Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ein grandioses Finale!

DunkelStern

Achtung! Es handelt sich um den dritten Band der Panama-Reihe! Diese Rezension enthält also Spoiler zu Band 1 und 2, nicht jedoch zu Band 3.

Panama
RAYA NAVARRO wird in eine Welt ...

Panama
RAYA NAVARRO wird in eine Welt aus Reichtum und Intrigen geboren.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt, was RAYA recht schnell erkennt.
Daher beschließt sie, kurz vor ihrem geplanten Verschwinden, einer Sache nachzugehen.
Um sich selbst davon zu überzeugen, wie tief die Familie Navarro in illegale Geschäfte verstrickt ist, sucht sie den Keller des Familienanwesens auf und macht eine grausame Entdeckung.
Sie findet einen Mann mit einer Totenkopfmaske vor.
ZERO!

Kurz, nachdem sie ihm begegnet, ändert sich schlagartig ihr Leben.
Statt nur noch vor ihrer Familie zu verschwinden, muss sie ums Überleben kämpfen.
Denn wem kann sie trauen?
Wer ist wirklich ihr Freund? Wer will ihren Tod?
Ihr werdet es nicht herausfinden …

Wer meine Rezensionen zu „AbendGewitter“ und „SommerSturm“ kennt, weiß bereits, wie sehr ich die Panama-Reihe von D.C. Odesza kenne und bisher dachte ich, dass sie garnicht mehr besser werden kann, doch ich habe mich geirrt. Ich glaube, dass mir Band 3 bisher wirklich am besten gefallen hat!

Zero mochte ich schon im zweiten Band sehr gerne und es tat mir so leid, dass er nicht sein Happy End bekommen hat, doch als ich dann gesehen habe, dass er sein eigenes Buch bekommt, konnte ich es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten - vor allem nach diesem gemeinen Cliffhanger! Das Buch schließt nahezu direkt daran an, nur dass wir das ganze nun aus Zeros und Rayas Perspektive erleben.
Raya mochte ich direkt von der ersten Seite an. Sie ist eine echte Kämpferin und auch wenn es so scheint, als wäre sie bloß die Tochter eines reichen Geschäftmannes, muss sie stehst darauf achten, was sie sagt und tut, um am Leben zu bleiben. Ihr ganzes Leben ist bereits vorgeplant, doch wie schlimm es wirklich aussieht, erfährt sie erst im Laufe der Geschichte... obwohl ich bereits etwas in diese Richtung vermutet habe, hat diese Wendung mich wirklich umgehauen. Und dennoch hat Raya sich nie unterkriegen lassen. Sie ist mutig und hartnäckig.
Als Zero sich in Gefangenschaft wiederfindet, weiß er nur eines: Er muss um jeden Preis raus und herausfinden, wer es gewagt hat, sich mit ihm anzulegen. Er ist ganz der starke und düstere Ganganführer und keiner außer seinen wenigen engsten Vertrauten weiß, wer sich unter der Totenkopf-Maske verbirgt. Denn auch wenn Zero es nicht zeigen möchte, ist er tief Inneren verletzlich, denn in seiner Vergangenheit musste er einiges ertragen und noch heute muss er mit den Narben, die diese hinterlassen hat, leben.

Die Story war von Anfang bis Ende durchgehend spannend und ich wollte das Buch wiedermal garnicht aus der Hand legen. Auch in diesem Band hat D.C. Odesza die ein oder andere überraschende Wendung eingebaut, die mich nach Luft schnappen lassen hat!

Fazit

Die Reihe war gehört zu meinen liebsten Dark Romance Reihen und ich kann sie euch zu 100% weiterempfehlen! Es ist wirklich schade, dass die Trilogie nun zu Ende ist, doch alles Gute hat leider irgendwann mal ein Ende. Ich möchte auf jeden Fall noch viel mehr von D.C. Odesza lesen!

5/5☆

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei D.C. Odesza bedanken, die mir die gesamte Reihe als Rezensionsexemplar zugeschickt hat! ♡

Veröffentlicht am 24.07.2020

Fesselnd, romantisch und humorvoll

Hot Client

Inhalt (Klappentext)

Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Quelle: https://www.randomhouse.de/Paperback/Hot-Client/Vi-Keeland/Goldmann/e567006.rhd

Da ich vor „Hot Client“ schon die Rebel-Dilogie von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen habe und diese mir sehr gut gefallen hat, war ich umso gespannt auf dieses Buch, welches Vi Keeland dieses Mal alleine geschrieben hat.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, sodass ich das Buch sehr schnell fertiggelesen habe und es kaum noch aus der Hand legen konnte. Außerdem schreibt die Autorin genauso schön humorvoll, wie sie es zusammen mit Penelope Ward tut. Dadurch gab es einige Stellen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Gleichzeitig schafft Vi Keeland es aber auch eine gewisse Tiefe mit einzubringen und die Gefühle perfekt rüberzubringen, ohne das Lockere ihres Schreibstils zu verlieren. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Layla und Gray geschrieben.

Die beiden Protagonisten Layla und Gray habe ich schnell liebgewonnen. Beide sind sehr sympathisch, aufrichtig und authentisch. Sie ist eine taffe Anwältin, die hart daran arbeitet ihren Fehler von vor ein paar Jahren wieder auszubügeln. Aus dem Bauch heraus entscheidet sie eher selten. Viel lieber schreibt sie Pro- und Kontra-Listen, um zu entscheiden, was sie tun soll. Denn auch wenn sie es versucht zu verbergen, hat sie doch Angst sich durch gewisse Entscheidungen verletzen zu lassen. Er ist gerade erst aus dem Gefängnis raus und möchte wieder Fuß fassen im echten Leben - doch zuvor möchte er das Herz der Frau zurückerobern, die er seit Jahren liebt. Leider ist das nicht ganz so leicht, wie er es sich vorgestellt hat, doch so leicht gibt er nicht auf. Er ist bereit um Layla zu kämpfen. Und auch wenn es jetzt so klingen mag, als wäre er irgendein Macho, ist er ein wirklicher lieber Kerl, der sie nicht nur ins Bett kriegen möchte, sondern wirklich sein Leben mit ihr verbringen möchte.
Durch einige Rückblenden erfahren wir, wie die beiden sich im Gefängnis kennengelernt haben und sich näher gekommen sind. Das hat mir besonders gut gefallen, weil man dadurch praktisch „live“ dabei ist und sich nicht nur die Vergangenheit der beiden vorstellen muss. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich nicht zu schnell und nicht zu langsam, vor allem, wenn man bedenkt, wie lange sie sich schon kennen.
Im Laufe der Geschichte gab es einen großen Plottwist, den ich nicht kommen sehen habe, der aber die Geschichte für mich noch besser gemacht hat. Irgendwie war es genau das, was Layla und Gray brauchten.

Fazit

Ich kann euch die Bücher von Vi Keeland wärmstens empfehlen! Vor allem, wenn ihr auf der Suche nach einem Liebesroman seid, der euch ein paar schöne Lesestunden beschert und humorvoll und schön ist, ohne kitschig zu sein. Ich möchte in Zukunft unbedingt auch die anderen Bücher der Autorin lesen - sowohl die, die sie alleine geschrieben hat, als auch die des Autorenduos mit Penelope Ward.

5/5 ☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Randomhouse Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 23.07.2020

Wiedermal ein Highlight!

New Dreams

Achtung! Es handelt sich um den dritten Band einer Reihe! Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, allerdings könnte man ein klein wenig gespoilert werden. Diese Rezension ist allerdings spoilerfrei.
Inhalt ...

Quelle: https://www.droemer-knaur.de/buch/lilly-lucas-new-dreams-9783426525845

Auf dieses Buch habe ich bereits monatelang hingefiebert und konnte es kaum erwarten, nach Green Valley zurückzukehren. Die ersten beiden Bände der Reihe, „New Beginnings“ und „New Promises“, waren echte Highlights!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und so flüssig, dass die Zeit beim Lesen wie im Flug vergeht - leider habe ich das Buch dadurch viel zu schnell fertig gelesen. Am liebsten hätte ich Green Valley und deren Einwohner garnicht mehr verlassen! Die Bücher der Reihe sind einfach richtige Wohlfühl-Bücher und man kann garnicht anders, als die Kleinstadt ins Herz zu schließen. Und sogar, wenn man Berge eigentlich garnicht so gerne mag - wie ich z.B. -, wünscht man sich, dort zu sein!

Die Protagonisten habe ich auch in diesem Band wieder direkt liebgewonnen. Elara flüchtet nach Green Valley, um von ihrer Mutter wegzukommen und einfach mal eine Pause zu machen. Sie hofft, ein paar Tage bei ihrer Großmutter zu verbringen und dass ihre Mutter in dieser Zeit nachgibt. Leider kommt nicht alles ganz so wie gedacht, denn sie muss länger dort bleiben, als anfangs gedacht. Schon auf dem Weg nach Green Valley lernt sie Noah kennen - im wahrsten Sinne ihr Retter in der Not. Doch als Elara einen Aushilfsjob sich in der Autowerkstatt, in der er arbeitet, annimmt, ist dieser nicht ganz so begeistert. Eine Frau ist das letzte, das er in seinem Leben gebrauchen kann, denn seine Ex-Freundin Annie hatte erst vor nicht allzu langer Zeit einen Autounfall und liegt im Komma. Deshalb hat er sich auch dazu entschieden, ihrem Vater in der Werkstatt zu helfen - eigentlich ist es sein Traum, eines Tages Astronaut zu werden, worauf er auch im Studium hinarbeitet.

Ich habe bei der Liebesgeschichte mal wieder die gesamte Zeit über mitgefiebert und mitgelacht! Der Humor der Autorin ist wirklich toll und ich musste an einigen Stellen laut loslachen. Elara und Noah haben sich ihr Happy End wirklich verdient. Was ich besonders gerne an den Romanen von Lilly Lucas mag, ist, dass sich die Beziehungen nicht zu schnell entwickeln, sondern in einem perfekten Tempo, sodass man als Leser direkt nachempfinden kann, wieso die Protagonisten sich näherkommen.

Fazit

Auch der dritte Band der Green-Valley-Love-Reihe konnte mich wieder gänzlich von sich überzeugen. Es bekommt volle 5 Sterne von mir und gehört zu meinen New Adult Jahreshighlights! Ich kann es kaum erwarten den 4. Band („New Horizons“) zu lesen und fiebere schon auf den März 2021 hin!

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim
Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 12.07.2020

Spannend und voller liebenswerter Charaktere

Sister of the Stars

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

»Manche Dinge vermisst man für immer.«
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.
Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor
Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Quelle: https://marahwoolf.com/hexenschwestern/

Als ich die Vorablese-Aktion von Marah Woolf entdeckt habe, durfte ich mir diese Chance keinesfalls entgehen lassen! Ich habe bereits die „Götterfunke“-Trilogie der Autorin gelesen und diese gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen - ganz große Leseempfehlung!

Auch „Sister of the stars“ konnte mich von Anfang an fesseln. Es dauert nicht lange bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt und schon auf den ersten Seiten wird es spannend. Zudem ist der Schreibstil der Autorin wunderbar angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich - leider - viel zu schnell durch die Seiten geflogen bin.

Die Protagonistin Vianne muss man einfach ins Herz schließen. Sie ist sympathisch, selbstbewusst und eine echte Kämpferin - mit einem einziges Schwachpunkt: Ezra Tocqueville. Auch als Vi nach zwei Jahren nach Brocéliande zurückkehrt, hat er noch immer eine große Wirkung auf sie...
Mir hat sehr gefallen, dass auch die Nebencharaktere authentisch sind, denn sie alle haben einzigartige Persönlichkeiten und ohne sie wäre das Buch einfach nicht mehr dasselbe. Ganz besonders liebgewonnen habe ich Viannes Schwestern Maëlle und Aimée, sowie Caleb, den wir im Laufe der Geschichte kennenlernen. Die drei haben für so einige Lacher gesorgt.

