MagnificentMeiky

Lesejury-Mitglied

MagnificentMeiky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MagnificentMeiky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Herrlich erfrischend und unterhaltsam!

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Irgendwie finde ich den Titel des Buches allein schon total ansprechend! Ich war mir zwar sicher, dass das Buch bestimmt etwas Lockeres und Leichtes für zwischendurch ist, aber dass ich so begeistert sein werde, hätte ich nicht gedacht. "Wolke 7 ist auch nur Nebel" ist ein Jugendbuch mit leichter Sprache und schnellem Lesevergnügen. Für mich war es aber trotzdem etwas ganz Besonderes, da es das erste Buch ist, das meine Arbeit mal ein bisschen auf die Schippe nimmt.

Moya glaubt nicht an die Liebe. Für sie ist es etwas, was sich die Menschheit ausgedacht hat und etwas wir anhand von Filmen und Büchern von Kindesbeinen an eingetrichtert bekommen. Für alles hat Moya eine leidenschaftslose Erklärung. Von ihren Eltern hat sie auch keine angemessene Sicht auf die Liebe mitbekommen, denn die haben seit ihrer Geburt nichts mehr miteinander zu tun. Um ein bisschen Geld für ein Jahr "Work & Travel" zu sammeln, meldet sich Moya für ein Liebesexperiment mit vermeintlich unsinnigen Tests an. Natürlich lernt Moya auch einige gutaussehende Typen bei diesem Experiment kennen, aber ob sie sich von wissenschaftlichen Methoden von ihrer Meinung abbringen lässt und sich doch noch verliebt, müsst ihr selbst herausfinden!

Moya war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist sehr intelligent, rational und hat einen tollen Humor. Im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Lena ist sie einfach nicht das 0815-Mädchen. Ich mag sie für ihre dummen Sprüche, für ihre teilweise sehr kreativen Erklärungen der Welt und auch für die Verfolgung ihrer Ziele. Moya ist sehr selbstbewusst, schlagfertig und lässt sich von niemandem eine Meinung aufzwingen.

Ich habe das Buch geradezu verschlungen, weil es mir einfach sehr gute Laune gemacht hat. Vor allem natürlich die humorvolle Sicht auf die Wissenschaft und Psychologen hat mir sehr gut gefallen (weil es einfach auch der Wahrheit entspricht ;)). Auch, dass viele wissenschaftliche Ergebnisse locker und leicht in der Geschichte verpackt wurden, gefällt mir richtig gut! Insgesamt ist es ein wirklich schönes Jugendbuch, das mich sehr positiv überrascht hat!

Eine tolle Geschichte!

Losing it - Alles nicht so einfach

"Losing it" ist eine dieser Geschichten, in die man von der ersten Seite an direkt reinfindet. Bliss war mir als Charakter so sympathisch, dass ich mich total gefreut habe sie auf diesem kurzen Weg zu begleitet. Für mich hätte das Buch gerne noch viel länger sein können, aber zum Glück gibt es ja noch ein paar Teile dieser Reihe!

Bliss ist kurz davor ihren Collageabschluss zu machen. Ihre Eltern würden sich nichts sehnlicher wünschen, als dass Bliss einen Mann findet, der sie im Anschluss heiratet und für sie sorgt. Doch Bliss hat eigentlich ganz andere Probleme, denn sie ist immer noch Jungfrau und weit davon entfernt zu heiraten. Um es endlich hinter sich zu bringen, zwingt sie ihre beste Freundin zu einem One-Night-Stand mit einem Unbekannten. Auch wenn sie einen Mann ganz nach ihrem Geschmack findet, bekommt sie in letzter Sekunde Angst und flüchtet. Als wäre das aber nicht peinlich genug, steht ausgerechnet dieser Mann am nächsten Tag als ihr neuer Dozent vor ihr. Auch wenn sie sich weiterhin von ihm angezogen fühlt, darf das, was zwischen ihnen passiert ist, nie wieder passieren und vor allem niemand erfahren.

Bliss war für mich der perfekte Charakter! Sie ist unsicher, tollpatschig und irgendwie noch nicht ganz so bereit für das Leben, wie sie sein sollte. Sie ist aber auch unglaublich ehrgeizig und hat ein sehr großes Herz für ihre Freunde. Ihre beiden besten Freunde habe ich ebenfalls direkt ins Herz geschlossen. Auch wenn ich sein Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen konnte, war ich auch von der erste Seite an ein großer Fan ihres Dozenten.

Insgesamt war die Geschichte einfach süß und berauschend. Ich habe die Seiten nur so verschlungen, weil ich nicht genug von den beiden bekommen konnte. Der Schreibstil war locker-leicht und hat einfach sehr gut zu der Geschichte gepasst. Ich bin jetzt auf jeden Fall ein Fan von Cora Carmack und freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher von ihr!

Absolutes Highlight!

Begin Again

Normalerweise mag ich die Cover von New Adult-Romanen überhaupt nicht. Für mich sehen sie alle gleich aus.. Aber "Begin again" hat mich auch mit seinem Äußeren direkt angesprochen. Ich mag die Cover der beiden Bücher einfach total gerne! Der Klappentext an sich klang für mich nach einem typischen New-Adult-Buch, aber da ich die Autorin auf Youtube verfolge und sie einfach unglaublich sympathisch finde, wollte ich dem Buch unbedingt eine Chance geben. Zum Glück!

Allie ist kurz vor dem Uni-Start noch Obdachlos. Jeder, der schon mal Wohnungen und WGs besichtig hat, weiß, was da für verrückte Typen auf einen warten. Genauso ging es auch Allie. Doch gerade ihre letzte Hoffnung Kaden stellt sich als fieser Macho heraus. Irgendwie schafft es Allie trotzdem, dass sie unter strengen Auflagen bei ihm einziehen kann.

Schon von der ersten Seite an habe ich Allie und Kaden in mein Herz geschlossen. Die beiden sind wirklich unglaublich tolle Charaktere. Allie ist die perfekte Mischung aus Trotzig, Girly und Teenager. Man merkt ihr an, dass sie noch auf dem Weg ins Erwachsenenleben ist. Trotzdem hat sie ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Ziele. Kaden ist zwar an sich ein Bad Boy, aber im Gegensatz zu vielen anderen Bad Boys, die plötzlich einen Sinneswandel erleben, kann man Kaden direkt anmerken, dass er ein gutes Herz hat. Die beiden zusammen sind einfach Zucker! Ich habe ihre Sticheleien und Scherze einfach geliebt! Aber auch Kadens Freundeskreis und Allies neue Freunde habe ich wirklich sehr gemocht.

Der Schreibstil war grandios! Vom Stil her erinnert mich das Buch sehr an J. Lynn, aber man konnte Mona und ihre Persönlichkeit zwischen den Zeilen gut herauslesen. Gerade die prickelnden Szenen hat die Autorin gut umgesetzt und das Buch damit nicht zu überladen. Mir fiel es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich einfach wissen musste was passiert und wie die Geschichte ausgeht. Klar, die Story ist nicht neu, aber selten so gut umgesetzt! Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint, denn auch den will ich mit Haut und Haaren verschlingen!

Fazit: Herzerwärmende Story, süße Charaktere und ein wunderbarer Schreibstil - das perfekte Buch fürs Herz! Für alle Fans von J. Lynn - obwohl mir "Begin again" sogar noch besser gefallen hat!

Veröffentlicht am 28.01.2017

Sicherlich nicht perfekt, aber trotzdem eine gute Unterhaltung!

Zorn und Morgenröte

Eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen, weil es mir in der letzten Zeit viel zu sehr gehypt wurde. Trotzdem hat mich die Geschichte angesprochen und die ganzen begeisterten Stimmen haben mich nun doch dazu gebracht mich in diese Geschichte zu begeben. Ich muss allerdings vorweg sagen, dass ich das Buch als Hörbuch gehört habe (worüber ich jetzt auch sehr froh bin).

Der kalte und herzlose Kalif Chalid von Chorasan nimmt sich jeden Abend ein neues Mädchen zur Frau, die er allerdings schon im Morgengrauen hinrichten lässt. Unter den vielen Mädchen ist auch Shiva, die beste Freundin von Sharzad. Um Shiva zu rächen, meldet sich Sharzad freiwillig, um den König zum Mann zu nehmen. Sie will ihn nicht ungestraft davon kommen lassen und ihn selbst zur Strecke bringen. Doch durch ihre ehrliche, furchtlose und auch kreative Art bringt Sharzad den Kalifen dazu sie Tag für Tag am Leben zu lassen. Sie ist tough und schlagfertig, womit sie nicht nur bei ihm Eindruck schindet. Nach und nach wird das Band zwischen den beiden Stärker und es entwickeln sich Gefühle, wo eigentlich keine sein sollten. Mir persönlich kam der Wechsel zwischen purem Hass und zarten Gefühlen allerdings etwas zu schnell.

Auch wenn der Kalif ihr Leben retten will, gibt es immer wieder Mordanschläge auf Sharzad. Auch ihre Familie und ihre Jugendliebe Tarik mischen sich in das Geschehen ein. Sie setzten ihr Leben daran Sharzad aus den Fängen des Kalifen zu befreien (natürlich darf auch in diesem Buch die Dreiecksgeschichte nicht fehlen..). Doch dadurch bringen sie Sharzads Leben auch noch mehr in Gefahr.

Ich bin froh, dass ich das Hörbuch gehört habe, da die vielen außergewöhnlichen orientalischen Namen mich sicher in meinem Lesefluss gestört hätten. Ich bin froh, dass mir die Orte und Namen vorgelesen wurden und ich mir keine Aussprache ausdenken musste. Leider gebe ich allerdings auch dem Hörbuch die Schuld daran, dass ich mit den vielen verschiedenen Namen immer wieder durcheinander gekommen bin.

Die Sprecherin des Hörbuchs hat das Buch wirklich sehr schön vertont. Es war lebhaft, etwas mystisch und auf jeden Fall unterhaltsam. Besonders gut gefallen hat mir die anschauliche Beschreibung der orientalischen Speisen und Gerüche. Ich hätte mir gewünscht, dass das eine oder andere in der Geschichte noch vertieft wird. Aber nach diesem Ende, schreit das Buch sowieso gerade zu nach einer Fortsetzung! Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr gut unterhalten!

Veröffentlicht am 28.01.2017

Ein sehr spannender Debüt-Thriller, der mich über weite Strecken begeistern konnte!

Leons Erbe

Neben diesem Cover, das sowohl schön als auch unheimlich ist, hat mich vor allem der Klappentext auf das Buch neugierig gemacht. Für mich klang es nach einem Thriller, der etwas von den üblichen Abläufen in dem Genre abweicht und genau das habe ich auch bekommen!

Innerhalb kürzester Zeit passieren in Katjas Leben zwei furchtbare Dinge, die ihr den Boden unter den Füßen wegreißen. Zuerst verschwindet ihre kleine Schwester Nicci Spulos und dann - 6 Monate später - verliert sie auch noch ihren Sohn durch einen Autounfall mit Fahrerflucht. Katja steckt in einem tiefen Loch aus Trauer und schafft es kaum ihr eigenes Leben aufrecht zu erhalten. Trotzdem versucht ihr Mann alles, um den Mörder seines Sohnes zu finden, und engagiert sogar einen Privatdetektiv. Doch als ihr Mann zusammengeschlagen aufgefunden wird, zieht er sich zurück und Katja selbst muss sich auf die Suche nach der Wahrheit machen. Da aber sowohl der Tod ihres Sohnes als auch das Verschwinden ihrer Schwester noch ungeklärt sind, tun sich bald mehr Baustellen auf, als Katja bewältigen kann. Doch während ihrer Suche stößt Katja in ein Wespennest aus Verstrickungen, das immer mehr Fragen aufwirft und sie ihre Familie in einem neuen Licht sehen lässt.

Mit den handelnden Personen bin ich nicht recht warm geworden, was aber auch daran liegt, das man jedem irgendwie misstraut. Aber auch Katjas Verhalten konnte ich nicht in allen Punkten nachvollziehen - auch wenn der Autor sich wirklich um passende Erklärungen bemüht hat! Alle anderen Personen hatten für mich etwas Unheimliches oder Abstoßendes an sich. Sei es die leidende Mutter, der engagierte Mann oder die mysteriöse Lehrerin. So richtig warm bin ich mit niemandem geworden.

Der Schreibstil hat mir, vor allem für eine Debüt, richtig gut gefallen! Die Geschichte ließ sich sehr leicht und flüssig lesen. Mir fiel es sehr leicht mich von Anfang an in die Geschichte fallen zu lassen und, obwohl ich nur einmal kurz reinlesen wollte, konnte ich das Buch nicht so recht aus der Hand legen. Dadurch, dass Katja nach und nach immer tiefer in die Geheimnisse eindringt und dem Leser nur häppchenweise Informationen zum Verschwinden der Schwester oder zum Unfall des Sohnes gegeben wurde, war das ganze Buch über eine gewisse Spannung zu spüren. Das Cover passt zur Geschichte, wie die Faust aufs Auge, was mich immer begeistert! Insgesamt hat mir die Aufmachung der Geschichte wirklich sehr gut gefallen, nur das Ende konnte mich persönlich leider nicht vollkommen überzeugen. Die Auflösung aller Geheimnisse und Verstrickungen etwas zu plötzlich und war mir zu schnell abgehandelt. Trotzdem macht das Buch auf mich einen sehr runden und gelungenen Eindruck!