Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Lesejury Star
offline

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2020

Hör auf Dein Herz

Maybe Someday
0

Eine verdammt tolle Geschichte.
Ich war schon nach wenigen Seiten voll dabei. Colleen Hoover hat mal wieder tolle Protagonisten erschaffen.

Sydney ist schon total gespannt, als sie am Abend ihres Geburtstags ...

Eine verdammt tolle Geschichte.
Ich war schon nach wenigen Seiten voll dabei. Colleen Hoover hat mal wieder tolle Protagonisten erschaffen.

Sydney ist schon total gespannt, als sie am Abend ihres Geburtstags in ihre WG kommt, denn ihre WG-Bewohnerin und ihr Freund haben sich heimlich getroffen,bestimmt haben sie eine Überraschungsparty für die geplant. Doch es kommt ganz anders.....

Meiner Meinung nach ihr bestes Werk. Die Charakteren gefallen mir unglaublich gut,beim lesen fühlte ich so sehr mit. Hab geweint,gebangt, gehofft und auch mit ihnen gelacht. Absolut lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Dramatisch, herzzerreißend und spannend

Water & Air
0

Ich habe mich schnell in die Geschichte eingelesen, obwohl es hier um eine völlig neue Welt ging.

Kenzie, die in einer Wasserkolonie geboren und aufgewachsen ist, hat nun ihre schulische Ausbildung abgeschlossen ...

Ich habe mich schnell in die Geschichte eingelesen, obwohl es hier um eine völlig neue Welt ging.

Kenzie, die in einer Wasserkolonie geboren und aufgewachsen ist, hat nun ihre schulische Ausbildung abgeschlossen und soll ihre Lebensaufgabe zugeteilt bekommen. Nur leider berücksichtigt diese Aufgabe keine ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sie nur allzu gern einsetzen würde. Denn den Frauen ihrer Kolonie ist vorherbestimmt sich um die Felder, die Kinder und die Familien zu kümmern. Doch damit hat sie leider nicht nur ein Problem...

Überstürzt verlässt sie ihre Kolonie und nutzt eine Gelegenheit sich in die entfernte und nahezu unbekannte Luftkolonie einzuschleichen.
Von da an wird man durch eine emotionale, spannende und geheimnisvolle Geschichte mitgenommen. Die Beschreibung dieser Welt und deren Bewohner war unheimlich gut und bildlich stark beschrieben. Laura Kneidl hat einen fantastischen Schreibstil. Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und gib sehr gern 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Dramatisch, herzzerreißend und schön zugleich

Cinder & Ella
0

Ella schreibt einen Blog,wo sie nur zu gerne über die neusten Filme und Bücher schreibt. Eines Tages kommentiert ein gewisser Cinder ihren Beitrag und die beiden liefern sich einen Schlagabtausch. Schnell ...

Ella schreibt einen Blog,wo sie nur zu gerne über die neusten Filme und Bücher schreibt. Eines Tages kommentiert ein gewisser Cinder ihren Beitrag und die beiden liefern sich einen Schlagabtausch. Schnell wird klar,dass sie sich nun öfter seine Kommentare auf ihrem Blog herumschlagen muss. Doch ihr gefällt es und die beiden schreiben über Jahre hinweg und lernen sich so richtig gut kennen. Cinder ist hellauf begeistert und würde Ella endlich mal gerne richtig kennenlernen. Doch da passiert ein schreckliches Unglück und der Kontakt bricht abrupt ab. Cinder glaubt Ella verloren zu haben,weil er keinerlei Regung ihrerseits auf ihrem Blog oder in den anderen sozialen Medien mehr beobachten kann. Bestürzt tröstet er sich lieblos durch Affären und probiert schlecht gelaunt sein Leben ohne seine „beste Freundin“ weiterzuleben...doch dann auf einmal erhält er eine Nachricht und seine Welt steht Kopf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Sehr gefühlvoll, dramatisch und überraschend

Falling Fast
0

Die Autorin startet ziemlich direkt in die Story, was mir gut gefällt. Die Sprecher des Hörbuches lesen sehr gefühlvoll, wrklich toll!

Hailee landet während ihrem Roadtrip, den sie diesen Sommer startet, ...

Die Autorin startet ziemlich direkt in die Story, was mir gut gefällt. Die Sprecher des Hörbuches lesen sehr gefühlvoll, wrklich toll!

Hailee landet während ihrem Roadtrip, den sie diesen Sommer startet, auf dem Friedhof am Grab ihres besten Freundes und lässt deren kurze aber doch intensive gemeinsame Zeit revue passieren. Auch wenn sie Jesper nur aus einem Internetforum kannte, war er wegen seiner Art und dem täglichen Kontakt der wichtigste Mensch in ihrem Leben geworden. Sie wussten alles voneinander und nun möchte sie ihm seinen letzten Wunsch erfüllen.

Doch trotz allem muss sie was gegen ihren knurrenden Magen unternehmen, also fährt sie in das verschlafene Fairwood und landet in einer Bar. Da sie sich dort von einem aufdringlichen Fremden retten will, flüchtet sie sich in die Arme des sympathischen Chase und dankt ihm stotternd, bevor sie kurz darauf wieder aus der Bar verschwindet. Tags drauf trifft sie ihn überraschenderweise wieder in einem kleinen Café, doch auch hier wird ihre Begegnungen abrupt beendet. Hailee besucht Jespers Eltern, um so ihrem Versprechen näher zu kommen, doch das stellt sich leider als nicht so leicht heraus.

Als Hailee bereits von ihrem Plan abrücken will und das verträumte Fairwood hinter sich lassen möchte, streikt ihr Wagen - Motorschaden! Das stellt sie vor neue Herausforderungen, wo soll sie nun schlafen, sie hat kein Geld mehr für eine Reparatur, doch die herzensgute Beth in deren Diner sie nun sitzt hilft ihr nur zu gern und ruft Lexi an, die mit ihrem Cousin Chase kurz darauf eintrifft. Hailee stutzt, schon wieder dieser verdammt gutaussehende Typ, denkt sie sich. Lexi verspricht ihr sich den Wagen anzusehen und ihr bestes zu geben. Doch klar war, sie würde hier erstmal festsitzen und wo sollte sie jetzt nun schlafen, dass sie das wohl laut ausgesprochen haben musste, wurde ihr erst klar als Beth ihr ein Zimmer über dem Diner anbot, dass sie gern mit Arbeitsschichten im Diner bezahlen konnte. Ihr blieb nichts anderes übrig und dankend nahm sie es an. Langsam lernt sie ein um den anderen kennen in dieser Stadt und erkennt viele gute Freunde von Jesper darin und als sie herausfindet, das Chase „DER CHASE“ ist, distanziert sie sich von ihm, denn sie weiß ganz genau wer Chase Whittaker ist, Jesper hat sich ausführlich über seinen besten Freund aus Kinderjahren bei ihr ausgelassen.

Chase merkt, dass Hailee plötzlich ziemlich unterkühlt ihm gegenüber auftritt und kann es sich nicht erklären. Auch sonst versteht er nicht, warum sie ihn so sehr umtreibt.
Viel mehr möchte ich nun auch garnicht mehr verraten...lest das Buch oder hört es Euch an, es ist wirklich sehr schön und emotional.

Ich musste direkt mit Band 2 „Flying high“ beginnen, nachdem ich das letzte Kapitel gehört hatte, so gut ist es. Nicht umsonst vergebe ich hier 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2020

Überraschend und erfrischend anders

Someone New
0

Micah und Julian lernen sich an einer spiessigen Dinnerparty Ihrer Eltern kennen, wo er zum Kellnern angestellt wurde. Sie geniesst seine Aufmerksamkeit, erfrischende Art und bringt ihn dadurch um seinen ...

Micah und Julian lernen sich an einer spiessigen Dinnerparty Ihrer Eltern kennen, wo er zum Kellnern angestellt wurde. Sie geniesst seine Aufmerksamkeit, erfrischende Art und bringt ihn dadurch um seinen Job. Das diese Begegnung ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde, hätte Micah nie für möglich gehalten. Sie ist viel zu besorgt um ihren verschwundenen Zwillingsbruder, den die Eltern aus dem Haus und Ihrem Leben verbannt haben, nachdem die Mutter ihn mit einem anderen Jungen im Bett erwischt hat. Micah flüchtet sich zum Semesterstart in ihre erste eigene Wohnung und trifft auf ihren neuen Nachbarn Julian, der wenige Wochen zuvor wegen eines Missverständnis ihretwegen seinen Job verloren hatte an der Dinnerparty. Ihre Schuldgefühle quälen sie und das wird durch Julians abweisende Art nur noch verstärkt. Doch sie gibt nicht auf! Julians Mitbewohner Cassie und Auri sind dafür umso netter zu Micah. An der Uni starten die Vorlesungen und Micah muss mit Schrecken feststellen, das das ungewollte Jurastudium ihr wohl noch mehr Mühe abverlangen wird, wie befürchtet. Sie hat ganz andere Interessen und Talente, doch ein Kunsstudium anzustreben kommt für Sie nicht in Frage, da sie die Anwaltskanzlei der Eltern übernehmen soll. Dank ihrer Kommilitonin Aliza übersteht sie dann doch die ein oder andere Vorlesung. Und dank Lilly ihrer ältesten und besten Freundin wirft sie die Sorge um ihren verschwundenen Bruder nicht komplett aus der Bahn. Es bleibt spannend, denn während man liest und den ein oder anderen Charakter besser kennen lernt, vertieft sich die Geschichte um Micah und Julian zunehmend. Dieses Buch behandelt gebündelt so einige Dinge wie bloggen, frühe Mutterschaft, sexuelle Orientierung, Minderheiten etc. Doch durch den tollen Schreibstil von Laura Kneidl und der interessanten Geschichte stört mich das überhaupt nicht. Und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Ihr. Liest unbedingt dieses Buch, verschenkt es und empfiehlt es weiter, denn es ist wichtig für unsere Gesellschaft diese Dinge zu hören und zu verstehen. Jeder sollte sein Leben glücklich und zufrieden leben dürfen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere