Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Gelungener Auftakt einer royalen Geschichte

Silver Crown - Forbidden Royals

„Grenzenlose Macht verdirbt ein reines Herz mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit, als sie ein dunkles heilen wird.“
__________________________________

Wenn ich eins liebe, dann sind es royale Geschichten. ...

__________________________________

Wenn ich eins liebe, dann sind es royale Geschichten. Jap, ich steh total drauf. So voller Intrigen, Lügen, Macht, Verrat und natürlich heißer Prinzen und Lords. Genau das habe ich hier bekommen und hätte mir einer gesagt, dass das eine Trilogie wird, hätte ich gewartet. Denn eins liebe ich gar nicht, und das sind Cliffhanger. Aber Schwamm drüber, denn jetzt darf ich auf etwas hinfiebern.

Emilia ist total cool, denn als ganz normales Mädchen plötzlich zur Prinzessin zu werden, damit geht sie ziemlich stark um. Auch wenn Tränen fließen und Zusammenbrüche anstehen, konnte man alles absolut nachvollziehen. Und dann natürlich Carter. Schwer zu durchschauen, arrogant bis zum Himmel und ein Typ wie vom GQ Cover, blaue Augen, schwarze Haare? Kein Problem, nehm ich! Und wir wissen alle... da brodelt es 🔥 ich würde jetzt nicht behaupten, etwas völlig neues gelesen zu haben, aber das muss auch gar nicht sein, denn ich kann eine königliche Story auch noch hundert mal wieder erzählt bekommen und werde es mögen.

Auf jeden Fall ein riesengroßes Lob für den genialen Schreibstil! Die Autorin spielt mit den Worten, umarmt sie und lässt sie lebendig werden. Das war wunderbar zu lesen. Auch die Nebencharaktere werden sehr bildhaft beschrieben. Eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein Thriller nach meinem Geschmack

Stranger – Du wirst ihm verfallen

Sie hatte die Haltung einer Königin. Die gestrafften Schultern, die leichte Neigung ihres schönen Kopfes, die dichte, glänzende Fülle ihres honigfarbenen Haars. Die Welt sollte sich vor ihr verbeugen.
_______________________________________
Also, ...

_______________________________________
Also, wer steht hier auf Thriller mit allem drum und dran, Erotik, Spannung, Blut und co? Schaut mal hier. Man, das war richtig gut. Da kam der Sherlock raus und ich hab gegrübelt und gerätselt. Die Lösung kam mir tatsächlich in den Sinn aber dann auch wieder tausend andere.

Wenn dein One Night Stand sich in einen absoluten Albtraum verwandelt.. tja, aber für wen? Aidan? Caroline? Ihren Mann? Der Schreibstil konnte mich absolut packen. Einerseits lesen wir hier aus Carolines Sicht und dann wieder aus Erzählersicht. Ein Zeitpunkt und völlig verschiedene Wahrnehmungen. Eigentlich ist es nicht so mein Ding, ein Ereignis aus mehreren Perspektiven zu lesen. Aber hier ist es der Autorin absolut gelungen, mich zu fesseln. Man fragt sich durchgehend: Was ist wahr und wer ist hier der Psycho?

Ich weiß nicht, wie das Buch so richtigen Thrillerliebhabern gefällt, aber ich für meinen Teil mochte es total gerne, weil es auch eben in gewisser Weise um eine Romanze geht. Normalerweise lese ich reine Liebesromane, aber hier war es einfach der Mix zwischen Liebe und Spannung, der mich überzeugen konnte. Wer also mal raus aus der Komfortzone einer Liebesgeschichte gehen möchte, wird hier fündig.

Veröffentlicht am 23.06.2020

From Hate to Love

King of New York

„Ich sah mich um. Der Strandtyp war weg, und das Rudergerät lief noch. Max King war Mr Knackarsch. Das Leben war einfach nicht fair.“
________________________
Max King ist, wie der Name schon verrät, der ...

________________________
Max King ist, wie der Name schon verrät, der King of Wall Street. Und wie man es nicht anders erwartet, ein eiskalter, scheißattraktiver, anzugtragender Boss. Harpers Boss. Und er macht ihr das Leben zur Hölle. Doch dann begegnen sich die beiden außerhalb der Arbeit.
Gott, ich weiß nicht, ob mir ein Charakter am Anfang je unsympathischer war als Max. Direkt die erste Szene geht schon richtig mit Schmackes los und man ist sofort drin.
Harper mag ich total. Sie nimmt überhaupt kein Blatt vor den Mund und ist super direkt, witzig und ein bisschen crazy, also ganz mein Geschmack.
Auch Max entwickelt sich zu einem Traummann. Egal was er getan hat, ich konnte ihn immer verstehen. Seine strikte Trennung zwischen Berufs- und Privatleben ist nur nachvollziehbar, und er ist so ein wunderbarer Vater, da geht mir echt das Herz auf.
Schon das erste Buch der Reihe konnte mich durch seinen Charme überzeugen, da freut man sich richtig auf die anderen Charaktere, wenn mal wieder etwas leichteres auf den Tisch kommen soll ❤️

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein Paradebeispiel für Dark Romance

Der Wolf in meinem Herzen

„The lone wolf dies but the pack survives.“ Warum ich dauerhaft dieses Game of Thrones Zitat im Kopf hatte? Weil dieses Buch wie die Faust aufs Auge dazu passt und dann wieder doch nicht. Allein der Titel sagt ja schon: Hier gehts um Wölfe. Aber im übertragenen Sinne; keine Hütten im Wald und keine Verwandlungen. Es sagt viel darüber, dass Blut eben doch nicht dicker als Wasser ist, dass wir alle die Chance auf eine bessere Familie haben, als die, in die wir hineingeboren wurden, und dass wir manchmal eben nur gemeinsam, als Pack, als Wolfsrudel, stark sind.
________________________________

Worum gehts? Um Everly, Rosco und auch um Jules. Everly rennt an ihrem 18. Geburtstag von zuhause weg, denn keine Minute länger hält sie es in ihrem pinkfarbenen Käfig und ihrem Tyrannenvater aus. Schon bald sollte sie einem Mann übergeben werden, der so widerlich wie satanistisch ist. Und wo ließe es sich besser vor ihrem Mafiavater verstecken? Genau, im Gebiet der Feinde. Um genau zu sein, im Gebiet der Wölfe, deren Anführer Rosco und Jules sind.

Direkt am Anfang erfahren wir sehr viel über Everly und ihre Vergangenheit, wie sie gelebt hat, und dass sie vor allem niemals den jungen Mann mit den braunen Augen vergessen konnte. Das gefiel mir äußerst gut, denn es ist wie die gesamte Geschichte flüssig geschrieben und man konnte nachvollziehen, warum sie handelt, wie sie es eben tut, auch wenn man sie manchmal oder auch öfter kräftig durchschütteln möchte. Everly ist für mich eine wahre Königin. Wie man gleichzeitig so naiv und doch so willensstark und kämpferisch sein kann, ist mir ein Rätsel. Als sie dann den Mann mit den braunen Augen wieder trifft, wissen wir natürlich: Rosco. Auch wenn man das nicht sofort erwartet, aber Rosco ist auch nur eine unglaublich verlorene Seele, der trotzdem nie verlernt hat, zu lieben. Er opfert unheimlich viel für Jules und auch Everly wird von ihm geliebt. Trotzdem ist er natürlich kein Schoßhündchen, sondern ein tödlicher Wolf. Sein Problem: Wie kann er Everly, die Tochter des Feindes, der ihm so viel angetan hat, lieben, ohne sein Rudel zu verraten? Niemals hätte ich in seiner Haut stecken wollen, diese Zwickmühle hat mich zerrissen. Und Jules? Naja, wenn man anfangs dachte, Rosco wäre psychopathisch, furchtbar mörderisch, grausam, und ich denke auch verletzlich, so trifft das zum Teil doch eher auf ihn zu.

Die Spannungskurve wird immer weiter hochgeschraubt. Wenn man gerade an Friede Freude Eierkuchen denkt, gehts erst richtig ab. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung. Kleiner Hinweis: Das ist echt heftige Dark Romance, niemals zu viel, aber oft an der Grenze. Ein zartbesaitetes Gemüt sollte das hier lieber nicht lesen.
[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 04.12.2019

Wie immer: Exzellent - und doch so anders

TAKEN PRINCESS

Wir lernen hier den letzten der 3 Freunde kennen, nämlich Wres. Und der ist mal so ganz anders als die anderen beiden.. und die Braut erst..

Wres, der letzte im Bunde - Ex-Profi-Boxer. Harte Schale weicher ...

Wres, der letzte im Bunde - Ex-Profi-Boxer. Harte Schale weicher Kern? Princess, Bordellbesitzerin - Harte Schale, weicher Kern?

Wow. Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Wres und die Prinzessin sind zwei unglaublich verschlossene Charaktere, die so gut wie nichts von sich preisgeben, was die ganze Sache umso spannender macht und mich sehnsüchtig auf Teil 2 warten lässt :)

Das Dark Romance Buch ist mal wieder nichts für schwache Nerven, denn Jane überzeugt hier wieder sowohl sprachlich als inhaltlich auf ganzer Linie.