Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein Bodyguard zum Verlieben...

So heiß wie ein Rockstar
0

Mae ist ein prominentes Model und es scheint so als hätte es jemand auf sie abgesehen. Sie erhält ein bedrohliches Paket, weshalb ihre Freunde die Notwendigkeit darin sehen, dass sie einen Bodyguard braucht. ...

Mae ist ein prominentes Model und es scheint so als hätte es jemand auf sie abgesehen. Sie erhält ein bedrohliches Paket, weshalb ihre Freunde die Notwendigkeit darin sehen, dass sie einen Bodyguard braucht. Ziggy kennen sie bereits und trauen ihm zu, Mae zu beschützen. Ziggy bleibt nach wie vor als Bodyguard professionell. Doch nach kurzer Zeit schmilzt bereits Ziggy’s harte Schale und er schafft es nicht seine Gefühle zu verbergen. Auch Mae fühlt sich von ihn angezogen. Und dann treffen beide auf die Person, die Mae bedroht. Dadurch werden beide sich ihre Gefühle erst richtig bewusst...

Ein schönes Cover, dass einem zum Lesen einlädt. Das Buch ist aus Mae’s Sicht geschrieben, weshalb man vor allem ihre Sichtweise und Welt kennenlernt.

Leider habe ich mir etwas mehr erhofft. Es ist ein Kurzroman, dessen Idee an sich ganz toll ist. Allerdings finde ich das Buch zu kurz, für all das was passiert. Ich finde man lernt kaum Eigenschaften der Charaktere kennen und man kann sich auch schlecht mit deren Gefühlen identifizieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Kann ein Cupcake für die Liebe einstehen?

His Treat – Sündiger Genuss
0

Emily kommt ihren Ziel als Künstlerin immer näher und somit hat sie endlich die Zusage für eine Kunstakademie im Januar bekommen. Das einzige was sie hier noch machen muss, ist in den Flieger zu steigen. ...

Emily kommt ihren Ziel als Künstlerin immer näher und somit hat sie endlich die Zusage für eine Kunstakademie im Januar bekommen. Das einzige was sie hier noch machen muss, ist in den Flieger zu steigen. Kurz nach der Zusage trifft sie bei ihrem Job auf Ryan. Schnell wird ihr klar, dass es ihr Schwarm von der Highschool ist, mit den es leider nicht so gut gelaufen ist. Ryan ist mittlerweile ein Bäckereiinhaber und kann sich nicht mehr genau an Emily erinnern. Er benötigt ihre Hilfe für eine Party. Hierzu soll sie Plakate und auch ein bisschen Deko entwerfen. Schnell kommen sich beide näher und es funkt. Doch während Ryan’s Freunde es gut meinen und versuchen die beiden näher zu bringen, bringen sie stattdessen Ryan immer mehr in Schwierigkeiten. Sobald Emily und Ryan bereit sind die paar Monate bis Januar zu genießen, passiert wieder ein (Un-)Glück. Denn Emily muss praktisch sofort für einen Job nach Paris, dabei haben die beiden sich doch eben erst gefunden.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Beides passt wirklich perfekt zur Geschichte. Gut gefällt mir auch, dass das Buch abwechselnd aus Emily’s und Ryan’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man noch einen besseren Einblick in das Chaos der beiden Charaktere.

Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch. Hier geht es vor allem dadurch, wie sich die Charaktere wieder treffen und zueinanderfinden. Mir fällt nur etwas die Spannung und das etwas großes passiert. Auch die Nebencharaktere finde ich toll und wüsste gerne mehr über diese.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Kopf oder Zahl - Zukunft oder Vergangenheit?

Dealbreaker
0

Everly zieht in eine neue Wohnung und kommt von einer unschönen Gegend der Stadt. Schon beim Einzug trifft sie auf Typer, der direkt unter ihr wohnt. Von Anfang an scheint zwischen ihnen die Fetzen zu ...

Everly zieht in eine neue Wohnung und kommt von einer unschönen Gegend der Stadt. Schon beim Einzug trifft sie auf Typer, der direkt unter ihr wohnt. Von Anfang an scheint zwischen ihnen die Fetzen zu fliegen. Aber wo augenscheinlich Fetzen fliegen liegt auch Leidenschaft und Anziehung. Tyler erfährt, dass Everly mit jemanden befreundet ist, von dem sich Tyler eine Geschäftsbeziehung wünscht. Doch um dies zu erreichen, muss die Münze richtig fallen. Schnell stellt sich raus, dass es nicht nur verbal zwischen den beiden funkt. Doch Tyler kann seine Vergangenheit nicht vergessen und versucht alles um diese von sich abzuschütteln. Dabei ist Everly sehr stolz auf ihre Vergangenheit und Tyler‘s Vorhaben ist genau das Gegenteil von ihrem. Aber auch Everly hat mit ihrer Vergangenheit und die Ängste und Erlebnisse ihrer Mutter zu kämpfen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und beinhaltet noch eine Nebengeschichte zu Everly und Tyler.

Alles in allem ein nettes Buch für Zwischendurch. Mir gefällt die Anziehung und das Temperament von Everly und Tyler. Allerdings konnte mich das Buch trotzdem leider nicht voll und ganz überzeugen. Teilweise nervten mich die Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Die Anwältin, der Australier und eine Ziege..

One More Chance
0

Aubrey verlässt die Stadt um einen Neuanfang zu beginnen. Während ihrer Reise trifft sie dabei auf den Australier Chance. Diese Reise erweist sich als ein echtes Abenteuer. Nach und nach lässt Chance Aubrey‘s ...

Aubrey verlässt die Stadt um einen Neuanfang zu beginnen. Während ihrer Reise trifft sie dabei auf den Australier Chance. Diese Reise erweist sich als ein echtes Abenteuer. Nach und nach lässt Chance Aubrey‘s Mauern fallen und so öffnet sie sich ihm. Doch kaum, dass Aubrey sich endlich die Anziehung zu Chance akzeptieren kann, verschwindet er für 2 Jahre spurlos. Allerdings hat sein Abgang einen Grund und kaum, dass es ihm wieder möglich ist, macht er sich auf die Suche nach Aubrey. Aber Aubrey hat sich mittlerweile ein neues und ein von Chance unabhängiges Leben aufgebaut.

Das Cover ist ganz okay. Es haut mich nicht vollkommen um, aber schlecht ist es auch nicht. Der erste Teil der Geschichte ist aus Aubrey‘s Sicht geschrieben, während der zweite Teil Chance‘s Sichtweise darstellt.

Nachdem ich den Buchinhalt durchgelesen habe, muss ich leider sagen, dass ich etwas mehr erwartet habe. Mir gefallen eine Ideen des Buches ganz gut und auch die Beziehung zwischen Aubrey und Chance gefällt mir gut. Allerdings finde ich die Teilung der Sichtweise und auch den Schluss nicht ganz so gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2020

Der Sportler und die Anwältin - der Weltenbummler und die Engländerin...

Legal Love – Mit dir allein
0

Melissa hat endlich ihre Zulassung als Anwältin und liebt ihren Job in der Kanzlei. Als der Chef der Kanzlei und ihre beste Freundin in die Flitterwochen fahren, hat der Chef noch einen Job für sie. Er ...

Melissa hat endlich ihre Zulassung als Anwältin und liebt ihren Job in der Kanzlei. Als der Chef der Kanzlei und ihre beste Freundin in die Flitterwochen fahren, hat der Chef noch einen Job für sie. Er traut nur ihr zu, dass sie das schaffen kann. Sein bester Freund und der Profi-Tennisspieler Patrick steht unter Verdacht eine Frau sexuell belästigt zu haben. Allerdings weist er alle Vorwürfe von sich und gibt sich keine Mühe Beweise für seine Unschuld zu suchen. Das schlimmste für Melissa ist aber, dass er sie als Anwältin nicht respektiert. Allerdings gibt sie nie leicht auf und so schafft sie es schließlich, dass Patrick mit ihr redet. Aber bei reden bleibt es nicht. Da Melissa Angst um ihre Karriere hat, beendet sie ganz schnell, was beide angefangen haben. Doch Patrick ist nicht glücklich darüber, so beginnt die Feindschaft und die Suche nach Anerkennung erneut. Können Melissa und Patrick Freunde sein und ihre Gefühle ignorieren?

Das Cover finde ich passt nicht ganz so gut zum Inhalt. Ich finde es etwas zu trashing bzw. zu lieblos. Die Geschichte wird aus Melissa‘s Sicht erzählt. So erhält man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und ihre Kämpfe.

Alles in allem war es ein nettes Buch für Zwischendurch. Allerdings konnte es mich nicht ganz überzeugen. Ich verstehe nicht wirklich was sie miteinander verbindet außer Leidenschaft. Für mich hat deren Beziehung nicht unbedingt eine Zukunft. Diese wird auch offen gehalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere