Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine Office Romance

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Die Tiktok Sensation jetzt auch auf deutsch erhältlich, da musste ich natürlich zu schlagen und schauen was es eigentlich mit dieser Reihe auf sich hat. Der erste Eindruck, war ein ziemlich Typischer Office Roamce. Eine freundliche Protagonistin die knapp bei Kasse ist, wie verrückt mehr Geld braucht und der Grumpy Boss der ihr eine stelle besorgen. Noch dazu sieht er unglaublich gut aus. Zu erst dachte ich mir, was für ein Klischee, so ging es dann auch leider weiter.

Das einzige was glücklicherweise nicht nach einem Klischee gestunken hat, war die Protagonistin Zahra. Sie hate eine wirklich gute Seel, ein von Natur aus freundlicher Mensch. Wie man sie eben selten sieht, was aber nicht bedeutete das sie unschuldig und naive sind. Nein! Zahra ist da ganz anders, sie ist schlagfertig wie eh und je, weiß sich zu verteidigen und hat Rowane keine Chance gegen sie klein u kriegen. Ich meine, ist sie minderwertig nur weil die nicht mit einem Goldenen Löffel im Mund groß geworden ist. Nop. Die Handlung war also ein ziemliche hin und her, zwischen klar das dies passiert und oh das ist neu.

Wie bereits erwähnt mochte ich Zahra wirklich sehr, anders als Rowan Kane. Ein wirklich unhöflicher eigensinniger Mensch. Der noch dazu, meiner Meinung nach oftmals sehr Egoistisch gehandelt hat. Ich fand das wirklich sehr schade, von seinem Charakter hatte ich eigentlich größeres erwartete. Er war zwar nett und freundlich zu Zahra, als es soweit war. Jedoch bin ich leider nicht mit der Art wie er andere behandelt, klar gekommen.

Der Erzählstil war angenehme geschrieben, wir durften abwechselnd in die Gedankengänge der Protagonisten eintauchen. Der Schreibstil war nicht besonders fesselnd, also hat mich ab der Mitte des Buch leider auch nichts mehr gefesselt. Die Letzten Seiten über habe ich mich durch gequält. Ich fand den Rest der Kane Brüder aber sehr interessant, sie kammen nur sehr kurz vor konnten mich aber dennoch verzaubern.

Fazit:

Vielleicht war dieses Buch nichts für mich als Person, aber wenn ihr auf Office Romance steht bestimmt. Ich freue mich aber dennoch auf die Bücher der andern Kane Brüder. Declane und Cal konnten mich vom ersten Moment an überzeugen. Im großen und ganzen gebe ich diesem Buch 3⭐von 5⭐.

Vielen dank an die Autorin und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.05.2023

Plot twist? oder doch etwas vorhersehbar

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich hatte das vergnügen, den ersten Romane Thriller der Autorin zu lesen. Als Debüt in diesem Genre, war es schon wirklich herausragend gestaltet.
Der Erzählstil war aus der Perspektive der Protagonisten ...

Der Erzählstil war aus der Perspektive der Protagonisten geschrieben, die Geschichte wechselte von vor ein paar Monaten und dann zurück in die Gegenwart.

Die Protagonisten und die anderen Charaktere würden nicht genauer geschildert, ihre Taten wurden auch nicht hinterfragt. Was ich etwas schade fand, ich hätte gerne mehr über die einzelnen Charaktere gewusst.

Die Handlung war interessant gegliedert, für mich nach einer Zeit wurde es jedoch vorhersehbarer. Einige Details waren tatsächlich überraschend.

Das Cover ist gut gestaltet und passt hervorragend zum Buch.

Veröffentlicht am 29.06.2022

nette story Line

Boy meets Girl

In diesem Buch Handel es sich um die Geschichte von Nora. Sie ist eine Parr Therapeutin, mit einer Gescheiteren Ehe und einer Erwachsenen Tochter. Nachdem der Schlussstrich in ihrem leben gezogen wurde, fragt sich Nora wer sie eigentlich ist, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, ob sie überhaupt noch Zeit hat ihr leben zu führen.

Ich persönlich fand den Schreibstil angenehm zu lesen, Nora erzählt den Lesern aus der Ich perspektive was alles in ihrem Leben vor sich geht. An diesem Punkt hätte ich mir deutlich mehr Gefühle und Erkenntnisse ihr gegenüber gewünscht. Sie formte ihre Gedanken eher Sachlich, als wären es nur irgendwelche fakten und nicht ihre Realität/ ihr Ausgangspunkt. Der Schreibstil war leider auch nicht fesselnd, mir ist es schwer gefallen rein zu finden.

Die Handlungen waren Anfangs deutlich interessanter gegliedert, zum Ende hin jedoch wurde es weniger interessant. Die letzten Seiten über habe ich mich leider nur durch gequellt.

Zu den Charakteren gibt es leider nicht viel zu sagen, die Figuren um Nora wurden alle ziemlich oberflächlich gezeigt. An dieser stelle wahr anscheinend nicht von belangen wie das innere der einzelnen Figuren aussieht. Sondern wie sie heißen, wie alt sie sind oder was für einen Beruf sie tätigen. Grobe fakten wurden den Lesern vermittelt sonst nichts. Bei der Protagonistin Nora, war das leider auch nicht anders, nur grobe fakten waren über sie bekannt. Obwohl wir in ihrer Gedanken Welt unterwegs waren. Das Cover ist schön gestalten, der Übergang zum Blauton ist sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Die liebe zur Natur

Die Welt ohne Fenster

Die Welt ohne Fenster ist der Debüt Roman, der 12. Jährigen Barbara Newhall Fallon. Dieses Buch wurde durch Jackie Morris neu entdeckt und mit wunderschönen Illustrationen, zum neuen in den Markt gebracht. Ursprünglich wurde diese Geschichte 1926 Veröffentlicht. Diese Geschichte Handelt von der jungen Eepersip, sie sehnt sich nach der Natur. Sie kann nicht länger in einem Haus leben, in der stille. Also Flüchtet sie eines Tages in den Wald, anschließend ins Meer und dann zu den Bergen. Die Handlung dieses Buches, hatte kein wirkliches Ziel. Eepersip hat die Natur schon immer geliebt, sie ist geflüchtet um diese Liebe zu genießen. Wir haben als Leser, lediglich die anschauliche Darstellung genossen.

Manchmal hat es sich tatsächlich so angefühlt, als würde man im Wald sein oder an der klippe und das rauschen des Meeres hören. Dafür das die Autorin, zu dieser Zeit sehr jung war, ist der schreibstil sehr gut gelungen. Ihre Liebe zur Natur war greifbar, ihre Gefühle in Bezug zu den Bewohnern des Waldes, ebenfalls. Ich fand den Erzählstil anschaulich, jedoch war er nicht angenehm zu lesen und leider wurde er zum ende hin, auch anstrengender zu lesen.

Charaktere gab es auch nicht wirklich viele, ausgiebig wurde auch niemand beschrieben. Nicht einmal das aussehen der Protagonistin war dem Leser ganz klar. Es gab die Eltern der Protagonistin, welche auch nur am Anfang des Buches erwähnt wurden. Ihre Nachbarn und einen jungen namens Tobi, der auch keine große rolle innehielt.

Das Cover des Buches ist aber wunderschön gestaltet und passt gut zur Geschichte. Die Innen Gestaltung ist auch überaus gut gelungen. Wunderschöne Illustrationen schmücken dieses Buch.

Fazit:

Ich war wirklich erstaunt über die Schönheit dieses Buches, es war ein echt tolles extra. Den oben genannten Kritik Punkenten zu folge, gebe ich diesem Buch 3🌟 von 5🌟.

Veröffentlicht am 05.08.2020

A single word

A single word

Da der erste Band zu einer meiner liebsten Büchern gehört habe ich mich um so mehr auf den zweiten band der L.O.V.E Reihe gefreut. Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch wurde aber leider enttäuscht. Der Erzählstil war wie gewohnt angenehm und gut zu lesen jedenfalls die erste hälfte des Buches über.

Die Handlung wie manche schon wissen findet parallel zum ersten Band Stadt. Weshalb uns ein paar Details bewusst waren also gab es keine überraschenden Wendungen. Als ich schon mehr als die hälfte des Buches gelesen hatte, sind die Protagonisten kein bissen weiter gekommen. Jedes mal wenn sie einen schritt in ihrer Beziehung gewagt haben, fiel alles wieder auseinander, was mich leider sehr gestört hat. Die erste hälfte war aber im vergleich zu der zweiten hälfte des Buches deutlich besser. Und die Protas machten ihre Fortschritte leider blieb es nicht dabei. Das eigentliche Thema Mode wurde meiner Meinung nach leider zu sehr in den Hintergrund geschoben. Es ging viel mehr um denn ständigen Job Wechsel von Oxanna und die Kurzfassung ihrer Arbeit bei Jazz. Was mir aber gefallen hat war die Protagonisten von
mal aus einer anderen perspektive zu sehen.

Wir haben schließlich einen Einblick in das leben des Protagonisten Henri bekommen der eine schwere Vergangenheit hatte und somit sehr darunter leidet. Doch nicht all seine Handlungen kann man durch diese Sache entschuldigen. Henri kam mir bis zum ende des Buches sehr verkrampft vor und geredet haben die Protagonisten auch nicht wirklich richtig mit einander. Weshalb ich mich auch gefragt habe wie diese Beziehung funktionieren soll wenn Oxy die Protagonistin und Henri sich nur treffen um ihre zeit zusammen im Bett zu verbringen, anstatt sich besser kennen zu lernen. Oxy kam mir leider sehr unsympathisch rüber wobei ich bei
ein ganz anderen Eindruck von ihr hatte.

Fazit:
Die erste hälfte des Buches ließ sich wunderbar lesen und war auch gut, doch leider blieb es nicht dabei und ich musste mich durch die letzten 200 Seiten bis zum Epilog durchschlagen. Ich hatte etwas mehr erwartet dennoch freue ich mich auf denn dritten Band der Vals Geschichte beinhaltet.