Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

Emotional und doch wunderschön

All Saints High - Der Rebell

Der erste Band der ''All Saints High''- Reihe konnte mich richtig überzeugen, weshalb ich auch gerne Lunas & Knights Geschichte kennenlernen wollte.

Seit ihrer Kindheit sind Luna und Knight ...

Seit ihrer Kindheit sind Luna und Knight beste Freunde. Doch eigentlich sind sie komplett verschieden. Luna ist eher zurückhaltend und spricht seitdem ihre Mutter gestorben ist nicht mehr. Knight hingegen ist der Captain des Footballteams der All Saints High und ist als Aufreißer bekannt.
Im Laufe der Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch es kommt oft zu Missverständnissen, wodurch die ganze Situation sehr schwer und kompliziert ist.

L. J. Shens Schreibstil ist wie im ersten Band einfach nur beeindruckend. An sich ist er super leicht und flüssig, dennoch schafft sie es immer wieder, einen gewissen Tiefgang in ihren Büchern zu erzeugen, was man auch sehr am Schreibstil merkt.

Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Charaktere L. J. Shen erschafft. Sie sind meist sehr gebrochen, jedoch unglaublich sympathisch.
Luna spricht seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr. Sie ist sehr introvertiert und lieber alleine. Man merkt, wie sie sich im Laufe der Geschichte immer mehr öffnet- vor allem für Knight.
Knight selbst ist sehr populär an seiner Schule. Er ist der Captain des Footballteams und als Aufreißer bekannt. Doch wenn man ihn erst mal richtig kennenlernt, merkt man schnell, dass er auch gebrochen ist und nicht alles in seinem Leben perfekt ist, so wie es scheint. Seine Mutter ist schwer krank und hat nicht mehr lange Zeit. Er ertränkt seine Sorgen und Probleme oft in Alkohol.
Luna und Knight sind perfekt füreinander. Sie haben jeder ihre eigenen Probleme, können dem jeweils anderen aber unglaublich viel Kraft geben - und dies allein nur durch ihre Anwesenheit. Es gibt oft Probleme und Missverständnisse zwischen den beiden, mit denen sie im Laufe der Geschichte jedoch umgehen oder sie gar beseitigen können.

Beide Charaktere haben manchmal falsch gehandelt, doch ich konnte sie und ihre Handlungen verstehen. Sie haben beide ihre eigenen Probleme, wovon man sehr viel mitbekommen hat. Man wusste genau, wieso sie diese Probleme haben, wodurch ihre Entscheidungen für mich komplett nachvollziehbar waren.
Oft wäre es sinnvoll gewesen, wenn man schon eher miteinander geredet hätte und dann komplett offen gewesen wäre. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dies schwierig ist. Man kann nicht wissen, was der andere denkt und möchte nicht verletzlich wirken.
Luna und Knight hatten aber nicht nur schwere Momente, sondern auch sehr viele schöne. Man hat durchgehend gemerkt, dass sie irgendwie miteinander verbunden sind und damit für den anderen bestimmt.

Dieses Buch hat mir gezeigt, was Liebe ist. Liebe ist unglaublich stark. Schmerzhaft. Und doch so wunderschön. Man muss nur dran glauben und man kann alles schaffen. Man kann durch Liebe ein besserer Mensch werden. Aber auch an ihr kaputtgehen. Wenn man jedoch zusammenarbeitet, sich gegenseitig zuhört und den jeweils anderen versucht zu verstehen, kann man alles zusammen schaffen. Man muss sich klarmachen, was man wirklich will: Alles oder nichts?

Am Ende ist noch etwas passiert, womit ich zwar gerechnet habe, jedoch gehofft habe, dass es anders kommt. Hierbei sind mir sogar die Tränen gekommen. Die nächsten Seiten waren hier unglaublich emotional und ich habe erneut gemerkt, wie unbeschreiblich gut L. J. Shen schreiben kann. Ich konnte mich sehr gut in dir Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen gefühlt.

Fazit:

Dieses Buch war an manchen Stellen echt traurig, aber gleichzeitig war die Geschichte von Knight und Luna wunderschön. Die Seelenverwandtschaft zwischen den beiden ist etwas ganz besonderes. L. J. Shen kann nicht nur gut schreiben, sondern auch perfekt, imperfekte Charaktere erschaffen.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der ''All Saints High'' - Reihe!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine Mafia-Geschichte mit viel Spannung

Dangerous Boys - Wenn du mich findest

Nachdem der erste Band der Trilogie mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich direkt mit dem zweiten begonnen.

Der Schreibstil hat mich wie im Vorgänger erneut umgehauen. Er ist sehr flüssig und spannend, weshalb mir das Lesen echt Spaß gemacht hat!

Sophie musste im ersten Band echt viel durchmachen. Sie hat schlimme Dinge gesehen und erlebt, welche nicht leicht zu verarbeiten sind. Man merkt auch sehr oft, dass sie dadurch sehr belastet ist. Trotzdem finde ich sie unglaublich stark, da sie immer wieder aufsteht und weitermacht. Sie ist immer noch sehr mutig und hört nie auf zu kämpfen. Für ihre Mutter möchte Sophie nur das Beste. Auch diese musste die schlimmen Ereignisse in der Vergangenheit erleben. Man merkt richtig, wie gebrochen Sophies ganze Familie ist.

Nic und besonders Luca sind einer der Gründe, weshalb Sophie nicht aufgibt. Aber auch ihre beste Freundin Millie ist immer an Sophies Seite und versucht, dass es ihr wieder besser geht.

Auch in diesem Band passiert wieder sehr viel. Sophie erfährt Dinge über ihre Familie, wovon sie rein gar nichts geahnt hat. Diese Dinge verändern alles. Es ist nicht fair, dass Sophie erneut in so viele Konflikte hineingerät, da sie eigentlich unschuldig ist. Doch nicht alle sind dieser Meinung.

Fazit:

Mir hat der zweite Band richtig gut gefallen! Anfangs war es noch nicht so spannend, jedoch hat sich ganz schnell Spannung aufgebaut, welche bis zum Ende hin geblieben ist. Ich freue mich schon riesig auf den dritten Band, auch wenn ich die Reihe eigentlich noch gar nicht beenden möchte.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Das Ende hat mich zerstört

Dreams of Yesterday

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil war einfach nur toll. Super leicht und flüssig, sodass ich wirklich schnell lesen konnte und mehr Seiten am Stück geschafft habe, als es bei mir normalerweise der Fall ist.

Evelyn ist siebzehn Jahre alt und ist eher unscheinbar. Sie hat nicht großartig viele Freunde und ist nicht besonders bekannt an ihrer Schule. Ihre Mutter hat sie relativ früh bekommen und sie anschließend verlassen, weshalb Evelyn schon seit einigen Jahren bei ihrer Tante Yvonne lebt. Diese ist für sie mehr Mutter, als es ihre leibliche jemals war.
In ihrer Freizeit macht Evelyn oft etwas mit ihrem besten Freund Sam, wenn sie nicht gerade auf dem Dach des Hauses ist, um ihrem Hobby dem Gärtnern nachzugehen.
Sie hat nicht großartig Wünsche oder Träume, was sie später mal erreichen möchte. Sie gibt sich einfach mit dem hin, was so kommt und hat keine großen Erwartungen an ihre Zukunft.
Dylan ist der erste Junge, dem Evelyn näherkommt. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie Evelyn sich zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt und neue Erfahrungen sammelt.

Dylan wird als der bestaussehendste Junge der Schule beschrieben. Aber auch er hat nicht viele Freunde. Er hält seinen Kreis lieber klein, um auch wirklich nur mit Leuten befreundet zu sein, die ihn wirklich mögen und die ihn glücklich machen.
Im Gegensatz zum Evelyn hat Dylan viele Träume und Wünsche für seine Zukunft. Er will seh aus Dublin, um sich in den USA ein neues, besseres Leben aufbauen zu können. Er ist sehr unzufrieden in der Gegend, in der er lebt, weshalb er so schnell wie möglich wegziehen will. Er zeigt Evelyn, dass Träume und Ziele wichtig sind und man sie verfolgen sollte.

