Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Konnte mich nicht überzeugen.

Das Lied der Nacht

„Das Lied der Nacht“ ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich leider nicht überzeugen.

Mit den Protagonisten bin ich einfach nicht warm geworden. Ihre Charaktereigenschaften waren zwar gut ausgearbeitet, aber dennoch fand ich sie nicht besonders spannend. Zudem war es oft schwer mich in ihre Gedanken und Handlungen hineinzuversetzen. Auch die Dynamik zwischen den Charakteren selbst konnte mich nicht recht begeistern.

Die Handlung der Geschichte ist sehr Detailreich erzählt. An vielen Stellen leider zu Detailreich, da das Buch unglaublich langatmig war. Zusätzlich fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr schwer und konnte mich nicht für die weitere Handlung begeistern. Dadurch kam einfach keine Spannung auf und das Buch plätscherte eben so vor sich hin. Meistens musste ich mich wirklich zwingen es in die Hand zu nehmen und zu lesen. Auch ist es mir insgesamt einfach zu brutal gestaltet.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Bis zuletzt konnte mich dieser nicht überzeugen und ich fand es durchweg unangenehm das Buch zu lesen.

Fazit:
Ich hatte wirklich große Hoffnung, dass mir dieses Buch gefallen wird, aber der Schreibstil und die Geschichte haben es mir einfach unmöglich gemacht. Definitiv ein Buch, welches Geschmackssache ist.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Die Geschichte hätte mehr von allem vertragen können.

Weil alles jetzt beginnt

„Weil alles jetzt beginnt“ ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich leider nicht überzeugen.

Mit den Protagonisten bin ich einfach nicht warm geworden. Ihre Charaktereigenschaften waren mir zu platt und ich hätte mir gewünscht, dass sie greifbarer sind. Zudem war es oft schwer mich in ihre Gedanken und Handlungen hineinzuversetzen. Auch die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat mir nicht gut gefallen. Es hat das Gewisse etwas gefehlt und deshalb kamen bei mir kaum Gefühle an. Die Nebencharaktere hingegen waren ganz nett eingebaut. Trotzdem haben mich auch diese nicht komplett überzeugen können.

Die Handlung der Geschichte ist sehr Detailreich erzählt. An vielen Stellen leider zu Detailreich, da das Buch unglaublich langatmig war. Zusätzlich war der Einstieg in die Geschichte für mich etwas holprig. Bei mir kam einfach keine Spannung auf und das Buch plätscherte eben so vor sich hin. Auch tiefere Gefühle haben mir beim Lesen gefehlt. Zusätzlich waren die kaum vorhandenen Wendungen sehr vorhersehbar. Ich hätte mir auch mehr Humorvolle Stellen gewünscht. Generell hätte man hier noch wirklich viel machen können, da die Grundidee sehr vielversprechend klang.

An den Schreibstil der Autorin musste ich mich erst gewöhnen. Er war trotzdem locker und flüssig zu lesen.

Fazit:
Eine Geschichte mit Potenzial, welche sich leider zu sehr in die Länge zieht. Die Geschichte hätte mehr von allem vertragen können.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Auch der zweite Teil der Bedford-Reihe 2 konnte mich nicht überzeugen.

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Lovely Mistake der zweite Band der Bedford-Reihe konnte mich kaum überzeugen.

Lovely Mistake der zweite Band der Bedford-Reihe konnte mich kaum überzeugen.

Die Protagonisten in diesem Buch haben es mir leider sehr schwer gemacht. Vor allem mit Molly konnte ich einfach nicht warm werden. In Band eins war sie die witzige, liebenswerte und unbeschwerte Freundin, welche wusste was sie im Leben will. Leider hat sie die tollen Charakterzüge in diesem Band verloren. Sie wirkte wie ein Teenager auf mich. Änderte ständig ihre Meinung und warf mit irgendwelchen Regeln um sich. Teilweise handelte sie eifersüchtig und egoistisch. Deshalb konnte ich mich wirklich schwer in sie hineinversetzen. Ich konnte einfach zu oft ihre Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen. Troy hingegen ist wirklich liebenswert, hilfsbereit und einfach ein netter Kerl. Er versucht sich um andere zu kümmern obwohl er selbst einiges an Gepäck mit sich herumschleppt. Warum die Autorin ihn als „Abschlepper“ darstellen wollte und das im Buch erwähnt war für mich leider nicht schlüssig.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht ganz so leicht. Es wirkte alles sehr gestellt und die „Zufälle“ waren doch sehr vorhersehbar. Auch die weiteren Wendungen in diesem Buch konnten mich einfach nicht überzeugen. Zudem kam für mich dadurch auch keine Spannung auf und das Buch plätscherte einfach so vor sich hin. Zusätzlich haben sich durch die fehlende Tiefe keine Gefühle bei mir entwickeln können. Das Ende war dann auch noch arg überzogen und kitschig. Meiner Meinung nach wurde das Potential dieses Buches nicht ausgenutzt. Zudem waren öfter Logikfehler enthalten.

