Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Schöner dritter Teil!

A single touch

Ich habe vor etwas mehr als einer Woche ,,A single touch" von Ivy Andrews beendet. Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der ,,L.O.V.E"-Reihe.
Valerie Zimmermann macht ein Auslandsjahr ...

Valerie Zimmermann macht ein Auslandsjahr am ,,Plymouth College of Art", um endlich ihrem Herzschmerz zu entfliehen und dort weiterhin ihrer Leidenschaft der Fotografie nachzugehen.
Plötzlich begegnet sie Parker Gibson, der auf sie sehr attraktiv wirkt aber auch ihr Vermieter ist... was Val nicht weiß - Parker wird ebenfalls in der Wohnung wohnen, bis ihre Mitbewohnerinnnen eintreffen.

Mir hat der dritte Teil der Reihe wirklich sehr gut gefallen! Ich mochte es sehr, dass die Liebesgeschichte viel Platz in dem Buch gekommen hat und schon vor dem Eintreffen von Ella, Libby und Oxy beginnt.
Die Stimmung der WG fand ich auch dieses Mal super und wirklich zum Wohlfühlen.
Parker ist ein wirklich toller männlicher Charakter! Ich liebe seine Art einfach. Allerdings hat er mich des öfteren mit seinem Geheimnis aufgeregt, weil er es einfach sagen könnte und dies verdammt noch mal einfach nicht macht.... trotzdem ist der Konflikt zwischen Val und ihm traurig schön. Die Beziehung der beiden wird von Ivy Andrews wirklich toll dargestellt.
Die Story an sich konnte mich definitiv von dich überzeugen, da eine gewisse Tiefe da war, allerdings hätte ich mir da vielleicht rückblickend noch etwas mehr gewünscht.
Ivy Andrews Schreibstil mochte mal wieder echt gerne, da ich finde, dass sie wirklich sehr authentisch schreibt. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen und hat mich manchmal auch zum Schmunzeln gebracht.

Insgesamt:
,,A single touch" ist ein wirklich gelungener dritter Teil der ,,L.O.V.E"-Reihe. Val und Parker sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und Ivy Andrews Schreibstil war mal wieder super schön authentisch! Von mir gibt es insgesamt 4,5 von 5 Sterne. Ich freue mich schon auf den vierten Band!🥰

Veröffentlicht am 23.10.2020

Spannendes Ende der Reihe! Toll!

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤𝐜𝐨𝐚𝐭 𝐑𝐞𝐛𝐞𝐥𝐥𝐢𝐨𝐧 - 𝐃𝐚𝐬 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 𝐝𝐞𝐫 𝐙𝐞𝐡𝐧
⚠️Achtung, Spoiler zu Teil 1 und 2!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤𝐜𝐨𝐚𝐭 𝐑𝐞𝐛𝐞𝐥𝐥𝐢𝐨𝐧 - 𝐃𝐚𝐬 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 𝐝𝐞𝐫 𝐙𝐞𝐡𝐧
⚠️Achtung, Spoiler zu Teil 1 und 2!
Ich habe gestern Abend noch ,Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn' beendet. Bei dem Buch handelt es sich um den letzten Teil der ,Blackcoat Rebellion'-Reihe von Aimée Carter aus dem Dragonfly-Verlag.

An ihrem siebzehnten Geburtstag wurde Kitty Doe entführt und zur Nichte des Premierministers maskiert und lebte von nun an als Verlobte des Anführers der Blackcoat-Rebellion Knox.
Kitty entschließt sich dazu der Welt ihre Geschichte zu erzählen und enthüllt dabei auch noch, dass der Premierminister Daxton Hart sie als seine Nichte hat ausgeben lassen. Kitty wird zur Kämpferin der Rebellion und kämpft für die Freiheit des Landes, doch Daxton oder wer auch immer er ist ist ein skrupelloser Gegner... er weicht vor nichts zurück und lässt Kitty über Leben und Tod entscheiden. Kann sie dem standhalten?

Für mich war der dritte Teil der Reihe ein wirklich tolles und spannendes Buch. Ich habe das Buhh wirklich extrem schnell ausgelesen, weil es mir einfach keine andere Möglichkeit geben hat, da es so spannend war. Und es geht wirklich um Leben und Tod, was die Sache noch spannender gemacht hat.
Mir haben die vielen, und ich sage wirklich VIELEN, Wendungen des Buch sehr gut gefallen, da diese die Spannung noch mehr steigern konnten.
Die Handlung konnte mich wie auch schon beim zweiten Teil wirklich überzeugen!
Mir haben die Charaktere auch wieder sehr gut gefallen. Vor allem Knox konnte ich immer mehr in mein Leserherz schließen, was ich nicht unbedingt erwartet hätte... Kitty und Lila Lila mochte ich ebenfalls, sowie Benjy.
Aimée Carters spannender und leichter Schreibstil haben mir das Lesen echt leicht gemacht. Ich bin gut durchs Buch gekommen und konnte nicht mehr aufhören zu Lesen. Für mich hätte das Buch gerne noch mehr Seiten haben können, da es doch sehr schnell schon vorbei war.😪

Insgesamt:
Von mir gibt es insgesamt 4 von 5 Sterne.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der spannende Geschichten liebt, die ebenfalls eine kleine Liebesgeschichte enthalten.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Schön für zwischendurch

Wildflower Summer – In diesem Moment

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐖𝐢𝐥𝐝𝐟𝐥𝐨𝐰𝐞𝐫 𝐒𝐮𝐦𝐦𝐞𝐫 - 𝐈𝐧 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐖𝐢𝐥𝐝𝐟𝐥𝐨𝐰𝐞𝐫 𝐒𝐮𝐦𝐦𝐞𝐫 - 𝐈𝐧 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭
Vor ein paar Tagen habe ich ,Wildflower Summer - In diesem Moment' von Kelly Moran beendet. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der 'Wildflower Summer'-Reihe.
Ich habe den ersten Teil der Reihe zuvor nicht gelesen, da man die Bücher, wie ich gehört habe, auch unabhängig voneinander lesen kann, allerdings könnte der zweite Teil etwas für den ersten Teil vorwegnehmen.

Nakos Hunt entdeckt seine beste Freundin Amy blutüberströmt am Boden. Sie wurde von ihrem Ehemann seelisch angegriffen und geschlagen.
Doch dies scheint gar nicht zu ihr zu passen, da sie sich sonst eigentlich sehr stark und herausfordernd gibt.
Ihr Exehemann sitzt von nun an im Gefängnis, allerdings fühlt Nakos sich noch immer wie Amys Beschützer...
Er entdeckt, dass Amy sich oft nur hinter ihrer Mauer versteckte, welche er zum Einsturz bringen möchte.

Mir hat ,Wildflower summer - In diesem Moment' ganz gut gefallen, allerdings hätte ich mir mehr erhofft.
Zunächst einmal ist das Buch in der dritten Person geschrieben, was mir vor allem bei new adult oder auch Liebesgeschichten nicht so gut gefällt, da dann ich einfach nicht so gut mit den Charakteren mitfühlen kann.
Amy hat mir als Protagonistin gut gefallen. Ich fand es schön, wie sie sich immer weiter entwickelt hat und auch mal ihre Schwächen zugelassen hat.
Nakos hat mir irgendwie nicht ganz so gut gefallen. Für mich war er zu beschützerisch und hat sich einfach zu sehr um Amy gekümmert. Manchmal hat er mich leider etwas gestört...
Die Geschichte an sich fand ich wirklich schön und vor allem das Ende war wirklich sehr süß!
Mir hat die Atmosphäre des Settings auch echt gut gefallen, da ich bisher noch kein Buch im Farm-Setting gelesen habe.
Kelly Morans Schreibstil war gut, da sie sehr leicht schreibt, wodurch ich gut durch das Buch gekommen bin.

Insgesamt:
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne, da ich die Geschichte und das Setting richtig gerne mochte, allerdings konnte ich Nakos manchmal nicht ganz so gut nachvollziehen. Amy dagegen war für mich die perfekte Protagonistin!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ein schönes Buch mit spannender Wendung...

Dreams of Yesterday

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐨𝐟 𝐲𝐞𝐬𝐭𝐞𝐫𝐝𝐚𝐲
Ich habe heute ,Dreams of yesterday' beendet und möchte euch jetzt gerne berichten, wie mir das Lesen gefallen hat.

Evelyn und Dylan leben in einem Armenviertel ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐨𝐟 𝐲𝐞𝐬𝐭𝐞𝐫𝐝𝐚𝐲

Evelyn und Dylan leben in einem Armenviertel in Dublin. Beide hegen große Träume.
Als Ev auf den geheimnisvollen Dylan stößt hat sie ihre große Liebe gefunden.
Dylan arbeitet hart für ihre gemeinsamen Zukunftspläne ein Unternehmen in New York zu gründen, währenddessen Ev ihre Vergangenheit einfach nicht hinter sich lassen kann...
Nach einem heftigen Unfall steht Evelyn vor der entscheidenen Frage: Ihre Familie in Dublin oder mein ihrer großen Liebe Dylan nach New York und glücklich werden?

Ich habe leider ein bisschen Zeit gebraucht, um richtig in die Geschichte zu finden. Nach etwa 80 Seiten bin ich dann in der Geschichte so richtig angekommen.
Die Charaktere mochte ich sehr gerne.
Evelyns liebe zu ihren Blumen hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ihre positive Art war auch sehr schön.
Dylan hat mein Leserherz höher schlagen lassen... er war einfach der perfekte männliche Protagonist. Ich hätte mir keinen süßeren Charakter an der Seite von Evelyn gewünscht.
L. H. Cosway hat das Buch wirklich sehr humorvoll geschrieben. Ich mochte die ironische bzw sarkastische Art mancher Protagonisten. Das Buch hat sich sehr leicht gelesen.
Für mich war das Settung mal etwas ganz anderes. Ein Buch, das in einem Armenviertel spielt, habe ich noch nie zuvor gelesen. Allerdings hat es mir gut gefallen, obwohl ich erstmal etwas Zeit gebraucht habe um wirklich anzukommen.
Evelyns Liebe zu den Blumen ihres Dachgartens und Dylans Gabe Düfte zu analysieren hat mir am meisten gefallen. Die Charaktere waren alle so einzigartig und toll.
Der Unfall, der im Buch thematisiert wurde ist für mich leider etwas zu kurz gekommen. Die Szene hätte gerne noch ausführlicher sein können.

Insgesamt:
Für mich war ,Dreams of yesterday' ein wirklich gelungenes Buch für zwischendurch und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht und warte nun auf den zweiten Teil. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine wirklich schöne und süße Geschichte für zwischendurch!

Beat it up

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐁𝐞𝐚𝐭 𝐢𝐭 𝐮𝐩
Ich habe gestern Abend ,Beat it up' von Stella Tack beendet und möchte euch nun gerne berichten, wie mir das Buch gefallen hat.

Summer Price spielt schon ihr ganzes Leben ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐁𝐞𝐚𝐭 𝐢𝐭 𝐮𝐩

Summer Price spielt schon ihr ganzes Leben lang Klavier und ist, dank ihres absoluten Gehörs, echt gut darin. Sie gilt sogar als Klavier-Wunderkind.
Summers größter Traum ist es, in das New York Orchestra aufgenommen zu werden. Es scheint so, als wenn sie dieses Ziel bald erreichen wird, da sie kurz vor ihrer Aufnahme steht.
Allerdings teilt sie mit ihrem Zwillingsbruder Xander, der als DJ bekannt ist, ein Geheimnis. Summer schreibt heimlich Songs für ihren Bruder.
Gegen ihren Willen landet Summer auf dem Beat it up-Festival - nicht nur der Lärm wird für Summer zum Problem, sondern auch der heiße Konkurrent ihres Bruders Gabriel...

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover traumhaft schön finde und es sehr gut zur Story passt.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, allerdings hat es mich etwas enttäuscht. Ich hatte nämlich total hohe Erwartungen an dieses Buch, da ,Night of Crowns' (auch von Stella Tack) zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört und ich es geliebt habe. Ich bin dann mit meinen ,Night of Crowns'-Erwartungen an das neue Buch von Stella rangegangen... Ich muss sagen, dass ich ,Beat it up' keinesfalls schlecht fand oder nicht empfehlen kann, sondern ich hatte selber etwas anderes erwartet.
Die Geschichte von Summer hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Thematik rund um ihr Gehör sehr interessant. Auch ihre Eigenschaften haben mir gut gefallen. Ich mag ihre humorvolle Art gerne.
Gabriel fand ich auch ganz süß, allerdings kann ich nicht verstehen, warum er eine Sache gemacht hat (sage ich jetzt nicht, da ich nicht spoilern möchte🙈).
Für mich kam die Liebesgeschichte teilweise etwas zu kurz und am Ende ging es mir ein bisschen zu schnell. Ich hätte gerne noch etwas mehr über die Zukunft von Summer und Gabriel erfahren.
Stella Tacks Schreibstil liebe ich nach wie vor!
Ich mag ihren Humor einfach total gerne. Sie zaubert mir beim Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Das Lesen hat mir wirklich Spaß gemacht, allerdings kommt es (FÜR MICH!) leider nicht an ,Night of Crowns' ran. Allerdings würde ich es euch trotzdem weiterempfehlen, da es eine mega süße Geschichte ist. Wenn ihr ,Night of Crowns' gelesen und geliebt habt, solltet ihr vielleicht nicht mit der Erwartung an das Buch rangehen, dass es euch genauso catchen wird.

Insgesamt:
Von mir gibt es für ,Beat it up' 4 von 5 Sterne, da ich das Lesen wirklich gerne mochte, allerdings hatte ich zu hohe Erwartungen und wurde leider etwas enttäuscht. ALLERDINGS würde ich es euch trotzdem weiterempfehlen, weil Stella Tacks Schreibstil echt grandios ist!