goodnightstorie

aktives Lesejury-Mitglied

goodnightstorie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goodnightstorie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Wie im Märchen, nur besser!

Cinder & Ella

Noch vor ein paar Tagen hing ich in einer langen Leseflaute, was definitiv nicht schön war, dann habe ich dieses Buch in meinem Regal gesehen und musste es einfach lesen! Nachdem so viel Gutes über das Buch erzählt wurde und gerade auch weil es einen neuen Hype darum gab, wegen der Erscheinung des zweiten Bandes, war ich einfach neugierig, was alle an diesem Buch finden. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es eine humorvolle und trotzdem sehr bewegende Story sein könnte, denn das Cover (seien wir mal ehrlich) sieht schon sehr nach: "Der absolut angesagteste Typ verliebt sich in das Good Girl, sie hat eine tragische Vergangenheit, genau wie er, aber sie finden zusammen, er ändert sich für sie und sie sind glücklich" aus.

Das Cover ist schön, aber ich bin echt hin und her gerissen, was ich davon halten soll... einerseits finde ich es etwas kitschig, andererseits aber auch echt schön... Sagen wir es ist gut.
Der Schreibstil konnte mich von Seite eins an begeistern und ich wünsche mir wirklich, so schreiben zu können! Die Kombination aus ernsten Themen und Humor ist der Autorin wirklich gut gelungen und mein Wunsch nach mehr wurde ja schon erhört (siehe Band 2: Cinder & Ella - Happy End und dann?)

Ella ist eine wahre Kämpfernatur. Trotz ihrem schrecklichen Schicksal und all den fiesen Dingen die sie über sich ergehen lassen muss, bleibt sie stark. Aber eben auch Kämpfer brachen ihre Pausen, so leidet Ellamara (oder wie Cinder sie gern nennt 'Madame') unter Depressionen und Panikattacken. Meiner Meinung nach wurden diese Themen verständlich rübergebracht und man konnte so nicht nur mehr über den Charakter erfahren, sondern auch für sich selbst lernen. Hinter dem Kampfgeist steckt also eine zerbrochene Person, die mit einem guten Herzen ausgestattet ist (wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine, Stichwort: Vergebung).

Hinter seiner Maske ist Cinder, alias Brian Oliver, ein wahrhaftig umwerfender Kerl, mit viel Gefühl und ein bisschen Machogehabe hat er sich doch tatsächlich in mein Herz geschlichen. Er kennt Ella so gut wie niemand sonst und konnte nicht nur sie mit genau den richtigen Worten zum Lachen bringen. Cinder war für mich ein Protagonist den ich gern begleitet habe und mit dem ich einmal mehr lernen durfte, dass nicht alles Gold ist was glänzt, das Ruhm und Reichtum auf Dauer nicht glücklich machen.

Man könnte denken das Buch ist einfach nur total vorhersehbar, genau das Gegenteil ist der Fall! Nie kann man zu 90% sagen was als Nächstes passieren wird. Werden sie sich treffen? Wird Ella wieder schikaniert werden? Wie verhält sich ihre Familie?

Ellas Unwissenheit über den wahren Mann hinter dem Pseudonym 'Cinder' bleibt lange erhalten, was gerade ein großer Grund für die Spannung ist. Die Schlagabtäusche der beiden sind sehr unterhaltsam und nicht gerade selten musste ich schmunzeln (ja okay eigentlich hab ich richtig gelacht, aber das klingt total seltsam und komisch, wenn ich das jetzt schreibe, deshalb nur als Randnotiz).

Auch wenn die beiden Protagonisten immer wieder betonen wie verschieden ihre Leben doch sind, in manchen Punkten unterscheiden sie sich gar nicht so sehr.

Fazit:
Die Geschichte von Cinder & Ella hat tatsächlich Ähnlichkeiten mit dem Märchen, die aber nicht allzu groß sind und auch scherzhaft im Buch immer wieder Aufgegriffen werden. Eine neumodische Auflage des altbekannten Cinderella Märchens mit viel Charme, ernsten Themen und zwei unvergesslichen Protagonisten.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Unerwartet fesselnd!

Silver Swan - Elite Kings Club

"Ich: Dieses Buch hat mir das Herz aus der Brust gerissen und es auf dem Boden zertrampelt, während ich vor lauter Leid in meinen eigenen Tränen ertrunken bin.

Auch ich: Musst du lesen, SO GUT!"

(@Hugendubel_buchhandlungen)

Dieses ...

