Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2018

Guter dritter Teil

Glanz der Dämmerung

In den dritten Teil der Reihe Götterleuchten bin ich schnell wieder reingekommen. Die Geschichte setzt gleich nach Band 2 ein. Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout mag ich wirklich gerne, weil sich ihre Bücher gut lesen und ich immer wieder schnell mitgerissen werde. Das Buch umfasst 35 Kapitel. Geschrieben ist wieder aus der Ich-Perspektive von Seth und Josie.

Zu den Charakteren möchte ich weniger eingehen, da diese fast alle aus den vorherigen Teilen bekannt waren. Besonders aber Seth Humor fand ich immer wieder gut - ich mag deine trockene witzige Art.
Der Zusammenhalt der Gruppe spürt man wieder gut, auch wenn einige Charaktere in diesem Band für meinen Geschmack etwas zu kurz kommen.
Die Beziehung zu Seth und Josie ist hier wieder sehr im Vordergrund, was ich beim zweiten Teil schon etwas bemängelte. Es wird wieder sehr kitschig und gefühlsduselig. Ja Action und Spannung gibt es auch - aber leider weniger als erhofft.

Guter dritter Teil und ich hoffe dass bald auch der vierte Teil der Reihe hier in Deutschland erscheint.

Veröffentlicht am 27.10.2020

schwacher zweiter Band, der mich einfach nicht packen konnte

The Brightest Stars - connected

Nach über zwei Jahren kommt endlich der zweite Band der Karina und Kael-Serie, worauf ich mich schon freute. Auch dieses habe ich wieder als Hörbuch gehört. Allerdings finde ich zwei Jahren zwischen zwei Bänden schon wirklich sehr lange. Laut Vorbestellung soll Band drei Anfang November 2021 erscheinen, also in einem Jahr.

Die Sprecherin Janin Stenzel war toll, ich hörte ihr sehr gerne zu, mit dem Sprecher Timo Weisschnur hatte ich zuerst meine Probleme, aber dann mochte ich ihn auch. Mein großes Problem war, dass Sie deutlich lauter ist als er. Das wurde leider nicht richtig ausgeglichen, sodass ich immer wieder die Lautstärke regeln musste, wenn wieder gewechselt wurde, was mich schon sehr störte.

Zu Story: Ich hatte mir irgendwie mehr erwartet. Es plätschert so vor sich hin und es passiert nicht wirklich etwas. Das knistern zwischen den beiden Protagonisten fehlte mir. Wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich Karina immer nerviger fand - wir wurden in diesem Band einfach nicht warm miteinander.

Ein schwacher zweiter Band, der mich einfach nicht packen konnte. Sehr schade.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Als Unterhaltung für zwischendurch ganz nett

When Katie met Cassidy

Der Schreibstil von Camille Perri ist leicht und flüssig zu lesen. Ich kam schnell rein ist geschehen, auch wenn mich einige doppelte Rückblicke verwirrt haben.
Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Epilog. ...

Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Epilog.

Katie und Cassidy sind sehr verschieden, aber jede auf ihre Art sympatisch. Leider konnte ich keine allzu tiefe Beziehung zu den Charakteren aufbauen, was schade ist, da ist meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben.

Auch die Story fand ich eher flach und sehr vorhersehbar. Daher leider nur 3 Sterne von mir. Als Unterhaltung für zwischendurch ganz nett.

Veröffentlicht am 28.07.2020

mir fehlte etwas die Dynamik...

Der Delphi Code

Der Schreibstil von Thomas Pyczak ist gut zu lesen. Das Buch unterteilt sich in sieben Tage mit mehreren Kapiteln und spielt in Delphi (Griechenland).

Es gibt viele Rückblicke in Vergangenheit, beispielsweise ...

Es gibt viele Rückblicke in Vergangenheit, beispielsweise erzählt jeder die Geschichte seiner ersten Liebe. Diese Rückblenden haben mich leider oft beim lesen etwas verwirrt und aus dem Konzept gemacht.

Die Idee zum Buch finde ich super. Eine App, die den perfekten Partner findet: Dieses Orakel ist schon Magie. Die Software kennt einen besser als man selbst. Zum einen ist das eine gruselige Vorstellung, auf der anderen Seite hoch interessant, grade in der heutigen Welt.

Leider fehlen mir bei der Umsetzung im Buch etwas die Dynamik, so richtig spannend und fesselnd war es für mich nicht. Zudem konnte ich kaum eine Bindung zu den Charakteren aufbauen, was schade ist, denn einige hatten viel potenzial. Besonders Edelweiß, die Protagonistin, die ihre Geschichte hier im Buch erzählt.

Ein interessanter Algorithmus: Für mich eine spannende Idee zum Buch, wobei die Umsetzung ausbaufähig ist.

Veröffentlicht am 16.07.2020

netter Chick Lit für zwischendurch, ohne Tiefe

Dein Lächeln um halb acht

Das Cover ist gelb, chaotisch mit mit den pinken Elementen eher schrill. Man kann recht schnell erkennen, dass die Story in London spielt und es um eine U-Bahn geht.
Der Schreibstil von Laura Jane Williams ...

Der Schreibstil von Laura Jane Williams ist einfach und flüssig zu lesen.
Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten.
Die Charaktere sind recht unterschiedlich, aber teilweise aufgedreht und hipp. Leider konnte ich nicht zu allen eine Sympathie entwickeln, da fehlte mir wahrscheinlich die Tiefe.

Es ist sehr leichte Lektüre ohne viel Anspruch. Ganz nett, im Sommer am Strand, wenn man nur etwas abschalten möchte. Die Zufälle im Buch sind schon etwas unglaubwürdig - so viel Schicksal ist für mich nicht mehr authentisch.
Wer den ganzen Inhalt der Geschichte kurz zusammengefasst haben mövchte, liest sich einfach den Epilog durch.

Erwarten sollte man von diesem Buch nicht zu viel. Es ist leichte Kost. Ein netter Chick Lit für zwischendurch, ohne Tiefe. Wer aber ein happy end braucht und leichte Lektüre für zwischendurch sucht wird hier fündig.