Profilbild von mami_liest

mami_liest

Lesejury Star
offline

mami_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mami_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein witziges Mutmach-Buch

Wir rocken die Mitschüler - Band 2 der Penelope-Reihe
0

Ein witziges Mutmach- Buch aus dem Windy Verlag von Ryan T. Higgins, für Kleine und Große und ein Vorlesebuch das auch bestimmt vielen Vorlesern Spaß macht...:)

Penelope Rex ist ein ganz besonderes Mädchen ...

Ein witziges Mutmach- Buch aus dem Windy Verlag von Ryan T. Higgins, für Kleine und Große und ein Vorlesebuch das auch bestimmt vielen Vorlesern Spaß macht...:)

Penelope Rex ist ein ganz besonderes Mädchen , denn sie ist die einzige Dino Dame auf der ganzen Schule. Oft ist sie aber etwas traurig , die Kinder sind alle nett zu Ihr , aber in vielen Situationen bleibt Penelope für alle imer nur ein Dinosaurier...beim Spielen, auf dem Klassenfoto , beim Malen....auch beim Singen und Gitarre spielen ? Penelope liebt Musik und sie ist aufgeregt als ihre Lehrerin für einen Talentwettbewerb an der Schule aufruft ! Ihr Herz sagt ...Penelope bewerbe Dich!... doch Sie ist unsicher und ängstlich. Kann Sie ihre Mitschüler wirklich Rocken ?.....

Tolle , farbenfrohe und sehr lustige Illustrationen in diesem Buch, begeistern Alle ! Ein wirkliches Vorleseerlebnis :)

Penelope , das niedliche Dino- Mädchen , schließt man sofort in sein Herz. Das Kinderbuch vermittelt wichtige Werte wie Zuversicht , Mut , Zutrauen und Motivation... Penelope du schaffst das ! ... Sie hat das Talent mit ihrer Musik die Schule zu Rocken und ihre Familie und Freunde versuchen Sie dabei zu bestärken . Wäre da nur nicht dieses schlimme Lampenfieber...

Ein empfehlenswertes fünf Sterne Buch zum Lesen und Vorlesen... Eine wertvolle Frage nach dem Vorlesen...Und welche Talente stecken in Dir ? Im Buch findet man am Anfang und Ende ganz viele Kinderzeichnungen und Erklärungen zu MEIN TALENT ! Nur soviel.... Es ist Toll , vielfältig und beeindruckend :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2020

Natürlich gesund mit vielen tollen Heilkräuter-Rezepten

Einfach natürlich gesund: Sanft heilen und vorbeugen
0

BEREIT FÜR EINE EXTRAPORTION NATUR ? Mal ehrlich,wer sagt da mittlerweile Nein ! Naturkosmetik,Putzmittel und hausgemachte Heilmittel selbst herstellen, ich war sofort sehr neugierig auf dieses Buch aus ...

BEREIT FÜR EINE EXTRAPORTION NATUR ? Mal ehrlich,wer sagt da mittlerweile Nein ! Naturkosmetik,Putzmittel und hausgemachte Heilmittel selbst herstellen, ich war sofort sehr neugierig auf dieses Buch aus dem Nikol Verlag.


Es ist doch wirklich erschreckend, was man an Kleingedrucktem liest, wenn man Kosmetik ,Putzmittel etc.einkauft.Inhaltsstoffe , deren Bezeichnung oftmals einem kleinen Chemielabor ähneln :(Zusatzstoffe über Zusatzstoffe ...braucht man das wirklich und vor allem , will das unsere Haut ,Körper und die Umwelt.Wenn ich meinen Kosmetikschrank öffne , erschrecke ich selbst vor mir, was da so alles steht. Nun wird nach und nach aussortiert und bewusst umgedacht!


Dieses hochwertige und umfangreiche Buch von der Autorin Melanie St.Ours über Naturheilmittel, kommt gerade zum Richtigen Zeitpunkt. Die Kräuterkundlerin führt uns durch die Welt der Natur und motiviert uns mit tollen Tipps und Rezepten zum Selbstmachen unserer Cremes, Tinkturen und Co.


Der Nikol Verlag verlegt weitere Naturbücher mit vielen interessanten Themen,hier ist für jeden was dabei .