Auch ich: Musst du lesen, SO GUT!"

(@Hugendubel_buchhandlungen)

Dieses Zitat beschreibt genau, wie ich mich gefühlt habe vor und nachdem ich das Buch gelesen habe. Aber bevor jetzt jemand denkt, ich sei in meinen Tränen ertrunken, weil es so schlimm war, das ist definitiv nicht der Fall!!

Ich habe seit langem kein so fesselndes Buch mehr gelesen! Sobald ich etwas anderes gemacht habe, waren meine Gedanken zu 50% immer bei den Charakteren und ich habe überlegt wie es weitergehen wird.

Es war spannend, lustig, gruselig und gefährlich und mein Herz schreit quasi nur noch nach mehr. Eine kleine vorab Warnung noch: Man sollte gleich alle drei Bände der Reihe kaufen, da man sonst zerstört und vollkommen am Ende zurückgelassen wird...

Schon allein wegen des Covers ist es traumhaft, es sieht nicht nur optisch wunderschön aus, sondern passt auch hervorragend zur Geschichte.
Zum Schreibstil muss ich, denke ich, gar nicht großartig viel sagen, denn wie das Cover ist auch dieser einfach super!

Bishop Vincent Hayes hat mich in den Wahnsinn getrieben! Wie kann jemand geheimnisvoll und gruselig sein und dann auf einmal süß, freundlich und einfach nur hinreißend? Und trotzdem weiß man nie, ob er nicht doch wieder eines seiner kranken Spiele startet, obwohl seine Liebe aufrichtig und real wirkt.
Madison Montgomery ist eine selbstbewusste Protagonistin, deren Gedankengänge undurchsichtig sind und deren Vergangenheit, genau wie das perfide Spiel des Elite Kings Clubs, ein einziges Rätsel ist. Ich muss allerdings sagen, dass Madi wirklich wie ein Flittchen rüberkommt Streckenweise (das sagt sie aber auch selbst über ihr Verhalten).

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch die anderen Mitglieder des Clubs, auf einen (Nate, Madis Stiefbruder) wird mehr eingegangen, als auf die anderen, was ich etwas schade finde, denn teilweise vergisst man auch das der EKC aus mehr als 2-3 Mitgliedern besteht. Nichtsdestotrotz sind die Jungs alle sehr geheimnisvoll, glücklicherweise gibt es Nate, der einen immer wieder zum Lachen bringt und das ganze damit auflockert.

Die Story an sich ist mal was vollkommen anderes und besonders ist die Spannung, die auf keiner einzigen Seite verloren geht. Sehr gelungen waren auch die versteckten Hinweise auf die Geschichte zum EKC und besonders das Ende war der Wahnsinn! Cliffhanger Alarm!

Fazit:

Einmalig, einzigartig und atemberauben beschreibt den Roman Elite Kings Club Silver Swan von Amo Jones am besten. Nimmt man es einmal in die Hand, kann man es nicht mehr weglegen, denn man denkt man kennt den Elite Kings Club Seite für Seite immer besser, aber im Endeffekt, kennt man sie nicht mal annähernd.

Humorvoll und stimmig

Zu Beginn wollte ich das Buch nur noch beiseitelegen und mir ein anderes schnappen, der Hype war für mich nicht nachvollziehbar.

Es Begann viel zu schnell. Ivy kommt an, lernt Ryan kennen (der nebenbei ...

Es Begann viel zu schnell. Ivy kommt an, lernt Ryan kennen (der nebenbei bemerkt mir erstmal nicht so zusagte), zack sie prallen zusammen und bähm sie sitzen knutschend auf der Couch...
Ja und wo ist bitte jetzt die super, duper, mega Story von der alle so begeistert sind?

Um ehrlich zu sein habe ich tatsächlich einige Seiten überflogen, denn der Humor den man sonst von der Autorin kennt wirkte auf den ersten 100 Seiten sehr erzwungen.
Doch auf einmal kam genau der Ryan um die Ecke den ich erwartet habe, etwas distanzierter und kühler verfolgte er ab da seinen Job und konnte mich endlich zum Lachen bringen.
Die Nebencharakter wurden liebevoll ausgearbeitet und waren einfach so zuckersüß, dass ich auch gern einen Jeff, so wie einen Alex im Freundeskreis haben möchte.

