Profilbild von Henny176

Henny176

aktives Lesejury-Mitglied

Henny176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Henny176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Super süß und super lecker!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Isabell lebt ein Leben nach strickten Regeln. Sie isst jeden Tag zu Mittag Nudelsuppe bei Mr. Wong, sie geht immer an den selben Tagen zum Schwimmen, zum Sportkurs, auf den Friedhof ans Grab ihres Vaters, verpasst keine Folge ihrer Daily Soap und eine Waschtag hat sie auch.
Als Mr. Wong sein Restaurant schließt und an der Stelle ein neues In-Restaurant eröffnet gerät Isabelles wohlgeordnetes Leben aus den Fugen, und das liegt nicht nur an der Speisekarte.

Ich bin ein bisschen kritisch an dieses Buch herangegangen, da solche Geschichten meist nur nach Schema F ablaufen und schnell langweilig werden, bin aber schon nach wenigen Seiten dem Schreibstil und vor allem dem Humor der Autorin verfallen.
Isabelle ist ein herrlich schräger Charakter und sorgt mit ihren Eigenheiten für jede Menge Erheiterung.
Die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langweilig, stellenweise wirklich urkomisch, manchmal ein bisschen traurig und größtenteils wunderschön. Eine perfekte Mischung!
Man sollte das Buch wohl nicht genau dann lesen wenn man gerade eine Diät macht, denn die tollen Gerichte die Isabelle ständig von Jens (dem Besitzer des neuen Restaurants) vorgesetzt bekommt lassen einem andauernd das Wasser im Mund zusammenlaufen und eine schokoladige Zugabe gibt es am Ende des Buches auch noch

Fazit:
Ein total süßer, locker leichter, witziger und unheimlich leckerer Sommerroman.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Romeo & Julia mal ganz anders

Romeo und Romy

Bei Romy kommt es gerade ganz schön dicke. Sie verliert gleichzeitig ihren Job beim Theater und ihr Großmutter stirbt. Nachdem sich ihr Traum von einer Schauspielkarriere erst einmal in Luft aufgelöst hat kehrt sie zurück in ihren, nur von alten Leuten bevölkerten, kleinen Heimatort Großzerlitsch. Doch durch ihren Beschluss die alte Scheune ihrer Großmutter in ein elisabethanisches Theater umzubauen erweckt sie das kleine Dorf uns dessen Bewohner zu neuem Leben.

Vorweg sollte ich sagen, dass dieses Buch mal wieder zu denen gehörte die ich gelesen habe ohne mir vorher den Klappentext anzuschauen. Vom Titel und Cover ausgehend habe ich also eine total kitschige Liebesgeschichte erwartet. Nachdem mich dann der Anfang kurz etwas verwirrt hat wurde ich von der Geschichte im besten Sinne positiv überrascht. Nicht falsch verstehen, ich mag kitschige Liebesgeschichten, aber dieses Buch ist soooo viel besser! Diese alten, verschrobenen Dorfbewohner sind mir allesamt ans Herz gewachsen und auch Hauptprotagonistin Romy ist einen wunderbare Figur. Ich habe mich mit den Bewohnern des Dorfes gefreut, mit ihnen getrauert, habe Tränen gelacht und vor Rührung geweint. Was will man mehr von einem Buch? Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch, sogar nicht nur eine ;)
Dein einzigen kleinen Abzug den ich mache ist für die „verschollener Vater“-Tochter-Geschichte, die in meinen Augen hätte außen vor bleiben können.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Spannend, aber recht schwaches Ende

Fremd

Autor: Ursula Poznanski & Arno Strobel
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
Verlag: rororo
Seitenzahl: 416 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 9,99€

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Durch die Insider-Top-3-Voting-Challenge ...

Autor: Ursula Poznanski & Arno Strobel
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
Verlag: rororo
Seitenzahl: 416 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 9,99€

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Durch die Insider-Top-3-Voting-Challenge bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und da ich in letzter Zeit immer häufiger zu Thrillern greife und mir Elanus von Ursula Poznanski gut gefallen hat habe ich mich für Fremd entschieden.

Als Erik von der Arbeit nach Hause kommt erkennt seine Verlobte Joanna ihn plötzlich nicht mehr wieder, sie hält ihn für einen Einbrecher und behauptet ihn noch nie zuvor gesehen zu haben. Erkennt sie ihn wirklich nicht mehr oder ist es nur ein perfides Spiel das sie mit ihm treibt? Die beiden stecken in tödlicher Gefahr und die einzige Möglichkeit zu überleben besteht darin sich gegenseitig zu vertrauen…

Das Buch ist immer abwechselnd aus der Sicht von Joanna und Erik geschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen da man so als Leser ziemlich schnell erkennt, dass Erik wirklich total entsetzt davon ist dass Joanna ihn nicht erkennt und er keine Spielchen mit ihr spielt. Es hilft einem allerdings auch nicht besonders viel weiter denn wie kann es sein, dass die Verlobte einen plötzlich nicht mehr erkennt? Frau Poznanski und Herr Strobel haben hier eine wirklich super spannende Geschichte konstruiert die für den Leser eine Menge Rätselraten parat hält. Das Buch würde von mir definitiv 5 volle Sterne bekommen wäre da nicht das Ende. Die Auflösung ist leider total unglaubwürdig.

Fazit:
Das Buch war wirklich spannend und hat mich sehr gut unterhalten, aber wegen des schwachen Endes vergebe ich nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Erotik und Spannung

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Autor: Audrey Carlan
Erscheinungsdatum: 02.01.2017
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 432 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 12,99€
Reihe: Band 1 von 5

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Ich lese zwischendurch ...

Autor: Audrey Carlan
Erscheinungsdatum: 02.01.2017
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 432 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 12,99€
Reihe: Band 1 von 5

Warum habe ich dieses Buch gelesen?
Ich lese zwischendurch ganz gerne mal Bücher die ein bisschen in die Erotik-Richtung gehen. Umso besser wenn sie dabei auch noch spannend sind. Daher hab ich die Autorin schon ein bisschen länger auf dem Schirm und mich gleich auf „Trinity - Verzehrende Leidenschaft“ beworben als ich es bei einer Verlosung entdeckt habe. Und siehe da, ich hatte Glück :D (An der Stelle einen herzlichen Dank an den Ullstein Verlag.)

Klappentext:
Ich liebe dich.
Ich will dich.
Ich werde dich nie verlassen.
Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Exfreund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will - er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Dieses Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Super finde ich dass es sich nicht nur um eine reine Liebes-/Erotik-Geschichte handelt sondern die Story wirklich, wie vom Verlag versprochen, ein bisschen Richtung Thriller unterwegs ist.
Die Hauptprotagonistin Gillian hat mir, bis auf ihren Spitznamen Gigi, sehr gut gefallen. Manchmal konnte ich ihr Handeln nicht zu hundert Prozent nachvollziehen, aber wir sind ja auch erst in Band 1 von 5 und was noch nicht ist kann ja noch werden. Milliardär Chase (warum muss es eigentlich immer ein Milliardär sein?) hat so seine Macken und ich kann ihn am Ende des Buches immer noch nicht so richtig einschätzen. Daher bin ich umso gespannter auf Band 2.
Insgesamt ließ sich das Buch sehr schön lesen. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt sind die erotischen Szenen, von denen es nicht gerade wenig gibt. Diese hätte sprachlich ein bisschen ansprechender und von der Wortwahl ein bisschen abwechslungsreicher ausfallen können.
Das Ende würde ich nicht gerade als Cliffhanger bezeichnen, aber es ist doch sehr offen. Nach dem Umblättern der letzten Seite dachte ich: Huch, das wars?

Fazit:
Gelungene, spannende Story mit noch ein bisschen Luft nach oben für die Folgebände. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon aufs weiterlesen.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Sehr schöner Reihen-Auftakt

Talon - Drachenzeit

Ember ist ein Drache. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Dante soll sie, nach jahrelangem Unterricht in völliger Abgeschiedenheit, den Sommer unter Menschen verbringen um zu beweisen, dass sie sich gut anpassen kann und unbemerkt unter den Menschen leben kann. Sie hat sich auf einen Sommer voller Freiheiten gefreut doch viel zu früh mischt sich Talon schon wieder in ihr Leben ein.

Ein wirklich toll geschriebenes Buch. Ich hatte während des Lesens Crecent Beach, sämtliche Personen und vor allem die Drachen ständig bildlich vor Augen. Die Geschichte ist so spannend geschrieben und so angenehm zu lesen dass man garnicht merkt wie die Seiten an einem vorbeirauschen.
Einen kleinen Abzug mache ich dafür dass ich in der Geschichte den ein oder anderen Überraschungsmoment vermisst habe. Ansonsten hat mir die Story aber wirklich gut gefallen und bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.