Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2020

Hopelessly in Love: Roman (Weston-High-Reihe, Band 2) ✨✨2/5 vom Rezensionssternenhimmel

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

WORUM GEHT ES?

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

WORUM GEHT ES?

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

EIGENE MEINUNG

Das Cover finde ich schön und das es an einem Collage spielt hat mir auch sehr sehr gut gefallan aber.....Nachdem mir der erste Band leider nur bedingt gefallen hat , kommen wir hier zu Band 2 einer Reihe die mich bisher leider nicht beeindrucken hat können. Die Protagonistin mochte ich überhaupt nicht auch wenn am Ende ein sehr großer Cliffhänger ist , reizt es mich leider nicht Band 3 zu lesen , was ich dennoch tun werde, da es dann für mich vielleicht in sich abgeschlossen ist. Ich finde die Protagonistin sehr weltfremd, warum redet sie nicht mit Ben? Warum lässt sie sich von anderen Menschen so beeinflussen? Fragen über Fragen, sie wirkt auf mich sehr naiv. Wenn mein Partner mich betrügt, dann kommt ein paar Seiten / Tagen weiter sicher kein alles ist so toll und ich verzeihe dir und es ist ja nichts so schlimm. Zudem wird das Buch aus einer Perspektive erzählt die für mich gar nicht geht nämlich June diese kennen wir bereits und ihre Geschichte mit den gefallenen Rockstar hat der Sasha und Ben fast die Show gestohlen , ich frage mich warum man sowas macht? Habe bisher keine Antwort drauf gefunden. Für mich war der Band sehr schwach und es gibt hierzu dann auch nicht weiter was zu schreiben oder sagen außer dass ich dieses Buch nicht weiter empfehlen würde. Definitiv nicht.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Lessons from a One - Night - Stand /die Baileys Serie Band 1✨✨ fehlende Gefühle zwischen den Paar

Lessons from a One-Night-Stand

Große Gefühle in der Kleinstadt

Große Gefühle in der Kleinstadt

PROTAGONISTEN

HOLLY ist die Direktorin die an der Schule in einer Kleinstadt anfängt. Sie ist die weibliche Protagonistin und ich mochte sie gerne, sie ist charakterstark und hat ihre eigenen Meinung. Sie weiß es sich durchzusetzten und versucht sich in ihre Schüler hineinzuversetzen.

AUSTIN ist der männliche Hauptpart, den es gelang Holly in sein Herz zu lassen und sich einzugestehen , dass er sie mehr will als nur für eine Nacht

NEBENCHARAKTERE hier erscheint in den Buch die gesamte Bailey Familie. Der Clan wirkt sehr liebenswürdig, jeder Charakter hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Sie haben mir gut gefallen. Hollys Familie eher weniger aber das ist Geschmacksache denke ich.

FAZIT UND EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH

die Kleinstadt in der die Geschichte spielt hat mir sehr gut gefallen , sie wirkt sehr schön. Holly wollte nicht lange bleiben , sie war nur da um jemanden zu suchen (ich möchte nicht spoilern deswegen lasse ich das so stehen) für mich ist es unrealistisch , das jemand deswegen umzieht, es wirkte auf mich überzogen. Als sie dann auf Austin trifft kommt es direkt zu einer sehr peinlichen Situation und ich konnte mich sehr gut in Holly hineinversetzten , was sie da durchmachen musste wünscht man keinen. Es war sehr Humorvoll geschrieben , sehr detailliert, allgemein das ganze Buch war sehr witzig an einigen Stellen. Es stellte sich heraus das sie mit dem Coach vorher schonmal ein one night stand hatte , deswegen finde ich den Titel gut ausgewählt. Was mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen erschien war , dass die Familie wie Götter gehuldigt werden in der Kleinstatt, sicher habe ich Respekt vor den Geschwistern den es ist nicht einfach , seine eigenen Geschwister gros ziehen zu müssen. Deshalb aber so ein Fass aufzumachen empfand ich als zu viel des gutens. Das zwischenmenschliche entstehen der Gefühle füreinander, für mich sind die funken dann doch nicht übergesprungen, ich habe es den beiden nicht abgekauft, es war Leidenschaft vorhanden aber immer auf dieser schnellen Sex schiene - im allgemeinen bewegt sich das Buch sehr viel auf der Schiene was nicht schlimm ist aber mir fehlte der Tiefgang der Liebe , dass gemeinsame wachsen. Was mich auch irritiert hat war das Wort NOPE ich kann es weder lesen noch hören , es kommt so oft vor dass es mich sichtlich genervt hat, und ich mit den Augen gerollt habe , hätte ich einen Schnaps trinken müssen bei den Wort , dann hätte ich vermutlich nach ein paar kapiteln den Rausch meines Lebens. Alles in einem Fand ich es war okay, aber für mich kein gelungener Auftakt einer Reihe , ich bin nicht davon überzeugt, lesen würde ich Band zwei dennoch , aber nur weil der Schreibstil gut war ,gut verständlich und weil ich davon überzeugt bin das in Piper Rayne viel mehr steckt wie sie in diesen Buch von sich zeigt.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leider hat es mich nicht gepackt

Sister of the Stars

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 3396 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 441 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à ...

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 3396 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 441 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B088R28M4P

Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert

X-Ray:
Aktiviert

Word Wise: Nicht aktiviert

Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Kundenrezensionen: 4,8 von 5 Sternen127 Sternebewertungen

Amazon Bestseller-Rang: #30 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

Nr. 1 in Fantasy für Jugendliche (Kindle-Shop)

Nr. 1 in Fantasy-Romane

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Tauche ein, in ein neues, magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik
Gemeinsam mit meinen Schwestern stand ich in der Haupthalle der Abtei von Glastonbury. Seit Wochen hatte ich versucht, mich auf den Tag vorzubereiten, an dem wir unsere Rückkehr antreten sollten. Jetzt, wo es so weit war, wollte ich am liebsten zurück in das Bett kriechen, das ich fast zwei Jahre lang gehütet hatte. Ich konnte nicht dort hinausgehen und ich konnte nicht zurück nach Paimpont und Brocéliande. Nicht nach allem, was ich damals gesagt und getan hatte. Die Schamröte kroch mir ins Gesicht. Wie sollte ich Ezra wieder gegenübertreten? Nach all der Zeit? Und doch stand ich nun hier. Mein Magen fuhr Achterbahn vor Angst. Ash lächelte mir aufmunternd zu. Ihm hatte ich meine Heilung zu verdanken und in den vergangenen zwei Jahren hatten wir viel Zeit miteinander verbracht. Er wusste, was in mir vorging, und schien meine Furcht zu spüren, aber er stand bei den anderen Mitgliedern der Kongregation, die sich versammelt hatten, um uns zu verabschieden, und konnte mir nicht helfen.
Die Kongregation war der oberste Rat der Hexen und Hexer. Sie bestand aus zehn Mitgliedern, die alle Entscheidungen trafen, um uns zu schützen. Sie verhängte Strafen, wenn unsere Gesetze übertreten wurden, und sie setzte unsere politischen Forderungen durch. Heute war ihre wichtigste Aufgabe allerdings, die Menschheit vor der schlimmsten Bedrohung zu schützen, der sie je gegenübergestanden hatte: Dämonen, die in unsere Welt zurückdrängten ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe sehr schwer in das Buch hineingefunden, das allerdings nicht an den Schreibstil der Autorin , der war recht schön, detailliert und sehr genau. Für mich als Fantasy Anfängerin war es gut verständlich. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit den Protagonisten , so hat mich Ezra von beginn an aufgeregt auch wen er Vivianne schützen wollte. Die drei Hexenschwestern sind sehr süß ausgearbeitet, mir hat jedoch die Tiefe der Charaktere gefehlt. Die Umgebung an sich war magisch dargestellt für mich jedoch nicht episch. Sicher handelt es sich um einen Romantasy Roman, jedoch hätte ich die Sex Szene nicht gebraucht. Ich mochte das Buch von Aufbau her, aber die Umsetzung hat mir nicht zugesagt, leider hat es mich nicht zu 100 Prozent abgeholt. Dort fehlte mir das magische, der Funke wollte nicht über springen. Ich wollte es so gerne spannend finden aber 50 Prozent des Buches plätschert es vor sich hin. Ich habe gewartet und es geschah einfach nichts, als ich dann dachte jetzt kommt es blieb mein Wow Effekt aus. Ehrlich gesagt war ich kurz davor das Buch dann abzubrechen. Letzten Endes habe ich es doch durch gelesen und es hat einen netten Cliffhänger am Ende, der mich aber aufgrund der oben genannten Punkte auch nicht mehr umstimmen konnte, ich Persönlich habe mit der Reihe abgeschlossen, da es mich nicht reizt es weiter zu lesen. Ich würde das Buch ab 16 empfehlen und an Romantasy Leser, an alle die Hexen und Dämonen, Magier lieben. Das Cover war definitiv ein Kaufgrund für mich

Veröffentlicht am 30.04.2020

Nervende Protagonistin und Enttäuschend - nicht tiefgründig

Als ob du mich siehst

Format: Tolino Ausgabe
Dateigröße: 4000 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Canim Verlag (30. April 2020)
Verkauf ...