Mit Ivy bin ich nur langsam warm geworden, ich fand es klasse, dass sie ihren Weg eingeschlagen hat und das macht was sie immer machen wollte, aber dann gab es Situationen, in denen ich sie gern einmal geschüttelt hätte. Ein Beispiel: Mal findet Ivy es total furchtbar, wenn Ryan ihr den Arm um die Schultern legt, doch dann ganz plötzlich innerhalb eines kleinen Zeitraums stört es sie auf einmal nicht mehr. Leider ging mir auch ihr "Holy Moly" ab und an sehr auf die Nerven.

Die Lovestory stand dauerhaft im Vordergrund, was nichts Schlechtes ist! Für mich hätte man aber gern auch die Nebenstory mit dem Journalismus Studenten (alle die das Buch gelesen haben, wissen was ich meine) mehr hervorheben können. Das lief so nebenher und die erschreckende Wendung (Ryans Verletzung) kam daher leider sehr plötzlich, was ich schade fand und meiner Meinung nach nicht in die Story gepasst hat, weil es viel zu übertrieben war. Man hätte mit der Drogenstory weiterarbeite können die war top, doch das was unmittelbar danach passierte... da hätte man den Leser anders hinführen können.

Trotz all meinen Kritikpunkten, muss ich sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat.
Es war spannend, aufregend und lustig zugleich, Stellas Schreibstil war wie immer top, flüssig und man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Das Ende hat mir besonders gut gefallen, denn es wurde noch einmal richtig dramatisch und alle Charaktere sind zum Zug gekommen, auch die Nebencharaktere, die man einfach nur liebhaben kann. Nach jeder Menge lustigen Situationen, die einen wirklich zum Schmunzeln/Lachen bringen, werden alle Protagonisten nochmal richtig mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, die bei keinem wirklich toll war. Dadurch lernt man sie von einer anderen Seite kennen und beginnt zu verstehen wieso sie so geworden sind bzw. was ihre Motive für ihr Handeln sind.

Daran und an den vielen schönen Dialogen merkt man mal wieder, wie viel Herzblut die Autorin in ihr Werk gesteckt hat.

Stella Tack schreibt in ihrer Danksagung, sie könne keine Young Adult Geschichten schreiben, aber ich kann ihr da guten Gewissens widersprechen, denn liebe Stella das kannst du so was von!

Endlich mal kein BadBoy

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Kurz gesagt: Warmherzige, liebvolle und originelle Lovestory, bei der man den Kauf nicht bereut.

Die Autorin konnte sich mit ihrem Schreibstil perfekt den Charakteren anpassen, somit spiegelte er die flippige, liebevolle Art der Protagonistin Tiffy wieder und den ruhigen, hilfsbereiten Leon. Auch wenn man sich erst an die Schreibweise von Leons Kapiteln gewöhnen muss, da er oft die Substantive weglässt, hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und war mal etwas anderes.

Dadurch dass beide Protagonisten zwei vollkommen unterschiedliche Lebensverhältnisse haben, ist das Buch sehr interessant. Denn während Tiffy tagsüber Häkelbücher lektoriert und sich mit unfreundlichen Kollegen und einer überdrehten Chefin herumschlagen muss, schläft Leon tagsüber und arbeitet nachts, seine Stunden im Hospiz ab, bei der er Gesellschaft eines weisen älteren Herren und eines süßen kleinen Mädchens hat, die ihm sehr am Herzen liegen.

Durch die Post Its wird das erste Treffen der beiden lange hinausgezögert, diese Zeit nutzt die Autorin sehr gut in dem sie Spannung aufbaut und den Leser dazu bringt die Seiten nur so zu verschlingen.

Beide Charaktere waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Die fröhliche, kunterbunte Tiffy hat mich vor allem durch ihre charakterliche Entwicklung begeistert. Leon ist kein typischer Bad-Boy, sondern ein absolut toller Charakter, der perfekt in diese Geschichte passt. Denn durch seine ruhige, herzliche und trotzdem anfangs unfreundlich wirkende Art, macht er die Story komplett.

Hier kann ich zurecht sagen, dass man eine wirklich gute Geschichte daran erkennt, dass man mit einem breiten Lächeln und wässrigen Augen das Buch zuklappt.

Fazit:
Für jeden der das typische Bad-Boy Klischee satt hat und eine originelle Liebesgeschichte mit besonderen Charakteren lesen möchte, ist dieses Buch definitiv ein Muss!

Eine schöne Sommergeschichte, zum Entspannen am Meer oder Pool, mit einer guten Portion Humor.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Auf ganzer Linie überzeugend!