Das Buch mit seinem schönen und natürlichen Cover ,hat mich sofort begeistert.


Der Inhalt ist auch sehr vielversprechend.Aufgeteilt in die Einführung der Naturheilkunde,Vorrat für Zuhause , Anwendung und Rezepte.

Wieviele Möglichkeiten es gibt Kosmetik ,Heilmittel und auch Putzmittel,selbst herzustellen , war mir vor dem Lesen dieses Buches, gar nicht so bewußt,bin einfach nur begeistert von den vielen Rezepten für Cremes, Salben und mehr..Von Apfelessig bis Kokosnussöl , die Natur gibt uns soviel ...Macht was daraus EINFACH NATÜRLICH GESUND hilft uns dabei!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine Affenstarke Kindergeschichte

Bamboo, ungeheuerlich
0

BAMBOO - das ist ein quirrliger und fröhlicher kleiner Brüllaffe. Bamboo erforscht immer neugierig und dabei sehr interessiert und brüllend, den Dschungel. Doch viele Tiere erschrecken sich sehr, über ...

BAMBOO - das ist ein quirrliger und fröhlicher kleiner Brüllaffe. Bamboo erforscht immer neugierig und dabei sehr interessiert und brüllend, den Dschungel. Doch viele Tiere erschrecken sich sehr, über seine Lautstärke. Er würde so gerne mit dem kleinen Elefanten, den Vogelkindern oder der Giraffe spielen, doch alle laufen vor dem Gebrüll und somit auch vor Bamboo weg. Bamboo ist sehr traurig , das alle Tiere vor ihm und seinem Gebrüll Angst haben. Keiner versteht ihn , denn schließlich kann ein Brüllaffe ja nichts für sein Gebrüll.... Die Traurigkeit hält zum Glück nicht lange an , denn eines Tages hört Bamboo ein zauberhaftes und ungeheuerlich schönes Gebrüll und er wird neugierig...

Eine ungeheuerlich schöne Kindergeschichte von der Autorin Karen Nielsen. Sie vermittelt perfekt wichtige Werte wie Anderssein, Akzeptanz und Toleranz in dieser Geschichte. Den kleinen Affen Bamboo, mit seinem zotteligen Fell , muß man sofort gern haben.Sehr witzig sind die vielen Wiederholungen auf jeder Bilderbuchseite mit ...Kann es ihn hören ? Kann es ihn sehen? Die kleinen Zuhörer erzählen so auf jeder Buchseite , automatisch die Geschichte mit...und das ist ein wirklicher Lesespaß ! Die vielen farbenfrohen Illustrationen von Julia Reyelt begeistern große und kleine Leser. Man staunt was es im Dschungel alles zu Entdecken gibt. Ein fabelhaftes fünf Sterne Kinderbuch , das ich unbedingt zum Vorlesen empfehlen möchte. BAMBOO ist wirklich UNGEHEUERLICH süß....:)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2020

Willkommen zurück im schönen Herzbach ....

Der kleine Chor der großen Herzen
0

WILLKOMMEN IN HERZBACH.... und lernt dort die vielen liebenswerten und hilfsbereiten Einwohner des malerischen Dörfchens im Münsterland kennen. Der schöne Wohlfühlroman ist im Piper Verlag erschienen und ...

WILLKOMMEN IN HERZBACH.... und lernt dort die vielen liebenswerten und hilfsbereiten Einwohner des malerischen Dörfchens im Münsterland kennen. Der schöne Wohlfühlroman ist im Piper Verlag erschienen und die Autorin Janina Lorenz ist selbst in der Nähe von Münster geboren und aufgewachsen.

