Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht...

Game on - Mein Herz will dich

Ich finde das die Autorin einen leichten und flüssigen Schreibstil hat. Ich hatte keine Probleme in das Buch zukommen.

Eigentlich mag ich es auch total gern, wenn ein Buch anfängt und man direkt mitten im Geschehen, ohne langes Vorspiel, ist. Allerdings ging es mir hier viel zu schnell. Man hat gefühlt gar kein Vorspiel, sondern ist direkt mitten im Akt.

Mit Anna wurde ich leider gar nicht warm. Sie war mir zu naiv und zu schwierig für ihr Alter. Von A zu D um dann doch bei B anzukommen.

Drew hat sein bestmögliches getan aber ihre extremen Selbstzweifel waren mir zu dramatisch. Drew war ein toller Protagonist, den man lieb haben musste. Er war ein begehrter Sportler und dazu noch gutaussehend. Arrogant? Auf keinen Fall. Er war eher herzensgut und hat durch einen großen Schicksalsschlag schon mehr durchmachen müssen, als manch anderer.

Die ersten 50% waren für mich echt zäh und ich habe mir mehr Tiefe, mehr Gefühle, mehr Emotionen gewünscht.

Die letzte Hälfte war ok aber konnte mich dann trotzdem nicht zu 100% überzeugen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Jede Tat hat Konsequenzen

Consequences - Buch 1

Mir fällt es wirklich schwer einen Anfang zu finden um das Buch zu beschreiben/ bewerten.

Fangen wir bei etwas Leichtem an: Das Cover finde ich sehr gelungen. Es passt perfekt zu der düsteren, mysteriösen Geschichte. Was ich außerdem noch Besonders toll fand, waren die Zitate an jedem Kapitelanfang.

„Erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens. Denn eines Tages wirst du zurückschauen und begreifen, dass es die großen waren. – anonymer Autor

In das Buch selbst habe ich leider schwer hineingefunden. Es wurde komplett aus der Erzählperspektive geschrieben und es gab für mich persönlich zu viele Zeitsprünge, die mich immer wieder herausgebracht haben.

Ich konnte mich teilweise in Claire schwer hineinversetzen, da mir die Gefühle/ Emotionen gefehlt haben. Sie hat mich teilweise einfach nur genervt.

Die Sexszenen haben komplett gefehlt. Es gab nicht eine Situation, welche beschrieben wurde. Also nicht falsch verstehen, ich muss nicht alles bis ins kleinste Detail über den Sex lesen, aber so gar nicht? Und das in einem Dark Romance?! Mhhmm war schwierig.

Außerdem war es mir teilweise zu langatmig (Geschäftsreise da, Shoppingtour da,…) und ziemlich oberflächig. Es wurde anscheinend viel Wert daraufgelegt, welche Markensachen Claire sich kauft. Puhhh…

Zwischenzeitlich musste ich echt mit mir kämpfen weiterzulesen. Aber dann kamen wieder Kapitel, wo ich dachte „Oh man was passiert da?“; „Es geht endlich los!“; „Was macht er da?“; „Was zur Höhle passiert da gerade?“. Also um mich kurz zu fassen: Dann musste ich weiterlesen.

Das Ende des ersten Buches hat mich komplett überrascht. Mit so einem Ende habe ich niemals gerechnet. Der Überraschungsmoment war definitiv geglückt.

Also zu meiner Bewertung: Teilweise hätte ich nur einen Stern vergeben dann kamen aber wieder Überraschungsmomente die, die Geschichte spannend gemacht haben, also habe ich mich für eine Drei Sterne- Bewertung entschieden.