Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2020

Sehr süß

The Right Kind of Wrong

Total süße Geschichte. Wieder mal ein Wohlfühlbuch ohne übertriebenes Drama.

Total süße Geschichte. Wieder mal ein Wohlfühlbuch ohne übertriebenes Drama.

Es geht um Zoe, die mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG wohnt. Sie hat sich von ihren Eltern distanziert, es fehlte ihr immer an Liebe in ihrer Familie.

Kate hat einen neuen Freund, der vorübergehend mit in die WG zieht, da es in London schwer ist etwas bezahlbares zu finden. Doch ihr Freund ist ganz anders als die Freunde zuvor. Zoe entdeckt immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen ihr und Noah. Doch wie könnte sie nur, selbst wenn er wollte, es ist der Freund ihrer besten Freundin...

Ach mein Herz. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und man konnte alle Bedenken und Gefühle nachempfinden. Wenige Kapitel sind aus Noahs Sicht, doch es reicht um beide zu verstehen.

Der Schreibstil war angenehm, dennoch fehlte mir manchmal ein bisschen die Spannung zwischen den beiden. Wobei das nicht mal das richtige Wort ist, schwer zu beschreiben.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch und
von mir 4,2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannend bis zum Schluss

HUNTING ANGEL 3

Ach was für ein gelungener Abschluss der Hunting Angel Reihe.
Teil 1 und 2 habe ich zeitnah gelesen, Teil 3 leider etwas verzögert, aber man ist gleich wieder in der Geschichte drin.

Nach dem üblen Cliffhanger ...

Ach was für ein gelungener Abschluss der Hunting Angel Reihe.

Nach dem üblen Cliffhanger in Teil 2 war ich etwas verwirrt, als ich ein dritten begonnen habe. Aber Jane schafft es, das jeder Teil spannend bleibt.

Wie üblich in der Truppe ist immer einer von ihnen einer Gefahr ausgesetzt und alle anderen versuchen das fehlende Mitglied wieder zu befreien. Es erscheint jedes Mal so ausweglos, das ich immer fasziniert bin, das Jane einen Weg findet, auf den man selbst nie kommt. Oft spielen die Charaktere eine so gute Rolle, das man bis zum Ende selbst nicht weiß, was man glauben soll.

Ich mochte Ly. Ich war von Anfang an sehr an seiner Story interessiert. Zugegeben war das bei Eden anders, die mochte ich erst in diesem Teil.
Der Schreibstil war wie immer großartig und es wurde auch direkt spannend um Wres gemacht, dem die letzte Reihe gilt.

Ich freue mich schon drauf.

Von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.08.2020

Witzige Story

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Tolle Geschichte 🙂

Den zweiten Teil von Secret Book Club mochte ich sehr gerne. Der erste gefällt mir allerdings trotzdem noch besser.

Es geht um Mack, den man im ersten Teil schon als Macho kennen ...

Tolle Geschichte 🙂

Es geht um Mack, den man im ersten Teil schon als Macho kennen lernte. Und um Liv, die Schwester von Gravins Frau, die ich als mega Zicke im ersten Teil wahrgenommen habe...

Liv verliert ihren Job, weil ihr Chef ein Widerling ist und weibliche Kollegen regelmäßig sexuell belästigt. Bei Mack brennen bei dem Thema sämtliche Sicherungen durch, als er das mitbekommt. Er hasst Gewalt gegenüber Frauen, egal in welcher Hinsicht. Er will Liv helfen ihn bloßzustellen, und es entwickeln sich Gefühle, wogegen beide machtlos sind...

Ich mochte Mack so gerne. Er ist ein typischer Macho, flirtet alles an und ist ein Sprücheklopfer. Hinter all dem ist er aber verletzlich und will insgeheim jemanden, der bleibt.

Liv mochte ich nicht ganz so. Sie hat ihre Gründe Männern misstrauisch zu sein, aber ich fand sie manchmal ganz schön nervig.

Die Männer im Buchclub sind alle witzig und liebenswert, wie sie miteinander umgehen.

Von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.08.2020

Etwas verrückt

Die tausend Teile meines Herzens

Das war wohl das schrägste Buch, was ich je von CoHo gelesen habe. Da die Protagonistin gerade mal 17 ist, hat sie ihren Schreibstil aber sehr angepasst, was wiederum toll war.

Es geht um Merit (fast ...

Es geht um Merit (fast alle haben hier komische Namen 🙈) die in einer verrückten Familie wohnt. Sie leben in einer umgebauten Kirche und haben sogar noch den Jesus im Wohnzimmer hängen. Ihre Zwillingsschwester Honor sieht genauso aus wie sie, ist aber charakterlich das komplette Gegenteil. Ihre Mutter und Stiefmutter heißen beide Victoria (auch super crazy das beide so heißen 😂) und wohnen sogar noch im selben Haus.

An einem Tag trifft sie den Traumtyp schlechthin. Er hat alles, was sie sich wünscht, doch ist ausgerechnet er der Junge, in den sie sich nicht verlieben sollte...

Das Buch war sehr verrückt, aber dennoch hatte es eine wichtige Botschaft. Auch wenn mich andere Geschichten von ihr mehr packen konnten, ihr Schreibstil ist trotzdem immer so gut, das man durch die Seiten fliegt. Bin gespannt was ich als nächstes von ihr lese.

Von mir nur 3,7/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ganz süß

Never Doubt

Ich hab mich so auf ein neues Buch von Emma Scott gefreut 😍 und es war sehr schön, aber irgendwie nicht typisch Emma.

Naja wie auch immer, es geht um Isaac, der in sehr armen Verhältnissen mit seinem Vater aufwächst. Er spielt Theater um seine Gefühle frei zu lassen und ist großartig darin.

Willow zieht ist neu mit ihren Eltern in der Stadt. Sie ist sehr in sich gekehrt, weil sie etwas schlimmes erlebt hat. Auch sie sucht die Nähe zum Theater, obwohl sie noch nie gespielt hat, will sie so ihre Stimme wieder finden.

Man merkt direkt, dass zwischen den beiden etwas ist. Doch werden ihre Eltern den wortwörtlich armen Jungen akzeptieren?

Ich mochte die beiden sehr. Allerdings hasse ich solche gemeinen Eltern in Büchern. Da werde ich immer richtig sauer 🙈

Ich fand das Ende war gut gelöst, beide litten zwischendurch und man konnte den Schmerz nachvollziehen und mitfühlen.

Dennoch war es eben nicht unbedingt das, was ich erwartet hatte. Und das Cover ist ein Traum 😍

Von mir 4/5 Sternen