Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

UNGLAUBLICH

Wenn Donner und Licht sich berühren

Aufgrund des Hypes um dieses Buch, habe ich mich entschlossen es zu lesen. Und: Ich kann nur jedem empfehlen, diesem Hype zu folgen!
Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die mich so berührt hat und ...

Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die mich so berührt hat und die so verschiedene Gefühle in mir ausgelöst hat. Neben Wut, Trauer und Unverständnis habe ich auch Hoffnung, Freude und Rührung erlebt!
Super tolle Charaktere, die beide eine mega Entwicklung durchlaufen und am Ende als starke Persönlichkeiten auftreten.
Bitte, bitte: Mehr davon !!!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Super Spannend!

Woman in Cabin 10

Habe das Buch innerhalb von 2 Tagen inhaliert, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte und wollte!

Die Geschichte war sehr spannend und gut beschrieben. Man wurde als Leser in die Irre geführt und von einem, meiner Meinung nach nicht vorhersehbaren, Ende überrascht.
Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Sehr spannender und schöner Roman

Nur noch ein einziges Mal

Lily Bloom ist eine überzeugende und authentische Protagonistin, die hart für ihre Ziele und Träume arbeitet und trotz aller Geschehnisse in ihrer Vergangenheit das Herz am rechten Fleck hat.
Colleen Hoover ...

Colleen Hoover gelingt es mal wieder, mich von Seite 1 an in den Bann des Buches zu ziehen und Spannung bis zum Schluss aufzubauen.
Vor allem die Thematisierung von Gewalt in Beziehungen machen das Buch meiner Meinung nach zu einem ,,must read", weil man als Außenstehender immer viel leichter urteilen kann als Betroffene.
Ich habe immer wieder mitgefiebert, wie Lily sich entscheiden wird und habe mich sehr über das Ende gefreut.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Spannung bis zum Ende

Seit du tot bist

Ich bin mehr oder weniger zufällig auf das Buch gestoßen und hatte keine großen Erwartungen. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich, man wird als Leser direkt zu Beginn "abgeholt". Gestört haben mich leider die Namen, Gens Mann beispielsweise heißt "Art" und in der deutschen Version stolpert man ab und an über den Namen...ich hätte es schöner gefunden, wenn man den Namen hier anpassen würde.
Gen ist meiner Meinung nach ein starker Charakter, der dem Buch das gewisse Etwas gibt. Sie gibt nicht auf und lässt sich nicht hinters Licht führen, sondern kämpft wie eine Löwenmutter für die Warheit.
Das Ende kam unerwartet, ich hatte mehrere Vermutungen, diese jedoch nicht. Zunächst fand ich das Ende etwas überzogen und zu weit hergeholt, allerdings - im Rahmen des Thrillers- fand ich es birlliant!
Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Gelungener Roman zu schwierigem Thema!

Was perfekt war

Mein 2. Buch von Colleen Hoover und auch hier wurde ich nicht enttäuscht!

Mein 2. Buch von Colleen Hoover und auch hier wurde ich nicht enttäuscht!
Von Seite 1 an wurde ich in den Bann des Buches gezogen. Die Protagonistin wirkt teilweise etwas naiv, aber im Laufe der Handlung wird schnell klar, wieso sie so ist. Quinn ist eine sehr gefühlvolle und starke Frau, die äußerst sympatisch ist.. Colleen Hoover schafft es mal wieder, Gefühle so zu verschriftlichen, dass man meinen könnte, man empfindet und durchlebt das gerade selbst. Während des Lesens ist mir die ein oder andere Träne gekullert, weil es so herzzerreißend und tragisch war!
Besonders gefallen hat mir das Ende, das kein unrealistisches Happy End ist, sondern stattdessen realistisch ist und Mut macht.
Wirklich ein toller Roman!