Sara und Sophie sind zwei gute Freundinnen und leben in dem idyllischen Städtchen Herzbach. Saras größter Traum ist aus dem alten, verwahrlosten Gemeindesaal einen Ort der Begegnung für alle Herzbacher zu Schaffen und dort dann als Yogalehrerin Yoga zu unterrichten. Doch woher die hohen Kosten für die Renovierung des maroden Saals nehmen ? Da kommt der Münsterländer Chorwettbewerb mit einem hohen Gewinnbetrag gerade richtig. Gut das ihre Freundin Sophie als Journalistin und ehemaliges Musikgenie , Sara nach anfänglichen zögern, dann doch gerne unterstützt. Denn es ist garnicht so einfach , zwar sehr motivierte, aber dennoch unerfahrene Chorsänger aus Herzbach zu Unterrichten. In der kurzen Zeit bis zum Wettbewerb geht es ganz schön turbulent zu in Herzbach. Auch gibt es einige Streitigkeiten unter den Herzbacher Chormitgliedern , viel Liebeskummer und eine neue Liebe ...doch wenn es darauf ankommt ,halten die Herzbacher zusammen und trotz Auf und Ab in den Chorproben wird aus der Gemeinschaft- Der kleine Chor der großen Herzen...


Ein zauberhafter Roman, der mich wie auch Band 1, von der ersten Seite an begeistert hat. Es ist von Vorteil , wenn man Band 1 gelesen hat , kann die Bücher aber auch ohne weiteres, getrennt voneinander Lesen.Eine absolute fünf Sterne Leseempfehlung für eine rührende , witzige ,empfindsame und fesselnde Geschichte. In Herzbach habe ich mich sofort wieder wohlgefühlt . Soviele symphatische , hilfbereite und liebenswerte Charaktere , findet man selten in einem Buch . Es hat viel Freude bereitet , die Protagonistinen Sara und Sophie in Herzbach zu Begleiten und ich war richtig traurig , als die Geschichte zu Ende war. Große Freude ! ... es geht weiter ,mit neuen Geschichten um die liebenswerten Einwohner des Städtchens und ich kann es kaum erwarten , wieder in Herzbach ( Lese -) Gast zu sein !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein wertvoller Ratgeber für ein plastikfreies Leben

Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft
0

Ein toller und wichtiger Ratgeber von der jungen Bloggerin Charlotte Schüler , der fünf fabelhafte Lesesterne verdient ! Begeistert war ich sofort von dem schönen Buchcover und das das Buch aus Apfelpapier ...

Ein toller und wichtiger Ratgeber von der jungen Bloggerin Charlotte Schüler , der fünf fabelhafte Lesesterne verdient ! Begeistert war ich sofort von dem schönen Buchcover und das das Buch aus Apfelpapier hergestellt wurde. Ein nachhaltiger Druck aus Apfelrückständen bei der Apfelsaftproduktion... Einfach genial ! :)

Schritt für Schritt auf Plastik zu Verzichten, das schafft die Autorin mit diesem Buch, sehr gut zu Vermitteln.Selbstgemacht statt gekauft...viele Tipps und Rezepte zum Nachmachen überzeugen mich sofort. Aufgeteilt in die Sparten Bad, Haushalt, Lebensmittel... staune ich über die umfangreichen Ideen , einfach auf Verpackungen und Plastik zu Verzichten. Dabei macht es auch noch Spaß auszuprobieren... Stelle selbst deine Seife, Shampoo oder Bodylotion her. Putze dein Bad mit natürlichen Stoffen wie Natron , Backpulver oder Apfelessig. Wußte Ihr , das man aus Kastanien sein Waschmittel selbst herstellen kann ?...Verwende jeden Tag deine eigene , wiederverwendbare Brotbox und Kaffeebecher und stelle aus den vielen Gemüseresten in der Küche , eine leckere und gesunde Gemüsebrühe her....Und noch veile weiter DiY Tipps... Lest unbedingt das Buch und staunt über viele Tipps zum EINFACHEN,plastikfreien Leben... Die Natur, Umwelt und dein Körper danken es Dir....

Sehr symphatisch macht die junge Autorin schon von Anfang an dem Leser klar... Plastikfrei leben ist ein Prozeß der Schritt für Schritt erfolgen . sollte.Setzt Euch nicht unter Druck. Nach und Nach seine Gewohnheiten zu Ändern und sich damit befassen und dann überzeugt davon zu sein... Das ist der Weg für uns alle, zu einem besseren plastikfreien Leben.Das Buch enthält wirlich viele Infos und praktische Tipps , die ich Schritt für Schritt ausprobieren möchte. Ein tolles Buch , welches auf jeden Fall einen festen Platz in meinem Buchregal erhält, ein wertvoller Ratgeber zum Nachschlagen und ausprobieren... Ein guter Weg in ein plastikfreies Leben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere