Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Eher enttäuschend!

Saint - Wer einmal sündigt ...

Nach "Saint - Ein Mann, eine Sünde" hätte ich mir mehr erwartet. Natürlich ist der Schreibstil der Autorin noch immer angenehm zu lesen, doch fehlt des dem Buch an einer wirklichen Handlung. Es passiert relativ wenig, wodurch es - meiner Meinung nach- nicht zu einem wirklichen Spannungsaufbau kommt. Auch fehlte es mir an Emotionen, ich konnte nicht wirklich mitfiebern oder mitleiden.
Es ist mehr ein Hinauszögern des Endes der Geschichte und für mich hätte ein Band gereicht.
Ich würde es nicht wirklich weiterempfehlen, vor allem nachdem der erste Band so gut war.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Teils verwirrend

Radetzkymarsch

Obwohl der Roman Radetzkymarsch in keinerlei komplexer oder anstrengend hochgestochener Sprache verfasst ist, erschien es mir, als würde das Lesen so mancher Seite nicht wenige Minuten sondern Stunden dauern. Die ab und zu langen Beschreibungen, wie zum Beispiel über das Essen beim Grafen Chojnicki, verstärkten oder riefen dieses Gefühl erst recht hervor.
Besonders unangenehm für mich waren diese plötzlichen „Sichtwechsel“. Während es gerade noch um den Sohn ging, war man plötzlich wieder beim Bezirkshauptmann angekommen. Dies führte anfänglich sogar dazu, dass ich kurzzeitig verwirrt war und nicht wusste was los war. Mit der Zeit gelange es mir zwar mich daran zu gewöhnen, jedoch war es für mich weiterhin unangenehm.
Alles in allem, kann ich nur sagen, dass dieses Buch nicht meinen Geschmack getroffen hat, auch wenn es weltweit von zahlreichen Menschen als Meisterwerk empfunden wird. Ich persönlich empfand dieses Buch eher als langweilig, wobei ich abschließend noch sagen und sehr betonen will, dass ich, sobald ich in einem Lesefluss, der eine Weile auf sich warten ließ, war, das Buch nicht mehr als so schlecht und langweilig empfand und mir auch somit leichter tat jenes zu lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Leider nichts für mich

Love & Bullets

Der Klappentext und das Cover waren sehr vielversprechend, sowie die Leseprobe. Jedoch hielt der Eindruck nicht lang.

Der Schreibstil des Autors hat mir am Anfang gut gefallen, jedoch ist sein Tempo ab einem gewissen Moment anstrengend.
Wirklich die Lesefreude nahmen mir die ständigen Perspektivenwechseln und Zeitsprünge, es war schwer den Überblick zu behalten. Außerdem sorgten sie dafür, dass sich nie wirklich Spannung aufbauen konnte, denn kaum war die Spannung da, kam es zu einem Wechsel in Zeit oder Perspektive.
Die Charaktere waren mir zu schwammig, sie nahmen nie wirklich Kontur an.

Die versprochenen Kugeln und die dazugehörige Gewalt sind zur genüge vorzufinden. Für Gemüter, die es lieber nicht so gewaltvoll mögen, würde ich dieses Buch nicht empfehlen. An sich fand ich, dass das das Einzige war, dass dem Buch was Lesenswertes gab.

Die Erwartungen meinerseits waren hoch, vor allem weil diese Idee -neue Version von Bonnie & Clyde- viel Potenzial hat, welches nicht genutzt wurde.
Als Fazit bleibt nur zu sagen, dass Gewalt und fade Charaktere für mich der einzige rote Faden sind, den diese Buch hat. Zwar muss man ab und zu schmunzeln, aber selbst das leider viel zu selten.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Leider nichts für mich

The Modern Break-Up

Ich muss gleich sagen, dass ich mir mehr von diesem Buch , welches teilweise realitätsnah war, erwartet hatte.

Der Klappentext und die Leseprobe waren vielversprechend, doch mit jeder Seite die ich las, sehnte ich mich immer mehr dem Ende hin und das nicht weil es so spannend war.

Man quält sich durch die Vergangenheit der Protagonisten, welche erzählt wieso und wie diese zur Liebe stehen. Dabei jammert einer nach dem anderen. Ab einem gewissen Punkt waren mir die Charaktere nur mehr unsympathisch. Vielleicht mag dieses Buch einem nach einer Trennung helfen, aber für mich war es eher anstrengend das Ganze zu lesen und ich konnte leider keinen Rat finden und auch keine Erkenntnis aus dem Buh ziehen außer dass mir der Schreibstil nicht wirklich gefallen hat.
Für mich war das wie es so schön heißt nicht Fisch und auch nicht Fleisch.

Vor allem überwiegt die Enttäuschung. Ich hatte mir erwartet, dass das Gespräch zwischen Nick und Amelia einen größeren Teil des Buches ausmacht. Das große Thema was die unterschiedlichen Geschlechter von der Liebe wollen konnte mir dieses Buch nicht beantworten. Für mich wurde diese Thematik auch nicht gut angegangen, aber ich glaube dass das definitiv Geschmackssache ist.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Leider enttäuschend!

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Ich hab bereits Bücher von April Dawson gelesen, welche genau meinen Geschmack getroffen haben. Aus diesem Grund habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Beim Kauf in einem Online-Shop hab ich leider nicht auf die Seitenzahl geachtet, wodurch die Länge des Buches eine ziemliche Enttäuschung war. Leider ging es nicht viel besser. Das Cover, welches ich sehr schön find, stand verheißungsvoll im Raum, die Länge des Buches hatte meine Vorfreude bereits gedämmt, doch sie war immer noch da.
Mit der Hoffnung, dass zumindest der Inhalt meinen Erwartungen entspräche begann ich das Buch zu lesen. Doch die Kürze zeigt sich auch im Inhalt. Viel zu schnell lief für mich das Ganze geschehen ab. Alles war irgendwie eine Hast und auch die Liebe konnte sich nicht wirklich entwickeln, sondern war plötzlich da. Da es eine Fortsetzung gibt, wäre es natürlich meiner Meinung nach schön gewesen, wenn man dem Ganzen ein bisschen Zeit geben würde.
Des Weiteren haben mich so manche Textpassagen, die aus männlicher Sicht geschrieben war gestört, da es für mich zu deutlich erkennbar war, dass dies eine Frau geschrieben hat, denn es klang genauso, wie eine Frau glaubt, dass Männer denken. Dies kam für mich unerwartet, da in den anderen Büchern, die ich von ihr gelesen habe ihr auch die männlichen Sichten gut gelungen waren.
An sich finde ich den Plot und die Idee, wirklich großartig, aber für mich hat es an der Umsetzung gemangelt.
Für mich war es vor allem auch deshalb eine Enttäuschung, weil ich weiß, dass die Autorin das mittlerweile (ich hab neuere Bücher von ihr gelesen) -für mich- besser kann.