Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2020

"Plötzlich Prinzessin" für Erwachsene

Silver Crown - Forbidden Royals

Inhalt: „Silver Crown“ ist der erste Band der „Forbidden Royals“-Triologie von Julie Johnson. Er ist am 28.08.2020 bei LYX erschienen.
Emilia Lancaster genießt ihr Leben als Studentin. Eines Tages ändert ...

Emilia Lancaster genießt ihr Leben als Studentin. Eines Tages ändert der Tod des Königs alles. Sie hat versucht die royale Familienseite zu vergessen. Immerhin hat ihr Vater nie Kontakt zu ihr gewollt. Ihre Mutter hat sie alleine großgezogen. Als ihr Vater zum neuen König gekrönt werden soll, muss sie an seiner Seite den Platz der Kronprinzessin einnehmen. Immerhin ist sie sein einziges leibliche Kind. Was für andere ein Traum ist, ist für sie der reinste Albtraum. Sie wollte nie die Prinzessin sein. Nicht alle Menschen sind davon begeistert, dass es eine rechtmäßige Erbin gibt und somit die Monarchie weiter erhalten bleibt. Emilia muss sich nun an ihren neuen Status und Familie gewöhnen. Sie merkt schnell, dass es viele Intrigen und Machtspielchen gibt. Besonders ihr neuer Stiefbruder und sie haben keinen besonders guten Anfang und trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen...

Meinung: Das Cover finde ich schön, wenn auch ein bisschen blass. Es passt zu einer Prinzesinnengeschichte. Der Titel passt perfekt. Ich denke, dazu muss ich nicht mehr erklären. Übersetzt wurde die Geschichte von Anika Klüver. Von der Autorin habe ich schon mal ein Buch gelesen, das mir eher mittelmäßig gefallen hat. Bei diesem Buch hat mir der Schreibstil sehr viel besser gefallen. Ich bin quasi durch die Geschichte geflogen. Der Plot hat mich einfach mitgerissen und der Schreibstil ließ sich diesmal flüssiger lesen. Im Gegensatz zu ihrem anderen Buch habe ich diesmal überhaupt nicht das Gefühl als würde eine Szene unnötig lange dauern. Ich war die ganze Zeit über neugierig wie es wohl weitergehen würde. Das komplette Buch wird aus Emilias Sicht geschrieben. Das finde ich in diesem Fall gut gewählt, obwohl ich eigentlich immer gerne aus beiden Sichten lese. In diesem Band liegt der Schwerpunkt nicht auf der Liebe. Das sollte einem vielleicht bewusst sein, bevor man das Buch liest. Man begleitet Emilia von dem Moment an, als sie erfährt, dass der König gestorben ist. Man bekommt mit, wie sie zur Prinzessin wird und wie sie sich in ihr neues Leben einlebt. Gerade das fand ich interessant. Man überlegt die ganze Zeit, ob es eine Verschwörung gibt und wer wohl dahinter steckt. Man merkt, wie Emilia sich entwickelt. Ihre Familie und Freunde finde ich interessant. Bei ihrem Vater bin ich hin und hergerissen und kann mich immer noch nicht so wirklich entscheiden, was ich denn nun von ihm halten soll. Bei seiner Frau und gleichzeitig Emilias neuer Stiefmutter weiß ich jetzt schon, dass ich sie nicht leiden kann. Sie ist ein intrigantes Miststück. Ich bin auf ihre weiteren Machenschaften gespannt und bin neugierig wie Emilia mit ihr umgehen wird. Emilias Stiefschwester finde ich einfach nur großartig. Sie ist so eine offene Person und einzigartig. Dank ihr musste ich einige male grinsen. Ihr Bruder ist eher das Gegenteil. Bisher habe ich ihn noch nicht ganz durchschaut. Er ist ein Badboy. Man merkt auch jetzt schon seine weiche Seite, weswegen ich gespannt bin, wie er sich noch entwickeln wird. Bisher würde ich sagen, passt das zwischen Emilia und ihm sehr gut. Ich hoffe, dass ihre Beziehung noch etwas tiefgründiger wird. Auch bin ich gespannt, wie sich die Beziehung mit ihrem besten Freund weiter entwickeln wird. Immerhin gab es in diesem Band einige Vorfälle.

Fazit: Gelungener Reihenauftakt! Wer nach einer neuen Prinzessinengeschichte sucht ist hier genau richtig! Hier geht es um Macht, Intrigen, Familienproblemen und auch ein bisschen um Liebe. Es ist ein bisschen wie „Plötzlich Prinzessin“ für Erwachsene. Der zweite Teil „Golden Throne“ erscheint am 27.11.2020 bei LYX und ich kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Schnell und lecker mit Tipps zum entspannen

Feierabendfood vegetarisch

„Feierabendfood vegetarisch: 70 Rezepte zum Runterkommen“ von Susanne Bodensteiner ist am 05.08.2020 bei GU erschienen.

Das Cover passt gut zum Titel. Es zeigt eine Portion essen in gemütlicher Umgebung auf der Couch. Überhaupt ist der Titel Programm. Es gibt nicht nur schnelle und einfache Rezepte, sondern auch noch einige Tipps zum runterkommen und entspannen, besonders nach dem arbeiten. Das bringt Abwechslung ins Buch und ist gleichzeitig auch ein kleiner Reminder für einen selbst. Es gibt nicht nur Bilder zu jedem Rezept, sondern auch am Anfang jedes Kapitels ein schönes Landschaftsbild.
Zum Einstieg gibt es ein kurzes Kapitel, indem ein paar Vorrats-Basics vorgestellt werden. Mir gefällt es gut, dass diese nicht einfach nur aufgelistet worden sind, sondern, dass es auch noch ein paar Informationen dazu gibt. Ebenso verhält es sich mit den Vorrats-Jokern und Power-Proteine. Die Rezeptkapitel sind unterteilt in „Quickies aus dem Vorrat“, „Ohne-Kochen-Rezepte“ sowie „Ratzfatz-Soulfood“ und „Eiweißreich und richtig lecker“. Es werden nicht nur verschiedene Gerichte vorgestellt, sondern auch ein paar Getränke. Wie bisher in jedem von mir gelesenen GU Buch, werden die Gerichte Schritt für Schritt ganz einfach erklärt und es gibt am Anfang eine Übersicht, damit man weiß, wie viele Portionen es sind und wie viele kcal es sind und wie viele Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett enthalten sind. Am Ende der Rezepte gibt es oft ein paar Abwandlungstipp, zum Beispiel, wie man das Gericht vegan machen kann oder was man statt einer nicht vorhandenen Zutat verwenden kann.

Fazit: Gelungenes Buch! Die Rezepte gehen schnell und einfach. Die Kichererbsensuppe mit Harissa-Öl habe ich heute spontan ausprobiert und es war köstlich! Ebenso der Linsensalat mit Paprika. Als nächstes möchte ich den Fladenbrotsalat und den One-Pot Gewürzreis ausprobieren. Schade, dass das Buch nicht mit der GU-App kompatibel ist, aber trotzdem eine dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Modernes Romeo und Julia, nur besser

Richer than Sin

Inhalt: „Richer than sin“ ist der Reihenauftakt der gleichnamigen Triologie und stammt aus Meghan March´s Feder. Die Geschichte ist am 29.06.2020 bei LYX erschienen.
Jeder weiß, dass ein Riscoff und eine ...

Jeder weiß, dass ein Riscoff und eine Gable nicht zusammen sein dürfen! Die beiden Familien sind seid Jahrzehnten verfeindet.
Als der junge Lincoln Riscoff von der Familie nach Hause nach Gable gerufen wird, folgt er der Anweisung. An seinem ersten Abend lernt er Whitney Gable kennen. Die Anziehung stimmt sofort und so landen sie zusammen im Bett. Am nächsten Tag erfahren sie, wie sie mit Nachnamen heißen. Es ist ein Kampf zwischen Gefühlen und Familienehre bis sie getrennt werden. Das Schicksal bringt Whitney zehn Jahre später zurück nach Gable. Mittlerweile gehört der Familie Riscoff fast die ganze Stadt und so bleibt es nicht aus, dass Lincoln und Whitney sich wieder begegnen. Die Anziehung und Gefühle sind immer noch da. Werden sie diesmal gewinnen oder steht ihnen die Familienfehde immer noch im Weg?

Meinung: Der Titel passt sehr gut zum Buch, ebenso wie zur Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist toll und fesselnd. Übersetzt wurde die Geschichte von Anika Kluever. Das Cover ist ein Traum. Mit dem weißen Hintergrund und den goldenen Pflanzen wirkt es schlicht, aber edel. Es passt zu den beiden Familien und ihrem sozialen Stand. Die Gables sind die Gründerfamilie der Stadt. Mit den Jahren haben sie immer mehr Macht und Geld verloren. Die Riscoffs haben das immer mehr dazu gewonnen. Mittlerweile gehört ihnen das Meiste. Das ist auch einer der Gründe, warum die Familien sich nicht leiden können. Als Lincoln und Whitney sich kennenlernen sind die sozialen Unterschiede schon ziemlich groß und werden in der Geschichte auch gut deutlich gemacht. Besonders die älteren Generationen der Familien zeigen ihre Abscheu bis Hass der anderen Familie gegenüber offen. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Whitneys und Lincolns Sicht erzählt wird, bekommt man einen guten Einblick in das Leben und auf die Ansichten der beiden einzelnen Familien. Während Whitney nach ihrer dramatischen und aussehenserregenden Trennung mit dem Ehemann einfach nur ihre Ruhe haben und ihr Leben auf die Reihe bekommen möchte, hat Lincoln nur Whitney Gable im Kopf und macht dies auch deutlich. Es wird auch immer wieder kapitelweise zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart gewechselt. Das hat mir besonders gut gefallen. So erfährt man genau, was damals passiert ist und sieht auch wie die Charaktere sich verändern und erwachsen werden (müssen). Trotzdem bleiben auch noch nach diesem Cliffhanger einige Fragen offen und ungeklärt.

Fazit: Eine moderne Version von Romeo und Julia, die definitiv kein einfacher Abklatsch ist. Die Autorin schafft ihre eigene Version davon. Man fühlt und leidet mit den Charakteren mit. Einige findet man von Anfang an sympathisch und andere will man am liebsten so schnell wie möglich loswerden. Achtung: Fieser Cliffhanger! Deswegen kann ich es kaum erwarten den zweiten Band endlich zu lesen, der am 28.07.2020 bei LYX erscheint.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Emotionales Jahreshighlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Inhalt: „Wie die Ruhe vor dem Sturm“von Brittainy C. Cherry ist der Auftaktbank einer neuen berührenden Reihe von der Bestsellerautorin. Der erste Band der „Chances“-Reihe erscheint am 29.06.2020 bei Lyx.
Nach ...

Nach Jahren trifft Eleanor wieder auf Greyson. Sie ist die neue Nanny seiner beiden Töchtern. Eleanor merkt schnell, dass Greyson sich verändert hat. Er ist kalt und unnahbar.. Damals hat er ihr geholfen eine schwere Zeit zu überstehen. Nun ist es an ihr Greyson zurück ins richtige Leben zu holen und seine Familie zu retten.

Meinung: Das Cover ist ganz klar Lyx. Mir gefällt es sehr gut. Das blaue kann den Sturm ankündigen. Sogar die Libellen, die für Eleanor und ihre Mutter eine sehr wichtige Bedeutung haben, haben es geschafft auf dem Cover verewigt zu werden. Das gefällt mir mit am besten.
Zu der Geschichte kann ich nur sagen: The Queen is back! Ich bin ein riesiger Fan der Autorin. Auch mit ihrem neuen Buch hat sie mich nicht enttäuscht! Sie nimmt einen wieder mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Ihr Schreibstil ist einfach einzigartig! Ihre Geschichten gehen ans Herz und sind dramatisch, aber keineswegs klischeehaft erzählt. Sie schafft es Herzen zu brechen und wieder zusammen zusetzen. Die Geschichte wird aus Eleanors Sicht erzählt. Als erstes lernen wir die beiden als Teenies kennen. Von ihrem kennenlernen bis später zum Kontaktabbruch. Der zweite Teil spielt circa 12 Jahre später, wenn Eleanor auf die Suche nach einem neuen Nannyjob geht und bei Greyson landet. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt. Die Geschichte war einfach perfekt. Die ganzen Nebencharaktere waren toll! Man bekommt auch schon die Hauptcharaktere von Teil zwei „Wie die Stille vor dem Fall“ kennen. Dabei geht es um die besten Freunde von den beiden.

Fazit: Jahreshighlight! The Queen is back! Wieder einmal hat Brittainy C. Cherry mein Herz mit einer ihrer Geschichten erst erobert, dann zerbrochen und dann wieder zusammengesetzt. Ein gefühlvolles Meisterwerk. Sie zeigt deutlich, wie unterschiedlich Leute mit einem Verlust umgehen und wie wichtig dabei auch das Umfeld ist. Wer mit dem Thema Tod und Krebs ein Problem hat, sollte dieses Buch allerdings meiden. Ansonsten lest es!
„Wie die Stille vor dem Fall“ ist in zwei Bücher aufgeteilt. Das erste Buch erscheint am 27.11.2020.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Das Geheimnis um den Nachtprinzen von der Mafia

Hunting The Prince

Inhalt: „Hunting The Prince“ von Miranda J. Fox ist am 14.05.2020 als Selfpublishing erschienen.

Dies ist der erste Teil einer Diologie. Der zweite „Hunting The Princess“ erscheint voraussichtlich im September 2020 und schließt direkt an den ersten Band an.
Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, würde Allegra alles tun. So kommt es, dass sie sich auch nicht davor scheut, einen gefährlichen Job anzunehmen. Sie ist bereit zur Mörderin zu werden. Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Dieser ist der Feind ihres Clans und hat schon länger seine Finger bei der Mafia mit im Spiel. Um an den zurückgezogenen und gesichtslosen Mann zukommen, muss sie sich auf sein Anwesen einschleichen. Dabei trifft sie auf den Sicherheitschef Silvan. Wird sie es schaffen sich dem düsteren Mann zu entziehen oder scheitert gerade wegen diesem Mann ihr Vorhaben?

Meinung: Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es strahlt etwas düsteres und geheimnisvolles aus. Es passt perfekt zur Mafiageschichte. Besonders, da auch die Tattoos und Ringe in der Clangeschichte eine kleine Rolle spielen.
Die Handlung fand ich von Anfang an spannend. Man ist direkt mitten drin und lernt Allegra auf dem Weg zum Hauptsitz des gegnerischen Clans kennen. Die ganze Geschichte hat mich gereizt. Bisher hatte ich noch nie eine Liebesgeschichte gelesen, die bei der Mafia spielt. Der Schreibstil der Autorin ist toll und mitreißend. Es gibt eine Sache, die ich gut fand, die mich bei anderen Büchern manchmal stört. Und zwar ging es hier nicht direkt um die Liebe, sondern es wird viel mehr darüber berichtet, wie die Protagonistin sich einlebt und hocharbeitet. So erfahren wir viel über sie und ihr neues Leben und wie sie versucht an den Nachtprinzen ran zu kommen, aber dadurch lernen wir Silvan nicht so gut kennen. In diesem Fall finde ich es aber gut, da Silvan dadurch mysteriös bleibt und man Allegra ganz anders kennenlernen kann. Außerdem erfährt man gegen Ende ein bisschen mehr über Silvan und kann ihn auch verstehen. Die Chemie zwischen den beiden hat defintiv gestimmt! Ich bin sehr gespannt darauf dann im zweiten Teil mehr über ihn zu erfahren. Das Setting war wirklich sehr gut ausgearbeitet. Es klang alles logisch und nachvollziehbar. Die ganzen Nebencharaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet. Ein paar davon habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Fazit: Dieses Buch hat mich eine ganze Nacht Schlaf gekostet, aber es hat sich gelohnt! Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Ich habe mit Allegra mitgefiebert und fand sie eine tolle Protagonistin in einem großartigen Setting! Dieses Ende hat mich umgebracht. ICH BRAUCHE SOFORT BAND ZWEI!