Platzhalter für Profilbild

zitroenchen

Lesejury Star
offline

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zitroenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2017

Hot Chocolate - Promise

Hot Chocolate - Promise
1

Freddy möchte, daß seine Ziehtochter Lisa selbstständiger wird. Außerdem möchte er von ihren Eskapaden etwas weniger mitbekommen. Als das Penthouse über seiner Kneipe „Hot Chocolat“ wieder frei wird, nötigt ...

Freddy möchte, daß seine Ziehtochter Lisa selbstständiger wird. Außerdem möchte er von ihren Eskapaden etwas weniger mitbekommen. Als das Penthouse über seiner Kneipe „Hot Chocolat“ wieder frei wird, nötigt er Lisa dort einzuziehen. Bedingung: WG mit anderen Mädels.
Als Lisa nicht richtig zieht, entscheidet sich Freddy für die stille Studentin Kate. Ava, die Medizinstudentin und das Sufer-Girl Jill.
Relativ schnell werden die vier unterschiedlichen Mädchen Freundinnen. Ava kämpft mit ihrer Beziehung zu Chris und ihrem Job in der Notaufnahme. Jill weiß mit ihrem Leben nicht viel anzufangen und soll lernen, daß man im Leben arbeiten muß. Lisa bekämpft ihre Vergangenheit und Kate träumt von der großen Liebe...
Die Protagonisten sind sympathisch und nachvollziehbar. Freddy ist ein Traum. Die Geschichte hat die richtige Mischung zwischen Leben und Sex. Die Szenen sind detailliert und sehr schön ausgearbeitet.
Super Auftakt zu einer Serie. Die Serie gibt es wohl schon länger und durch diesen Einführungsband lernt man die Mädchen und ihre Beweggründe besser kennen.
Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
  • Unterhaltung
  • Stil
Veröffentlicht am 17.01.2017

Bourbon Kings

Bourbon Kings
0

Die neue Serie von J. R. Ward spielt in Charlemont, Kentucky. Der Bradfort-Clan wird von William Bradfort mit harter Hand geführt. Das Geld und Ansehen erhält die Familie durch den Bourbon. Die vier Kinder ...

Die neue Serie von J. R. Ward spielt in Charlemont, Kentucky. Der Bradfort-Clan wird von William Bradfort mit harter Hand geführt. Das Geld und Ansehen erhält die Familie durch den Bourbon. Die vier Kinder (Edward, Tulane, Maxwell, Gin) haben alle ihre Narben aus der Kindheit zurückbehalten.

Lane kommt nach zwei Jahren des Verstecken nach Hause zurück, weil es seiner Momma schlecht geht. Das berühmte Kentucky Derby steht vor der Tür. Doch auf Lane wartet auch seine große Liebe Lizzy. Familienprobleme, Geldsorgen, Intrigen und sogar eine Tote, zwingen Lane zum Handeln.

Eine Familiensaga wie Denver-Clan. Die Charaktere sind super! Ich liebe Lane und Lizzy. Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd. Das Buch super spannend. Ich bin jetzt schon süchtig danach und der nächste Teil läßt noch sooo lange auf sich warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Charaktere
  • Lesespass
  • Handlung
Veröffentlicht am 13.01.2017

Taste of Love - 1

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
0

Dies ist der erste Band zu einer Trilogie.

Andrew Knight ist ein begnadeter Sternekoch. Von seiner Familie nicht unterstützt hat er in Boston sein erstes Restaurant eröffnet. Leider hat er im Moment die ...

Dies ist der erste Band zu einer Trilogie.

Andrew Knight ist ein begnadeter Sternekoch. Von seiner Familie nicht unterstützt hat er in Boston sein erstes Restaurant eröffnet. Leider hat er im Moment die Lust am Kochen verloren und steht kurz vorm Burn out - soll aber noch ein Fernsehkoch werden. Kurz entschlossen nimmt er sich eine Auszeit und fährt nach Maine (ein Ort seiner Kindheit).
Dort trifft er auf Brooke Day. Brooke leitet momentan das Restaurant ihrer Familie. Ein kulinarischer Geheimtipp, der leider ums Überleben kämpft. Kurzerhand unterstütz Andrew Brooke in der Küche. Natürlich kommen die beiden sich näher.... Allerdings weiß Brooke nicht, daß Andrew ein Sternekoch ist.

Der Roman ist super flüssig geschrieben. Die Protagonisten absolut nachvollziehbar und die Probleme real. Ich mag die beiden echt gerne. Die Stimmung zwischen den beiden baut sich langsam und stimmig auf. Der Schlagabtausch ist rasch und lustig.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der jeweiligen Sicht der beiden geschrieben und stimmig.
Das Ende ist turbulent und wie erwartet mit Happy End. Das Ende kommt fast ein wenig schnell, so als ob die Seiten zu Ende gewesen wären - stört aber nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 31.12.2016

Hot Heroes - 1

Hot Heroes: Burning
0

Dies ist der erste Band zu einer Reihe. Es handelt sich um eine erotische Kurzgeschichte, die sich sicher auch für einen Roman geeignet hätte.

Mila ist Reporterin und hilft bei einem Shooting ...

Dies ist der erste Band zu einer Reihe. Es handelt sich um eine erotische Kurzgeschichte, die sich sicher auch für einen Roman geeignet hätte.

Mila ist Reporterin und hilft bei einem Shooting "heiße Männer Kalender". Der Feuerwehrmann Evan Cooper ist ein Frauenschwarm und gefällt auch Mila. Leider hört sie eine abfällige Bemerkung seinerseits über sich.
... Ein gutes Jahr später trennt sich Mila von ihrem Freund und kann kurzfristig in einem abbruchreifen Haus unterkommen. Wer steht vor ihr: Evan - dieser zieht gerade aus dem Haus aus....
Gasgeruch im Haus... Wer rettet Mila... EVAN!
Mila zieht mit zu Evan in sein Elternhaus, welches er soeben renoviert und langsam kommen sich die beiden näher - so erfährt Mila auch von Evans Unfall...

Mir gefällt die Kurzgeschichte super gut. Ja sie ist kurz und daher geht alles relativ schnell. Der Schreibstil ist toll. Die Protagonisten wirklich sympathisch, einschließlich der Randpersonen. Die Erotik wirklich toll geschrieben!

Freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Café Hannah - Teil 1

Café Hannah - Teil 1
0

Der Debütroman von Ann E. Hacker ist wirklich gelungen.

Hannah wird demnächst 50. Nachdem sie in Amerika, Irland, Frankfurt, etc. gelebt hat, ist sie wieder in München. Nachdem sie ihre Arbeit als Bankerin ...

Der Debütroman von Ann E. Hacker ist wirklich gelungen.

Hannah wird demnächst 50. Nachdem sie in Amerika, Irland, Frankfurt, etc. gelebt hat, ist sie wieder in München. Nachdem sie ihre Arbeit als Bankerin während des Börsencrash verloren hat, verwirklicht sie nun ihren Traum: ein kleines Café in der Blumenstrasse in München.

In diesem Café ist natürlich mit Nachbarn, Verwandten und Gästen sehr viel Leben und somit auch Problemchen und Probleme.

In zehn Geschichten (teilweise in sich abgeschlossen) werden die Protagonisten und deren Befindlichkeiten erzählt. Alle natürlich mit dem Café als Dreh- und Angelpunkt.
Es geht um Altersarmut, gelöste Verlobungen, kranke Eltern, suche nach Liebe, etc.

Ann E. Hacker schafft es in einem locker leichten Plauderton, reale Alltagsprobleme mit einem Lacher zu verpacken. Die Protagonisten sind alle sympathisch und nachvollziehbar. Die Geschichten absolut natürlich. Die kurzen Episoden haben mir besonders gut gefallen.
Das ganze Buch war flüssig und schnell zu lesen.
Gerne würde ich sofort mit Band Zwei weitermachen - ich hoffe, er kommt bald!