Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Sowohl Schatten als auch Licht

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

'Aquilas' ist ein Fantasyroman der Autorin Nadine Erdmann. Außerdem bildet er den ersten Teil der Lichtstein-Saga. Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Außerdem ist der Wiedererkennungswert für den nächsten Teil auch gegeben.
Die Geschichte umfasst einen Prolog sowie zwei Teile mit insgesamt vierunddreißig Kapiteln sowie einem Nachwort. Das Nachwort finde ich immer besonders toll denn hier gibt Nadine Erdmann immer einen kurzen Ausblick für die Zukunft.
Mein Kopfkino konnte die Autorin auf jeden Fall befeuern. Ich tauchte bereits nach ein paar Zeilen in die Welt von Interria ein und stellte mir ohne Probleme alles bildlich vor. Die Freunde, aber auch die Nebenfiguren, habe ich bereits nach nur wenigen Seiten ins Herz geschlossen und freue mich bereits auf weitere Abenteuer mit ihnen. Anfangs war ich von den vielen neuen Figuren zwar etwas erschlagen aber das gibt sich mit der Zeit und war vor allem fürs bessere Reinfühlen in die Geschichte und vor allem in die Figuren authentisch. Eine Karte hätte ich sehr hilfreich gefunden, außerdem finde ich es immer sehr nett wenn man in erdachten Welten die Darstellung der Autoren noch bildlich veranschaulicht bekommt. Hier im ersten Band wird viel angeschnitten und Fragen gestellt auf die ich in den nächsten Bänden hoffentlich Antworten bekommen werde.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und man kommt dadurch gut voran. Der Humor ist super und kommt bestimmt nicht zu kurz! Das Buch ist außerdem auch spannend und emotional - es ist also von allem etwas dabei!
Fazit: Eine gelungener Auftakt der Lichtstein-Saga! Ich hoffe Nadine Erdmann entführt uns bald wieder nach Interria und zu den Freunden!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Auf nach Parrish Falls

Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit

'Verlangen der Dunkelheit' ist der dritte Teil der 'Hunter Legacy' Reihe der Autorin Lara Adrian. Diese Reihe ist ein Spin-Off der 'Midnight Breed'-Reihe.
Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Wiedererkennungswert ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Wiedererkennungswert der Reihe ist auf jeden Fall gegeben. Nach einem kurzen Blick auf das Buch weiß man es immer sofort der Reihe zuzuordnen.
Der Roman umfasst dreißig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Lenora Calhoun, deren Ziehsohn, der mächtigen Familie Parrish und dem Hunter Knox holen. Es verspricht nicht nur leidenschaftlich sondern auch sehr spannend zu werden in Parrish Falls!
Fazit: Ich bin ein absoluter Lara Adrian Fan und verschlinge jedes Buch sofort nach erscheinen. So auch dieses hier und es hat mich nicht enttäuscht. Die Autorin hält das Niveau und durch den angenehmen Schreibstil kommt man gut und schnell voran. ich bin jedes Mal überrascht wie schnell ich das Ende ihrer Bücher erreiche.
Anmerkung: Es ist nicht zwingend notwendig die anderen Bände dieser oder der 'Midnight Breed'-Reihe zu kennen aber ich würde es dennoch empfehlen, zumindest die ersten zwei Bände dieser Reihe sollte man lesen, gut wäre aber auch die andere Reihe denn dann tut man sich mit dem Verständnis einiger Dinge bestimmt einfacher. Andererseits wird hier aber auch für vieles eine kurze Erklärung geliefert also könnte es vielleicht auch ohne Vorkenntnisse klappen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Im Leben geht es um Möglichkeiten

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

‘Kisses from the Guy Next Door‘ ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne und bildet den zweiten Band der 'Baileys'-Reihe. Und nein, es geht dabei nicht um das Getränk auch wenn ich dauernd daran denken musste! Piper Rayne ist das Pseudonym zweier Bestseller Autorinnen die mittlerweile sehr weit oben auf meiner Lieblingsliste stehen - jedes Buch von ihnen wird sofort mit großer Begeisterung von mir verschlungen!

Das Buch hat ein sehr ansprechendes und wunderschön gestaltetes Cover, ich finde es lädt irgendwie zum Träumen ein! Außerdem sind die Cover der gesamten Reihe toll aufeinander abgestimmt, das finde ich toll und so ist der Wiedererkennungswert definitiv gegeben.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Brooklyn Bailey, ihren Verlobten Jeff und Wyatt Whitmore holen. Der Roman wird in zweiundfünfzig Kapitel, abwechselnd aus der Sicht von Austin und Holly, erzählt. Außerdem gibt es noch einen Epilog und etwas Einhorngeschwafel – das liebe ich immer Den Wechsel zwischen Brooklyn und Wyatt finde ich super gut gelungen und macht die Geschichte sehr abwechslungsreich. Außerdem versteht man so beide Hauptfiguren besser und das finde ich immer toll!
Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie immer sehr angenehm, man kommt dadurch flott voran beim Lesen. Die Dialoge zwischen den Figuren waren sehr witzig und unterhaltsam. Die Geschichte ist gut zu lesen und nachvollziehbar gestaltet. Ich habe die Baileys und Lake Starlight ins Herz geschlossen – hach, ich hab mich mehr als nur einmal dorthin geträumt beim Lesen des Buches. Der Blog lakestarlightbuzzwheel.com erinnert mich stark an Gossip Girl - ich bin begeistert und stelle bereits Theorien auf wer dahinter stecken könnte Es bleibt spannend!

