book_shed_

aktives Lesejury-Mitglied

book_shed_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_shed_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein gelungener Auftakt einer wunderbaren Reihe!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas. Für mich ein völlig gelungener Auftakt einer wahnsinnig interessanten Fantasy-Reihe. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Feyre ...

Feyre verstößt gegen einen uralten Vertrag zwischen den Menschen und der Fae. Als Konsequenz muss sie ihren Vater und ihre zwei Schwestern in der Menschenwelt zurücklassen und fortan in Prythian leben. Der Welt der Fae, in die sie Tamlin entführt. Eine für Sterbliche gefährliche Welt. Eine Welt in der die Seuche ihr Unwesen treibt. Eine Seuche, die droht über die Grenzen zur Menschenwelt zu treten... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich fand mich in der Geschichte von Feyre relativ schnell zurecht. Behutsam, ohne überfordert zu werden, lies Sarah mich in die Welt der Fae eintauchen und miterleben, wie Feyre ihr Schicksal bestreitet, gegen Bestien besticht und sich verliebt - in einen Fae, der ein großes Geheimnis verbirgt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dornen und Rosen hat mich aus meiner kurzweiligen Leseflaute befreit. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war wirklich überrascht es so schnell durchgesuchtet zu haben. Ich hab mich zu Band 2 „Flammen und Finsternis“ ein klein bisschen spoilern lassen und glaube deshalb, dass nichts ist wie es scheint... 🤫 ich bin mega gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Nochmal überzeugender als der erste Band!

Ich hätte nie, nie, niemals gedacht, dass mich Band 2 der One True Queen Dilogie noch mehr begeistern wird als der erste Band. Hat er aber! Und nun sitze ich da und frage mich, wie ich denn diesen Band nun rezensieren und bewerten soll. Band 1 „von Sternen gekrönt“ bekam von mir schon 5+/5 ⭐️ Band 2 „aus Schatten geschmiedet“ hat meine Erwartungen übertroffen und daher definitiv nochmal einen Stern mehr verdient! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mailin und Lyaskye hatten mich ab der ersten Seite direkt wieder. Der Spannungsbogen zog sich von der ersten bis zur letzten Seite. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mitgefiebert habe. Mir wurde das Herz gebrochen, wieder zusammen genäht um dann doch wieder gebrochen zu werden. Was nun in keinster Weise auf das Ende von Mailin, Liam, Nathaniel und Alys hindeuten soll. Hach dieses Ende... es hat mich wirklich auf übelste Art und Weise überrascht. Jennifer Benkau hat hier für mich eine wundervolle Welt erschaffen in die ich jederzeit gerne wieder eintauchen wollen würde. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Von mir gibt es definitiv und widerholt eine klare Lesempfehlung der Dilogie und für den zweiten Band 5++/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2020

Mittlerweile eine meiner Lieblingsbuch(reihen)

„So viele Bücher und du nimmst ausgerechnet dieses.“

„So viele Bücher und du nimmst ausgerechnet dieses.“

Das ist eines der Zitate aus Jennifer Benkaus Fantasy-Roman „One True Queen“, welches 2019 im Ravensburger Verlag erschien. Tatsächlich hatte ich es in der Buchhandlung erst einmal wieder weg gelegt, da ich befürchtete, dass mir der Inhalt etwas zu „royal“ ist und ich nicht wusste, ob ich damit etwas anfangen kann. Auf Empfehlung der Buchhändlerin, habe ich es dann doch mitgenommen. Und nicht bereut!

"Wenn du nur die beiden Optionen hast, aufzugeben oder etwas Verrücktes zu wagen, dann wäre es doch verrückt, das Verrückte nicht zu wagen.“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich weiß nicht, ob ich viel zum Inhalt sagen muss, denn der Klappentext beschreibt ihn doch ganz gut.

Jennifer Benkau hat es nicht zuletzt mit dieser wunderbaren Geschichte, sondern auch mit ihrem fantasievollen, detailreichen und überaus spannenden und fesselnden Schreibstil geschafft, mich für eine Weile zusammen mit Mailin nach Lyaskye zu entführen. Ich mag es sehr, wenn in Büchern etwas zauberhaftes und geheimnisvolles steckt; wenn man hinter augenscheinlichen Kleinigkeiten im späteren Verlauf des Buches tatsächlich einen tieferer Sinn dahinter entdeckt und wenn diese Kleinigkeit am Ende etwas ganz Wesentliches zur Geschichte beiträgt. Und genau so empfinde ich Jennifers Ideen zu diesem Buch.

Es gehört mittlerweile nicht nur wegen des wunderschönen Covers zu meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine düstere Hexengeschichte mit wahnsinnig originellem Setting.

Lady of the Wicked

𝚃𝚘̈𝚝𝚎 𝚍𝚛𝚎𝚒𝚣𝚎𝚑𝚗 𝙷𝚎𝚡𝚎𝚗, 𝚟𝚎𝚛𝚋𝚛𝚎𝚗𝚗𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚂𝚌𝚑𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚑𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚎𝚛𝚝𝚛𝚊̈𝚗𝚔𝚎 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝 𝚒𝚖 𝚂𝚎𝚎 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚝𝚎𝚛𝚗𝚎 - 𝚎𝚛𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚍𝚒𝚎 𝙷𝚎𝚛𝚛𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚒𝚌𝚔𝚎𝚍 𝚜𝚎𝚒𝚗.

„Lady of the wicked“ habe ich vor zwei Tagen als ...

„Lady of the wicked“ habe ich vor zwei Tagen als Hörbuch beendet. Wieder mal eines der Bücher, das ich im Nachhinein echt gerne in meinem Regal hätte stehen gehabt. Ich hatte es heute in der Buchhandlung in den Händen. Und das Cover, sowie die Innengestaltung ist wirklich wahnsinnig schön! Es hat mich mit seinem originellen Setting in New Orleans, den starken Charakteren und mit der Geschichte überzeugt! Die Geschichte ist düster, an manchen Stellen gar etwas blutrünstig und das fand ich wirklich super! Die Protagonisten sind hier eher „Antihelden“ durch und durch. Darcia versucht nach ihrer Verbannung ihr Ziel Herrin der Wickeds zu werden zu erreichen und geht dabei über Leichen. Ihr dunkles Geheimnis muss gewahrt werden, was ihr auch hervorragend gelingt, bis der Valence hilfesuchend in ihr Leben tritt.

Durch die „Masse“ der Antihelden in diesem Buch, ist „Lady of the wicked“ mal ein etwas „anderes“ Fantasybuch. Ich fand es super! Wer es zwischenrein gerne mal ein wenig derber mag, der ist hier auf jeden Fall richtig! Mir hat es einige tolle Hörstunden gebracht und ich freue mich auf die Fortsetzung der Dilogie im Dezember!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wieder einmal ein grandioser Auftakt, eine spannende Geschichte und äußerst lehrreich.

Zepter aus Licht

𝙰𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚖 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚞𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙴𝚗𝚐𝚎𝚕 𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚊𝚏𝚏𝚎𝚗, 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚖 𝙵𝚎𝚞𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚜𝚌𝚑𝚒𝚗𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚊𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙰𝚜𝚌𝚑𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝙶𝚘̈𝚝𝚝𝚎𝚛. 𝙶𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚣𝚎𝚒𝚝𝚒𝚐 𝚖𝚊𝚗𝚒𝚏𝚎𝚜𝚝𝚒𝚎𝚛𝚝𝚎 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚍𝚊𝚜 𝚉𝚎𝚙𝚝𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝. (𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝 𝚊𝚞𝚜 „𝚉𝚎𝚙𝚝𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝“ 𝚂. 𝟺𝟾)

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 ...

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐: Das war für mich mal wieder ein (mittlerweile) typisches Marah-Buch: eine wahnsinnig ideenreiche Story, eine ordentliche Portion geschichtlicher Hintergrund, starke Charaktere, Spannung und Herzschmerz. Vor allem Taris (Nefertari) hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie ist stark, sie ist intelligent, schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Das Gekabbel mit Azrael hat mich an vielen Stellen des Buches schmunzeln lassen. Marah traf hier genau meinen Humor. Aber auch tiefgründige Inhalte kommen im Zepter aus Licht nicht zu kurz. Ob es nun die Konfrontation mit dem bevorstehenden Tod ist, Missgunst, Rache oder Hass ist. Sämtliche Gefühlsspektren werden hier bedient.

Zu Beginn des Buches hat man zwar das Gefühl von Informationen überhäuft zu werden, wenn man aber konzentriert liest (und genügend Page Markers parat hat um evtl. noch einmal etwas nachzulesen) ist es kein Problem der Geschichte zu folgen. Marah besticht auch in diesem Buch durch ihren gewohnt flüssigen Schreibstil. Im Übrigen wechseln die Kapitelsichten zwischen Taris und Azrael, was ich persönlich immer sehr mag.

Was mein Herz jedes Mal in diesem Buch ein wenig höher schlagen hat lassen, waren die beiläufigen „Begegnungen“ mit Charakteren bzw. Teile der Geschichte aus ihren vorangegangenen Büchern. Ganz besonders die, die auf die BookLess-Saga hinauszielte. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Erfahrungsgemäß steigern sich Marahs Trilogien von Buch zu Buch. Auch wenn das Zepter aus Licht ein wunderschönes Leseerlebnis war, das ich sehr gemocht habe, bin ich der Meinung, dass noch ein i-Tüpfelchen Luft nach oben bleibt. Demnach: 4,5/5 ⭐️ ⠀⠀