Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Lesejury Star
offline

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2020

die Hornisse

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)
0

Was für ein Thriller, ich kannte noch kein Buch von Tom Babylon und seine Kollegin, die Psychologin Sita Johanns , vielleicht bin ich deshalb noch nicht so gut in die Geschichte reingekommen. Hier ermittelt ...

Was für ein Thriller, ich kannte noch kein Buch von Tom Babylon und seine Kollegin, die Psychologin Sita Johanns , vielleicht bin ich deshalb noch nicht so gut in die Geschichte reingekommen. Hier ermittelt Tom Babylon in einem Fall der Ihn und seine ganze Familie persönlich trifft. Die ganzen Verstrickungen gehen weit zurück bis zur Zeit den Mauerfalls und das ist schon ne lange Zeit. Leider wurden die Vorkommnisse der vorherigen Bücher weitergesponnen und diese hab ich leider nicht gelesen. Der Rockstar Brad Galloway ist brutal ermordet im Gästehaus der Berliner Polizei aufgefunden. Als er am Tag vorher sein Konzert auf der Wald Bühne gegeben hatte, wurde ihm von einer Frau ein Umschlag, im Auftrag der Hornisse übergeben, darin hatte sich eine blutige Feder befunden. Die Ermittlungen wurden natürlich sofort nach der Unbekannten aufgenommen und diese führen ca 30 Jahre zurück in die Vergangenheit zu einem Fall von Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“
Es war spannend gebe ich zu, aber da ich die vorhergehenden Bücher nicht kannte und dieser Thriller mehr oder weniger darauf aufgebaut war, kam ich mir irgendwie verloren vor und die Geschichte konnte mich nicht wirklich mitreißen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2020

Wer auf dich wartet

Wer auf dich wartet
0

Die Geschichte wer auf dich wartet, ist mehr als spannend und zeigt das auch die Kriminalbeamten ihr Päckchen zu tragen haben. Es geht um Aidan, der mit seiner Freundin Zoe Skypen möchte, als endlich die ...

Die Geschichte wer auf dich wartet, ist mehr als spannend und zeigt das auch die Kriminalbeamten ihr Päckchen zu tragen haben. Es geht um Aidan, der mit seiner Freundin Zoe Skypen möchte, als endlich die Verbindung steht, sieht Aidan, aber nur ein leeres Zimmer, dann einen fremden dunklen Schatten, der im Zimmer umher huscht, dann hört er noch Kampfgeräusche und dann gar nichts mehr. Es scheint das Aidan jetzt gesehen bzw. gehört hat wie seine Freundin Zoe gerade umgebracht worden ist. Aber warum hat jetzt Aidan die Polizei eigentlich so spät angerufen war es der Schock oder hat Aidan doch auch was zu verbergen? Denn als die Polizei am nächsten Tag eintrifft ist Zoe Tot, im Badezimmer liegend mit aufgeschnittenen Pulsadern. Macht er sich nicht auch dadurch zum Verdächtigen?. Angeblich war Zoe eine hilfsbereite Frau, für jeden da , bis es ihr gereicht hatte, aber man hatte gehört dass Zoe nicht bei allen beliebt war.. warum auch immer, denn irgendwie hatte jeder ein Hühnchen mit Zoe zu rupfen, aber wie denn, wo sie angeblich so beliebt war.. Es war eindeutig Mord, auch wenn es auf den ersten Blick wie Selbstmord aussieht.
Erst viel Später kommt heraus warum Aidan Zoes Adresse nicht kannte und in wie fern Aidan zu Zoe stand in welcher Beziehung die Beiden standen. Erzählt wird immer in zwei Zeitebenen, was mich am Anfang etwas verwirrt hatte, erst kam die Gegenwart, dann wieder was Monate zuvor passiert ist. Auch der Vermieter hat sich sehr verdächtig gemacht in meinen Augen, aber so nach und nach wusste ich wer der Mörder ist. Nur die Polizei war etwas lahm, das die nicht dahinter kamen hat mich verwundert.
Aber der Krimi war richtig spannend so das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, mir hat es sehr gut gefallen, bis auf das, das man den Mörder schon frühzeitig erkennen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2020

die dunkle Seite von Mallorca

Verschollen in Palma
0

Das Cover hat mir sofort ins Auge gestochen und es gefällt mir sehr gut, auch der Titel verschollen in Palma gefällt mir gut, die Geschichte an sich auch, aber mir war das alles etwas zu verwirrend, einmal ...

