Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Selbstfindung, Krankheit und Liebe vereint in einem Buch

With your Eyes

Inhalt: Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast. Du wirst blind. Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich. Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können. Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben. Aber das ist nun nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht. Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Meinung: Ich wollte das Buch bereits seit längerem lesen, weil ich bis dahin nur Gutes davon gehört habe. Das Cover ist in meinen Augen sehr ansprechend und der Klappentext macht wirklich Lust auf mehr. Es handelt sich um eine berührende Geschichte, die viel über das Leben lehrt. Zwischendurch musste ich wirklich schlucken, da beide Protagonisten kein einfaches Schicksal haben. Sutton ist Künstlerin, um so mehr schockt sie die Aussage, dass sie blind wird. Trotzdem bleibt sie stark und lässt sich von der Diagnose nicht so sehr runterziehen, wie ich es zuerst dachte. Es dauert auch sehr lange, bis sie es ihren besten Freunden erzählt. Ich glaube, sie hat Angst wie ihr Umfeld reagiert, da ihre Eltern (gerade ihre Mutter) mit der Diagnose nicht umgehen können. Sutton hat nur einen Wunsch: Noch möglichst viel erleben. Da kommt ihr eine Reise nicht wirklich ungelegen... Blake ist im Gegensatz zu Sutton beliebt in der Schule, da er zu dem Sportlern zählt. Kaum einer weiß, was er durchmacht und warum er so lange in der Schule fehlt. Ich dachte zunächst, dass es sich um einen weiteren sehr oberflächlichen Charakter handelt, aber Blake ist sehr viel tiefgründiger als erwartet. Auch er hat schon einiges durchgemacht. Das Hauptthema Krankheit bzw. Tod ist wirklich wundervoll aufgearbeitet und lässt einen nachdenklich zurück. Auch das Ende ist keine leichte Kost und ich muss sagen, dass ich zunächst schockiert und auch entsetzt vom Ende war. Aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto passender fand ich das Ende. Mir gefielen auch die Nebencharaktere, die liebevoll beschrieben wurden und zu den beiden Protagonisten passten. Besonders Suttons beste Freunde waren sehr süß und verständnisvoll, nachdem sie die Diagnose erfahren haben. Die Gedichte, die in einigen Kapitel zu finden sind, fand ich wunderschön. Mir gefiel auch der Einstieg in jedes Kapitel mit einem Zitat daraus. Teilweise habe ich die Zitate erst verstanden, nachdem sie im Kontext erneut aufgetaucht sind. Der Schreibstil war flüssig und ziemlich fesselnd! Die Geschichte wurde aus der Perspektive von Blake und Sutton geschrieben, was mir gut gefallen hat, da wir so die Gedanken und Gefühle beider kennen lernen durften

Veröffentlicht am 06.08.2020

Stell dir vor, du triffst auf deinen Kindheitshelden.

Verliebt, verflucht, verzaubert

Du erhältst die Chance, deinen Kindheitshelden zu treffen. Endlich bist du der Person nahe, die du bisher nur aus Büchern kanntest. Würdest du es tun? Auch wenn du dich dafür in fremde Welten begeben musst? Obwohl diese eine Begegnung dein ganzes Leben auf den Kopf stellt? Julie hat den Schulabschluss in der Tasche und startet in den Arbeitsalltag. Zumindest, bis seltsame Gestalten auftauchen und nach ihrem Onkel, einem bekannten Autor, suchen. Schon bald muss sie den Kopf für ihren Onkel und dessen Romane hinhalten, denn hinter seinen Geschichten verbirgt sich mehr: eine fremde, verborgene Welt, Laledhros, das Reich der Elfen. Ehe sich Julie versieht, ist sie nicht nur Teil eines Paktes mit den Elfen, sondern auch Teil ihrer Geschichte. Als sie auf ihren Helden, den Elfenkrieger Leander, trifft, realisiert sie, dass in den Romanen einige Details über die strahlende Welt ausgelassen wurden. Und zum Schluss liegt es an Julie, den jungen Prinzen und sein fantastisches Königreich zu retten.

Mir hat die Idee für das Buch, dass Julie ihren Kindheitshelden trifft, über den sie gerne Bücher liest, extrem gut gefallen.

Auch das Cover fand ich ansprechend und passend zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt in den Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mir gefiel die Ausarbeitung der Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Besonders Maylea und Greta habe ich ins Herz geschlossen. Den Onkel von Julie mochte ich gar nicht, aber er hat sehr gut in die Geschichte gepasst und hat die Geschichte abgerundet.

Julie ist eine tolle Persönlichkeit. Sie ist wenigstens einmal keine 90-60-90-Protagonistin, wodurch sie mir noch sympathischer wurde. Erst dachte ich, dass Julie eine eher ängstliche und zurückhaltende Persönlichkeit ist, aber im Laufe des Buches hat sie mir gezeigt, dass sie stark ist und sich für die, die sie liebt, einsetzt. Auch dass sie eine Büchereule ist, hat mir gefallen :)

Leander ist der Kindheitsheld von Julie und doch so anders als sie ihn sich vorgestellt hat. Er war mir in den ersten Kapitel wirklich sehr unsympathisch. Das hat sich während der Geschichte allerdings gelegt und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Leander ist sehr edelmütig und kämpft für andere.

Dieses Buch hat in mir viele verschiedene Emotionen hervorgerufen: Spannung, Liebe, Trauer,...

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Eine tolle Liebesgeschichte

British Knight

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen – schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen – auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird …

Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen hat. Ich wusste nicht, dass es sich um einen Teil einer Reihe handelt. Allerdings brauchte ich die vorherigen Teile nicht gelesen haben, um in das Buch einzusteigen. Das gefiel mir wirklich gut. Die anderen Teile werde ich mir auf jeden Fall auch noch kaufen.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und toll.
Mir gefiel auch der Perspektivenwechsel zwischen Alex und Voilet. Dadurch bekommt man einen Einblick in die Gefühle und Gedanken von beiden und kann einige Handlungen besser nachvollziehen

Ich liebe die Schauplätze des Romans und muss sagen, dass die beschreibung dieser wundervoll war. Man konnte sich direkt in die Settings reindenken und hatte das Gefühl, selber vor Ort zu sein.

Auch die beiden Protagonisten mochte ich wirklich gerne.
Alex ist ein netter Mann, allerdings ein echter Workaholic, der für nichts Zeit hat neben der Arbeit. Auch für Frauen interessiert er sich nicht wirklich. Er vergisst einfach richtig zu leben. Violet bringt neuen Schwung in sein Leben, da sie die erste Frau ist, die ihn irgendwie interessiert.
Violet ist etwas unorganisiert und weiß einfach nichts mit ihrem Leben anzufangen. Deshalb geht sie auch nach London um mal etwas anderes zu sehen und zu erleben. Erst in der Kanzlei zeigt sie ihr wahres Potential und merkt selber, was sie eigentlich drauf hat. Wir erfahren nach und nach, warum Violet eher zurückhaltend in Bezug auf Männer ist. Sie ist echt süß und sympathisch.

Das Buch war romantisch und fesselnd.
Ich habe so viele Gefühle während des Lesens gehabt: Wut, Enttäuschung, Liebe, Spannung und und und. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Modernes Romeo und Julia

Die Mafiabraut

Die naive 18-jährige Kitty führt ein perfektes Leben. Sie freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit ihrem Freund aus Kindertagen und ahnt nicht, dass sie längst Spielball einer jahrzehntealten Familienfehde ist.
Ihre heile Welt gerät ins Wanken, als sie zum ersten Mal um ihr Leben fürchten muss und ein unerwarteter Retter auftaucht. Ein Blick in Jules‘ unergründliche, türkisfarbene Augen und es ist um sie geschehen. Aber wer ist dieser distanzierte junge Mann mit genauso vielen Tattoos wie Geheimnissen?
Und was weiß er über den Tod ihrer Mutter?
Langsam begreift sie, dass nichts so ist, wie gedacht; ihr Vater kein unbescholtener Industrieller und ihr Verlobter ein Sadist. Und Jules? Ist er ihr Feind –
oder der Einzige,
dem sie glauben kann?

Alles in allem handelt es sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Romeo und Julia ähnelt.
Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil so viel passiert, dass man immer wissen will, wie es für Kitty ausgeht. Der Schreibstil ist so gut, dass ich das Buch innerhalb von 1 Tag durchgelesen habe.

Kitty ist wirklich extrem naiv, so dass es manchmal etwas schwer war, dass Buch zu lesen, weil sie sich wieder in das nächste Problem reinreitet ohne sich groß Gedanken dazu zu machen. Trotzdem macht sie innerhalb den Buches eine erstaunliche Entwicklung mit. Wie genau sie aussieht, verrate ich nicht :)

Jules dagegen ist sehr erfahren in allen Dinge und wirklich sehr heiß. Es wundert mich nicht, dass Kitty sich zu ihm hingezogen fühlt. Er ist ein richtiger Familienmensch und setzt sich ohne zu zögern für seine Liebsten ein.

Gerade durch Jules wird Kitty wach gerüttelt und vielleicht auch ein Stück weit erwachsen. Sie lernt, was es bedeutet eine eigene Meinung zu haben, aber sie muss durch ihn auch lernen, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Es passiert wirklich sehr viel in diesem Buch und es ist auch ein großes Hin und Her. Man kann die Ereignisse manchmal gar nicht so schnell verarbeiten, weil dann schon wieder irgendetwas neues passiert.

Nichtsdestotrotz ist das Buch wirklich toll geschrieben und steckt voller Liebe. Es zeigt, was mit wahrer liebe geschafft werden kann.
Es hat genau die richtige Mischung zwischen Dramatik, Action, Liebe und Spannung und ist genau das richtige, wenn man Romeo und Julia mag. Aber auch für alle anderen, die gerne eine spannende Liebesgeschichte lesen, kann ich ganz klar eine Empfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 13.11.2019

Tolle Liebesgeschichte zwischen Boss und Angestellter

Bossy Nights

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, das Buch brauche ich.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Das Buch ist sehr witzig und erheiternd. Oft gab es lustige Dialoge und Situationen, da wurde man in der Bahn schon merkwürdig angesehen, wenn man laut los gelacht hat.
Es beginnt alles mit einer Mail, die wirklich wirklich gut war. Ich hätte mich niemals getraut, so eine Mail meinem Chef zu schicken, auch wenn sie anonym war.

Aber diese Mail passt zu Peyton, Sie ist eine toughe Frau, die genau weiß, was sie möchte. Peyton ist absolut nicht auf den Mund gefallen und sagt einfach genau das, was sie in dem Moment sagen möchte. Sie ist frech, intelligent, kreativ, mutig und es fallen einem bestimmt noch mehr Adjektive ein, die sie beschreiben. Durch die Mails mit ihrem Chef lebt sie ihre Fantasien aus und genießt das spürbar.
Rome ist ein sehr hart arbeitender Mann, der auf den ersten Blick einfach nur kalt, berechnend und herzlos erscheint. Aber auf den zweiten Blick, nachdem Peyton ihn angeschrieben hat, gefällt er mir wirklich gut. Er ist ein ehrlicher Mann und verlangt von seinen Angestellten und sich selbst immer das Beste zu geben. Nach und nach wird er immer sensibler.

Hunter, der beste Freund von Rome, ist ein toller Nebencharakter, der die Geschichte auch ein wenig aufgelockert hat mit seinen lustigen Sprüchen.
Aber auch Peytons Freundinnen sind wirklich toll ausgearbeitete Charaktere.

Es handelt sich insgesamt um eine tolle, spannende Geschichte mit viel Gefühl.