Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine Familie namens Deluca zum Verlieben

Love Recipes – Verführung à la carte

Das Cover finde ich sehr schön, hat das gewisse Etwas und passt auch sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches. Zudem das Buch ein spürbares Cover hat. Und die Autorin Kate Meader hat sehr toll geschrieben, hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch.

In dem Buch Love Recipes Verführung a la Carte geht es um Lili DeLuca und Jack Kilroy in Chicago. Bei der ersten Begegnung hatte Lili ihm eine mit der Bratpfanne übergebraten da sie dachte er sei ein Dieb. Denn sie wurde von ihrer Schwester Cara DeLuca nicht informiert, das eine Kochshow im Familienrestaurant DeLuca im Wickerpark stattfinden soll

Lili und Jack hatten ihre Hoch und Tiefs und haben dennoch zum Schluss zueinander gefunden trotz aller Widrigkeiten. Wie zum Beispiel versalzenes Essen durch Gina DeLuca. Es gab ein reichliches Hin und her zwischen den beiden. Und er machte ihr sogar zum Schluss einen Antrag.

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert ist, kann sich das Buch kaufen oder in einer Bibliothek ausleihen.

Eine absolute Lauf oder Leihempfehlung. Ich fand das Buch sehr gut, sogar mit einigen erotischen Passagen!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Sehr gelungener Abschluss der Dilogie!

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Das Cover zum Buch von Clans of London - Schicksalsmagie Band 2 gefällt mir auch sehr gut und der Schreibstil war auch klasse, auch wenn er gelegentlich an manchen Stellen langatmig war. Hat es mir dennoch sehr gut gefallen sodass ich nur einen Tag für das Buch insgesamt benötigte (von gestern nach 14 Uhr bis heute kurz nach 15 Uhr). Ich finde das Sandra Grauer auch diesmal wieder sehr fabelhaft geschrieben hat und man eine weile im Dunkeln tappte was Ajani betrifft. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, auch wenn ich zu gern mehr über Sophie Lecourt gewusst hätte. Zum Beispiel ein Stammbaum im Buch zu den Charakteren.

In den Buch gehts es um Caroline Hudgens dessen Magie von ihrer Tante Tianna aktiviert wurde, weil der Hexenmeister umgebracht wurde im ersten Band. Wer es gelesen hat weiss es ja! Seit der Magie aktivierung war Caroline nur auf der Flucht mit Henri und Tianna Lecourt. Sie sind über Umwege nach Jamaika geflogen. Aber Mikele wollte Caroline nicht in dem Haus haben, er duldete sie nur weil Papa Ajani so haben wollte.

Und was Caroline angeht, sie ist zur Hälfte eine Merlin und zur Hälfte eine Lecourt: Vater Brian Merlin und die Mutter Sophie Lecourt! Aufgrund einer Prophezeiung die ein Merlin niedergeschrieben hatte, wollte man Caroline beseitigen. Aber das klärte sich zum Schluss auf, denn die Clans erfuhren das Ajani die ganze Zeit sein eigenes Ding gemacht hatte und mit Hilfe von dem Loa Agau an die Kräfte von Caroline wollte und sich mit den Maleficarier verbündet hatte um wichtige Dinge von den Clans zu stehlen: Haare für Voodoo Puppen. Von da an verbündeten sich die Clans gegen einen Mann.

Arthur "Ash" Morgan wusste eine zeitlang nicht für wen er sich entscheiden sollte, für seine Liebe zu Caroline oder für sein Clan. Zu guter Letzt hatte er sich für Caroline entschieden.

Es ging nochmal alles gut aus. Denn weil Caroline ihrem sogenannten Großvater das Leben gerettet hatte als sie die Flammen löschte, konnte sie sich mit ihm einigen. Das keine Jagd mehr auf sie gemacht wurde, stattdessen auf Ajani.

Eine Absolute Kaufempfehlung für Fans von Romantik mit einer Menge von Magie und dramatischen Szenen. Mir hat es gefallen!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannender und teilweise trauriger, witziger Roman von Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Cover gefällt mir sehr, denn es passt zum Titel sowie zum Inhalt der zwei geteilt ist. Der erste Teil spielt im Jahr 2003 und der zweite Teil spielt im Jahr 2019! Die Autorin versteht es die Leser in ihren Bann zu nehmen.

Im Jahr 2003:
In dem Buch geht es um Eleanor Gable kurz Ellie, die Greyson East auf einer Party kennenlernt zu der sie von ihrer Cousine geschleppt wird, damit ihre Eltern ein sturmfreies Haus haben um sich vergnügen zu können.

Greyson East kurz Grey sollte Eleanor ansprechen damit Landon sein Kumpel nochmal ein Date mit Shay der Cousine von Eleanor bekommt. Leider kommt es nicht dazu. Denn Shay will nichts mehr von Landon wissen. Dennoch kann Greyson Eleanor einfach nicht vergessen, sodass er sie anspricht als sie auf dem Weg zu Molly Lane ist, dem Kind das sie babysitten tut.

Die beiden verabreden sich immer wieder, weil Eleanor erfährt das der Brustkrebs ihrer Mutter Paige Gable zurück gekommen ist, aber als keine Therapien mehr helfen und Paige nur noch die Zeit mit ihrer Familie geniessen möchte, ist Ellie sehr erschrocken und traurig. Denn sie möchte ihre Mutter nicht verlieren.Aber als es dann fast soweit ist, möchte Ihre Mutter nochmal ans Meer. das heisst die Familie Gable zieht um nach Florida an den Strand. Was Ellie aber nicht verstehen kann ist, das ihr Vater das Haus in Illinois verkaufen will, denn da erinnert ihn alles an seine verstorbene Frau. Und somit gehen dann auch allmählich die Wege von Ellie und Grey auseinander. Er war immer ihr Lichtblick, sie hatten sich ineinander verliebt, aber das Schicksal ist erbarmungslos.

2019:

Eleanor begegnet Greyson East wieder, sie ahnte nicht im Mindesten das sie die Nanny für seine Kinder sein würde. Sie bekam den Job, der sie vor einigen Herausforderungen stellt, denn Greyson hat bei einem Autounfall seine Frau Nicole verloren, und seine Tochter Karla hat Narben davon getragen, wer wissen möchte welche, möge bitte das Buch lesen. Und seine zweite Tochter Lorelai ist ein Sonnenschein und Wirbelwind bei den Easts. Und was Kevin Gable betrifft, der geht nicht immer an sein Handy, denn Eleanor möchte wissen ob er ja auch sein Insulin nimmt.

Greyson taut nach und nach auf in der Gegenwart von seiner Jugendliebe Eleanor Gable. Es wird noch spannend in dem restlichen zweiten Teil.

Sehr Lesenswert. Macht Lust auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Spannender Einstieg eines Zweiteilers von Sandra Grauer!

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und sieht auch sehr schön gemacht aus. Und der Schreibstil ist sehr gut und fesselnd.

Auch die Charaktere finde ich sehr sympathisch, bis auf
;SPOILER: den Merlin -Clan, ...

Auch die Charaktere finde ich sehr sympathisch, bis auf
;SPOILER: den Merlin -Clan, da mag ich nur den Charakter Brian, aber alle anderen eher weniger, denn die wollen den Tod von Caroline Hudgens.

Denn Caroline erfährt von Arthur "Ash" Morgan das sie eine Hexe sein soll. Und erfährt dann auch noch von einem Hexenmeister das sie ihre Kräfte bis zu ihrem 18. Geburtstag aktiviert haben muss, sonst stirbt sie weil die Kräfte aus ihr herausbrechen wie ein Vulkan.

Wen ich auch noch sehr mag ist Megan, auch wenn sie gern flirtet. Aber dennoch hält sie zu ihrer besten Freundin Caroline und übernimmt sogar deren Schichten im Hound Dog! Und erfindet sogar eine Notlüge damit sich Caroline auf die Suche nach ihren Eltern machen kann. Nur sind Emma und Paul Hudgens nicht ihre leiblichen Eltern und so beginnt die suche wieder von vorne.

Zudem hat Caroline immer eigenartige Träume von einer Zusammenkunft eines Clans, die immer wieder über sie reden. Nach einigen Nächten wird ihr allerdings klar das es keine Träume sind, sondern das sie dort zuhören kann und anwesend ist ohne das sie jemand sehen kann oder wahrnimmt. Bei der erst und letzten Zusammenkunft zwischen dem Merlin Clan und dem Morgan Clan, erfährt Caroline wer ihr leiblicher Vater ist und kann ihn nicht retten und muss dann auch noch erfahren das ihre leibliche Mutter Tara nicht mehr lebt. Das ist alles viel für sie zum verarbeiten.

Eine absolute Leseempfehlung, egal ob als Ebook oder als Buch. Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch, konnte es kaum aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Schöner 3. Teil der Lost in Love Reihe von Marie Force

Mein Herz gehört dir

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und zum Titel des Buches Mein Herz gehört dir von Marie Force. Die Autorin weiss wie man Leser beeindruckt und fesselt. Mir hat auch dieses Buch sehr gut gefallen. Bin mal gespannt was im im nächsten Buch passiert. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und der Wechsel zwischen der Sicht der Charaktere. Denn zuerst ging ich davon aus, das die Sichtweisen zwischen Colton und Lucy hin und herwechseln bei den Kapiteln. Stattdessen kamen noch andere vor: Lincoln, Elmer, Hannah, Will, Cameron, Nolan, Emma. Aber auch diese Charaktere mag ich sehr.

In diesem Band ging es um Colton und Lucy die anfingen sich heimlich zu treffen, es ging über 6 Wochen lang gut, bis sie von Will und Cameron geoutet wurden, weil beide Paare in der Hütte am See waren. Denn Lincoln gab beiden ein Schlüssel für diese Hütte am See. Sodass Colton und Lucy gezwungen waren sich zu offenbaren was ihre Dates an den Wochenenden anging. Aber lang war Cameron ihrer Freundin Lucy wegen der Heimlichtuerei nicht böse. Stattdessen wollte sie alle Details wissen wann es begann zwischen Colton und Lucy.

Und wer wissen möchte wie es mit den beiden Turteltauben ausgeht, möge bitte das Buch lesen. Denn man möchte es kaum aus der Hand legen, so gut ist es.

Absolute Kauf oder Ausleih-Empfehlung!