Profilbild von Lisasbuechereck

Veröffentlicht am 02.02.2017

Super tolles Buch

Zorn und Morgenröte

[REZENSION] Zorn und Morgenröte | Renée Ahdieh

Verlag: Bastei Lübbe One | Erschienen: 12.02.2016 | Seiten: 400 | Reihe/Teil: 1001 Nacht Märchen Adaption/1 | Preis: Hardcover 16,99€ | ISBN: 978-3-8466-0020-7 ...

[REZENSION] Zorn und Morgenröte | Renée Ahdieh

Klapptext:
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Auch ich habe nun endlich die Geschichte von Shahrzad und Chalid gelesen und ich bin begeistert. Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war atemberaubend. Ich hatte während des Lesens ein totales Nostalgie Gefühl, da ich mich unheimlich in die Aladin Zeit zurück versetzt fühlte. Es war Spannend und voller Gefühl, was eine Perfekte Mischung war. Es gab zwar auch für mich ein Paar Längen, aber das lag daran das ein Paar Kapitel aus der Sicht von Tarik sind. Das gefiel mir überhaupt nicht. er war mir nicht ganz geheuer.

Shahrzad war eine unglaublich taffe und Intelligente Frau. Sie will gutes bewirken in dem sie sich selber Opfert, das war große klasse. Sie hat einen tollen Charakter. Mit der Zeit stößt sie an ihre grenzen, weil doch nicht alles so klappt wie sie will. Aber vor allem weil nicht alles so ist, wie sie immer dachte. Das fand ich super umgesetzt. Wie sie ins wanken gerät und Ihre Gedanken anfangen sie zu verraten. Toll.

Chalid kommt absolut als Arsch rüber. Sehr dunkel und grausam scheint er zu sein. Doch man hat schnell gemerkt das unter seine harten schale wesentlich mehr steckt. Er hat ein Geheimnis was ihn seine Menschlichkeit raubt und so einiges erklärt. Ich fand ihn von der ersten Minute an Sympathisch und musste mit ihm leiden. Ein großer Man.

So dann komm ich mal zu Tarik. Wie oben schon angemerkt. Mag ich ihn nicht. Kurz gesagt. Er ist Arrogant und ein Kotzbrocken. Viele finden ihn total toll, aber konnte nichts mit ihm anfangen.

Dafür fand ich Despina besonders reizend. Sie ist ein kleiner Bauern trample aber toll. Auch die andere Charaktere waren sehr toll und detailreich, aber würde ich jeden einzelnen ins Visier nehmen. Würde die Rezi 400 Seiten lang werden, dass wollen wir ja nicht.

Der Schreibstil von Renée Ahdieh konnte mich voll und ganz überzeugen. Er war locker leicht und voller Charme. Ich bin komplett ins Buch versunken und freue mich darauf mehr zu lesen.

Das Cover ist Traumhaft geworden. Es passt perfekt in diese Welt und spiegelt diesen Orientalischen Touch super wieder.

Bewertung:
Das Buch hatte zwar ein Paar Längen, dennoch ist es sehr gelungen. Ich fand es war ein großartiger Auftakt und ich hoffe auf mehr.
Daher bekommt Zorn und Morgenröte 4 Sterne von mir.

Band 1: Zorn und Morgenröte
Band 2: Rache und Rosenblüte (16.03.2017)

Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen

Veröffentlicht am 30.01.2017

Klasse klasse Klasse

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

[REZENSION] Tempting Love – Hände Weg vom Trauzeugen | J. Lynn (KURZMEINUNG)

Verlag: LYX | Erschienen: 09.12.2016 | Seiten: 224 | Reihe/Teil: Tempting Love/1 | Preis: Taschenbuch 9,00€ | ISBN: 978-3-7363-0364-5 ...

[REZENSION] Tempting Love – Hände Weg vom Trauzeugen | J. Lynn (KURZMEINUNG)

TRAUMPAAR WIDER WILLEN
Was Madison Daniels auch versucht, Chase Gamble geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Wie auch, bei seiner charmanten Art und einem Lächeln, das verboten gehört – wie eigentlich alles an ihm. Und seit Chase ihr deutlich zu verstehen gegeben hat, dass Beziehungen für ihn ein rotes Tuch sind, geraten sie bei jeder Gelegenheit aneinander. Da Chase jedoch der Trauzeuge ihres Bruders ist, wollen beide das Kriegsbeil wenigstens für die paar Tage begraben – bis sie erfahren, dass das Hotel völlig ausgebucht ist und sie sich eine romantische Hochzeitssuite teilen müssen …

Ich werde nicht ganz so viel Schreiben, da wir hier ein sehr kleines dünnes Büchlein haben. Daher sag ich euch gleich erwartet nicht zu viel. Es sind nur 224 Seiten, da kann einfach nicht so viel kommen. Daher geht es in diesem Buch auch sehr schnell zur Sache. Wir befinden uns sofort mitten drin, was mir ganz gut gefallen hat. Es war eine tolle Story. Die beiden Kämpfen in diesem Buch mit Problemen die ich mal gar nicht verstehen konnte. Ich hatte das Gefühl das die beiden sich Ihre Probleme machen WOLLEN. Eigentlich hätten die beiden nur mal Ordentlich miteinander Reden müssen, dann wäre das Problem so aus der Welt gewesen. Trotzdem konnte das Buch mich gut unterhalten und hat mir Spaß gebracht und das ist doch das Wichtigste.

Über die Charaktere erfährt man Natürlich nicht allzu viel. Madison Steht eigentlich mit beiden Beinen im Leben, außer wenn Chase auftaucht. Dann wird sie irgendwie wieder zu einem Teenie, der den Mund nicht auf bekommt.

Auch Chase steht mitten im Leben, doch er redet sich Sachen ein, die einfach bekloppt sind. Doch er glaubt so fest daran, das er es nicht abstellen kann. Er steigert sich total da rein.
Die beiden stehen sich total im weg und damit auch dem anderen.

Der Schreibstil war wie nicht anders zu erwarten, Perfekt. Ich habe es in nur wenigen Stunden gelesen. Einfach toll.

Das Cover ist echt hübsch, vor allem ist es mal was anderes. Etwas ganz neues für New – Adult.

Bewertung:
Ein kurzes aber ein tolles Lesevergnügen. 4 Sterne von mir.

Band 1: Hände Weg vom Trauzeugen
Band 2: Homerun ins Glück (26.05.2016)

Die genannten Fakten sind der Website vom LYX Verlag entnommen

Veröffentlicht am 20.01.2017

Auf geht´s

Dämonentochter - Verbotener Kuss

[REZENSION] Dämonen Tochter – Verbotener Kuss | Jennifer L. Armentrout

Verlag: cbt | Erschienen: 10.03.2014 | Seiten: 448 | Reihe/Teil: Covenant/1 | Preis: Taschenbuch 8,99€ | ISBN: 978-3-570-38043-7 ...

[REZENSION] Dämonen Tochter – Verbotener Kuss | Jennifer L. Armentrout

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird
Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...

Ihr wisst ja mittlerweile das ich ein Riesen Jennifer L. Armentrout Fan bin. Da war es Natürlich klar das ich die Dämonen Tochter Reihe von ihr lesen werde. Mit dem ersten Teil habe ich jetzt dann durch gestartet. Selbstverständlich war es nichts neues, es hat mir aber trotzdem gut gefallen. Es konnte mich sogar etwas überraschen. Denn das Buch startet unglaublich Spannend durch. Die erste Paar Kapitel habe ich so weg gelesen. Danach wurde es dann etwas Ruhiger. Als Alex wieder am Covenant ist, beginnt der alltägliche Trott. Sie muss sehr viel Trainieren um aufzuholen was sie verpasst hat. Diese Trainings Einheiten, haben sich leicht gezogen. Da es eigentlich immer das selbe war. Das fand ich jetzt aber nicht ganz so schlimm. Dies ist eine der ersten Reihen von Jennifer L. Armentrout und wir kennen es doch alle, jeder Autor braucht seine Zeit um zu wachsen. Doch sie hat es hier schon sehr gut gemacht. Für einen ersten Teil war es sehr gelungen und verspricht viel für die folgenden Teile.

Alex war ein Wirbelwind der noch einiges Lernen muss. Sie ist halt noch ein Teenie. Dabei fühlt sie sich so erwachsen. Tja das hat man nicht immer gemerkt, da sie sich oft wie ein Kleinkind benommen hat. Ich persönlich finde aber das hat sie sehr Sympathisch gemacht. Sie ist halt ein Charakter der noch reifen muss, aber sie hat ja noch 4 Bücher dafür Zeit. Alex hat Potenzial und ich hoffe das Jennifer L. Armentrout das in den Folge Bänden umsetzten konnte.

Trainiert wird Alex von Aiden. Er war das totale gegen teil. Er hat alles viel zu ernst genommen und muss dringend Lernen etwas lockerer zu werden. Doch ich denke da hat er in Alex den Perfekten Meister gefunden. Sie schafft es ihn etwas aus der Reserve zu locken. Ich finde die beiden ergänzen sich Perfekt und sie werden ein Dream Team. Es ist genau die richtige Konstellation.

Zur Mitte des Buches Tauchte dann auch noch Seth auf. Mhm naja nicht so meins. Er ist total arrogant und meint er ist das beste was es auf der Welt gibt. Er hat nur eine kleine rolle gehabt, aber im laufe der Geschichte hat sich was entwickelt was einem klar macht das er noch eine Rolle Spielen wird. Ich hoffe das er dann auch netter wird sonst hat er bei mir ein Problem.

Am Schreibstil gibt es Natürlich nichts zu meckern. Er führt uns in Kürzester Zeit durch das Buch und lässt uns schweben. Sehr toll für eines der ersten Bücher.

In die Cover habe ich mich verliebt. Dieses Rauchige mit unterlegten Farben finde ich super toll. Eines der Schönsten Bücher in meinem Regal. Selbstverständlich auch wegen dem Lila

Bewertung:
Trotz Längen eine tolle Story die mich gut unterhalten hat und sehr viel Potenzial hat. Daher 4 Sterne von mir.

Band 1: Verbotener Kuss

Veröffentlicht am 25.11.2016

Klasse Buch

Plötzlich Banshee

[REZENSION] Plötzlich Banshee | Nina MacKay

Verlag: ivi Piper | Erschienen: 01.09.2016 | Seiten: 400 | Preis: Broschiert 15,00€ | ISBN: 978-3-492-70393-2

Klapptext:
Eine tollpatschige Todesfee und ...

[REZENSION] Plötzlich Banshee | Nina MacKay

Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Plötzlich Banshee war mal eine Aufregend neue Geschichte. Wir haben neue Wesen, neue Orte und eine Heldin die mehr Pech hat wie alle anderen zusammen. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Man ist Praktisch sofort in der Geschichte drin und die Story nimmt sehr schnell fahrt auf. Wir haben zwar die ein oder andere Passage, die durch Wiederholungen und Gedankengänge in die Länge gezogen wird. Aber im großen und ganzen war es wirklich toll zu Lesen. Auch das Ende hielt eine ziemlich große Überraschung bereit, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte.

Alana ist der Knaller. Sie Stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste und scheint das Pech magisch anzuziehen. Was die Geschichte echt Lustig macht. Ich konnte mich wirklich amüsieren. Doch genau diese Tollpatschigkeit macht Alana unglaublich Sympathisch. Sie war wirklich ein toller Buch Charakter. Auch unser Prince Charming ^^ Detectiv Dylan Shane, der übertrieben arrogant ist, rundet die Sache Perfekt ab. Er ist genau das Gegenstück zu Alana, auch wenn man erst sehr spät mitbekommt warum er so ist. Dann haben wir noch Alanas besten Freund Clay, der sich sehr durch seinen Beschützer Instinkt ins Bild gebracht hat. Er ist ein toller Typ und man mag ihn sofort.

Das Plötzlich Banshee ein Jugendbuch ist, konnte ich über den Schreibstil nicht meckern. Es hat sich wirklich sehr gut und schnell Lesen lassen. Sehr gelungen fand ich, das die Autorin sich sehr nette Schimpfwörter hat einfallen lassen. Die absolut fürs Junge Publikum geeignet sind.

Das Cover war das erste was mir ins Auge gestochen ist. Ich finde diese Kombination aus Schwarz und Bunt wirklich gut gelungen. Ich hab noch nie einen so schicken Totenkopf gesehen

Bewertung:
Ein aufregendes, neues Abenteuer mit der ein oder anderen Länge. Genau deswegen gibt es 4 Sterne für dieses sehr gelungene Buch.

Mein dank gilt dem Piper Verlag für dieses Rezi Exemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom ivi Piper Verlag entnommen

Veröffentlicht am 20.11.2016

Ein gelungener New-Adult/ Thriller Mix

Frigid

[REZENSION] frigid | Jennifer L. Armentrout

Verlag: Piper | Erschienen: 02.11.2016 | Seiten: 336 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 9783492309851

Klapptext:
Sydney und Kyler sind so unterschiedlich ...

[REZENSION] frigid | Jennifer L. Armentrout

Klapptext:
Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

frigid ist ein New – Adult Roman mit Thriller Elementen. Als ich das Gelesen habe war ich begeistert. Ich liebe sowohl New – Adult wie auch Thriller, also ist das doch die Perfekte Mischung. Und dann ist es auch noch von einer meiner Lieblings Autorinnen, einfach Perfekt. Ich muss sagen es hat mir echt gut gefallen, das Buch hat zwar die ein oder andere Schwäche aber es war echt gut. Die Geschichte Zieht sich an manchen Stellen etwas, da wir sehr viele Gedankengänge von Sydney haben. Aber ok damit kann man Leben. Durch Sydneys Charakter ist die Story leicht verworren und man fragt sich oft Echt jetzt??? Dafür ist der Thriller Faktor ganz gut umgesetzt. Es ist zwar nicht wie ein richtiger Thriller, aber gut das soll es ja auch nicht sein.

Sydney ist als Charakter etwas anstrengend. Es ist egal was Kyler sagt sie versteht es falsch. Dadurch das sie sich selber so viel mist einredet, bleibt das aber auch nicht aus. Dennoch hat sie mir echt gut gefallen. Auch wenn sie eine kleine Zicke ist, war sie sehr Sympathisch und einfach das liebe nette Mädchen von nebenan. Kyler war da eher das komplette Gegenteil. Er ist ein kleiner Draufgänger und das sehr übertrieben. Es zeigt sich aber schnell wieso er so handelt, auch wenn er den Mund nicht auf bekommt. Trotzdem mochte ich ihn echt gerne. Man merkt sofort was Sydney ihm bedeutet egal in welcher Form.

Die beiden brauchen mal einen Kräftigen Arschtritt dachte ich oft. Denn die beiden haben es einfach nicht hin bekommen mal den Mund auf zu machen. Sie haben ständig aneinander vorbei geredet. Aber das hat es auch echt Lustig gemacht. Ich konnte sehr oft lachen. Im großen und ganzen muss ich sagen, war es ein tolles Buch. Die Wait for You Reihe der Autorin gefällt mir zwar einen Ticken besser, trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist natürlich Perfekt gewesen. Eigentlich wie immer bei Jennifer L. Armentrout. Sie hat einfach eine Gabe die Leute in ihren Bann zu ziehen. Auch dieses Buch habe ich mal wieder in wenigen Stunden so verschlungen. Es war toll.

Sehr gut finde ich das dieses Buch genau so gestaltet wurde wie die Wait for You Reihe. Es passt Perfekt dazu und man kann sie super im Regal zusammen Stellen. Das Cover hat mir sehr gut gefallen.

Was ich noch anmerken möchte ist. Ich bin mir nicht sicher ob es eine Neue Reihe der Autorin wird oder ob es ein Einzelband bleibt. Daher keine Reihenangaben oder sonstiges

Bewertung:
Trotz kleiner Schwächen, ein gelungenes Buch das mich Super unterhalten konnte. Deshalb gibt es 4 Sterne von mir.

Die genannten Fakten sind der Website vom Piper Verlag entnommen. Ich danke dem Verlag für dieses Rezi Exemplar.