Am Anfang dachte ich, dass diese Geschichte eine leichte, unkomplizierte Young Adult Geschichte wird. Doch da habe ich mich gewaltig getäuscht. Anfangs war sie ohne große Probleme. Doch am Ende war es einfach nur noch schmerzhaft.
Es hat sich angefühlt, als würde mich etwas am Atmen hindern. So ein schwerer Schmerz auf meiner Brust. Ich war einfach nur geschockt. Ich habe gehofft, dass sich alles zum Guten wendet.
Dieses Buch hat mein Herz zerstört. Dann auch noch das Ende. Dieser letzte Satz. Was war das bitte für ein letzter Satz? So kann man doch kein Buch enden lassen!? Ich brauche unbedingt den nächsten Band mit der Chance auf ein ansatzweises Happy End.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ich liebe dieses Buch!

All Saints High - Die Prinzessin

Dieses Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste, weshalb ich sehr glücklich darüber war, als ich es gekauft habe.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist total schlicht, was mir aber sehr gut gefällt. Es ist sogar in meiner Lieblingsfarbe gehalten.

Die Protagonisten konnten mich von Anfang an sehr überzeugen. Sie sind beide total kaputt, was sie für mich total spannend und interessant gemacht hat. Mir hat es sehr gefallen, ob sie hinein schauen zu können und ihre Gründe für verschiedene Handlungen zu erfahren.
Daria und Penn - beide sind sie nicht perfekt. Daria stammt aus einer sehr angesehenen Familie. Sie ist total egoistisch, was sie eigentlich eher unsympathisch macht. Trotzdem mochte ich sie als Protagonistin sehr gerne. Auch wenn ihre Handlungen meist unnötig waren und es wegen ihr oft Drama gab, kann ich sie auch irgendwo verstehen.
Penn stammt aus einer armen Familie. Seitdem seine Schwester verschwunden ist, ist für ihn alles anders.
Daria und Penn helfen und ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt. Sie sind beide keine Engel und treffen oft falsche Entscheidungen. Man konnte bei beiden jedoch positive Entwicklungen im Laufe der Geschichte beobachten, was sie beide für mich sehr stark macht.

Zusammenfassend kann ich das Buch jedem, der auf Highschool Liebesgeschichten mit viel Tiefgang steht empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ich bin sprachlos!

Bad Romance - Elite Kings Club

Nachdem ,,Mad Prince‘‘ mit einem Cliffhanger geendet hat, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Amos Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sie schafft es, die Geschichte leicht und flüssig zu erzählen und sie gleichzeitig unheimlich spannend werden zu lassen!

Am Ende von ,,Mad Prince‘‘ war ich sehr überrascht, dass Damon anscheinend doch gar nicht tot ist. Ich habe die ganze Situation noch mal überdacht und mich gefragt, wie er überlebt haben könnte, bin jedoch auf keine plausible Antwort gekommen.

Auch wenn einige Mysterien aufgedeckt wurden, sind wieder sehr viele hinzugekommen, weshalb man beim Lesen sehr aufmerksam sein musste, um überhaupt alles nachvollziehen zu können.
Ich habe mir wie in ,,Mad Prince‘‘ einige Gedanken gemacht und mich gefragt, was hinter den Mysterien stecken könnte. Meist kam es jedoch ganz anders, sodass ich mir nie sicher sein konnte.

Tillie und Nate wurden wieder voneinander angezogen, andererseits konnten sie sich gegenseitig immer noch nicht ausstehen.
Vom Verhalten her waren sie beide genau, wie man sie in ,,Mad Prince‘‘ schon kennengelernt hat.

Fazit:

Mir hat dieser Band wieder richtig gut gefallen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Ich sollte wohl besser sagen, er hat mich wieder geflasht, sodass ich komplett begeistert bin! Amo Jones gehört zu meinen definitiv liebsten Autorinnen - ihre Storys sind richtig krank, aber auch richtig gut!