Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2020

Sehr süßes Kinderbuch

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel (Klara Katastrofee 1)

Das Cover ist durch natürliche, nicht zu grelle Farben sehr ansprechend und es gibt eine Menge darauf zu entdecken. Gleiches gilt auch für die Illustrationen im Buch, die toll in die Geschichte eingebunden sind und unterstützend für Erstleser wirken.
So wird auch direkt auf das Thema Natur und Naturschutz gelenkt.

Die Idee hinter dem Buch ist fantastisch. Das Thema Naturschutz ist altersgerecht dargestellt und regt die Kinder dazu an, hinterher selbst über das Thema und mögliche "Maßnahmen" nachzudenken.

Die Kapitel haben genau die richtige Länge und auch das Verhältnis von Text und Bildern ist super.
Das Klaras Zaubersprüche durch eine andere Farbe hervorgehoben werden, finde ich toll.

Klara und auch Oskar sind von Anfang an sehr sympathisch und beweisen, dass im Leben nicht Äußerlichkeiten wie Kleidung etc., sondern innere Werte wie Freundschaft und Mut sehr wichtig sind und dienen so als super Vorbild.

Definitiv ein tolle erster Band, auf den hoffentlich noch viele weitere folgen werden.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Berührende Geschichte nach einer wahren Begebenheit

Dem Horizont so nah

Das Cover gehört zur gleichnamigen Verfilmung und besticht durch eine tolle Farbzusammensetzung.

Der Schreibstil ist super und vor allem sehr gefühlvoll und berührend.
Dadurch dass die Geschichte wahr ...

Der Schreibstil ist super und vor allem sehr gefühlvoll und berührend.
Dadurch dass die Geschichte wahr ist und sogar von der Autorin selbst so erlebt wurde, bekommt das ganze natürlich nochmal eine ganz andere Note, weshalb es nur noch viel ergreifender ist.

Man hofft bis zum Ende, obwohl einem ziemlich schnell klar wird, dass es zu schön ist um wahr zu sein und einfach kein gutes Ende nehmen kann.

Egal wie oft ich das Buch schon gelesen habe, es ist einfach immer wieder aufs Neue wunderschön und definitiv ein wunderschöner Auftakt der Danny-Trilogie.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Sehr berührend

Der Himmel gehört uns

Das Cover ist einfach wunderschön, traumhaft sogar. Auch wenn man das vom durch Krankheit und Tod geprägten Thema des Buchs nicht sagen kann, ist es dennoch sehr passend.

Der Schreibstil ist sehr ergreifend ...

Der Schreibstil ist sehr ergreifend und hat mich wirklich begeistert. So gefühlvoll und dennoch nicht zu übertrieben - einfach toll.

Der Inhalt des Buchs hat mich sehr berührt. So ein Schicksal gilt es erst einmal zu verarbeiten und dennoch ist es irgendwo auch ein hoffnungsgebendes Buch, das mit dem Mut und Durchhaltevermögen aller Beteiligten wirklich beeindruckt, aber natürlich nicht nur die positiven Seiten beleuchtet, sondern auch von Negativität und den "schlechten Tagen" berichtet.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein absoluter Favorit

Midnight Sun

Das Cover gehört zu der Buchverfilmung und ist wunderschön gewählt.

Ich hatte schon viel von diesem Buch bzw. der gleichnamigen Verfilmung gehört und da war klar: Das muss ich unbedingt haben.

Natürlich ...

Das Cover gehört zu der Buchverfilmung und ist wunderschön gewählt.

Natürlich wusste ich durch unzählige Gespräche mit Freunden und Trailern des Films worum es grob in diesem Buch geht und auch wie es um das Ende steht. Dennoch war das Buch für mich keineswegs langweilig.
Durch den wunderschönen Schreibstil konnte man sich richtig in dieses Buch fallen lassen und wurde von wunderbar ergreifenden Beschreibungen aufgefangen.

Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen - schade eigentlich, denn dieses Buch gehört definitiv zu der Sorte, bei denen man zwar immer weiter lesen möchte, aber nicht will, dass es zu Ende ist.

Die Krankheit, die in diesem Buch und natürlich im Leben der Protagonistin eine sehr große Rolle spielt, wird gut erklärt und nimmt dennoch nicht überhand. Man bekommt die negativen Seiten aufgezeigt, aber dennoch lebt die Protagonistin nachts ein halbwegs normales und vor allem schönes Leben.
Auch wenn die Krankheit sehr selten ist, ist es diese wunderschöne Geschichte definitiv wert, erzählt zu werden.

Egal wie oft ich Buch und Film schon gelesen/gesehen habe, ich leide immer wieder mit und verliebe mich immer wieder neu in den süßen Protagonisten, der auch Katies Herz schon vor langer Zeit im Sturm erobert hat und hoffe doch auf ein anderes Ende.

Alles in allem gehört dieses Buch zu einem der schönsten, die je geschrieben wurden.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Tolles Buch

Zwischen uns die Sterne

Das Cover ist einfach traumhaft schön.

Das Cover ist einfach traumhaft schön.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ergreifend und lässt die Charaktere so echt erscheinen. Es wird bei mir direkt eine Art Kopfkino ausgelöst und ein innerer Film abgespielt, wie ein mögliche Verfilmung aussehen könnte. Man hat direkt Aussehen, Körperhaltung, Gestik und Mimik der Protagonisten vor Augen und liebt und leidet förmlich mit ihnen mit.

Der Inhalt hat mich sehr berührt und dennoch ist es der Autorin gelungen, eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte, Drama und Tränen zu zaubern.