Profilbild von Libellus

spannender und emotionaler Abschluss

Wenn die Sehnsucht Tod verspricht

So! Ich habe es getan.

So! Ich habe es getan.

Heute habe ich den finalen Teil der Cecilia Reihe gelesen. Lange habe ich das vor mir hergeschoben. Ich wollte einfach nicht, dass es jemals endet. Wollte mich nicht von Cecilia, Elias, Noran, Fax, Sam , Vienna (und vielen mehr) verabschieden. Aber ich habe es getan und nicht bereut.

Das Cover ist von der Farbgestaltung mal etwas ganz anderes- vor allem anders als die ersten drei Teile. Es ist nicht grün, pink oder orange- sondern in grau/schwarz / weiß Tönen gestaltet worden. Anders, aber es gefällt mir sehr. Die abgebildeten Elemente zeigen perfekt ein wichtiges Thema in der Geschichte. Cecilia zwischen Noran und Elias. Für wen wird sie sich entscheiden? ( natürlich ist dies meine Interpretations des Covers / Darstellung)

Der Schreibstil war wieder sehr locker und einnehmend. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze hauptsächlich aus der Sicht von Cecilia und Noran. Aber auch Elias Sicht wird geschildert. Die verschiedenen Sichtweisen geben uns einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere.

Obwohl ich den dritten Teil vor einer ganzen Weile gelesen habe, fiel mir der Einstieg in den neuen Teil super leicht. Kaum hatte ich die ersten Sätze gelesen, schon war ich wieder mitten im Geschehen. Ich hing wie gebannt an den Seiten und konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Das lag an den tollen Charakteren und der spannenden und emotionalen Handlung.

Cecilia ist ein bemerkenswerter Charakter. Ihre Entwicklung vom Auftakt bis zum Finale der Geschichte war gut durchdacht und ausgearbeitet. Cecilia ist sehr willensstark, sie weiß genau was sie will, sie ist loyal , liebenswert, schlau, sie wächst mit jeder neuen Aufgabe / Herausforderung.

Elias ist einfach Traumhaft. Er tut alles für seine Liebe. Auch er wird im Laufe der Geschichte stärker, reifer.

Sein Bruder Noran ist ein reines Mysterium. Seine Handlungen und sein Verhalten haben mich still aufschreien lassen. Oft wollte ich ihn einfach schütteln und zum aufwachen zu zwingen. Sein Gemütswechsel verursachte bei mir ein Schleudertrauma. Aber ich verstehe ihn. Irgendwie. Sein Vater war kein netter Mann und Noran hat es nicht anders gelernt. Sein Verhalten gegenüber Cecilia war in seinen Augen richtig- für alle anderen war es krank und falsch.

Von Anfang bis Ende war dieses Buch/ diese Geschichte schlichtweg der Wahnsinn. Es passierte sehr viel. Wendungen traten auf, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Von Band eins bis zum letzten Band wurde der Spannungsbogen immer größer, zu keiner Zeit war die Geschichte eintönig oder langweilig. Die Beziehung zwischen Cecilia und ihren Auserwählten war sehr schön, holprig und musste viele Hindernisse überwinden. Ich bin sehr froh darüber, dass Cecilia auf ihr Herz gehört hat und letztendlich den richtigen gewählt hat.

Mit dem Finalen Band hat Anna einen tollen Abschluss der Reihe geschaffen. Obwohl es einige Verluste gab,mir Tränen übers Gesicht liefen, war ich mit dem Ende doch sehr zufrieden. Ich liebe die Geschichte, sie zählt zu meinen Lieblingsreihen. Wer eine spannende, emotionale Story voller Geheimnisse, Intrigen, mit einer starken Protagonistin und einer Lovestory interessant findet, sollte definitiv diese Reihe lesen.

Vielen Dank Anna, für eine spannende und emotionale Reise.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Tolle Geschichte

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Die Autorin Samantha Young ist für mich keine Unbekannte. Schon einige ihrer Werke habe ich verschlungen. Daher freue ich mich sehr auf ihr neuestes Werk "Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht".

Ich liebe ...

Ich liebe das Cover! Der schwarze Hintergrund und dazu die goldenen Elemente machen es zu einem richtigen Hingucker.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig, gespickt mit sehr vielen Emotionen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell verlor ich mich in die Handlung und verliebte mich schnell in die Protagonisten.

Skylar war bewundernswert. Von außen zeigt sie sich stark, doch im Inneren ist sie einsam und verletzlich. Ihr Leben war nicht immer rosig. Nach und nach lernt man ihr früheres Leben kennen und den Grund für ihre Trauer und ihrer jetzigen Situation. Ihr Weg zurück zu einem normalen Leben ist emotional und nicht leicht.

Wie gut dass sie Killian an ihrer Seite hat. Er ist anders als Skylar. Er ist nicht so leicht zu durchschauen, dennoch mochte ich ihn auf Anhieb. Beide tun sich gut und öffnen sich gegenseitig. Beide haben ihre Päckchen zu tragen. Aber zusammen sind sie stark.

Ich mochte die zarte, aufkeimende Beziehung zwischen Skylad und Killian sehr. Sie entwickelte sich langsam und explodierte irgendwann zu einem Feuerwerk.

Auch die Nebencharaktere, allem voran Autumn, waren bezaubernd. Sie ist eine lebensfrohe Person, die perfekt zu Skylar passen.

Von der ersten Seite an konnte mich das Buch mit seiner Handlung begeistern. Sie hat mich emotional berührt.

Fazit: Mit "Fallen Dreams" konnte mich die Autorin begeistern. Ich mochte die Charaktere und die Handlung auf Anhieb.

Veröffentlicht am 05.07.2020

tolle Fortsetzung

Royal Games

OMG! Das war mein erster Gedanke als ich erfuhr, dass die Geschichte von Clara und Alexander weiter geht. Beide hatte ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und ich war untröstlich nach dem ich den letzten Teil beendet hatte. Aber jetzt kommen noch drei weitere Bände über das Königspaar heraus. Meine Freude ist groß.

Das Cover ist sehr hübsch. Ich liebe die Blume und die Farbe. Auch im inneren kommt die Blume vor. Sie ziert den oberen Rand eines jeden neuen Kapitels. Zum bedauern meines inneren Monks wurden die alten Cover auch durch das neue Design geändert. Leider gibt es jetzt einen Stilbruch in meinem Regal. Mir hat das alte Design auch gut gefallen. Schade, dass es einen Wechsel gab.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme Alexanders und Claras Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus beiden Sichten. Das ermöglicht uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle.

Auch wenn der letzte Band ein wenig her ist, so fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Schnell wurde das Buch zu einem Pageturner und ehe ich mich versah, war das Buch zu Ende.

Clara und Alexander sind mir schon vor langer Zeit ans Herz gewachsen. Ihr Weg war nie wirklich leicht, daher war ich sehr neugierig auf ihr neues Leben als Mann und Frau, als Eltern und vor allem als König und Königin.

Nach beenden des Buches kann ich sagen, dass Clara in meinen Augen teilweise gewachsen ist. Was zum Teil an ihrer neuen Rolle als Mutter und als Königin liegt. Sie ist stärker geworden und wie es scheint auch nur sturer. Das Leben ist nicht viel leichter geworden. Noch immer muss sie sich Hindernissen stellen.

Alexander macht das ganze nicht besser. Sein Kontrollverhalten ist noch stärker geworden, er möchte um jeden Preis Clara und seine Tocter schützen. Er übersieht regelrecht, dass sein Verhalten seine Ehe schadet. Zudem hat er noch einige Geheimnisse, die alles viel schlimmer machen.

Trotz Probleme lieben die beiden sich. Auch ihre Leidenschaft zueinander zeigen sie. Ihre Lust ist noch immer ein Ablassventil für alle Auseinandersetzungen. Die Geschichte ist ein stetes Auf und Ab an Gefühlen. Irgendwie sind beide mit ihrer sturen Art sehr frustrierend. Dabei wollen sie eigentlich nur das Beste und endlich glücklich sein und in Ruhe leben.

Es wird nie langweilig mit diesen Royals. In Alexanders Vergangenheit und Familie gibt es noch zahlreiche Geheimnisse, die die Geschichte so spannend macht.

Das Ende ließ mich frustrierend zurück und macht mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Mit der Fortsetzung von Claras und Alexanders Geschichte konnte mich die Autorin wieder in ihrem Bann ziehen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gelitten. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tolle Geschichte

Park Avenue Prince

„Park Avenue Prince“ lag sehr lange auf meinem digitalen SUB und wollte von dort befreit werden- und das habe ich jetzt auch getan.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt perfekt zu den anderen ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. „Park Avenur Prince“ ist der zweite Teil der Reihe. Alle Bücher kännen unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm leicht und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Sam und Grace. Was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die beiden Protagonisten Grace und Sam hatte ich schnell in mein Herz geschlossen. Beide stammen aus unterschiedlichen Welten. Grace ist aus reichen Hause, doch lebt sie ganz bescheiden. Sie braucht den Schnick Schnack nicht. Für sie ist nur ihre Galerie wichtig.
Sam dagegen wuchs im Heim auf und musste hart arbeiten, um sich jetzt eine Wohnung auf der Upper East Side leisten zu können. Er versteckt seine Herkunft hinter teuren Anzügen.

Beide treffen sich bei einer Ausstellung in Graces Galerie. Während Sam kaum die Augen von ihr lassen kann und regelrecht fasziniert ist, ist Grace nicht ganz so begeistert. Er sieht schon sehr gut aus, aber sie mag keine Männer in Anzügen, denn die schreihen für sie förmlich nach Geld und Macht.

Doch in einem Moment der Schwäche kommen sie sich näher und verbringen eine Nacht zusammen. Für Grace eine einmalige Sache. Doch in Sam diese Nacht etwas aus und er will mehr von ihr.

Beide haben ihre Vergangenheit und Geheimnisse, dennoch ziehen sich sich immer wieder magisch an. Alles verläuft nicht so einfach, es gibt Höhen und Tiefen und das hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

tolle Fortsetzung

Cecilia

Lange habe ich auf die Fortsetzung warten müssen, meine Neugierde wurde immer größer und dann war es endlich soweit und ich hielt den dritten Band von Cecilia in den Händen. Als ich hörte, dass es noch einen vierten Band geben wird, wollte ich das Buch eigentlich zur Seite legen und auf das letzte warten. Denn wer Anna und die Cecilia Reihe kennt, der weiß, dass das Ende einen nach mehr lechzen lassen wird. Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste es lesen.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Die Farbgestaltung ist wunderschön und auch das sachte Element auf dem Kleid ist bezaubernd. Das Cover lässt gut erahnen, was ein Bestandteil der Geschichte ist. Zumindest interpretiere ich es so.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker, leicht aber fesselnd. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Cecilia, aber auch Sichten anderer Charaktere bekommen wir zu lesen. Das ermöglicht uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, auch wenn der zweite Band ein bissl her ist. Der rote Faden wird auch hier weitergeführt. Schmerzhaft war das Ende vom letzten Teil und schmerzhaft ging es auch gleich weiter. Ich fühlte mit allen Beteiligten, vor allem aber mit Cecilia. Ihr Schmerz brachte mich zum weinen. Sie musste einiges verkraften und fraß ihren Kummer in sich rein. Cecilia versucht die Starke zu sein und lässt keine Schwäche zu. Leider verliert sie dadurch die Realität und “das Richtige” aus den Augen. Sie vertraut Niemanden, vor allem keinen Prinzen aus Europa.

Elias hat es nicht leicht. Während Cecilias Familie ihn in Amerika aufnimmt und ihn für keinen Verräter hält, so ist er in ihren Augen genau das Gegenteil. Sie vertraut ihn nicht und lässt ihn das auch spüren. Und das bricht Elias regelrecht das Herz. Er möchte sie einfach nur halten und lieben. Doch genau das lässt Cecilia unter keinen Umständen zu.

Für mich existiert nur #TeamElias, von Anfang an. Noran war mir damals schon nicht geheuer und jetzt weiß ich auch warum. Im dritten Teil zeigt er seine verrückte Seite. Er liebt Cecilia und will sie zurück, koste es was es wolle. Auch wenn das bedeutet Krieg mit Amerika zu führen. Ihm ist jedes Mittel Recht.

Die Geschichte nimmt den Leser auf eine spannende und herzzereißende Reise mit. Cecilia muss mehrere schwere Entscheidungen treffen. Kann sie und vor allem will sie Elias vertrauen? Wie geht sie mit Noran um? Wird es Krieg geben? Fragen über Fragen. Cecilia muss stets über sich hinaus wachsen.

Die Beziehung zu Elias ist einzigartig. Tief im inneren weiß sie, was sie für ihn empfindet. Doch ihr Verstand sagt ihr etwas anderes.

Auch mit dem dritten Band “Cecilia- Wenn die Nebel Feuer fangen” konnte mich Anna überzeugen. Für mich war es ein Abenteuer, welches niemals hätte enden sollen. Ich liebte die Geschichte und welche Emotionen sie bei mir hervorrief. Cecilia ist ein wirklich starker Charakter, welcher sich stets weiterentwickelt. Ich konnte nicht immer ihre Haltung gutheißen, aber jeder geht mit Trauer anders um. Die Handlung, das Setting und die restlichen Nebencharaktere waren sehr gut durchdacht und beschrieben. Es war ein wahrer Lesegenuss und ich freue mich jetzt schon auf den vierten Band.