Das Cover hat mir sofort ins Auge gestochen und es gefällt mir sehr gut, auch der Titel verschollen in Palma gefällt mir gut, die Geschichte an sich auch, aber mir war das alles etwas zu verwirrend, einmal aus der Sicht von Tim Blancks dem Vater, dann wieder aus der Sicht von der 16 Jährigen Tochter Emme.
Emme Blancks die 16 Jährige Tochter ist auf Mallorca auf einer Party nachts, spurlos verschwunden, Ihre Spur verliert sich in den frühen Morgenstunden ins Nichts. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Tim Blancks der früher auch bei der Polizei gearbeitet hatte ist inzwischen nach Palma gezogen und arbeitet dort als Privatdetektiv und sucht selbständig nach seiner Tochter. Seine Ehe ist auch schon in die Brüche gegangen. Man lernt durch Tim Blancks Arbeit auch die dunklen Seiten von Mallorca kennen, die durch Drogen und dunklen Machenschaften wie Korruprion, Gewalt und Prostitution beherrschen. Es ist nicht nur eitel Sonnenschein wie es nach Außen hin gezeigt wird. Und Plötzlich gibt es doch eine winzige Spur von seiner Tochter Emme. Was ist mit ihr passiert, ist Emme noch am Leben, oder ist die Spur nur ein Fake? Ich konnte mich sehr gut in Tim hineinversetzen die Ängste, Gefühle, die Hilflosigkeit und die Hoffnung die verschwundene Tochter wieder zu finden. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich das Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2020

grüße aus der Zukunft

Puppenspiel
0

So sieht also die Zukunft aus, alles voller Technik und voll High Tec, nur der Mensch bleibt, einige bleiben wie sie sind auf ihren alten Stand und einige haben sich voll auf die Zukunft eingelassen und ...

So sieht also die Zukunft aus, alles voller Technik und voll High Tec, nur der Mensch bleibt, einige bleiben wie sie sind auf ihren alten Stand und einige haben sich voll auf die Zukunft eingelassen und blicken es voll. Egidius hat es nicht so mit der modernen Technik, der Außenminister, die Schnüffler und auch Marion bleib nicht verschont, bald schweben die in tödlicher Gefahr. Egidius und sein Team bestehend aus Bülent und Lizz übernehmen den neuesten Fall, denn Marion Mahnwalter hat angerblich eine Entführung beobachtet die als Spinnerei abgetan wurde aber leider ist es alles andere als eine Spinnerei, die gute Frau spinnt nicht, es wurde vertuscht und die gute Marion schwebt in absolut tödlichster Gefahr alles mit High Tec und etwas Science Fiction, wird daraus ein fesselnder Krimi der super spannend packend und fesselnd zugleich ist, ich konnte das Buch fast gar nicht aus den Händen legen. Es war ein klein wenig abgedreht, aber genau das hat es ausgemacht, der besondere Thriller aus der Zukunft von 2040. Ich möchte auf jedenfall nicht in einem Plasmatank landen und dann versuchen von dort wieder herauszukommen, wenn das die Zukunft ist ganz ehrlich, dann ist das nix für mich. Dann bleibe ich lieber in der Gegenwart.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2020

die suche nach den besten Bachelor, der es gut kann

Die Sexlorette | Erotischer Roman
0

Nadine eine junge hübsche Frau ist auf der Suche nach einen gutaussehenden Freund der ihr es so richtig besorgen kann und auf ihre Wünsche eingehen kann, um ihre sexuellen Gelüste zu befriedigen, denn ...

Nadine eine junge hübsche Frau ist auf der Suche nach einen gutaussehenden Freund der ihr es so richtig besorgen kann und auf ihre Wünsche eingehen kann, um ihre sexuellen Gelüste zu befriedigen, denn sie kann nicht genug davon bekommen. Über eine Agentur die ihr ihre beste Freundin empfohlen hat bucht sie sich in eine Villa mit 20 jungen schnuggligen Männer, die sie auf Herz und Schwänze prüfen darf. Es geht dort richtig zur Sache und wie im Film scheiden immer mehr Männer aus die Nadine nicht mit ihren erotischen Qualitäten überzeugen kann. Es ist wahrlich ein echter Sex Marathon, zum Durchleben bei dem keine Wünsche offen bleiben, ein klein wenig heftig war es für mich schon, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich h verschieden und jedem gefällt nicht alles. Ob Nadine jetzt am Ende ihren Traum Sex Bachelor findet der ihre Sexgier,Sexlust befriedigt sei mal dahingestellt, das müsst ihr selbst lesen und euch eine eigene Meinung bilden. Ob es hier nun auch der Wahrheit entspricht sei auch dahingestellt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere