Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Hey Kittycat

Obsidian 1: Obsidian

Nachdem diese Reihe in der Bibliothek dauernd entliehen war, hab ich mir das Hörbuch besorgt. Die Lesestimme von Merete Brettschneider ist sehr angenehm.

Katy zieht mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres ...

Katy zieht mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters vom sonnigen Florida in das abgelegene West Virginia. Dort angekommen muss sie mit Schrecken feststellen, dass sie kein Internet hat, was für die als Buchbloggerin einer Katastrophe gleich kam. Nachdem die ersten Kartons ausgepackt waren, wollte Katy erstmal zum Supermarkt, um den Kühlschrank zu füllen. Doch bevor sie sich völlig ahnungslos auf den Weg machen wollte, ging sie zum Nachbarhaus, um sich dort zu erkundigen.

Zu ihrer großen Überraschung öffnete ihr dort ein sexy oberkörperfreier Typ in ihrem Alter, nur dass er sich leider als unverschämter ungehobelter Kerl entpuppte. Also trat sie nach dieser kurzen Begegnung wutschnaubend die Fahrt zum Supermarkt an. Kaum dort angekommen traf sie auf ein quirliges gleichaltriges Mädchen, dass sich als Schwester des schlecht gelaunten Nachbarsjungen vorstellte. Dee entschuldigt sich für ihren Bruder und freundete sich mit Katy an.
In der Schule sass im Mathekurs genau dieser Kerl aus der Nachbarschaft hinter ihr und stellte sich ihr vor als Daemon...welch passender Name. Die Mittagspause verbrachte sie mit Dee und lernte so schnell weitere Leute kennen. Auch wenn sie ehrlich gesagt nur Augen für Daemon hatte, er sah einfach so unverschämt gut aus und wirkte magisch anziehend auf sie....

Ehrlich gesagt erinnert mich diese Story gleich zu Anfang an die Biss Bücher. Das abgelegene Städtchen, der gut aussehende sexy und abweisende Kerl, die mysteriösen Dinge, die im Laufe der Geschichte passieren usw.

und trotzdem höre ich bereits Band 2 „Onyx“, weil es doch auf eine interessante Art und Weise neu ist. Ich lass mich weiter verführen von der Geschichte der Lux.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Nette Geschichte zur lockeren Unterhaltung

Mein Glück in deinen Händen

Das schöne Buchcover und der wirklich wundervoll gestaltete Buchschnitt sind ein richtiger Hingucker, so kam das Buch auch in meinen Besitz, bekenne mich schuldig. Aber auch die Kurzbeschreibung zum Inhalt verspricht eine gute Story.

Und dieses Buch unterhält euch definitiv, auf eine lustige Art. Der ausführliche Schreibstil der Autorin bringt euch das Setting, wie die Protagonisten nahe. Sie schreibt locker und flüssig über teils skurrile Erlebnisse, die von lustigen Dialogen begleitet sind. Alleine die Tatsache, dass die jüngere Schwester den Freund der Älteren ausspannt und ihn kurz darauf vor den Altar schleppen will, ist doch schon definitiv Stoff für gute Unterhaltung. Was jedoch bis dahin alles passiert und ob die Schwester nun tatsächlich heiraten wird, müsst ihr schon selber lesen. Für kurzweiliges Lesevergnügen genau das richtige Buch.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Glaubst du an Seelenverwandte...

L.A. Love - Can't Stay Away

Die Autorin hat hier ein schönes Buch für den Start ihrer L.A. Love Reihe geschrieben.

Das aufstrebende Hollywood Sternchen Aria Rose beendet am Set die letzte Szene zu ihrem Film, als der zukünftige CEO der Produktionsfirma am Set auftaucht. Kurz darauf lernen sich Aria und der neue CEO, Ben Lawson, kennen.
Sofort nehmen beide eine gewisse Stimmung zwischen sich wahr.
Aria möchte sich auf ihre Karriere konzentrieren und Ben ist frisch geschieden und ein gebranntes Kind in Bezug auf Schauspielerinnen. Doch wer kann schon seinen Gefühlen widerstehen. Die beiden treffen eine Vereinbarung und genehmigen sich für ein Wochenende eine Affäre miteinander, um danach wieder getrennte Wege gehen zu können.
Daraus wird jedoch nichts, denn ihre intensiven Gefühle zueinander machen es Beiden schwer ohne den anderen zu sein.
Leider überschlagen sich die Ereignisse um Aria, denn mit dem einhergehenden Ruhm folgen unweigerlich auch die Skandale. Ihre Vergangenheit wird ihr zum Verhängnis. Auch Ben spielt dabei eine tragende Rolle und verletzt Aria unheimlich. Enttäuscht und verletzt zieht sie sich zurück, um danach selbstbewusst ihren ganz eigenen Weg zu gehen.
Viel mehr möchte ich garnicht preis geben.

Die lockere Geschichte mit ein bisschen Einblick in Glanz und Glamour liest sich flüssig und gut verständlich. Die Charakteren von Aria und Ben sind angenehm und entwickeln sich im Laufe der Geschichte zunehmend, was realistisch aufgebaut ist. Die Story ist aus wechselnder Erzählperspektiven der Beiden geschrieben und gibt so tiefere Einblicke in deren Gedanken und Gefühle, was mir gut gefällt.
Das Buch hat von allem etwas, Herzschmerz, Spannung und Liebesszenen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Wer war es…

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Das Cover ist genial gestaltet, schaut mal genauer hin, dass entdeckt ihr die Silhouetten der Frauen. Es bringt eine leicht unheimliche Stimmung mit sich, was ich passend finde.

Die Geschichte startet ...

Die Geschichte startet etwas verwirrend, da man dem schnellen Perpektivenwechsel der Protagonisten noch nicht ganz folgen bzw. zuordnen kann. Doch nach wenigen Seiten bekommt man den Überblick und versteht bereits die Beziehungen der Charakteren untereinander. Paula Hawkins hat durch die schicksalsgebeutelten Protagonisten im Buch eine dramatische Stimmung geschaffen, die bis zum Schluss erhalten bleibt. Gut, dass sie die sympatische Irene Barnes mit ihrer stets positiven Art, eine große Rolle zukommen hat lassen.

Die Autorin beschreibt hier wirklich eine Vielzahl von persönlichen Schicksalen, die irgendwie miteinander verbunden sind. Durch ihren gekonnten Schreibstil und der permantent unterschwelligen Spannung im Buch kann man es wirklich kaum aus der Hand legen. Dieses Buch befasst sich mit den Abgründen der Menschheit.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Unvorhersehbar und spannend

Die gefährliche Mrs. Miller

Phoebie Miller lebt als wohlhabende Erbin mit ihrem Mann in einem schicken Vorort von Chicago. Sie vertreibt sich nach dem skandalösen Ablebens ihres Vaters mit TV-Shows und Alkohol den Tag und versteckt sich vor der Welt. Die Langeweile unterbricht sie höchstens mal für den Einkauf der Lebensmittel. Doch eines Tages bemerkt sie, dass ein blaues Auto immer wieder in ihrer Straße parkt und fängt an Buch darüber zu führen. Sie vermutet jemand von der Presse würde sie stalken.
Kurz darauf kommt Leben in die Straße, als gegenüber eine Familie einzieht. Der attraktive 18-jährige Sohn der Familie erregt ihre Aufmerksamkeit und seine Mutter Vicky freundet sich mit Phoebe an. Phoebe engagiert den jungen Jake für Garten- und Reparaturarbeiten und beginnt mit ihm eine Affäre. Auf einmal ist Phoebes Leben alles andere als langweilig.

Mir gefällt der gelungene Schreibstil der Autorin richtig gut. Die Gefühle und Spannung in dem Buch kamen gekonnt rüber. Die Einteilung der Kapitel und die Intermezzi, der Perspektivenwechsel hat mir besonders gut gefallen. Auch wenn mir die Protagonisten persönlich nicht so sehr zugesagt haben und die Entwicklung der Geschichte etwas abstrus wurde, muss ich doch zugeben, daß mich das Buch gut unterhalten hat. Es ist sehr wendig und mit einigen überraschenden Erzählsträngen ausgestattet, eine echte Überraschung.