Profilbild von Zwischen_Buechern_und_Realitaet

Zwischen_Buechern_und_Realitaet

Lesejury-Mitglied

Zwischen_Buechern_und_Realitaet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zwischen_Buechern_und_Realitaet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine Wundertüte aus Gefühlen und Kreativität

It was always you

Dieses Buch ist ein Must Read !

It was Always You ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe.

Der jetzt auch zurecht als Spiegel Bestseller ausgezeichnet wurde.

Das Cover ist in blau-grün gehalten ...

Dieses Buch ist ein Must Read !

It was Always You ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe.

Der jetzt auch zurecht als Spiegel Bestseller ausgezeichnet wurde.

Das Cover ist in blau-grün gehalten und der Titel ist in einem wunderschönem gold-glitzer 3D Handlettering Druck beschriftet.

Das Handlettering zieht sich durch das komplette Buch und spielt auch in Ivys Leben eine große Rolle. Die wunderschönen Letterings sind von Carolin Magunia kreiert, sie ist eine grafische Poetin.

Die Geschichte ist aus Ivys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt und trotzdem sind die Charaktere so gut beschrieben, dass man sich voll und ganz auf sie einlassen konnte und die Handlungen gut verstanden hat. So konnte man auch Ashers Sichtweise gut nachvollziehen, obwohl es nicht aus seiner Sicht geschrieben wurde.

Der Schreibstil der Autorin verleitet zu sehr flüssigem und schnellen lesen, der uns das Buch verschlingen lassen hat.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die mal nicht 0815 erzählt wurde. Durch verschiedene Wendungen ist es nie langweilig geworden, sodass die Spannung bis zum Schluss geblieben ist. Es sind Dinge ans Licht gekommen die wir beide nicht kommen haben sehen.

„Nicht nur ich habe gestern eine Grenze überschritten. Asher hat es auch getan. Oder er hat es zumindest zugelassen. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich weiß nur, dass diese Grenze für immer zerstört ist.“-Ivy

Ivy hat niemanden mehr außer ihrer besten Freundin und Hedwig (ihr Tagebuch, in dem sie jeden Abend einen poetischen Satz zu ihrem Tag verfasst), ihre Mutter ist gestorben und ihr Stiefvater hat sie plötzlich nach einem Streit mit Asher in ein Internat abgeschoben.

Sie ist sehr in sich gekehrt aber vor allem ein sehr gütiger und liebevoller Mensch, der den anderen nur langsam verzeihen kann. Oft weiß sie nicht wie sie sich ihrer Familie gegenüber verhalten soll, denn eigentlich wünscht sie sich nichts mehr, als wieder zur Familie zu gehören. Wäre da nicht Asher…

„Ich will meine kleine Stiefschwester nicht zurück.“-Asher

Asher ist …Asher. Was anderes kann man nicht sagen, in der einen Minute ist er der liebevolle Familienmensch und in der anderen macht er einen kirre mit seinen Handlungen.

Er führte sich Ivy anfangs gegenüber wie ein Arsch auf und spielte den arroganten, kühlen Mistkerl.

Wir müssen aber sagen, dass er sich trotz seines Verhaltens von Anfang an in unser Herz geschlichen hat.

„Dein Bruder.“ … „Das war ich nie, Ivy“-Asher

Zusammen sind die beiden wie Tag und Nacht, denn obwohl sie eigentlich so verschieden sind, können sie nicht ohne einander leben.

Aber wie wird die Zukunft der beiden aussehen? Schließlich sind sie ja nur Stiefgeschwister … oder ?

„Mein Herz ist so voll, so voll von dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein eigenes ist.“-Ivy

Alles in einem hat uns dieses Buch sehr gut gefallen und es ist definitiv eines unserer Lieblingsbücher geworden. Die gesamte Storyline ist einfach besonders. Wir könnten und werden es bestimmt immer und immer wieder mal lesen, denn es kann gar nicht langweilig werden.

Wir können dieses Buch jedem empfehlen, der Romane und Young/New Adult liebt.

