Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Tiefgründige Geschichte, love it!

Trust Again

“𝑱𝒆𝒅𝒆𝒓 𝑻𝒂𝒈 𝒈𝒊𝒃𝒕 𝒎𝒊𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑪𝒉𝒂𝒏𝒄𝒆, 𝒏𝒆𝒖 𝒂𝒏𝒛𝒖𝒇𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒆𝒊𝒏 𝒈𝒖𝒕𝒆𝒓 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉 𝒛𝒖 𝒔𝒆𝒊𝒏.”

Dawn glaubt nicht mehr an die Liebe, seit sie Nate mit einer anderen im Bett erwischte. Nate, mit dem sie eine gemeinsame Zukunft plante, mit dem sie von ihrem Haus träumte und mit dem sie Kinder wollte. Nach 6 gemeinsamen Jahren betrog er sie und seither meidet sie die Männerwelt wie die Pest.
Dawn konnte das ganze bis Heute nicht richtig verarbeiten, denn sie kann mit niemandem darüber sprechen. Ihr Vater ist ein guter Freund von Nate`s Eltern, diese Freundschaft will sie nicht gefährden und sie schämt sich zu sehr um mit ihren Freunden darüber zu reden.

Doch dann kommt Spencer in ihr Leben. Von Anfang an flirtet er ungeniert mit ihr und lässt sie ganz offensichtlich wissen, wie sehr er sie mag. Spencer trägt immer ein Lächeln auf den Lippen, klopft Sprüche und versprüht pure Lebensfreude. Er ist immer da wenn man ihn braucht und hilft wo er kann - für seine Freunde ist er ein Fels in der Brandung.
Allerdings kann er selber überhaupt keine Hilfe annehmen. Als Dawn erfährt das auch er eine schwere Vergangenheit hat, spürt sie eine tiefe Verbundenheit.

Nimmt Spencer Dawn`s Hilfe an und kann sie sich ihm gegenüber öffnen und die Nähe zulassen?

Dawn und Spencer lernen wir bereits in Teil 1 “begin again” kennen. In “ihrem” Buch erfahren wir mehr über Dawn, die eine Leidenschaftliche jung Autorin ist und gerne vom Schreiben leben würde. Weiterhin wird sie von ihrer besten Freundin Allie begleitet und im Verlauf der Geschichte freundet sie sich auch mit ihrer Mitbewohnerin Sawyer an. Für mich war Spencer`s Geschichte eine große Überraschung, denn man lernt ihn bereits in Band 1 als lebensfroher Mensch kennen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er selbst eine solche herzzerreißende Vergangenheit hat.
Man lernt hier Sawyer und Isaac besser kennen und ich bin bereits total Neugierig was die beiden im nächsten Band erwartet und verbindet.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Tiefgründige Geschichte, love it!

Trust Again

Süsse Schüler - Dozenten Geschichte

Hope Again

𝐷𝑒𝑟 𝐴𝑛𝑏𝑙𝑖𝑐𝑘 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝑇𝑟ä𝑛𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟 𝑠𝑜 𝑡𝑖𝑒𝑓 𝑖𝑛 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐵𝑒𝑤𝑢𝑠𝑠𝑡𝑒𝑖𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑎𝑛𝑘𝑒𝑟𝑡, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑔𝑎𝑛𝑧 𝑛𝑜𝑟𝑚𝑎𝑙 𝑓ü𝑟 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑤𝑜𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟, 𝑖ℎ𝑟 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐺𝑟𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝑤𝑜𝑙𝑙𝑒𝑛, 𝑢𝑛𝑔𝑙ü𝑐𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝑖𝑛.

Everly will sich nie verlieben. Ihre ...

Everly will sich nie verlieben. Ihre traumatischen Erinnerungen an ihren Vater und der Anblick ihrer zerbrechlichen Mutter ist Grund genug, das Everly sich nie an einen Mann binden will.
Sie besucht das Literaturstudium und will sich nach ihrem Abschluss mit ihrer Mutter selbstständig machen. Allerdings ist das der Wunsch ihrer Mutter und nicht ihr eigener aber sie will ihrer Mutter keinen Grund geben, unglücklich zu sein und verfolgt dieses Ziel zwangsläufig mit.
Everly besucht jede Woche die Schreibwerkstatt - den Schreibkurs von Nolan Gates - und kann dort in ihren Texten die schlimmen Erinnerungen, die sie Nachts aus dem Schlaf reissen, verarbeiten.
Seit beginn der Schreibwerkstatt verspürt sie jedesmal ein kribbeln im Bauch, sobald sie Nolan sieht. Gemeinsam sollen die beiden den Roman von Dawn testlesen und ihre Meinungen austauschen, ob das gut geht?

Durch den Meinungsaustausch des Romans, schreiben sie sich abends immer öfters über Skype und vertrauen sich nebenbei auch Private Dinge an.

Everly geht damit das Risiko ein, dass Nolan ihr Geheimnis aufdeckt und herausfindet das sich ihre Texte auf ihre Vergangenheit beziehen. Wie wird er darauf reagieren?
Und was soll sie von den Schmetterlingen in ihrem Bauch halten?

Ich liebe ja Schüler - Dozenten Geschichten. Bereits in der Save - Reihe gab es ein Schüler-Dozenten Verhältniss, deshalb freute ich mich umso mehr, hat Mona noch ein weiteres Buch darüber geschrieben.
Everly ist traumatisiert von ihrem Vater, da er ihr und ihrer Mutter sehr schlimme angetan hat. Sie will unbedingt das ihre Mutter glücklich ist und setzt alles daran, auch wenn ihr eigenes Glück darunter leidet.
Nolan ist begeistert von Everlys Texten. Sie ist eine ausgezeichnete Schülerin und nimmt den Kurs und die Aufgaben sehr ernst.
Beide Protas mochte ich sehr gerne. Bei Nolan ist es seine lockere Art die er auch im Unterricht vertritt und die enge Bindung zu seinen Eltern. Everly ist sehr auf ihre Mutter fokussiert und will nur das Beste für sie, dabei stellt sie ihre Wünsche und ihr eigenes Glück hinten an. Einerseits finde ich das sehr schön aber auch total traurig, denn es ist ihr leben und sie sollte ihre eigenen Ziele verfolgen.
Das Buch zeigt auch ganz gut auf, dass man immer ehrlich sein sollte auch wenn dabei die Gefahr besteht, dass das Gegenüber verletzt wird. Trotzdem ist es immer besser als sich in Lügen zu verstricken, denn das wird nie gut enden und schmerzt am Schluss mehr als die Wahrheit.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein super süsser Young Adult Roman

Am liebsten barfuß

Das Cover ist einfach ein Traum. Ich liebe es!

Lin und Joel haben beide einen schweren Start ins Leben.

Das Cover ist einfach ein Traum. Ich liebe es!

Lin und Joel haben beide einen schweren Start ins Leben.
Lin's Vater kommt mit dem Tod seiner Frau nicht zurecht und es scheint als würde sein ganzes Leben entgleiten. Die kleine Lin wird sehr früh in das alltägliche Geschehen involviert und muss ihrem Vater auf dem Camping helfen. Sie steht hinter der Rezeption, zeigt den Gästen ihre Plätze und sucht tagsüber wenn sie "frei" hat nach vergessenen Heringen.
Obwohl sie es mit ihrem Vater Pat, dem "versoffenen Sack", nicht einfach hat, ist ihre Liebe zu ihm ungebrochen.

Joel muss mit seiner Mutter Teresa von einem Ort zum nächsten ziehen, weil das Geld oftmals nicht reicht für die Miete und die Vermieter irgendwann keinen Aufschub mehr machen können/wollen.
Als Joel's Vater starb, vermachte er ihm und seiner Mutter sein Kapitänshaus in Wrestlington. Die beiden hoffen, dass dies der letzte Umzug ist und sie nun endlich ankommen und durchatmen können.

Lin und Joel begegnen sich zum ersten Mal beim Zaun des Campingplatzes, wo sie ihr Fahrrad vergessen hat.
Er war gerade dabei, das Pedal und den Ständer zu reparieren als Lin schreiend angerannt kam, in der Angst, er will ihr das Fahrrad stehlen.

Die zwei freunden sich an und erleben vieles gemeinsam.

Als Pat eines Abends ausrastete, flieht Lin zu Marjam, der besten Freundin ihrer verstorbenen Mutter. Gemeinsam suchten sie nach einer Lösung und entscheiden, dass Lin vorübergehend bei Joel und Teresa im Kapitänshaus wohnen kann.
Von da an sind sie unzertrennlich und verbringen fast jede Minute gemeinsam. Doch leider ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.

In der Schule bekommt Joel immer mehr Aufmerksamkeit von den Mädchen - er hat das attraktive Aussehen seines Vaters geerbt. Joel geniesst die Aufmerksamkeit nicht. Es ist ihm unangenehm und er ist genervt, dass die anderen Mädels hinter seinem Rücken tuschelten und ihn pausenlos anstarren. Manche Mädels sind so dreist und bieten ihm sogar Geld an für gewünschte Aktionen. Joel gibt ihnen einen Korb nach dem anderen. Er will mit diesen verrückten Weiber nichts zu tun haben, denn Joel hat nur Augen für sein Mädchen - Lin.

In einem unaufmerksamen Moment passiert ein trauriges Ereignis und Joel braucht dringend Geld. Er willigt ein, für 500$ einige Fotos mit Lexa zu machen, in denen sie aussehen wie ein verliebtes Paar.

Als Lin die Fotos auf Social Media sieht, bricht ihre Welt zusammen. Ist ihre Liebe stark genug um das zu überstehen?

Charakter:
Joel ist voller Leben und hat eine blühende Fantasie. Er lebt nach den Worten "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst". Und so begann er, Menschen die Hilfe nötig hatten, zu untersützen. Sei es einer alten Frau beim Müllentsorgen, einem schreienden Kind, dem Fensterputzer... Joel geht sehr aufmerksam durchs leben.
Lin ist eine Kämpferin und obwohl sie ohne Liebe und unter sehr schwierigen Verhältnissen aufwachsen musste, ist sie ein unglaublich herzliches Mädchen und auf dem richtigen Weg.
Auch Marjam und Teresa habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mich in meine Jugendzeit versetzt und ich hatte unglaublich viele "Oooooh wie Süss"- Momente.
Es war sehr schön zu sehen wie sich Lin und Joel kennenlernten und die Liebe mit der Zeit wie eine Pflanze heran wuchs und stärker wurde. Chris hat einen leichten und verständlichen Schreibstil. Manchmal fehlte es etwas an Spannung und doch habe ich das Buch super gern gelesen. Es ist ein Wohlfühlbuch zum Entspannen und ohne viel Drama. Ich genoss es sehr, mir einmal keine Gedanken zu machen über die Handlungen und Gedanken der Protas und das es hauptsächlich sehr harmonisch war.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Für alle Schauspieler Fans

Everything I Didn't Say

Cover & Autorin

Cover & Autorin
Das Buch ist mir sofort ins Auge gestochen, wegen dem schönen und farblich abgestimmten Cover 😍 Der Titel passt perfekt, da es viele unausgesprochene Dinge gibt. Es ist mein erstes Buch von Kim Nina Ocker aber bestimmt nicht das letzte. Ich liebe den leichten und flüssigen Schreibstil und die sorgfälltig ausgearbeiteten Details in der Geschichte. Zudem ist der Spannungsbogen hoch und es kommt meist anders als man es erwartet hätte.
Buch
Am Anfang war ich etwas verwirrt, weil die Geschichte zwischen 2015 und 2019 hin und her switcht. Man kann zwar erahnen das etwas passiert ist, aber man weiss nicht genau um was es geht. Zum Glück stoppt das etwa in der Hälfte des Buches.
Wer gerne Schauspieler hat, wird sich riesig über die Story freuen. Die Autorin hat das sehr realistisch rübergebracht mit der Arbeit als Schauspieler, den ganzen Rummel, die Paparazzis, Events, Verträge und Abmachungen etc.
Der Schluss war echt herzzerreissend... Ich sage nur Mails & Turtle 😍

Charakter
Das erste Zusammentreffen von Carter und Jamie war unglaublich lustig. Jamie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Bei Carter ging es etwas länger, weil er zu Beginn extrem arrogant rüberkommt. Aber nun ist er mein neuer #bookboyfriend 🥰 Die weiteren Charaktere fand ich okay aber nichts "spezielles". Ausser Dex natürlich, der beste Freund von Carter... Sein Schicksal ging mir sehr nahe und ich freue mich, das wir in der Fortsetzung noch mehr über ihn erfahren werden.