Profilbild von Manja1982

Manja1982

Lesejury Star
offline

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manja1982 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

tiefgründig und sehr emotional - ein echt toller Roman

Es könnte stürmisch werden
0

Meine Meinung
Von Maja Overbeck habe ich bereits schon ihren anderen Romane gelesen und damals auch für gut befunden. Nun also stand mit „Es könnte stürmisch werden“ wieder ein Buch von ihr auf meiner ...

Meine Meinung
Von Maja Overbeck habe ich bereits schon ihren anderen Romane gelesen und damals auch für gut befunden. Nun also stand mit „Es könnte stürmisch werden“ wieder ein Buch von ihr auf meiner Leseliste und ich war entsprechend auch total gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir wirklich richtig gut, es lässt ein bisschen was von der Geschichte erahnen und ja, es greift den Titel auch auf. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch nach dem Erhalt dann auch ganz flott gelesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin in meinen Augen absolut klasse gelungen. Für den Leser ist es ein Leichtes sich Jana und Hek vorzustellen und ihre Handlungen zu verstehen.
Jana will einen Neuanfang in Hamburg. Ich mochte sie sehr gerne, ihre Art hat mir gefallen. Je mehr ich über sie im Handlungsverlauf erfahren habe desto besser konnte ich mich in sie hineinversetzen, desto mehr habe ich sie verstanden.
Auch Hek hat mir gefallen. Er hat auch so dieses gewisse Etwas, das Frauenherzen höher schlagen lässt. Das er sich nicht mehr so wohl fühlt in seiner Beziehung merkt der Leser sehr schnell. Mir gefiel es dann sehr gut wie er sich im Handlungsverlauf entwickelt, das hat die Autorin für mich persönlich wirklich gut dargestellt.

Neben den Protagonisten gibt es auch ein paar Nebencharaktere im Buch. Sie passen sehr gut hinein und haben mit entsprechend dann auch sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Roman hier sehr flüssig. So kommt man als Leser locker durch die Seiten hindurch, kann problemlos folgen und auch alles verstehen.
Geschildert wird das Geschehen auch wechselnden Sichtweisen. Für den Leser ist es so sehr gut möglich sowohl Jana als auch Hek gut kennenzulernen und sie zu verstehen.
Die Handlung konnte mich hier von Anfang an total begeistern. Ich habe die Liebesgeschichte echt total genossen, konnte die Funken, das Knistern zwischen den Charakteren nachempfinden, habe es selbst gespürt. Dadurch habe ich dann eben auch nicht gemerkt wie das Geschehen an mir vorbeigerauscht ist.
Es ist aber nicht nur eine echt tolle, wenn auch nicht immer einfache, Liebesgeschichte, die hier von der Autorin erzählt wird, sie greift auch Themen wie Familie und Freundschaft sehr gut auf und integriert diese ins Geschehen.
Auch das Setting kann bei diesem Buch hier problemlos überzeugen. So folgt man den Charakteren in den Norden Deutschlands. Sie beschreibt hier alles so großartig, man denkt quasi man ist selbst vor Ort.

Das Ende ist dann genau richtig und vor allem passend zur Gesamtgeschichte gewählt. Es macht alles sehr gut rund und schließt die Geschichte hier wirklich wunderbar ab.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Es könnte stürmisch werden“ von Maja Overbeck ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total für sich eingenommen hat.
Vorstellbar beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich durch Tiefgang und jeder Menge verschiedener Emotionen wirklich in ihren Bann ziehen konnte, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich so auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2020

emotional und sehr berührend - ein wunderbarer Auftakt

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Meine Meinung
Die Autorin Brittainy C. Cherry war bereits sehr gut von anderen Romanen bekannt und bisher hat mir auch immer sehr gut gefallen was ich da von ihr gelesen habe.
Nun stand mit „Wie die Ruhe ...

Meine Meinung
Die Autorin Brittainy C. Cherry war bereits sehr gut von anderen Romanen bekannt und bisher hat mir auch immer sehr gut gefallen was ich da von ihr gelesen habe.
Nun stand mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ wieder ein Buch von ihr auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt darauf. Das Cover hat mir auf jeden Fall gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks dann auch direkt mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut und vor allem detailliert ausgearbeitet. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So lernt der Leser hier zum einen Ellie sehr gut kennen. Als Leser merkt man sehr schnell, die liebt ihre Familie wirklich über alles und würde auch wirklich alles für sie tun. Sie ist nicht nur im ersten Teil herzlich und einfach klasse, auch im zweiten Teil kommt ihr großes Herz zum Vorschein.
Greyson ist so ein toller Kerl. Das merkt man ganz besonders im ersten Teil des Buches. Ich mochte ihn so unheimlich gerne und war dann auch erschüttert als im zweiten Teil gezeigt wird wie er sich verändert hat. Das tat mir so weh.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere im Geschehen. Auch sie fügen sich wirklich wunderbar in die Handlung ein und es ergibt sich eine echt tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und absolut emotional. Ich konnte wirklich jedes Gefühl, jede Regung nachempfinden, habe wirklich auch mitgefiebert.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Ellie und Greyson. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die einfach absolut passt. Man ist beiden so um einiges näher und bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
Die Handlung selbst hat mich echt mitgerissen. Das Buch ist ja, wie bereits erwähnt, in zwei Teile aufgeteilt. Zuerst erfährt der Leser wie sich die Lovestory zwischen den Protagonisten im Teenageralter entwickelt hat. Hier ist das Tempo genau richtig und ich habe als Leser echt voll mitgefühlt.
Der zweite Teil ist einige Zeit später angesiedelt. Hier sind die Charaktere erwachsen und der Fokus liegt klar woanders. Hier bezieht die Autorin auch ernstere Dinge, wie beispielsweise Trauer, mit in ihre Geschichte ein. Dadurch ist alles sehr gefühlvoll und auch wirklich berührend gehalten. Man leidet als Leser regelrecht mit.

Das Ende ist dann wiederum sehr gut gelungen. Es passt wunderbar zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie sehr gut rund und ja, es stellt den Leser wirklich total zufrieden. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe, der für Ende November angekündigt ist.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry ein wirklich mitreißender Auftaktband der „Chances-Reihe“.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein wirklich flüssiger sehr emotionaler Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, dramatisch und auch absolut berührend empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Unbedingt lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2020

ein wirklich spannender zweiter Teil

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
1

Meine Meinung
Nachdem ich bereits den ersten Band der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“ von Romina Gold gelesen und für wirklich sehr gut befunden habe, stand nun Band 2 „Dangerous Hearts – Mit dir gegen ...

Meine Meinung
Nachdem ich bereits den ersten Band der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“ von Romina Gold gelesen und für wirklich sehr gut befunden habe, stand nun Band 2 „Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr“ auf meinem Leseplan und entsprechend war ich total neugierig darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesprochen und so habe ich das eBook nach dem Laden dann auch ganz flott gelesen.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut dargestellt und ins Geschehen integriert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und glaubhaft.
Der Leser lernt hier Nikki, die Lesern des ersten Bandes bereits bekannt ist, und Jahre kennen. Beide wirkten auch mich gut gezeichnet und ich konnte auch ihren Handlungen verstehen.
Nikki versucht ihr Glück nun im Glacier Nationalpark. Auf mich wirkte sie sympathisch und durch ihre Art ist sie mir schnell ans Herz gewachsen.
Jared ist der neue Ranger und muss sich nun behaupten. Das ist nicht leicht, denn er trägt ein Geheimnis mit sich herum. Das merkt man als Leser sehr schnell. Doch Jared schafft es auch sich durch seine Art nicht nur beim Leser beliebt zu machen, auch die anderen des Teams mögen ihn schnell gerne.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut und vor allem auch stimmig ins Geschehen einfügen. Die Autorin hat hier wieder ein wirklich gutes Händchen bewiesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder richtig klasse. Ich bin sehr flüssig und wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte auch ohne Probleme folgen.
Die Handlung selbst ist echt toll. Ich habe zwar am Anfang ein klein wenig gebraucht um vollends anzukommen, das lag aber keinesfalls daran, dass es hier nicht direkt spannend zugeht. Ich war nach ein paar Seiten dann aber echt total drin und absolut gefesselt. Immerzu wollte ich wissen wie es weitergeht und ich habe hier auch wieder fleißig mitgerätselt. Hier habe ich bis zum Ende im Dunkeln getappt, immer wenn ich dachte ich wüsste es wurde ich wieder eines Besseren belehrt.
Zur Spannung gesellte sich dann doch recht schnell eine gute Portion Romantik. Ich konnte die eingearbeiteten Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden, die Liebesgeschichte hat ein sehr gutes Tempo hingelegt und wirkte so glaubhaft auf mich.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend und hat mich auch ein wenig überrascht. Es fügt sich hier alles stimmig zusammen, ergibt Sinn und ist gerade auch durch den Epilog ganz zum Schluss wirklich schön rund.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Dangerous Hearts – Mir dir gegen jede Gefahr“ von Romina Gold ein absolut mitreißender zweiter Teil der „Montana-Romantic-Suspense-Reihe“.
Vorstellbar beschriebene glaubhafte Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, in der es flott spannend wird und die auch eine wirklich gute Portion Romantik bereithält, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2020

emotional, realistisch aber auch ernste Themen - sehr zu empfehlen

LASH: Von Herzen fies
0

Meine Meinung
Bisher habe ich alle Roman, die ich von Mirjam H. Hüberli gelesen habe immer total gerne gemocht. Jetzt war es wieder soweit, mit „LASH: Von Herzen fies“ stand wieder ein Buch von ihr auf ...

Meine Meinung
Bisher habe ich alle Roman, die ich von Mirjam H. Hüberli gelesen habe immer total gerne gemocht. Jetzt war es wieder soweit, mit „LASH: Von Herzen fies“ stand wieder ein Buch von ihr auf meinem Leseplan und entsprechend war ich gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir richtig zugesagt und so ging es nach dem Laden auch umgehend mit Lesen los.

Ihre Charaktere sind der Autorin wirklich richtig gut gelungen. Ich als Leser konnte sie mir alle samt sehr gut vorstellen und die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Allen voran lernt der Leser hier Zoe kennen. Auf mich wirkte Zoe zu jeder Zeit realistisch und glaubhaft. Dazu war sie mir auch sympathisch, also die meiste Zeit zumindest. Es gab ein paar Momente, da hätte ich sie gerne mal geschüttelt. Manches Mal war sie ein klein wenig naiv und ja auch irgendwie geblendet. Doch Zoe entwickelt sich, wie das im Teeniealter eben so ist, wird reifer und versteht Dinge immer besser. Sie sieht ihre Fehler, was mir sehr gut gefallen hat.
Lash ist ein Charakter, ich konnte mich auf Anhieb mit ihm identifizieren. Ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen, seine Art, er ist liebenswert und einfach ein richtig toller Kerl. Auch er entwickelt sich im Handlungsverlauf immer weiter und je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr mochte ich ihn.

Neben diesen beiden genannten Charakteren gibt es noch andere Figuren im Geschehen. Alle wirkten sie auf mich greifbar, sehr gut beschrieben und absolut passend eingefügt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig klasse. Ich war auf Anhieb richtig drin und konnte dann ohne Probleme flüssig folgen. Es ist alles zu verstehen und nachzuempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Zoe. Das fand ich total spannend, denn so war ich ihr während der gesamten Handlung sehr nahe und bekam einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Handlung selbst hat mich echt gepackt. Ich habe das Buch eigentlich ohne große Erwartungen angefangen. Doch je weiter ich voran kam desto mehr wurde ich hier eingesogen.
Den Leser erwartet hier eine jugendliche Lovestory, die aber auch andere Dinge anspricht. So geht es hier auch um Mobbing oder auch um das Außenseiter in der Schule sein. Das sind Dinge, die sind immer aktuell und passen immer. Die Autorin setzt diese Dinge wirklich richtig gut um, es wirkte alles sehr tiefgründig auf mich, war realistisch und glaubhaft. Man fühlt sich als Leser ein bisschen auch in die eigene Jugend zurückversetzt, besonders auch dann wenn man es in der Schule nicht immer leicht hatte. Dann identifiziert man sich auf Anhieb mit dem Geschehen und verfolgt alles gespannt weiter.
Als Kulisse hat sich die Autorin Würzburg ausgesucht. Ich kenne die Stadt zwar nicht, war nie da, doch durch dieses Buch wurde sie mir sehr viel näher gebracht.

Das Ende war für mich dann genau richtig gewählt. Es passt wunderbar zur Gesamtgeschichte, macht alles richtig gut rund und schließt die Handlung sehr gut ab.

Fazit
Kurz gesagt ist „LASH: Von Herzen fies“ von Mirjam H. Hüberli ein Jugendroman, der mich echt total gepackt und eingenommen hat.
Realistisch gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, sehr interessant und auch von den Themen her aktuell und spannend empfunden habe, haben mir verdammt gute Lesestunden beschert und mich einfach begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2020

emotional und durchdacht - sehr guter zweiter Teil

Troublemaker
0

Meine Meinung
Bereits der erste Teil der „Harbor City“ von Avery Flynn konnte mich sehr gut unterhalten. Nun also stand mit „Troublemaker“ der zweite Band auf meiner Leseliste und ich war ja wirklich richtig ...

Meine Meinung
Bereits der erste Teil der „Harbor City“ von Avery Flynn konnte mich sehr gut unterhalten. Nun also stand mit „Troublemaker“ der zweite Band auf meiner Leseliste und ich war ja wirklich richtig neugierig darauf.
Das Cover hat mir auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir unterhaltsame Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen sind gut nachzuempfinden.
So lernt der Leser hier Hudson und Felicia sehr gut kennen. Beide haben sie mir sehr gut gefallen, sie wirkten auf mich sympathisch dargestellt.
Hudson ist sehr faszinierend. Er wirkte irgendwie zuerst eher sehr oberflächlich und wie ein Womanizer. Es steckt aber weit aus mehr im ihm als man denkt. Hudson ist sehr liebevoll und humorvoll. Dass er ein Geheimnis hat merkt der Leser schnell, dieses wird dann im Handlungsverlauf gelüftet.
Felicia mochte ich auch total gerne. Sie ist tough und liebenswert und sie liebt ihren Job. Das hat mir sehr gut gefallen, denn sie bringt den Leser so auch immer mal wieder zum Lachen.

Es gibt neben den Protagonisten noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut einfügen. Auch diese wirkten stimmig auf mich und wurden von der Autorin sehr gut ins Geschehen integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. So bin ich wieder vollkommen problemlos durch die Geschichte hindurch gekommen und konnte ohne Schwierigkeiten alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Felicia und Hudson. Für beide hat die Autorin die personale Erzählperspektive verwendet, die ich als wirklich passend empfunden habe.
Die Handlung selbst hat mir dann auch wieder richtig viel Spaß bereitet. Man kann diesen zweiten Band unabhängig vom ersten Lesen. Zudem ist sie emotional und gefühlvoll und sie ist wirklich auch sehr gut durchdacht. Die Autorin verzichtet hier auch auf allzu viel Drama und Klischees bedient sie auch recht wenig. So bekommt der Leser hier eine kurzweilige Geschichte, in der er sich fallen lassen kann.

Das Ende ist dann in meinen Augen wirklich auch richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gewählt, da es die Handlung schön rund macht und alles stimmig abschließt.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Troublemaker“ von Avery Flynn ein echt sehr guter zweiter Teil der „Harbor City“ – Reihe, der mich wieder richtig gut eingenommen hat.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als gut durchdacht, emotional und auch spannend empfunden habe, haben mir hier wundervolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere