Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein absolutes Highlight!!

Daisy Jones and The Six

Jeder kennt in den 70igern die Band The Six und Daisy Jones. Zusammen sind sie eine wahnsinnig erfolgreiche Band, schreiben gemeinsam einzigartige Rock'n'Roll Songs und füllen Hallen mit ihren Konzerten. Doch fast niemand weiß warum die Band damals auseinander gebrochen ist.
Ich hätte nie gedacht das mich dieses Buch so mitreißen kann! Ich wusste ja das es sehr gehypt wird, trotzdem habe ich lange überlegt ob ich es mir überhaupt kaufen soll. Und oh mein Gott, Gott sei Dank habe ich es gekauft!! Für mich war es ein absolutes Highlight!! Ich habe ja schon im Vorfeld gegoogelt ob es hier um eine fiktive Band geht, und hätte ich das nicht schon gewusst, ich bin mir sicher das ich jedes Wort als reale Geschichte geglaubt hätte. Es lest sich so unglaublich gut und schnell und flüssig. Was natürlich auch damit zu tun hat das es in Interviewform geschrieben ist. Erst dachte ich ich kann die Charaktere vielleicht nicht gut auseinander halten, doch schon bald musste ich gar nicht mehr schauen wer gerade zu Wort kam, ich konnte es einfach aus dem Text heraus lesen! Was sehr für die Autorin spricht und die Art wie sie schreibt und Charaktere zeichnet!! Großartig!! Ich habe alle Bandmitglieder und deren Freunde und Familien so sehr ins Herz geschlossen und zum Ende hin musste ich sogar heulen. Fast fehlen mir die Worte zu dem Ende und auch was am Ende noch rauskam, wer diese Verfasserin des Interviews ist.... Oh einfach ganz große Klasse. Von der ersten bis zur letzten Seite ein absoluter Pageturner mit unglaublich vielen Emotionen. Von mir bekommt Daisy Jones & The Six 5 von 5 Sternen und ist für mich ein absolutes Highlight!!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Grandios!!

Sie

Paul Sheldon, erfolgreicher Schriftsteller der Krimi Reihe rund um Misery hat einen schweren Autounfall. Wie es der Zufall so will findet ihm Anne Wilkes, sein Fan Nummer Eins, die zudem auch noch Krankenschwester ist. Sie nimmt ihn bei sich auf, versorgt seine Wunden, verabreit ihm starke Schmerzmedikamente und drängt ihn einen neuen Misery Roman zu schreiben, da ihr das Ende des letzten Bandes so gar nicht gefiel. Und so ist Paul ganz alleine mit seinem Fan Nummer eins und niemand weiß wo er sein könnte.
Oh du heilige sch.... Also ich war von Anfang an voll im Buch gefangen. Schon der Start, finde ich war heftig und es wurde mit jeder Seite immer schlimmer. Schlimmer im positiven Sinne natürlich. Selten hat mich ein Buch von wirklich fast dem ersten Satz an packen können. Stephen King hat es mit Sie geschafft! Ganz grandioses Buch! Ich bin ja bei weitem noch lange kein King Experte aber eines kann ich schon sagen, Sie unterscheidet sich schon von den anderen Romanen die ich von ihm gelesen habe. Und das ganz klar an der Anzahl der Charaktere. Ich weiß ja jetzt schon das es immer wahnsinnig viele Charaktere gibt die man in King's Geschichten kennenlernt, nicht so hier. Eigentlich haben wir nur Paul und Anne. Aber Leute das reicht auch schon. Die beiden haben mir einige Nerven gekostet. Ich hab mich geekelt, hab mitgefiebert und war einfach süchtig danach wie es weitergeht. Manchmal habe ich mich zwar etwas schert getan beim vorankommen doch das denke ich macht meine alte Ausgabe, den die alte Rechtschreibung hat mich manchmal etwas ins stocken gebracht. Aber egal, die Story ist ja die gleiche. Schreibstil natürlich wieder klasse, Umsetzung genial und die Charaktere großartig. Von mir bekommt Sie volle 5 von 5 Sternen! Sollte es noch Menschen geben die es nicht gelesen haben: Leute holt das bitte nach. Ganz klasse Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Für mich wieder ein Highlight von Emma Scott

