Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Wie das Leben so spielt

Ich dachte schon, du fragst mich nie

Ein tolles Buch, welches einem Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub macht. Aber auch auf gutes leckeres Essen. Kleiner Tipp, man sollte zum Lesen lecker gesundes FingerFood griffbereit halten. Es wird euch das Wasser so im Munde zusammenlaufen… Die Rezepte im Abspann sind klasse und werden sicher ausprobiert.

Die Geschichte an sich ist super, der Verlauf zwar vorhersehbar, aber es macht trotzallem Spaß darin einzutauchen. Ich mag diese Art von Lektüre. Perfekt für die Freizeit oder am Strand, um einfach mal entspannt abzuschalten. Oder an einem kalten Tag in eine Decke gekuschelt von der warmen Zeit zu träumen.

Die Protagonisten sind toll. Sie sind völlig unterschiedlich, aber alle liebenswert. Man schließt sie einfach sofort ins Herz. Mich hat der familiäre Zusammenhalt berührt. Aber auch das herzliche Drumherum. Und es könnte tatsächlich auch auf einer wahren Begebenheit beruhen.

Das Cover passt gut zur Geschichte. Gefällt mir sehr gut. Auch sind die Kapitelanfänge wirklich schön gemacht. Mal was ganz anderes.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Zwei Welten, eine Liebe

Save Me

Schönes, ansprechendes Buchcover. Der Klapptext liest sich gut und machen nur noch mehr Lust aufs Lesen.

Die Geschichte spielt Hauptsächlich in Maxton Hall, einer der renomiertesten Privatschulen von England. Hier zählt nur Aussehen, Geld und Macht. Ruby aus der Mittelschicht, arbeitet auf ihren großen Traum hin. Seit sie sieben ist, träumt sie davon in Oxford zu studieren. Während James nur für die nächste Party lebt. Dennoch haben Beide Wünsche, die für sie noch unerreichbar scheinen.

Als sie durch ungünstige Umstände zusammentreffen, fliegen sofort die Funken. Vor allem, weil James es nicht gewohnt ist, dass jemand ihm widerspricht. Normalerweise würde jeder so viel wie möglich von seiner Aufmerksamkeit wollen, aber Ruby ist anders. Sie will nicht in seine zerstörerische Welt hineingezogen werden und bleibt daher, wann möglich unter dem Radar der Anderen. Was auch bisher gut funktioniert hat. Auch wenn die Zwei sich anfänglich nur in der Wolle haben, sieht Ruby ein, dass er doch kein so schlechter Mensch ist. Reich und mächtig zu sein, hat nicht nur seine Vorzüge. Es bedeutet auch, niemandem Vertrauen zu können und kein freies Leben zu haben.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Es gibt immer eine Lösung

Shine Bright

Als ich das Buch sah, sprach mich das Cover sofort an. Darum musste ich es einfach lesen. Der Klapptext klang auch ganz interessant.

Aylin und Vince wohnen übereinander. Aylins Leben beginnt gerade wieder ...

Aylin und Vince wohnen übereinander. Aylins Leben beginnt gerade wieder in richtigen Bahnen zu laufen. Bei Vince hingegen, läuft alles eher den Bach hinunter. Doch statt es anzugehen, schiebt er alles auf. Beide sind scheinbar völlig verschieden. Doch aus anfänglichem Desinteresse, ergibt sich schnell eine Anziehung. Beide können einfach nicht mehr ohne einander.

Eine schön Liebesgeschichte, die an sich sehr gut ist. Mich persönlich hat sie aber leider nicht überzeugt. Da sie recht vorhersehbar war. Ich lass mich ja gerne überraschen. Auch der Schreibstil ist nicht ganz der meine. Trotzdem ist es gut zu lesen und macht Spaß in Aylin und Vince Welt einzutauchen. Es macht auch auf bestehende Probleme aufmerksam und die Protagonisten schließt man sehr schnell ins Herz.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Hochs und Tiefs der Liebe

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Und auch hier geht es wieder drunter und drüber im Leben von Sasha und Ben.

Nachdem die Zwei endlich zueinander gefunden haben, ziehen neue Wolken auf. Und das Unwetter beginnt mit Seite eins.
Wer von ...

Und auch hier geht es wieder drunter und drüber im Leben von Sasha und Ben.

Wer von uns kennt es nicht, den rießen Fehler, den man so sehr bereut. Wo man sich fragt, wie konnte er nur geschehen? Warum dachte man nicht nach. Ja diesen Fehler bereut Sasha. Zutiefst. Ihre Welt zerbricht, genau wie ihr Herz. Doch einfach aufgeben? Verlieren was man so sehr liebt? Nicht mit Sasha. Und sie zeigt, das es sich eben auch lohnt sich zu öffnen, Mut zu haben, ein Risiko einzugehen und um das zu kämpfen was einem wichtig ist.

Es war mir von der Story etwas zu langatmig, dieses hin und her. Aber so ist es halt im real life. Im echten Leben hab ich da oft halt auch keine Gedult. Trotz allem fand ich die Geschichte wundervoll geschrieben. Ich wurde von den Hochs und Tiefs der Gefühle mitgerissen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Lebe dein Leben

Love is Loud – Ich höre nur dich

Das Cover fand ich okay aber die Story war echt toll!!!

Das Cover fand ich okay aber die Story war echt toll!!!

Frenzy hat ihr Studium frisch beendet und will noch ein letztes mal ein Abenteuer erleben. Bevor das harte Arbeitsleben beginnt. Sie zieht für ein Jahr lang nach Amerika. Dort kommt sie bei einer Familie unter. Sie soll sich um Hugo, einen alten Mann kümmern. Er ist zwar etwas mürrisch, aber Frenzy gibt ihn nicht auf.

Link ist Musiker (Gitarrist) und spielt in einer Band. Seine Schwester ist gestorben. Sie hinterlässt einen Mann mit zwei Kindern. Josh. Er spielt ebenfalls in der Band 'After Hours'. Als Musiker hat man es nicht immer leicht, aber Link ist für ihn da, wann immer er kann.

Mir hat es besonders gut gefallen. Durch und durch bewegend und romantisch. Es gab einige Lacher, die aber Hauptsächlich auf Hugo gehen. xD Definitiv einer meiner Lieblingscharakter. Ich kann 'Love is Loud' also mit gutem Gewissen weiterempfehlen.