Das Setting ist schön detailliert und anschaulich beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut ausmalen. Während des Lesens habe ich mir oft gewünscht, dort sein zu können! Das Buch spielt in Frankreich, jedoch ist das ganze eine Art moderne Fantasywelt. Die Menschen wissen von der Existenz der Hexen, Zauberer und Dämonen und begegnen ihnen in ihrem Alltag. In ihrer Welt gibt es aber auch Dinge, die wir alle kennen, wie z.B. Netflix. Dadurch erschien mir die Welt an manchen Stellen noch authentischer und realer.

Zu guter Letzt muss ich auch noch einmal, dieses wunderschöne Cover und die Aufmachung des Buches loben! Auch unter den Schutzumschlag sieht es mindestens genauso schön aus. Es gehört auf jeden Fall zu den schönsten Buchcovern in meinem Bücherregal!

Fazit

„Sister of the stars“ ist voller Spannung und liebenswerter Charaktere. Ich wurde wieder mal nicht enttäuscht und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen! Das Ende ist ziemlich gemein...

5/5 ☆

Vielen Dank Marah Woolf für diese geniale Bloggeraktion und das Rezensionsexemplar! ♡

Veröffentlicht am 14.06.2020

Fesselnd, gefühlvoll und gefährlich...

Dangerous gift

Inhalt (Klappentext)

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …

Inhalt (Klappentext)

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …
Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf …

Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, hat er mich direkt neugierig gemacht. Ein geheimnisvoller Fremder, der Eden umgarnt und ein Unbekannter, der es auf sie und ihre Freundin abgesehen hat? Das verspricht einige spannende Lesestunden. Und da ich zuvor auch schon “Das Licht in meiner Dämmerung” von Sarah Saxx gelesen habe, wusste ich genau, dass diese Frau weiß wie man spannende Liebesromane schreibt!
Schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen, was letztlich dazu führte, dass ich das Buch an zwei Abenden durchgelesen habe! Es hat nicht lange gedauert bis es richtig spannend wurde und die Protagonistin habe ich auch schnell liebgewonnen.
Edens Misstrauen konnte ich gut nachvollziehen - denn welcher Mann, dem eine Frau in einem Café aufgefallen ist, findet ihre Adresse heraus und legt ihr dann auch noch Briefe direkt vor die Wohnungstür? Der unbekannte Fremde, von dem sie anfangs nur weiß, dass sein Name mit S beginnt, wirkt jedoch so charmant und ehrlich, dass sie ihm doch eine Chance gibt. Doch sie ahnt noch nicht auf was sie sich einlässt...
Die Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie kam neben der Action nicht zu kurz und drängte sich gleichzeitig nicht zu sehr in den Vordergrund. Zu den beiden männlichen Protagonisten kann ich euch nicht allzu viel verraten, denn wer hier eigentlich gut und wer böse ist, erfahrt ihr erst im Laufe der Geschichte... Die Kapitel sind aus allen drei Sichten geschrieben und so erfahren wir nicht nur etwas über Eden, sondern auch über Samuel und Hunter und deren Beweggründe, auch wenn diese anfangs noch etwas unklar sind.
Die Action-/Thriller-Elemente in der Geschichte waren genau passend. Es gab da so einige Plottwists, die ich nicht kommen gesehen habe und die dafür gesorgt haben, dass es nie langweilig wurde.
Fazit
Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen! Die Geschichte ist spannend, fesselnd, gefühlvoll und gefährlich und dadurch einfach perfekt für einen Leseabend. Es wird nie langweilig! Das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir und ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Sarah Saxx bedanken, die mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