDER) sehr schnell durch das Buch gekommen und bin so traurig, dass ich es schon durchgelesen habe... Nun warte ich sehnlichst auf den zweiten Band der Reihe, in dem es um Noah gehen wird, der mir in "It was always you" auch schon total sympathisch war, da er immer einen lustigen Spruch für jede Situation parat hatte. Auf Aubree, Ivys Freundin, freue ich mich auch schon sehr.
Ich bin dankbar für diese tolle Geschichte und werde dieses Buch definitiv immer wieder lesen, da ich es so sehr liebe.

Insgesamt:
Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, kann ich wirklich nichts negatives zu "It was always you" sagen, da es für mich einfach DAS perfekte Buch war und mir beim Lesen nichts gefehlt hat. Deshalb bekommt diese Geschichte von mir 5 von 5 Sterne. Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Grandiose Geschichte!

ELFENKRONE

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:
Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Mir hat "Elfenkrone" richtig gut gefallen, vor allem Holly Blacks Schreibstil konnte mich überzeugen, da Elfenheim sehr anschaulich und ausführlich beschreiben wurde, sodass ich mir die Welt sehr gut vorstellen konnte.
Außerdem konnte ich auch sehr gut mit den Charakteren und vor allem mit Jude mitfühlen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben! Ich konnte es teils nicht mehr zur Seite legen...
Die Charaktere waren richtig gut ausgearbeitet und für mich waren alle Handlungen gut nachzuvollziehen.
Außerdem war die Story wirklich toll und die Umsetzung hätte nicht besser sein können! Für mich war "Elfenkrone" wirklich grandios und ein richtiges "Mustread"!

Insgesamt:
Insgesamt gibt es von mir deshalb auch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Wow-Buch!

Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!

Mir hat dieses Buch mal wieder super gut gefallen! Ich konnte viel lachen und liebe diesen Humor einfach.

Die Handlung war sehr interessant und abwechslungsreich. Die Charaktere waren wie immer richtig lustig und es herrschte immer eine lustige Stimmung!

Ich werde es auf jeden Fall immer wieder lesen.