Mit dem Schreibstil bin ich erst nach längerem warm geworden. Er war mir nicht flüssig genug.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Bedford-Reihe 2 konnte mich nicht überzeugen. Unsympathische Protagonisten, Logikfehler, vorhersehbare Wendungen und der Schreibstil haben es mir wirklich schwer gemacht.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Leider ein oberflächlicher Roman.

Hook Me - Erobere Mich

„Hook me“ konnte mich leider nicht überzeugen.

„Hook me“ konnte mich leider nicht überzeugen.

Die Protagonisten sind meiner Meinung nach nicht gelungen. Mia ist eine eigenständige Frau und hat als Ärztin einer Notaufnahme einen wirklich anstrengenden und nervenzehrenden Job. Dass sie gerade überhaupt keinen Kopf für eine Beziehung hat ist klar. Ich mochte an ihr besonders die schlagfertige Art. Auch ihre Ehrlichkeit und anderen Charakterzüge waren in Ordnung. Nur leider war sie mir einfach nicht symphytisch. Das lag vor allem an ihren Gedankengängen und der Art wie sie sich verhält. Sie hatte gefühlt ständig Vorurteile gegen alles und jeden. Zudem kam dann auch noch, ihre oft klischeehafte Art des Verhaltens. Michael hingegen hat mir schon etwas besser gefallen. Zwar waren seine Charakterzüge etwas angenehmer doch hätte man auch hier noch etwas daran feilen sollen. Zudem hat mir einfach die Dynamik zwischen den beiden nicht gefallen. Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, dass er sie ständig „Weib“ nennt und sie damit überhaupt kein Problem zu haben scheint. Die Nebencharaktere waren in Ordnung. Allerdings für meinen Geschmack zu plump und die Sprache unter einander wirkte sehr gestellt und ordinär.

Handlungsmäßig wurde ich hier wirklich enttäuscht. Ich konnte von Anfang an die meisten Wendungen vorhersagen und dadurch kam auch einfach überhaupt keine Spannung auf. Zudem waren die durchgehenden sexuellen Anspielungen nach einer Weile einfach nur noch nervig. Ich habe wirklich nichts gegen solche Passagen in einem Buch, aber hier wirkte es einfach zu gestellt. Ich musste mich teilweise wirklich zwingen das Buch weiterzulesen. Trotz allem gab es auch gelungenen Szenen zwischen den beiden, welche realistisch wirkten und mit einem tollen Humor versehen waren. Nur leider gab es hiervon einfach zu wenig.

Der Schreibstil der Autorin war meistens recht einfach zu lesen.

Fazit:
Leider ein oberflächlicher Roman mit schlechten Charakteren, vorhersehbarer Handlung und zu viel gestellter Szenen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

08/15 Roman

All of Me

Mit „All of me“ konnte mich K.L. Kreig leider nicht begeistern. Der Klappentext und das grandiose Cover haben mich neugierig gemacht und ich hatte die Hoffnung, dass es kein 08/15 Roman sein würde vor allem, da die Grundidee des Buches nicht neu ist.

Die Protagonisten sind meiner Meinung nach leider nur teilweise gelungen. Willow ist eine eigenständige Frau und hat schon viele Hürden in ihrer Vergangenheit überwinden müssen. Dass ihr die Vergangenheit nachhängt und sie versucht sich und ihr Herz zu schützen ist verständlich. Ich mochte besonders ihre schlagfertige Art. Leider hört es da auch schon auf denn als Shaw in ihr Leben tritt entwickelt sie sich gefühlt einfach nur in eine durchgehend sabbernde Frau. Shaw hingegen ist mit seiner Arbeit verheiratet und benimmt sich eben wie der typische Playboy. Auch seine Entwicklung nach dem kennenlernen ist leider nicht gelungen. Es liest sich als ob er ein Pubertärer Junge geworden ist der nur noch das eine im Sinn hat. Mir waren die beiden auch insgesamt einfach zu platt. Ich hätte mir hier mehr Ecken und Kanten in den Charakterzügen gewünscht. Zudem hat mir einfach die Dynamik zwischen den beiden nicht gänzlich zugesagt.

Handlungsmäßig wurde hier kaum etwas geboten. Das Buch war in den ersten Kapiteln witzig und ich dachte, dass es eben nicht diese standardmäßige Geschichte wird. Damit war es dann auch schnell wieder vorbei und das Buch hat sich dann für mich unglaublich gezogen. Es kam überhaupt keine Spannung auf, da man alles einfach vorhersehen konnte. Zudem geht es immer und immer wieder nur um das eine Thema. Diese sexuellen Anspielungen waren nach einer Weile einfach nur noch nervig. Ich habe wirklich nichts gegen solche Passagen in einem Buch, aber hier war es wirklich zu viel des guten. Zu allem Überfluss fühlt sich das eingebaute „Drama“ wirklich arg inszeniert an. Der Schluss hingegen konnte mich überzeugen. Der eingebaute Cliffhanger war wirklich gelungen.

Fazit:
Leider ein oberflächlicher Roman mit wenig Tiefe, vorhersehbarer Handlung und unsympathischen Protagonisten.