Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

Dealbreaker

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen. Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

Der Klappentext hat mir gut gefallen, weshalb ich das Buch gerne lesen wollte. Das Cover gefällt mir leider nicht ganz so gut, da ich doch eher gegen Personen auf dem Cover bin.

Tyler ist ein echtes Arschloch, zumindest meistens. Er geht sehr rücksichtslos mit Everly um, allerdings hat man auch oft das Gefühl, dass er es gar nicht so meint, wie er es sagt. Er steht sich gerne selbst im Weg. Beruflich allerdings ist er sehr zielstrebig und weiß genau, was er erreichen möchte. Und setzt sich auch dafür ein.
Everly ist beruflich auch sehr zielstrebig, allerdings ist sie wirklich das genaue Gegenteil von Tyler. Sie ist nicht beherrscht und ist sehr chaotisch. Sie hat keinen genauen Plan, erreicht aber trotzdem ihre Ziele.
Beide zusammen interagieren wirklich niedlich miteinander und ab und an fliegen auch die Fetzen. Aber micht hat das ewige Hin und Her doch etwas genervt. Jedes Mal will man beide schütteln und ihnen helfen, einander zu finden.

Dazu kam, dass ich leichte Probleme mit dem Schreibstil hatte, wodurch es sich nicht leicht lesen lies. Mir hat es auch nicht gefallen, dass es mehr als nur die beiden Perspektiven gab. Auch Helen, die für Tyler wie eine Mutter ist, kommt ab und an zu Wort. Dadurch ging die Flüssigkeit beim Lesen weiter verloren.

Es handelt sich um ein schönes Buch für Zwischendurch, ist aber kein Lesehighlight für mich.

Vielen Dank an Netgalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Death Bastards - Dunkle Liebe

Death Bastards – Dunkle Liebe

Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Billie ist 19 Jahre alt, als sie mit ansehen muss, wie ihre Familie und fast alle Mitglieder des MC ihres Vaters abgeschlachtet werden. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester wird sie gefangen genommen und geht in den Besitz des neuen Präsidenten der Rebels über. Seitdem durchlebt Billie die reinste Hölle, denn jeder Fehler wird hart bestraft. Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC - und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen ...

Das ist mein erstes Buch von Elena MacKenzie und mir gefiel der Klappentext wirklich gut. Deshalb habe ich mich bei Netgalley auf ein Rezensionsexemplar beworben. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Das Buch ist sehr viel versprechend gewesen. Grundsätzlich hat das Buch mir wirklich gut gefallen, allerdings habe ich mich zeitweise mit dem Schreibstil schwer getan, ab und an war er etwas "plump." Dadurch wurde das Lesevergnügen etwas geschmälert.

Billie ist eine tolle Protagonistin, die viele schlimme Dinge erlebt hat, aber trotzdem nie aufgibt und alles für ihre Schwester machen würde. Sie braucht etwas Zeit um anderen zu vertrauen, was mich bei ihrer Vergangenheit nicht verwundert. Aber sobald sie den anderen vertraut, ist sie eine tolle Persönlichkeit.
Cage ist ebenfalls sehr geprägt durch seine Vergangenheit und macht viel sch***. Für Billie ist er das absolute Nogo, da er alles verkörpert, was sie hasst. Aber das auch nur auf den ersten Blick, denn auf den zweiten Blick ist Cage echt toll und sehr attraktiv.
Die beiden tun einander echt gut und es macht Spaß ihren Schlagabtäuschen zu folgen.
Auch die Nebencharaktere ergänzen die Geschichte toll, da alle sich gut in die Geschichte einfügen.

Leider hat mir noch das gewisse Etwas gefehlt, da die Geschichte doch sehr vorhersehbar war.

Da ich aber Potenzial bei der Autorin sehe, wird das nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Finden die 2 zueinander trotz ihrer Vergangenheit?

All die Momente mit dir

Seit Samantha denken kann, fällt sie in Oak Valley negativ auf – sie ist zu laut, zu frech, zu unkonventionell. Ihre Träume passen nicht zu den Vorstellungen der Kleinstadtbürger und auch ihr Ex-Freund hat ihr das Gefühl gegeben, sie allein sei nicht genug. Am Tiefpunkt ihres Lebens trifft Sam auf Rick und begegnet das erste Mal jemandem, der sie mag, so wie sie ist. Aber Rick ist ihr neuer Chef und ganz egal, wie groß die Anziehung zwischen den beiden ist, Sam darf ihren Job auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Und auch Rick kämpft noch mit einigen Fehlern aus seiner Vergangenheit und ist nicht bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Doch es scheint unmöglich den eigenen Gefühlen zu entkommen …

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Oak-Valley-Reihe. Den ersten Band hatte ich nicht gelesen, dies war aber kein Problem. Ich konnte das Buch lesen, ohne dass mir wichtige Aspekte aus Band 1 gefehlt haben.

Der Klappentext hat mir wirklich gut gefallen, weshalb ich mich für ein Rezensionsexemplar beworben habe. Vielen Dank an dieser Stelle an Forever und Netgalley für die Bereitstellung, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Der Schreibstil der Autorin ist ansprechend und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Auch den Wechsel der Perspektiven hat mir gut gefallen, da man so sowohl Einblicke in die Gefühle und Gedanken von Sam als auch von Rick bekommt - ebenso werden immer mal Häppchen aus der Vergangenheit präsentiert, so dass man nach und nach einen Überblick über die Vergangenheit beider bekommt.

Sam war eine sympathische Protagonistin, auch wenn sie mir wirklich auf die Nerven gegangen ist mit ihrem ständigen "Er ist mein Chef. Das darf ich nicht.". Ich hatte es nach dem ersten Mal verstanden und die weiteren Male waren in meinen Augen wirklich überflüssig. Sam hat es nicht leicht in ihrer Heimatstadt, hat aber eine wundervolle Schwester und einen tollen besten Freund, durch die sie gerne in der Stadt bleibt. Am liebsten würde sie modeln, passt nur für mich gar nicht zu ihrer Art. Außerdem hat sie eine Bindungsangst, die ist nicht mehr feierlich. Nach ihrer Vergangenheit verständlich, aber irgendwie kommt sie für mich da einfach zu schnell drüber hinweg.
Rich dagegen ist eher ein düsterer Charakter, der seinen Job liebt. Seine Vergangenheit ist wirklich keine leichte und macht es schwer, dass es zwischen den beiden funktioniert. Er will auch gar nicht, dass Sam weiß, wie seine Vergangenheit ausmacht.

Teilweise waren mir die Dialoge zu platt. Ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken kann.
Auch fand ich die Story gut, aber mir hat einfach was gefehlt.
Es handelt sich um ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine Geschichte über Engel

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...

Der Inhalt der Geschichte hatte mich wirklich neugierig gemacht, da es sich um eine Geschichte über Engel handelt. Auch das Cover ist wirklich gelungen.

Leider kam ich nur sehr schwer in die Geschichte rein, da mir der Schreibstil nicht wirklich gefallen hat und ich über einige Formulierungen gestolpert bin.

Auch mit den Charakteren habe ich mich sehr schwer getan: Auf der einen Seite gibt es Lijan, der irgendwie für das Gute steht und auf der anderen Seite Fab, der für das "Schlechte" steht. Und dazwischen steht Liz, die nicht so genau weiß, wie ihre Zukunft eigentlich aussehen soll. Auch während der Geschichte hat man die ganze Zeit gemerkt, dass Liz zu ihren Gefühlen und ihren wahren Wünschen nicht stehen kann und will. Manchmal hat mich ihre Naivität nur genervt. Fab dagegen gefiel mir richtig gut, er hat gegen alles rebelliert und hat nie nachgegeben. Lijan war mir ehrlich gesagt von Anfang an sehr unsympathisch.

Das Buch beginnt tatsächlich eher langweilig und es dauerte bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Sobald das allerdings passiert ist, hat es mir auch Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen. Leider kam das fiel zu spät.

Insgesamt kann ich hier leider keine Leseempfehlung aussprechen. Schade!

Vielen Dank an Netgalley und Impress für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Der 5. Band einer Reihe

Versuchung zum Aperitif

Um sich über ihre Zukunft klar zu werden, kehrt die attraktive Sasha Budanov in das strenge Internat zurück, in dem sie unter militärischem Drill alles gelernt hat, was sie für ihren gefährlichen Job als Bodyguard braucht. Ihr Motto: Bleibe wachsam und traue niemandem.

Als die Einzelgängerin den verführerischen AJ Hofmann trifft, muss sie ihre Regeln überdenken. Denn AJ ist eine Versuchung der besonderen Art. Sie vertraut ihm, er ist furchtlos und küsst höllisch gut. Zusammen sind sie unschlagbar. Aber es könnte sie das Leben kosten …

Es handelt sich bei dem Buch um den 5. Band einer Reihe. Ich kenne die Vorgänger nicht und habe trotzdem gut in die Geschichte reingefunden.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, als ich es im Rahmen einer Aktion bei Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Ich muss leider sagen, dass ich mir mehr von dem Buch versprochen habe.
Natürlich gibt es eine Liebesgeschichte, und tollerweise war es auch etwas mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es war an sich gut geschrieben, am Schreibstil lag es nicht.
Aber irgendwie hat mich die Geschichte nicht richtig gepackt. Ich habe selber gemerkt, wie ich einzelne Abschnitte übersprungen habe, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass die Luft raus war.
Mich haben teilweise auch die Sprünge zwischen den Perspektiven gestört, weil man dadurch dann Dinge wusste, die Sasha und AJ noch nicht wussten, was zusätzlich die Luft rausgenommen hat.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und jeder auf sein Art und Weise liebenswert.
Da ist Sasha, die wirklich auf Regeln und Konventionen sch**** und macht was sie möchte. Da ist AJ, der Einzelgänger und Autodieb.... Und doch finden beide irgendwie durch AJs Schwester zusammen. Die Dialoge zwischen den beiden haben Witz und Charme. Auch wenn ich den Spitznamen von AJ für Sasha geschmacklos finde, aber das ist bekanntermaßen Geschmackssache.

Obwohl mir das Cover auf den ersten Blick gut gefallen hat, muss ich auf den zweiten Blick sagen, dass es null zum Buch passt. Da hätten dunklere Farben und eine Frau in Jeans besser gepasst...

Leider hat mich der Band nicht dazu eingeladen, auch die Vorgänger zu lesen.

Vielen Dank an Netgalley und Montlake für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.