Format: Tolino Ausgabe
Dateigröße: 4000 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Canim Verlag (30. April 2020)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. / Rezensionsexemplar
Sprache: Deutsch

COVER ; SCHREIBSTIL UND SETTING
das Cover ist mal wieder echt der Hingucker und ich bin total verliebt. Ich habe die dunklen Farben diesmal sehr genossen , anders wie bei Band 1 gibt es nun statt Rose starkes und aussagekräftiges Rot und Schwarz. Generell mag ich keine Menschen auf Buchcover aber hier ist es sehr passend gewählt und wirkt auch passend und sehr harmonierend. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und lädt ein in die Geschichte einzutauchen. Das Setting geht für mich definitiv nicht schöner, ich komme aus der Ecke Nürnberg und habe mich sehr gefreut , dass die Autorin hier meine Heimat gewählt hat , es macht das ganze besonders nah, da man sich die Schauplätze besser vorstellen kann. Ich habe schon einige Bücher gelesen von Michelle Schrenk und umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ausgewählt wurde das Ebook vorab lesen zu dürfen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, sehr authentisch und locker zu lesen , so dass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Das Buch ist aus der Sicht von Elisa geschrieben was für mich sehr angenehm war, ich mag Bücher gerne die nur aus einer Sicht geschrieben sind , sie sind für mich immer etwas besonderes , es verleiht den Buch einen extra Touch. Ob es in diesen Fall auch so war können sie den Fazit entnehmen

HAUPTPROTAGONISTEN: Elisa wirkt unsicher hat viele Zweifel an sich selbst, aber authentisch, sie ist ein wenig schwierig was ihre Emotionalen Ebenen angeht, für mich war sie auch anstrengend und ich hatte zu kämpfen um mich mit ihr anzufreunden.
Joan: ist eine charakterstarke Persönlichkeit der in Elisa etwas sieht , dass sie selbst nicht erkennen mag oder akzeptieren will. Er hat sein Herz am rechten Fleck.

MEIN FAZIT
Elisa wirkte auf mich sehr verschlossen zunächst , man muss sie gut kennen lernen so wie auch Joan es musste, nicht immer konnte ich ihre Handlungen, Ängste und Selbstzweifel verstehen. Ich habe sehr lange gebraucht mich mit ihr anzufreunden , ich weiß nicht genau was es war , oder ist was mich ein wenig an ihr gestört hat, wahrscheinlich im nachhinein würde ich sagen war es ihre Unsicherheit und der zunächst fehlende Mut um jemand an sich heran zu lassen. Lieben bedeutet auch immer jemanden die Mach zu geben, einen selbst zu brechen. Elisas Geheimnis fand ich sehr gut gewählt. Joan war mir näher , ich weiß nicht warum und das obwohl das Buch aus der Sicht der Protagonistin geschrieben ist. Er versucht mit einen geprägten Tatendrang , viel Liebe und Leidenschaft die Mauer einzureisen die Elisa um ihr Herz gebaut hat. Wie bereits gesagt hat mich das Setting total geflasht. Ich empfand den Umgang miteinander sehr schön aber leider nicht so tiefgründig und berauschend wie in den Ersten Teil , ich habe mir hier und da mehr Tiefgang in den Dialogen und in den zwischenmenschlichen Handlungen gewünscht. Es fehlte mir einfach an Emotion. Was ich als sehr schön empfunden habe ist ,dass ich die Protagonisten des ersten Teils wieder treffen durfte und das dies ein fließenden Übergang darstellte. Das Buch hat sicher auch einige schöne Botschaften und Schlüsse die man daraus ziehen kann konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Leider konnte mich persönlich diese Story nicht überzeugen und auch die Charaktere haben einige Mankos über die ich wie oben beschrieben nicht hinweg sehen will. Ich werde dennoch weitere Bücher der Autorin lesen , weil ich weiß das in ihr normal mehr steckt. Für mich kein würdiger Nachfolger ihrer anderen Bücher

Veröffentlicht am 25.04.2020

Faded - Wenn alles stillsteht von Julie Johnson✨✨

Faded - Wenn alles stillsteht

Charaktere:
Felicity: ist eine starke Persönlichkeit der Autorin ist es gelungen sie bis ins Detail authentisch zu gestalten ,
auch mit ihrer Mauer die sie um sich errichtet hat. Die Person ist im Buch ...