Lioness

Borka lebt im Wald, in einem Rudel Löwen, die ihr das Leben gerettet haben. Eines Tages werden ihre Löweneltern verschleppt, direkt ins Schloss des Königs, wo dessen Sohn, Prinz Fjodor die Löwen töten soll, um dem Volk zu beweisen, dass er stark genug ist ein würdiger Thronfolger zu sein. Borka verhindert allerdings die Ausführung dieser Tradition, um ihre Löweneltern zu schützen. Der König handelt daraufhin einen Tausch mit ihr aus. Borka soll seinen Sohn in seiner Leibgarde begleiten, auf dem Weg ins benachbarte Königreich, wo Fjodor seine Verlobte besuchen soll, die ihm versprochen wurde. Als Tausch bekommen die Löwen ihre Freiheit zurück. Weder Borka noch der Prinz sind davon begeistert, doch letztendlich bleibt ihnen nichts anderes übrig. Auf dem Weg in das andere Königreich passiert so einiges und es stellt sich die Frage, ob ihre Welten wirklich so verschieden sind. Und gehört Borka wirklich in ein Löwenrudel oder doch in die Menschenwelt?

Rezension:
Mit seinem wirklich gelungenen Einband ist das Buch ein wahrer Hingucker. Aber nicht nur von außen, sondern auch innen sieht es toll aus. Jedes Kapitel hat eine Zeichnung eines schönen Musters am Rand, was ich total schön finde.

Begeistert hat mich auch der Schreibstil. Lebendig, locker und flüssig beschreibt ihn am besten. Gerade hatte man angefangen zu lesen und schwubs war es auch schon wieder zu ende.

Der Anfang ging mir zu schnell. Emotionen sind auf den ersten Seiten gut herübergekommen, aber als dann die Löweneltern entführt wurden, verschwand das auf einmal. Was auf den folgenden Seiten kam, war zu schnell und zu emotionslos. Ich habe mehr Gefühl erwartet, schließlich war gerade etwas schreckliches passiert und Borka hat mich ehrlichgesagt in ihrer Denkweise ein wenig erschreckt. Dieses schnelllebige ging dann leider noch ein Stück so weiter und die ersten Kampfszenen im Schloss waren mir zu einfach für die Protagonistin. sie konnte es mit jedem aufnehmen und das hat mich einfach gestört, denn ich glaube kaum, dass es sehr einfach ist sich gegen mehrere bestens ausgebildete königliche Wachen zu wehren, wenn man allein kämpft. Auch möchte ich anmerken, dass das reiten eines Pferdes, wenn man es noch nie gemacht hat, nicht mit einem Fingerschnipsen getan ist und man als Anfänger auch definitiv nicht auf dem schwierigsten Pferd reiten wird.

Glücklicherweise wurde es dann besser und es hat mir immer mehr gefallen, auch wenn ich mir erhofft habe mehr über das Setting zu erfahren, teilweise rennt Borka geradezu durch die Welt hindurch und als Leser bekommt man kaum einen Eindruck, wie es dort aussieht und zugeht. Aber das was man mitbekommen hat hat mich begeistert. Genau wie Borka selbst. Sie ist eine starke Protagonistin, die authentisch ist und viel Mut bewiesen hat. Wie sie um ihre Liebsten kämpft ist wirklich beeindruckend. aber nicht nur die Protagonistin muss gelobt werden, sondern auch alle anderen Charaktere. So wie jeder Mensch einzigartig ist, so waren es auch diese Charaktere, sie wurden schön ausgearbeitet und man hat hier auch wieder gemerkt wie viel Herzblut der Autorin hinter diesem Projekt steckt.

Einnehmend war vor allem die Spannung, die sich durch alle 395 Seiten gezogen hat. Man fiebert mit und wünscht sich sehr, dass sich alles zum Guten wendet und Borka und ihre Familie unbeschadet aus allem herauskommt. Gerade die Geheimnisse und Intrigen toppen alles noch einmal und die schöne Liebesgeschichte ist quasi die Kirsche auf der Sahne.

Fazit:
Auch wenn ich ein, zwei größere Kritikpunkte hatte, konnte Lioness - Wohin deine Herz dich führt mit viel Spannung, tollen Figuren und einem schönen Setting punkten. Mit der starken Protagonistin Borka und ihrer einzigartigen Geschichte hat die Autorin etwas wunderbares geschaffen, mit dem sich hoffentlich noch viele weitere Buchliebhaber eine tolle Zeit ermöglichen können.