Never Doubt

Williow zieht mit ihren Eltern von New York nach Indiana, ihr Vater wurde versetzt. Williow kommt das gelegen denn sie hält sowieso nichts mehr in der Stadt. In Indiana kommt sie mit dem Theater in Berührung und versucht es einfach mal bei einem Vorsprechen. So lernt sie auch Shakespeare und vor allem Isaac kennen. Nie dachte sie das genau das und vor allem Isaac sie retten würden. Den um Isaac gibt es viele Gerüchte in Harmony, der Junge vom Schrottplatz, der Kriminelle,.... Und doch hilft genau er ihr, ihr Stimme wieder zu finden.
Leute was soll ich sagen!? Ich liebe Emma Scott!! Wieder habe ich die Geschichte gesuchtet, geliebt und wieder habe ich geheult. Für mich ist Emma Scott einfach die beste Autorin im Bereich New Adult, da kommt nix dran. Anfangs dachte ich ja das mich die Thematik mit der Schauspielerei nicht so packen kann, doch eigentlich sollte ich es besser wissen, den egal welches Thema bzw. Setting sich Emma Scott aussucht sie fesselt mich immer. Ich habe mich soo sehr in die beiden Protagonisten Willow und Isaac verliebt, aber auch in etliche Nebencharaktere. Mir ging die Geschichte wieder total unter die Haut und ich hatte Geänsehaut und überhaupt zum Ende hin ständig Tränen in den Augen. Es wird wieder so viel behandelt und doch ist nichts übertrieben. Ich hatte wieder so viele Emotionen beim Lesen das ich noch ganz verwirrt aber glücklich hier sitze und mich erst mal sammeln muss. Vielleicht wiederhole ich mich, aber nur Emma Scott schafft es mich so sehr abzuholen und zu berühren. Mit jedem Buch schreibt sich die Autorin weiter in mein Herz und ganz nach oben auf meiner Lieblingsautorenliste. Ich kann Never Doubt natürlich wieder jedem weiterempfehlen! Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse und die Geschichte ist für mich grandios erzählt. Natürlich 5 von 5 Sternen und ein ganz großes Highlight!!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein Meisterwerk!!

Es

Ich denke viel muss ich ja nicht mehr zu der Geschichte sagen und wahrscheinlich kann ich auch nichts neues dazu sagen, denn es wurde bestimmt schon einmal gesagt. Aber meine Meinung lasse ich euch gerne da. Ich bin ehrlich gesagt wahrscheinlich stolz auf mich das ich endlich die Motivation gefunden habe um dieses Monstrum zu lesen. Ich meine 1534 Seiten das sind schon mal eine Ansage. Ich habe ganze zwei Wochen daran gelesen und ja ich gebe zu zwischenzeitlich war ich ein wenig in einer "Leseflaute" den ich bin es nicht gewöhnt so lange an einer Geschichte zu lesen. Aber ich bereue es überhaupt nicht endlich dieses Projekt angegangen zu sein. Ich habe Stephen King ja erst dieses Jahr so richtig für mich entdeckt und werde mit jedem Buch das ich lese mehr zum Fan-Girl. In Es geht es nicht nur um unsern berühmten Clown Pennywise, nein es geht grundlegend um die Freundschaft unserer sieben Verlierer. Ich liebe diese Geschichte!! Natürlich der sehr langatmige Erzählstil von King ist nix für Ungeduldige, aber glaubt mir jeder Satz lohnt sich. Ich bin noch immer so in Derry gefangen und das wird auch noch länger so bleiben denke ich. Und das ist auch gut so. Ich kann jedem nur empfehlen es wenigstens mal zu probieren mit ES. Irgendwann werde ich bestimmt noch einmal zu diesem Buch greifen. #ganzgroßeliebe viel mehr kann und möchte ich gar nicht dazu sagen außer traut euch und lest es, es ist soviel mehr als ein mordender Clown!! Es ist quasi ein Liebesbrief an die Freundschaft!!
Ich tue mir wirklich schwer noch Worte zu finden um dieses Buch zu rezensieren. Denn der Platz würde ganz bestimmt niemals ausreichen und es würde ewig dauern alles zu erzählen was mir dazu einfallen würde.
Von mir bekommt Stephen King's Es natürlich, wie könnte es auch anders sein 5 von 5 Sternen und ist ganz eindeutig ein Jahres- wenn nicht sogar Lebenshighlight!!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Grandios!!

The Passengers

Selbstfahrende Autos sind in England schon Standard, die meisten dieser Autos sind aus der Klasse 5, man muss sich nur mehr hineinversetzen sein Ziel bekanntgeben und das Auto bringt einem komplett sicher von A nach B. Es gibt weit weniger Unfälle und somit auch sehr wenige Verkehrsunfallopfer. Doch ganz so sicher sind die Autos doch nicht, denn ein Hacker übernimmt die Kontrolle über acht Autos und deren Passagiere sind ihm vollkommen ausgeliefert. In zwei Stunden und 30 Minuten werden sieben der acht tot sein und das Verkehrskomittee und die Bevölkerung soll entscheiden wer überleben darf.
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das neue Buch von John Marrs und ich wurde nicht enttäuscht!! Der Schreibstil war wieder fantastisch. Obwohl das Buch wieder etwas dicker ist kommt man super schnell voran. Was natürlich auch wieder an der genialen Handlung liegt! Ja ich bin ehrlich auch diese Geschichte macht mir wieder etwas Angst, genauso wie in The One. John Marrs beschreibt einfach Szenarien die gar nicht mehr so weit in der Zukunft liegen und das setzt er auch noch großartig um. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. The Passengers bekommt von mir 5 von 5 Sternen und ist ein ganz toller Nachfolger nach The One - Finde dein perfektes Match. Auch The Passengers finde ich ist für sehr viele Leser ein tolles Buch, den jeder wied darin etwas finden was ihm packen kann. Das Ende habe ich so nicht kommen sehen und hat mich auch voll überzeugen können. Was mir auch sehr gefallen hat ist, das es im Verlauf der Geschichte immer wieder ganz kurz Anspielungen an The One gibt. Also alles in allem: Ganz große Klasse,