Jetzt freuen wir uns sehr auf Band 2 und können es kaum noch erwarten endlich zu lesen wie es weiter geht mit Noah und Aubree.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Einfach unglaublich

Feel Again

Dieses Buch ist unglaublich!

Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich war komplett in der Welt von Sawyer gefangen.

Schon in den ersten beiden Büchern der Again-Reihe wollte ich ...

Dieses Buch ist unglaublich!

Schon in den ersten beiden Büchern der Again-Reihe wollte ich unbedingt mehr von Sawyer erfahren. Sie war einfach immer die geheimnisvolle Außenseiterin, die zu keinem eine richtige Verbindung hatte.

Und jetzt wo ich endlich auch mal in Ihren Kopf gucken konnte ist sie mir einfach so sehr ans Herz gewachsen, dass ich traurig bin das dieses Buch schon vorbei ist.

Jeder der die Bücher von Mona Kasten kennt weiß, dass sie einen unglaublich tollen Schreibstil hat.

Ihre Bücher sind immer in einer solchen Leichtigkeit geschrieben, dass einem das lesen so unglaublich leichtfällt. Ich kann ihr Bücher alle nahezu verschlingen und es fällt mir immer schwer zwischendurch mal aufzuhören :D

Sie beschreibt die Charaktere immer sehr gut und man kann sich schnell in die einzelnen Protagonisten hineinversetzten.

„Und obwohl er mich kaum berührte, fühlte es sich an, als würde ich jeden Moments vom Boden abheben.“-Sawyer

Sawyer ist sehr verschlossen und die totale Außenseitern, obwohl sie sich eigentlich immer cool und unantastbar gibt. Sie tut immer so als würde sie nichts verletzten und als wäre Sie stark aber man merkt schon am Anfang das das alles gespielt ist, hinter ihr liegt eine traurige Vergangenheit, seit dem Tod ihrer Eltern war nichts mehr so, wie es hätte sein sollen, niemand konnte wissen wie schlecht es ihr ging da sie nie darüber redete, bis sie Isaac traf und sie sich langsam all dem stellen musste. Als sie zu Dawns Party geht, natürlich nur Dawn zu liebe, da sie die anderen absolut nicht mochte, fühlt sie sich schnell unwohl zwischen den ganzen verliebten Pärchen. Der einzige, der ebenso fehl am Platz wirkte ist Isaac und so geht Sawyer zu ihm und zerrt ihn mit an die Bar, weg von den anderen.

„Ich kann in deiner Gegenwart sein, wer ich will. Ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie andere mich sehen. Und ich glaube, dass es dir genauso geht.“-Isaac

Isaac ist ein sehr ruhiger, schüchterner Charakter. Er ist ein totaler Familien Mensch und trotzdem gibt es auch in den besten Familien Probleme, die niemand kennt. Mit seiner Kleidung, die meistens aus einem Hemd mit Fliege,…, und einer schwarzen Brille besteht, wirkt er wie der totale Nerd. Und somit ist er äußerlich das komplette Gegenteil von Sawyer, die wiederum meistens in schwarz rumläuft viele Tattoos trägt und ihre Augen immer mit schwarzem Eyeliner umrandet. Seine Mitschüler bezeichnen ihn als unerfahren und beschimpfen Ihn als Jungfrau, da er nie mit einem Mädchen zu sehen war und auch nicht mit vielen Leuten sprach. Als Sawyer das auf Dawns Party mitbekommt, wollte Sie ihm unbedingt helfen und als sie wenige Tage später eine neue Abschlussarbeit brauchte kam sie auf die perfekte Idee – vom Nerd zum Bad Boy. Sie wollte ihm helfen eine Freundin zu bekommen und als Gegenleistung durfte Sie alles Fotografieren und festhalten.

Keiner der beiden ahnte wohl, was sich aus dieser Idee entwickeln würde.

„Du hast so viel Gutes in mein Leben gebracht. Ich will, dass du auch nur Gutes bekommst.“-Isaac

Ich habe beide Charaktere so ins Herzgeschlossen, und auch die Nebencharaktere wie Isaacs Familie sind mir unglaublich wichtig geworden.

Ich habe aus diesem Buch unglaublich viel mitnehmen können, vor allem, dass es völlig egal ist, wie eine Person aussieht oder was für Kleidung sie trägt, man sollte NIE darüber urteilen, da man nie wissen kann, warum dieser Mensch so ist wie er ist. Oftmals gibt es eine Vergangenheit, die einen verändert und die darüber entscheidet wie man sich den anderen gegenüber verhält und was man von sich preisgibt.

Das Aussehen eines Menschen spiegelt nicht gleich den Charakter.

Jeder hat die Chance verdient, verstanden und geliebt zu werden.

„Ich würde dich niemals verurteilen, Isaac.“-Sawyer

Alles in einem war dieses Buch bis jetzt definitiv mein Jahres Highlight und es steht auch ganz oben mit auf der Liste meiner Lieblingsbücher.

Ich freue mich jetzt schon darauf die nächsten beiden Bücher der Again-Reihe zu lesen.

Für mich hätte dieses Buch mehr als 5 Sterne verdient, deshalb gibt es von mir 5 mit * 😊

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein Must Read

Never Felt Like This Before

Jessica Moldenhauer hat einen großartigen Schreibstil, diese 482 Seiten sind nur so dahin geflogen. Normalerweise brauche ich etwas länger für ein Buch mit dieser Seitenanzahl, aber durch die flüssige und ausführliche Beschreibung der Handlung, war ich einfach süchtig danach es zu Ende zu lesen. Ich hatte richtigen Spaß beim Lesen, da die Handlung in der Geschichte nie langweilig geworden ist, es wurde immer wieder Spannung aufgebaut. Die Geschichte wird aus der Sicht von Scarlett und Zac erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Situation der beiden bekommt und die beiden besser kennenlernt.

Scarlett ist eine starke junge Frau, die gerne rennt. In der Handlung hat sie sich gut entwickelt. Sie ist zu einer noch stärkeren Person geworden, die unabhängig und ohne Selbstzweifel leben möchte. Anhand von Scarlett wird das Problem der heutigen Jugend gezeigt. Viele Jugendliche teilen ihr Leben mit Social Media und haben Angst vor negativen bzw. bösartigen Kommentaren, weshalb sie teilweise ihren Lebensstil ändern ohne zu hinterfragen, ob das überhaupt stimmt was eine fremde Person über einen äußert. Ich bewundere sie sehr für die Entscheidungen die sie getroffen hat.

Zac ist einfach Zac. Mir fällt keine bessere Beschreibung ein… Er kann manchmal ein echter Arsch sein, da er Probleme hat seine Gefühle in Worte zu fassen und diesbezüglich begriffsstutzig ist. Wiederrum ist er sehr fürsorglich, lieb und witzig. Er macht einen teilweise verrückt und wäre nicht auch aus seiner Sicht erzählt worden, wäre ich durchgedreht. Auch er durchlebt in der Handlung eine wichtige Entwicklung und muss lernen mit seiner Vergangenheit zu leben. Vor allem lernt er aber sich selbst zu verzeihen.

„Never felt like this before“ ist das erste Buch, was ich von Jessica Moldenhauer gelesen habe und es wird auf alle Fälle nicht das letzte sein was ich von ihr lese. Ich finde es bemerkenswert, dass Jessica Moldenhauer ein so wichtiges Thema so gut in der Geschichte angesprochen hat. Es regt auf alle Fälle zum Nachdenken an und kann dem einen oder anderen vielleicht die Augen öffnen.

„… ich habe festgestellt, dass mich andere Sachen als Video und Fotos glücklich machen. Was genau das ist, werde ich euch nicht verraten, weil es mein Leben ist und es auch meins bleiben soll.“ - Scarlett

Alles in allem ist der Roman „Never felt like this before“ von Jessica Moldenhauer ein absolutes Must Read. Für mich sind die Charaktere zu einer Familie geworden. Ich habe die komplette Handlung mit ihnen bestritten, als wäre ich ein Teil von ihnen gewesen. Wir haben gemeinsam gelacht, geweint und andere Emotionen durchlebt. Ich bin traurig, dass ich diese Familie nun ziehen lassen muss.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Empfehlenswert

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Wie schon oben im Klapptext beschrieben geht es in diesem Buch um Allie und die beiden Jackson Brüder, Oliver und Ethan. Allies Eltern haben sich scheiden lassen und Allie zieht mit ihrer Mutter in einen Vorort von Houston, wo sie an der Universität Kunst und Design studiert. Bei ihrem Einzug lernt Allie ihre Nachbarn Oliver und Ethan kennen. Die beiden sind gutaussehend, aber vom Charakter sehr unterschiedlich. Allie ist von beiden Jungs fasziniert und fühlt sich zu beiden hingezogen, aber für wen wird sie sich entscheiden?

Die Story von Allie und den Jackson Brüdern hat mich sofort gefesselt. Es gab keinen Moment, wo ich gelangweilt war. Ich habe an den Seiten geklebt bis ich es zu Ende gelesen habe. Und es ist eine wundervolle Geschichte von Anfang bis zum Ende. Die Protagonisten haben alle sehr starke Persönlichkeiten und wurden so detailliert beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.

Allie ist ein sehr starkes Mädchen. Sie hat mich immer wieder mit ihrer mutigen und offenen Art beeindruckt. Ich habe im Laufe der Geschichte mit ihr gelacht, gelitten und mich mit ihr gefreut. Für mich ist sie zu einer guten Freundin geworden, die ich in bestimmten Situationen gerne beraten hätte.

Oliver ist ein schüchterner, gutaussehender und intelligenter Junge. Ich habe mich direkt in seine Art verliebt und hoffe, dass es wirklich solche Jungs in der Realität gibt. Auch er ist für mich zu einem guten Freund geworden, dem ich alles anvertrauen würde, da ich wüsste, dass er immer zu mir stehen würde. Ab und zu hätte ich ihm gerne aus seinem Schneckenhaus gelockt oder ihm in den Arsch getreten.

Ethan ist ein gutaussehender, kämpferischer und geheimnisvoller Junge. Für die Menschen die ihm wichtig sind, würde er alles tun. Von den Charakteren hat er mir am besten gefallen, da er trotz seiner Vergangenheit zu so einer spannenden Persönlichkeit geworden ist. Natürlich konnte ich nicht alle seine Entscheidungen nachvollziehen, trotzdem hat er mein Herz mit jedem Lächeln und jedem Blick berührt.

Den Schreibstil von Miranda J. Fox finde ich einzigartig, es gibt nicht viele Autoren die einen so flüssig in die Geschichte entführen. Auch die Umsetzung der Geschichte finde ich mehr als gelungen. In meinen Augen hat der Geschichte nichts gefehlt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den Liebesroman zu lesen. Ich könnte ihn mir immer wieder aus meinem Regal nehmen und lesen, ich wäre immer wieder aufs Neue so begeistert. Die Covergestaltung ist ein echter Hingucker, ich hätte mir auch keine bessere vorstellen können.

Der Liebesroman „Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos“ von Miranda J. Fox ist ein Must Read. Auch wie in ihren anderen Büchern, hat Miranda wieder eine wunderbare Geschichte geschaffen, die einem das Hier und Jetzt vergessen lässt. Es beinhaltet alles was man für eine wunderschöne Liebesgeschichte benötigt: Zwei heiße Typen, große Gefühle und eine gute Portion Humor. Wer schon Bücher von Miranda J. Fox gelesen hat wird auch dieses lieben. Ich hoffe, dass wir noch weitere Bücher von ihr zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Einfach nur WOW

Like Day and Night

Ich folge der April G. Dark schon lange bei Instagram und mit jedem Post den Sie über dieses Buch hochgeladen hatte wurde ich neugieriger. Jeder Schnipsel der zu diesem Buch führte hat mich schon begeistert.

Bei ...

Bei dem ersten Zitat

„Mach die Augen auf, Kleines.“ – Cole

bekam ich eine Gänsehaut und ich wollte dieses Buch am liebsten sofort lesen.

Es war gefühlt eine Ewigkeit bis dieses Buch endlich veröffentlich wurde, aber das Warten hat sich gelohnt!

Ich habe es zuerst als E-Book gelesen, da ich nicht länger auf dieses Buch warten wollte und habe es tatsächlich am Erscheinungstag komplett verschlungen.

Die Geschichte von Cole und Sophie ist so spannend und herzzerreißend aufgebaut, dass es mir unmöglich war dieses Buch wieder wegzulegen.

Der Schreibstil von der Autorin ist einfach toll, es ist alles sehr flüssig geschrieben und alles ist so perfekt beschrieben worden, dass man zu allem ein Bild im Kopf hatte und man sich während des Lesens in einer anderen Welt befunden hat.

Ich möchte immer noch in das Loft von Cole einziehen 😉

Und obwohl es aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, was ich eigentlich nicht so gerne mag, passte es hier einfach sehr gut. Man muss dieses Buch einfach aus der Sicht von Cole und von Sophie lesen um die Emotionen der beiden zu verstehen.

Sophie hat ihr bisheriges Leben nie das Haus verlassen, da Ihre Mutter Ihr erzählte, dass die Welt ein schrecklicher Ort ist. Das einzige was Sie hatte waren die Bücher, Romane über Abenteuer, Freundschaft und Liebe, die Sie vor Ihrer Mutter versteckte. Sie fragte sich ob das was darin geschrieben steht wahr sein würde. Obwohl sie sehr abseits von der Zivilisation wohnte fuhr jeden Tag zur selben Zeit ein schwarzer Pik Up an die Ampel vor Ihrem Haus und blieb stehen. Sophie beobachte ihn jeden Tag vom Fenster aus und von da an fing Sie an sich zu fragen, was Sie da draußen wohl alles verpasste. Sie wollte in die Welt raus und so nutze Sie die Chance und flüchtete. Sie ließ alles hinter sich und stieg in den stehenden schwarzen Pik Up von Cole.

„Ich möchte frei sein, und Freunde finden und…

Ich will wissen, wie sich Liebe anfühlt.“-Sophie

Cole hat in seiner Vergangenheit viel durchgemacht, ist geprägt von Gewalt und kann keine guten Beziehungen zu seinen Mitmenschen aufbauen, ein richtiger Bad Boy. Er lebt sehr zurückgezogen und für sich und den einzigen Anker den er hat ist seine beste Freundin Jules. Sie ist die einzige die Ihn versteht und die einzige die, wenn auch nur ein wenig, an Ihn rankommt, bis Sophie in seinem Leben auftauchte und in seinen Pik Up stieg.

„Manchmal kann man einfach nicht gegen das ankommen, was die Dinge, die einem zugestoßen sind, mit einem machen.“-Cole

Ich habe mich so sehr in beide Charaktere verliebt. Sie haben beide eine fesselnde aufregende Art.

Sophie so schüchtern und unerfahren wie Sie ist, bringt einen mit Ihrer Art immer wieder zum schmunzeln. Man würde ihr am liebsten selbst die Welt erklären und Ihr zeigen, was Sie alles verpasst hat.

Und dann ist da Cole, der ultimative Bookboyfriend, mit seiner rebellischen Art und seinen tief verletzten Gefühlen, die Ihn glauben lassen er wäre nicht gut genug und wäre ein schlechter Mensch. Ich hätte ihn mehrmals einfach in den Arm nehmen wollen um Ihm zu zeigen, dass er nicht schlecht ist.

Zusammen sind die Beiden einfach perfekt und trotzdem fragt man sich das gesamte Buch über, ob Cole der richtige für Sophie ist, oder ob er alles zerstören wird.

Alles in einem hat mich dieses Buch also absolut begeistert und ich möchte es jedem ans Herz legen. In diesem Buch steckt so viel Herz, so viel Tiefe und so viele Gefühle. Es wirkt alles so authentisch und greifbar. Und ich freue mich jetzt schon darauf mehr von dieser Autorin zu lesen.

Nachdem ich das E-Book beendet habe, habe ich mir gleich im Shop der Autorin das gedruckte signiert bestellt. Jetzt im Nachhinein bereue ich es sogar, nicht die Bücherbox gekauft zu haben.

Dieses Buch ist einfach perfekt und ist bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight.