Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

unfassbar niedlich

Spice & Custard 01

• Meine Meinung • Allein das Cover hat mich schon angesprochen. Die Farben pastellfarben, welche ich liebe und der Zeichenstil, der wirklich niedlich ist! Aber auch der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Tama ist ein sehr eigener Charakter. Zum Teil anstrengend, aber auf einem angenehmen Level. Aber auch interessant und spannend zu beobachten. Wie die Welt von ihr und Chika aufeinandertreffen mir wirklich sehr gut gefallen! Die beiden sind zwei absolut bezaubernde Charaktere, deren Geschichte mich in ihren Bann gezogen hat, weswegen ich es kaum noch abwarten kann Band 2 endlich zu lesen.

Der Schreibstil und die Zeichnungen sind auch absolut wundervoll! Jede einzelne Zeichnung ist traumhaft, das in Verbindung mit dem Schreibstil gestaltet diesen Manga als wirklich interessant.

• Fazit 5/5 Sterne • Band 1 von Spice & Custard war wirklich ein wundervoller Einstieg für diese Reihe. Die Geschichte von Tama und Chika war interessant und konnte mich schon jetzt verzaubern. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht!

Wirklich gelungener Auftakt

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

• Meine Meinung • » Cursed Kiss « war mein erstes Buch von Alana Falk, aber definitiv nicht mein letztes! Der Schreibstil, ist unglaublich flüssig und sehr bildlich, wodurch es mir leicht fiel, mich in die Geschichte von der Rachegöttin Erin zu versetzen. Erin ist ein wirklich interessanter Charakter. Ihre Art und Weise, wie sie denkt, handelt und fühlt, war spannend zu beobachten. Vor allem das miteinander von ihr und Arden hat mich fasziniert. Im Verlaufe der Geschichte merkt man immer wieder, wie sehr sie mit sich und ihren Gefühlen zu kämpfen hat. Arden, ihre Schwestern, Hades. Es passiert unheimlich viel in ihrem Leben, was sie auf eine unglaubliche Achterbahn der Gefühle schickt. Dennoch schafft sie es, wirklich gut mit den ganzen Dingen umzugehen.

• fazit • 5 / 5 Sterne » Cursed Kiss « ist eine spannende und wirklich absolut geniale Fantasy Geschichte! Tolle Charaktere, ein klasse Schreibstil und ein Ende, dass man so nicht erwartet. Ich bin unfassbar gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht!

Wunderbar!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Meine Meinung - Die Redwood Reihe ist etwas ganz Besonderes für mich. Jeder einzelne Band fühlt sich einfach nur magisch an. Es ist, als würde man nach Hause kommen, wenn man in die Geschichten eintaucht.

Auch ...

Auch der Abschlussband steht den restlichen Bänden der Reihe in nichts nach. Ein Schreibstil, der wunderbar flüssig und bildlich ist, wodurch man schnell in die Geschichte eintauchen und alles andere vergessen kann. Charaktere, die spannend, witzig und wundervoll zu beobachten sind.

Der Abschlussband der Reihe ist nach vorherigen Band, mein zweit Liebster. Die Geschichte von Parker Maloney und Maddie Freemont ist locker, leicht und wirklich wunderschön. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgehen und Zusammen finden hat mir wirklich wieder ein mal sehr gut gefallen. Insgesamt konnte mich das Buch wirklich gut unterhalten.

Fazit - Die Redwood Reihe ist eine absolute wohlfuehl Reihe. Lockere Liebesgeschichten mit Witz und Charme. Sie laden zum träumen ein und verzaubern immer wieder aufs Neue.

Dieser eine Augenblick

Dieser eine • A U G E N B L I C K •
Die Geschichte von Charlotte und Adam ist für mich wirklich besonders. Der Schreibstil von Renée Carlino ist so ganz anders, als ich es gewohnt bin. Das Buch wird aus der Sicht von Charlotte erzählt, sie spricht den Leser teilweise an, was ich so bisher noch nicht erlebt habe. Es ist flüssig und bildhaft geschrieben. Aber auch anders, ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen. Es war magisch, emotional und wirklich unfassbar gut. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Als Charlotte dann Adam kennenlernt und die beiden eine gemeinsame Nacht miteinander verbrachten, ist mein Herz geschmolzen. Die beiden träumen, sind verrückt und ab dem ersten Moment verliebt. Es ist zauberhaft und lässt einen schmunzeln. Der weitere Verlauf der Geschichte ist interessant gewesen. Die Charaktere, wie sie sich entwickeln, einfach alles.

Charlotte als Protagonistin erlebt innerhalb dieser Geschichte vieles. Sie ist eine starke Persönlichkeit und entwickelt sich zu einer wirklich spannenden Frau. Die Erfahrungen, die sie mit Adam macht, sind emotional, liebevoll und traurig zugleich. Ich musste hin und wieder einige Tränen vergießen, als ich dieses Buch gelesen habe. Für mich was es dieses Jahr eines meiner absoluten Highlights.

Kissing Lessons

• Meine Meinung • Kissing Lessons hat mich allein durch den Klappentext schon angesprochen. Es ist eine New Adult Geschichte, was sehr typisch für den Verlag ist, aber diese ist anders als die meisten. Die Thematik dieser Geschichte ist wirklich interessant. Die Protagonistin ist Autistin, was ich so in einem New Adult Buch bisher noch nicht gesehen habe. Zu beginn hatte ich angst, dass die Umsetzung zu oberflächlich und realitätsfern gestaltet wird, aber ich wurde positiv überrascht. Die Geschichte von Stella und Michael ist authentisch, süß, interessant und wirklich spannend.

Helen Hoang konnte mich wirklich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte überzeugen. Auch wenn ich zu beginn ein wenig gebraucht habe um in die Geschichte zu kommen, da der Schreibstil zu beginn gewöhnungsbedürftig war.

• Fazit 4/5 Sterne • Mit Kissing Lessons hat Helen Hoang eine authentische und wirklich einzigartige Liebesgeschichte geschaffen. Die Aufmachung von Buch bis hin zu den Charakteren und der Geschichte sind wirklich großartig!