Fazit: Wow, wow, wow. Ich war total gefesselt von der Geschichte und den Dialogen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Aber das Ende war total fies. Ich will wissen wie es weitergeht - JETZT!!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Fake it till you make it

Rocky Mountain Luck

'Rocky Mountain Luck' ist ein Liebesroman der Autorin Virginia Fox. Das Buch bildet bereits den dreiundzwanzigsten Teil der 'Rocky Mountain' Serie.

Das Cover finde ich toll gestaltet, es ist sehr ansprechend ...

Das Cover finde ich toll gestaltet, es ist sehr ansprechend und passend zum Inhalt gewählt. Auch fügt es sich gut ins Design der restlichen Reihe ein, der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

Der Roman umfasst vierundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Außerdem gibt es am Ende wie immer eine kurze Rezeptsammlung. Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Maya Anders und Phil Bukowski holen. Es kommen auch wieder bekannte Orte und Personen aus früheren Bänden vor. Es ist zwar nicht zwingend notwendig die Vorbände zu kennen, ich kenne bisher nur ein paar. Aber es schadet bestimmt nicht sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen! Außerdem ist die Wiedersehensfreude mit den Personen größer wenn man sie bereits kennt und man finde sich bestimmt einfacher zurecht mit ein gewissen 'Vorwissen' . Ich hole die anderen Bände auf jeden Fall noch nach denn ich habe Indepence ins Herz geschlossen!

Fazit: Der Schreibstil von Virginia Fox ist sehr angenehm und flüssig, gewürzt mit einer gewissen Prise Humor. Dadurch kam ich beim Lesen gut voran - die Spannung hat das noch verstärkt - ich finde dieser Teil war sehr spannend. Ich bin nun bereits sehr gespannt auf Donna und Bull, am liebsten würde ich nach dem Klappentext sofort mit dem nächsten Band weiterlesen Ich liebe Independence und habe den fiktiven Ort mit den vielen verschiedenen Personen mittlerweile sehr ins Herz geschlossen.

Die Rezepte am Ende des Buchs sind wie immer EIN Highlight für mich! Dieses Mal hat es mir besonders der Erdbeerkuchen angetan

ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Das Leben ist passiert

Lessons from a One-Night-Stand

‘Lessons from a One-Night-Stand’ ist ein Liebesroman der Autorin Piper Rayne und bildet den ersten Band der 'Baileys'-Reihe. Und nein, es geht dabei nicht um das Getränk auch wenn ich dauernd daran denken musste! Piper Rayne ist das Pseudonym zweier Bestseller Autorinnen die mittlerweile sehr weit oben auf meiner Lieblingsliste stehen - jedes Buch von ihnen wird sofort mit Begeisterung von mir verschlungen!

Das Buch hat ein interessantes und ansprechendes Cover. Außerdem sind die Cover der gesamten Reihe toll aufeinander abgestimmt, das finde ich toll und so ist der Wiedererkennungswert definitiv gegeben.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Schulleiterin Holly Radcliffe und den Highschool-Coach Austin Bailey holen. Der Roman wird in einundvierzig Kapitel, abwechselnd aus der Sicht von Austin und Holly, sowie einen Epilog erzählt. Den Wechsel in der Erzählweise finde ich toll und macht die Geschichte sehr abwechslungsreich. Außerdem versteht man so beide Hauptfiguren besser und das finde ich immer sehr toll!

Austin ist der älteste Bruder des Bailey Clans und mit ihm beginnt die neue Reihe des Autoren-Duos. Ich habe durch dieses Buch allerdings bereits alle Baileys ins Herz geschlossen und hoffe das jeder und jede von ihnen ein eigenes Buch bekommt! Ich sehe hier viel Potenzial! Der Schreibstil ist toll und angenehm wodurch man schnell vorankommt. Der Humor ist super, ich finde den Witz in diesem Roman toll. Vor allem Dori hat es mir sehr angetan, die ist absolut genial

Fazit: Sehr empfehlenswerter Liebesroman mit der gewissen Prise Humor! Ich warte bereits sehnsüchtig auf den nächsten Band der Reihe und hoffe er erscheint bald.