Profilbild von viviennlhm

viviennlhm

Lesejury-Mitglied

viviennlhm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit viviennlhm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Beste Dystopie die ich je gelesen habe!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

Katniss lebt in Panem, einem Land was aus 12 Distrikten und einem Kapitol besteht. Und in Panem gibt es die Hungerspiele, ein grausames Spektakel für die Massen, in denen 24 Tribute in einer Arena um ihr Leben kämpfen. Es gibt eine Regel: töte oder werde getötet. Katniss ist der weibliche Tribut ihres Distriktes. Wird sie die Regeln befolgen oder sie brechen?

Dieses Buch war großartig! Ich war in letzter Zeit öfter mal von Büchern enttäuscht, die viele Leute lieben, aber bei diesem Buch verstehe ich den Hype auf jeden Fall! Es war mega spannend und ich hab die ganze Zeit mitgefiebert. Ich wusste ungefähr was auf mich zukommt, aber meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Die Welt ist einfach so klar vorgestellt worden, dass es super einfach war in die Geschichte und die Welt einzutauchen. Die Charaktere fand ich alle cool, einige wurden mir während des Buches immer sympathischer. Katniss hat mich kurz nach Beginn des Buches etwas genervt, jedoch war das nur ein kurzer Moment, jetzt liebe ich sie als Charakter so sehr! Das einzige was ich an dem Buch auszusetzen habe, ist der Schreibstil von Suzanne Collins. Sie schreibt nämliche im Präsens und das mag ich persönlich nicht so gern, wodurch es mir anfangs auch schwer fiel in einen Lesefluss zu kommen, dass hat sich dann, aber kurze Zeit später gelegt und macht das Buch auf jeden Fall nicht schlechter.

Das Buch ist definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr. Ich freue mich schon auf Band 2! Große Leseempfehlung an alle!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Jahreshighlight!

Feeling Close to You

Teagan möchte aus ihre Heimatstadt raus und aufs College. Um dieses finanzieren zu können streamt sie nachts Videospiele. Sie ist so gut, dass sie einen der bekanntesten Streamer des Landes fertigmacht - Parker. Dieser will unbedingt rausfinden wer die Unbekannte Streamerin ist. Sie beginnen über Chat zu kommunizieren auch wenn sie tausende Meilen von einander entfernt sind knistert es heftig zwischen den beiden. Und obwohl Teagan zu oft verletzt wurde und Parker gerade keine Gefühle in seinem Leben braucht, können sie einander nicht vergessen.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen! Der Schreibstil des Buches war wundervoll, wie man es von Bianca Iosivoni bereits kennt. Die Grundidee der Story ist richtig cool. Ich kenne kein Buch was das Thema Gaming und Streamen beinhaltet. Und es wurde sehr gut umgesetzt Es ist auch für Leute verständlich die nicht so viel mit diesen Themen am Hut haben.

Die Handlung mit dem Gaming fand ich richtig cool, da es mal was anderes ist. Außerdem ist es interessant die beiden beim Streamen zu verfolgen und es ist auch cool, das es kurzzeitig auf einer Convention spielt. Man bekommt das gesamte Gaming Feeling.

Zu den Protagonisten weiß ich gar nicht genau was ich sagen soll. Ich liebe sie beide. Teagan ist mega selbstbewusst und tough. Parker ist einfach nur mega lustig. Ich war fand beide seit dem Anfang des Buches unglaublich sympathisch. Zu Parkers WG Mitbewohnern kann ich nur sagen das ich sie alle lustig fand. Bianca Iosivoni schafft es immer wunderschöne Freundschaften als auch Liebesgeschichten zu schreiben.

Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen!

Schlussendlich kann ich nur jedem das Buch ans Herz legen. Es gehört auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Jahreshighlight!

When We Dream

Die 19-jährige Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Schwester in Chicago. Jedoch ist die Stadt nichts für sie. Mit einem guten Buch und ihrem Zeichenblock würde sie sich lieber in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen und er stellt ihre Welt komplett auf den Kopf. Das er jedoch Mitglied in einer der weltweit berühmtesten K-Pop-Gruppen ist, weiß Ella noch nicht.

Wow! Einfach nur Wow!
Ich bin verliebt. In das Buch und in Ella und Jae-yong. Anfangs war ich mir nicht sicher ob dieses Buch etwas für mich ist, da ich mich nicht so sehr mit K-Pop und Korea auskenne. Aber das muss man auch eigentlich nicht. Ella kennt sich selbst nicht mit diesen Dingen aus, deshalb lernt man sozusagen mit ihr mit. Was ich super finde. Ich hab mehr über die koreanische Musikindustrie und koreanisches Essen erfahren, was übrigens sehr faszinierend ist. Also falls man sich nicht mit der Hauptthematik auskennt ist es nicht schlimm, in diesem Buch wird vieles erklärt, was zudem sehr interessant ist.

Ella und Jae-yong fand ich beide unglaublich toll. Ihre Liebe ist von Kapitel zu Kapitel immer mehr gewachsen, das war sehr angenehm, denn es war nicht alles schnell hintereinander gequetscht. Es hat sich alles ganz leicht aufgebaut. Was perfekt in dieses Buch passt. Liv fand ich unglaublich süß dargestellt mit ihrer Liebe zu Disney Filmen, dem Backen, dem Tanzen und K-Pop. Über Melanie würde ich gerne noch mehr erfahren, aber bisher ist es sehr beeindruckend was sie schon alles für ihre Schwestern getan hat. Erin ist wundervoll. Sie und Ella haben eine wunderschöne Freundschaft, trotz der Entfernung. Ich freu mich schon in den nächsten Teilen mehr über Jae-yong's Freunde, also die Mitglieder von NXT, zu erfahren.

Sonst zum Buch: Anne Pätzold's Schreibstil ist leicht und sehr angenehm zu lesen. Das Cover ist wunderschön. Es ist eine richtig coole Idee, dass sich die Linien verbinden wenn man alle drei Bücher nebeneinander stellt.

Fazit: Das Buch ist mein bisheriges Jahreshighlight! Es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen. ich habe viele neue Dinge gelernt. Empfehlung an JEDEN der New- und Young-Adult liest!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Berührend, erschreckend und zu gleich humorvoll!

Never Too Late

Für Zoé war die Nacht mit Jason eine einmalige Sache. Sie würde es am liebsten vergessen, als sich jedoch herausstellt das ihre beiden Besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind, können sie sich nicht mehr aus dem Weg gehen. So kommen die beiden sich näher und die Anziehungskraft zwischen ihnen wächst. Zoé wurde jedoch schon einmal das Herz gebrochen, wird sie es riskieren und sich auf Jason einlassen?

Anfangs war ich etwas skeptisch was dieses Buch angeht, weil mir der Vorgänger nicht so gut gefallen hat. Doch jetzt kann ich sagen das es mir auf jeden Fall viel besser ist, als Never too close. Die Charakter waren viel sympathischer, Jason ist nicht der Draufgänger der er vorgibt zu sein, er hat gezeigt, dass er einen weichen Seite hat. Zoé ist so stark, man bekommt einen ganz falschen Eindruck von ihr in Band 1. Ich find sie einfach unglaublich cool, besonders ihre Einstellung gegenüber verschiedenen Themen. Die beiden haben super zueinander gepasst. Die Handlung an sich war lustig, traurig, erschreckend aber auch wunderschön. Das einzige was mir persönlich nicht gefallen hat, ist das die Bücher parallel zueinander spielen. Dadurch waren manche Stellen nicht mehr allzu spannend. Es war zwar interessant die Gedankengänge von Zoé und Jason, in bestimmt Situationen, mitzubekommen, dies hätte man jedoch auch weglassen können.

Schlussendlich kann ich sagen, dass das Buch gut war, bis auf den Punkt das es parallel zum 1. Band spielt. Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf ein Buch mit Tiefgang hat, aber auch beim lesen lachen möchte. An die, die den ersten Band nicht gut fanden, gibt diesem Buch eine Chance, es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall besser.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Wunderschönes Buch über die erste große Liebe!

Eleanor & Park

Beide sind Außenseiter: Eleanor ist pummelig und trägt viel zu große Herrenhemden. Park ist zwar gutaussehend, jedoch relativ zurückhaltend. Als er Eleanor im Bus einen Platz anbietet, wissen beide noch nicht was sich zwischen ihnen entwickeln wird. Doch als Eleanor in Parks Comics mitliest verändert sich einiges zwischen ihnen.

Eleanor & Park ist ein wunderschöner Jugendroman. Es zeigt wie schön die erste große Liebe sein kann. Auch wenn diese Hürden überwinden muss.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war eine sehr berührende Liebesgeschichte. Dass das Thema Mobbing behandelt wurde, war sehr traurig jedoch auch wichtig. Außerdem finde ich lehrt dieses Buch das man keine Vorurteile über Menschen haben sollte. Man sollte sie erst kennenlernen und dann urteilen.

Auch wenn das ich in der 3. Person geschrieben ist, war es für mich relativ einfach in die Geschichte reinzukommen. Das hab ich normalerweise nicht bei Bücher die aus der Erzählerperspektive geschrieben sind.

Die Protagonisten möchte ich beide sehr gerne, auch wenn ich Eleanor an manchen Stellen nicht ganz verstanden habe.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass das Buch sehr schön war und ich es nur jedem ans Herz legen kann.