Charaktere:
auch mit ihrer Mauer die sie um sich errichtet hat. Die Person ist im Buch gut beschrieben aber bei ihr fehlte mir die Tiefe und das warmherzige im Kern der Persönlichkeit
Ryder: verkörpert für mich alles was ein Rockstar braucht und ist ebenfalls wunderschön detailliert ausgearbeitet. Er hat alles was ein Rockstar mit sich trägt auch die Schattenseiten des Lebens im Rampenlicht bringt die Autorin sehr gut herüber.

Nebencharaktere: Hier trifft man auf die Personen des ersten Teils , die Großmutter, aber auch auf neue Gestalten wie den Vater und die Mutter der Hauptprotagonistin. Die Bandmitglieder und auch auf die Managerin die sich um das Organisatorische kümmert.
Kulisse und Stimmung des Buches, Beweggründe für den Kauf , Schreibstil der Autorin:
Für mich war auch in diesen Teil , der Schreibstil sehr angenehm , sehr flüssig geschrieben. Das Setting ist auch wieder toll ausgewählt und so kommt man gut in die Geschichte rein , nachdem ich Teil eins bereits sehr mochte und dieser einen gemeinen Cliffhanger hatte musste ich natürlich diesen Teil auch Lesen. Das Cover passt gut zum ersten Teil und man weiß sofort wo dieses Buch dazugehört auch der Klappentext ist wunderschön gewählt und sprach mich direkt an. Die Stimmung des Buches ist fortlaufend bestehend aus Traurigkeit mit Hass und Vergangenheit belastet.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:
Für mich war klar das ich nach dem ersten Band auch diesen lesen werde. Nicht nur wegen den Cliffhanger des ersten Teils sondern auch weil mir Band eins der tolle sehr gefühlvoll , sehr leidenschaftlich und gefühlvoller Schreibstil gefallen hat. Diesen habe ich allerdings bei den weiteren Teil vermisst , es passiert auch verhältnismäßig wenig in diesem Buch. Man hätte ein wenig mehr aus der Geschichte machen können und ich war muss ich zugeben auch ein wenig enttäuscht. Teilweise fand ich es schade, dass die negativen Stimmungen im Buch das Buch ein Stück weit ruiniert haben.Mir fehlte es an Tiefe. Es waren so viele Fragen offen aus dem ersten teil und es passierte beim Lesen einfach nichts eine ganze Weile lang. Die Anspielungen auf die Eltern der Protagonistin wurden abgehackt am Ende der Story schnell herunter geschrieben. Man bekommt keinen Einblick und Zusammenhang von der Gefühlswelt von Felicity . So war diese im ersten Band noch warmherzig und liebevoll wirkt sie nun kalt und gebrochen. Ja sie hat viel durchgemacht aber das ändert doch nichts an den Grundkern eines Meschens. Ryder mochte ich definitiv lieber auch wenn die Protagonistin mit ihren Hin und her anstrengend war kam doch seine Liebe zu ihr ein wenig zum Vorschein. Die Dialoge sind kaltherzig, kurz und abgehackt. Den Anfang der Story fand ich gut , man war sofort dabei und konnte auch verstehen warum Felicity zurück kehren musste. Die Reaktion auf den Tod der Großmutter habe ich mir auch emotionaler gewünscht. Man hätte das Buch eigentlich in 60 Seiten abhaken können und sich die Seiten zwischen drinnen weg lassen können , es fehlt an Aufklärung und detaillierter Storyline. Im vergleich zu Band 1 für mich kein würdevoller Nachfolger. Dennoch werde ich wieder zu Bücher der Autorin greifen, da ich von Band 1 weiß das mehr in ihr steckt. Für mich war das Buch zu regiert von Hass, Wut Trauer und dem nicht loslassen der Vergangenheit. Dem nicht verzeihen können und den nicht reden können.
Ich kann diesen Buch leider nur zwei Sterne geben ✨✨